• Drucken

Autor Thema: 3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz  (Gelesen 25494 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #180 am: 09.08.2016, 10:58:27 »
Rurik hörte das Stimmengewirr aus dem Gewölbe unter seinen Füßen. Dennoch sollte er vor allem jetzt Ruhe bewahren und seine Aufgabe beenden. Also verschnürte er den Kultisten mit dem groben Hanfseil auch noch die Beine: Sicher ist sicher.

Danach ging er an die Öffnung zum Keller und schickte sich an, nach unten zu geraten. Sobald er unten ankam, würde er seinen Kameraden im Kampf mit Schild und Hammer beistehen.[1]
 1. Diese Runde verschnüren und zur Leiter gehen. Nächste Runde: runterklettern und bewaffnen.

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #181 am: 09.08.2016, 15:21:01 »
Fane war sich des Risikos, den er mit seinem beherzten Sprung eingegangen war, vollkommen bewusst, dafür brauchte er nicht einmal Frulams 'Verstärkung' begutachten. Das Adrenalin in seinen Adern dämpfte jedoch den Schmerz der unsanften Landung, und er stand auch nicht alleine der Übermacht gegenüber. Die Fackel sprühte Funken, als der Krieger sie beiseite warf, um sein Schwert zu ziehen. Die Klinge, die er selbst geschmiedet und die bereits etliche verruchte Leben beendet hatte.
Der Widerschein des aufflackernden Feenfeuers spiegelte sich in der Schneide, aber auch in den Panzerschuppen des Kämpfers und in seinen grauen Augen[1]. Die Magie des Barden machte es ihm fast schon zu einfach, die Schwachstellen des Drachenblütlers zu sehen.
"Ihr dient eurer Göttin aus Furcht oder Arroganz," entgegnete der Mensch der Kreatur, als würde er die Worte wie einen Schwertstreich parieren und erwidern. Mit wenigen schnellen Schritten überbrückte er die Entfernung zu dem geschuppten Feind. "Das mag euch den einen oder anderen kurzlebigen Sieg bescheren, doch am Ende werdet ihr fallen. Und eure herzlose Mutter wird euch keine Träne nachweinen."
Fanes Worte mochten vielleicht von dem Geist des Fanatikers abprallen[2], seine Klinge jedoