• Drucken

Autor Thema: 3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz  (Gelesen 25493 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #165 am: 29.07.2016, 19:55:08 »
Als die Kultisten fallen wie das Gras bei der Ernte ist sich Däny denoch nicht zu schade um noch fleissig selbst mit zu mischen. Erneut spannt er den Bogen zieht die Sehne bis zu seinen Lippen und lässt einen Pfeil von der Waffe schnellen, dass es nur so eine Freude ist.[1]

Selbstzufrieden sein Werk begutachtend, sieht der Hin-Krieger zu wie der Widerstand dahin schmilzt.

 1. Sollte noch ein Feind stehen so: AC: 28, DMG: 14 (Bonus Action: Hunters Mark übertragen)

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #166 am: 30.07.2016, 01:41:58 »
Gannayev sah mit einem immer breiteren Grinsen wie die Wirkung seines Zaubers voll einschlägt, während seine Gefährten unablässig ihre Feinde bedrängen. Ohne zu zögern zog er ebenfalls seinen Rapier und macht sich auf den Weg zu der am Boden liegenden und sich kugelnden Anführerin der Kultisten.[1] Er richtet die Klinge auf die Frau und meinte mit einem Lächeln.
“Ich weiß ich bin zum Schießen, aber gebt lieber auf und ihr könnt noch viel mehr Späße in einer Zelle hören, anstatt tot zu sein.“
 1. Move: Zur Anführerin bewegen, ich nehme an das geht jetzt, sonst ändere ich und Rapier ziehen
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Celebren Anga

  • Gast
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #167 am: 31.07.2016, 15:57:10 »
Anscheinend läuft alles soweit gut. Mutig begibt sich Celebren in Zauberreichweite zu der Anführerin und beginnt einen schwarzen Blitz auf diesen zu zaubern, unsicher ob er trifft.[1]
 1. Gegen Touch AC 13, 5 Schaden (Elektro)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #168 am: 31.07.2016, 16:16:07 »
Irgendwie hielt sich einer der Wächter immernoch gegen die Kultisten, aber Celebrens Zauber riss Frulam aus der sie fesselnden Magie und die Kultistenanführerin rollte sich ein kurzes Stück über die Teppiche, wodurch sie Gannayev eine Möglichkeit gab mit seinem Rapier nach ihr zu stechen.[1] Gemeinsam mit einem der den Boden bedeckenden Teppiche fiel sie daraufhin - offenbar absichtlich - in ein Loch, das unter den Bodenbelägen verborgen gewesen war. Ein dumpfer Aufschlag war von unten zu hören und ein Blick in das Loch zeigte dass es hier eine Leiter gab, die in den Schacht hinunter führte, der dann zu einer schrägen Rutsche wurde, die Frulam nun offenbar hinunter gerutscht war. Angesichts der Tatsache dass seine eigene Anführerin gerade einen Fluchtweg gefunden hatte, ließ der verbliebene Kultist seine Waffe fallen und hob die Hände: "Hey, ich ergebe mich."
 1. Eine Opportunity Attack bitte
« Letzte Änderung: 01.08.2016, 10:25:00 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #169 am: 02.08.2016, 17:33:24 »
Fast hätte Fane angesichts von Gannayevs Zauber selbst mitgelacht. Doch der heitere Bann hielt nicht lange, und die Anführerin der Kultisten entkam der scheinbar auswegslosen Lage durch einen geheimen Schacht. Der Krieger musste schnell entscheiden - eine Verfolgung durch unbekannte Gänge war riskant, aber Frulam kannte diese wohl, im Gegensatz zu den Helden.
"Dann tu, was man dir sagt!," befahl er dem letzten Kultisten, der den Göttern sei Dank kein hoffnungsloser Fanatiker zu sein schien und einsah, dass weiterer Widerstand sinnlos war.
Rasch trat der Mensch an das Loch im Boden heran und leuchtete hinein. Zum Klettern hatte er nicht die Hände frei, und würde die Fackel fallen lassen müssen, ohne die er in der Dunkelheit blind wäre. Der Fall versprach, schmerzhaft zu sein, das Risiko war groß - die Chance wäre allerdings nach wenigen Herzschlägen vertan.
"Erdmutter sei mit mir," betete der junge Recke still und sprang in die Tiefe. Seine Landung war unsanft, irgendetwas knackte ungesund unter dem Panzer[1]. Aber er verwandelte den Schmerz in ein gedämpftes Knurren und ließ sich davon antreiben, der fliehenden Drahtzieherin nachzusetzen[2].
"Gebt auf! Ihr seid besiegt!," rief Fane Lady Mondath nach; in wenigen Sätzen hatte er sie auch schon erreicht und stieß mit der prasselnden Fackel nach ihr. Den sengenden Flammenzungen entkam sie nicht[3].
 1. 10 Fallschaden
 2. Bonus Action: Second Wind für +8 HP
 3. Angriff 21, Schaden 6
« Letzte Änderung: 02.08.2016, 18:13:17 von Fane »

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #170 am: 02.08.2016, 20:38:15 »
Der Plan war so einfach und dann ging alles schief, als Celebren unbedingt auf die wehrlose Frau schießen musste. Der Zauber wurde gebrochen und sie rollte einfach davon. Dass der letzte aufgegeben hatte war nur ein kleiner Trost. Er schaute mit einer leicht verärgerten Miene zu dem Elfenmagier.
“Ihr seid echt ein Spaßverderber. Sie war wehrlos und wir hätten leichtes Spiel gehabt, wenn wir sie umstellt hätten. Ich hoffe ihr seid zufrieden.“
Doch ehe er sich dem Aufgegebenen zu wenden konnte, eskalierte die Situation noch mehr. Fane sprang einfach hinterher und Gannayev konnte nur noch ins Loch hinter herrufen.
“Fane! Nein!“
Ohne zu zögern kletterte er nach, denn er konnte ihn unmöglich alleine lassen.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #171 am: 02.08.2016, 20:43:31 »
Fane kam am unteren Ende der Rutsche an und musste feststellen, dass er in einem weiteren duetlich größeren Raum war und Frulam mit ihrem Teppich zusammen am Boden lag, so gerade unter einem Vorhand aus dunklem Stoff. Es war für Fane nicht leicht das innere des anderen Raumes zu sehen, aber einiges war klar zu erkennen. Zunächst fiel auf, dass die Wände hier nicht natürlich, sondern bearbeitet waren. Die Luft war feucht und warm und im ganzen Raum brennende Fackeln warfen Licht in den Raum. Alle Wände waren verzeirt mit stilisierten Drachenköpfen und -körpern, aber auch verschiedene andere drakonische Kreaturen. Aber für eine genaue Betrachtungen würde später noch Zeit sein. Denn statt einer Kapitulation von Frulam Mondath, bekam Fane eine zischende aber doch an Menschen erinnernde Stimme vernehmen: "Ihr seid es, die aufgeben solltet, die ihr ungefragt in den Schrein der Drachenmutter eindringt und ihre Kinder bedroht." Mitten im Raum erhob sich eine zweibeinige Gestalt, die zweifelsohne das Blut der Drachen in sich hatte. Ihr Körper war blau geschuppt. Gehüllt war sie in einer violette Rüstung des Drachenkultes und begleitet wurde sie von vier Männern in ebenfalls violetten Gewändern und Masken vor ihren Augen, die offenbar überrascht waren, sich jetzt aber auch erhoben. Frulam indessen blieb fürs erste auf dem Boden liegen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #172 am: 03.08.2016, 06:14:37 »
Wieder einmal wusste Rurik nicht wie er auf all die zeitgleich ablaufenden Dinge reagieren sollte. Es schien auch fast so, als würden sich die Kameraden mit törichten Taten übertrumpfen wollen. Angefangen bei dem Magier, der mit einem schwarzen Strahl aus Magie eine wehrlos am Boden liegende Frau angriff bis hin zu Fane, der völlig impulsiv der Frau hinterher sprang und sich den Geräuschen nach mindestens eines der Beine gestaucht hatte. Ganz zu schweigen, von der Tatsache nicht zu wissen was oder wer dort unten lauerte. Ich werde nicht den Kopf verlieren und schön hier oben bleiben, ehe ich in die Tiefe falle wie ein Stein der in einen Brunnen geworfen wird.

"Du wirst dich nicht rühren oder ich zertrümmere dir dein Knie! Hast du mich verstanden?", bellte er den letzten Kultisten an. Danach sah er zu Däny und sagte etwas zivilisierter: "Verschnür ihn gut, ich habe festen Strick am Rucksack. Dann haben wir wenigsten hier Ruhe."

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #173 am: 03.08.2016, 14:18:03 »
Doch Däny ist Däny. Von Fanes heißem Jagdfieber angesteckt grinst er einfach übermütig von Ohr zu Ohr, läuft dem Krieger geschwind zur Grube nach und möchte in hohem Bogen hinunter springen. Doch wieder einmal ist Gannayev im Weg. Dieser Dampfplauderer! Immer im Weg. Typisch! Ruriks Ruf unbeachtet beiseite schiebend, verfolgt der geschickte Jäger lieber seine Beute! Sollte Celebren den Mann doch schlafen legen, oder sonst etwas mit ihm machen! Aufgrund des Gedränges doch die Leiter nehmend, springt der Hin-Krieger den letzten Teil hinunter und rollt sich geschickt ab.

Geschwind huschen seine Augen herum auf der Suche nach der Plünderer-Kommandantin und ... bleiben dann bei dem Drachenwesen hängen.

Für einen Moment gefriert das übermütige Lachen. Doch im nächsten wandelt es sich zu einem breiten hungrigen Grinsen... Ein Drache! Oh wie fein![1]

Von seinem Jagdglück erfüllt möchte er am liebsten laut Klatschen, aber dann läuft Däny einige Schritte auf die Seite[2] um nicht von einem Blitzstrahl oder einem sonstigen Angriff getroffen zu werden, wenn sich seine Beute dazu entschließen sollte sich all zu heftig zu wehren. Wovon - bei nüchterner Betrachtung - auszugehen ist. Aber wer betrachtet schon nüchtern wenn er einen Drachenschlüpfling erlegen kann?!

Seinen Bogen hebend, wird der Waldläufer in den nächsten Augenblicken daran machen einen seiner Erbfeinde in die ewigen Jagdgründe zu schicken.[3]
 1. Bonus Action: Hunters Mark übertragen
 2. Vielleicht die gegenüber liegende Seite von Frulam Mondath
 3. Gehe mal davon aus, dass ich die Runde nicht mehr schießen darf. Wenn doch, sag nur u. ich editiere entsprechend.

Celebren Anga

  • Gast
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #174 am: 04.08.2016, 09:37:20 »
Damit hatte der Elf wirklich nicht gerechnet. Anscheinend war es doch keine einfache Höhle. Überrascht schaut er in das Loch im Boden. Noch erstaunter schaut er als seine Kameraden nach und nach in dem Loch verschwanden. Der Magier rückt an das Loch heran und schaut hinunter, ohne jedoch hinab zu klettern.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #175 am: 04.08.2016, 12:21:47 »
Bei diesem Durcheinander blieb Rurik nur noch mit dem Kopf zu schütteln und zu fluchen: „Dylech bob amser bobl hyn heb farf! Nid oes dim ond trafferth gyda chi!“[1] Danach machte er Anstalten, den letzten Kultisten selbst zu fesseln, nicht ohne ihn noch einmal zu warnen: „Wehr dich und du bekommst es mit mir zu tun. Also ruhig bleiben!“
 1. Zwergisch: Immer diese Leute ohne Bart! Nichts als Ärger mit Ihnen!

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #176 am: 06.08.2016, 13:18:47 »
Sie mussten für das was sie getan hatten bezahlen und obwohl der Elf nicht begeistert davon war, dass dieses Mal die anderen alle vorstürmten, schloss sich Thamior an und begann ebenfalls den Abstieg hinunter in das Loch. Wer weiß schließlich, was sie dort unten erwarten würde.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #177 am: 08.08.2016, 22:03:43 »
Der Blaugeschuppte zog einen bedrohlich aussehenden Zweihänder und bewegt sich auf die Nische in der Wand zu, während die vier ihn begleitenden Kultisten in einigem Abstand folgten: "Ihr, ich hab euch doch schonmal gesehen. Im Lager oder nicht? Habt ihr also den Halbelfen befreit?" Indessen kroch Frulam Mondath auf ihre Gefährten zu und suchte zu den Füßen von ihnen Schutz. Entschlossen trat der Blaugeschuppte über sie und schützte sie so vor Angreiffen: "Ihr werdet noch bereuten, die Diener der Drachemutter herausgefordert zu haben."[1]
 1. Runde 4
Initiative (Anzeigen)
Der Halbdrache ist 20ft. von Thamior entfernt, die vier Kultisten sind 10ft. hinter ihm, Frulam Mondath liegt 5ft. hinter ihm am Boden. Gannayev, Fane, Thamior und Däny können mit einer Bewegung die Gegner erreichen. Celebren und Rurik brauchen eine volle Aktion, um da hin zu kommen, wo die anderen SC jetzt sind. Außer sie springen, dann geht es mit einer Bewegung, aber sie bekommen 3d6 Fallschaden
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #178 am: 09.08.2016, 07:31:34 »
“Mich befreit? Nein tut mir leid ich muss euch enttäuschen ich hatte nie die Gelegenheit eure zweifelhafte Gastfreundschaft zu erleben.“
Erwiderte Gannayev schnippisch mit einem Lächeln und begann einen Zauber zu intonieren. Die Feinde standen zu günstig und innerhalb kürzester Zeit erstrahlten sie in einem wunderschönen violetten Licht.[1]
Danach zog er wieder seine Klinge und machte den Weg für seine Verbündeten frei.[2]
 1. 1.Action: Fearie Fire über den Drachenkrieger, Frulam und die Kultisten, dürfte alle nah genug beieinander stehen. Damit hat jeder Angriff Advantage gegen sie
 2. Waffe ziehen und würde mich hinter Fane zur Seite drücken, um nicht im Weg zu stehen
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #179 am: 09.08.2016, 09:53:27 »
"Wart ihr es die Riversbend überfallen habt?!" ruft der Hin-Krieger erbost als er seinen Gegner anvisiert. Gerade als er seinen Pfeil fliegen lassen möchte kommt ihm Gannayev zuvor. Der Barde ist schnell! Zwischen all den Beinen, Schritten, Armen, Hüften und Achseln seiner – zu - großen Freunde einfach hindurch schießend, hegt Däny keinen Zweifel daran das Drachenwesen zu treffen.[1] Dann macht er sich hurtig daran auf die Seite zu kommen damit sie sich nicht alle gegenseitig im Weg stehen.[2] Dennoch lauscht der Jäger ob er eine Antwort erhält!
 1. AC: 26, DMG: 14
 2. Move: Etwas auf die Seite damit die anderen Chargen können, bzw. damit Däny kein Flächenangriff so leicht treffen kann.

  • Drucken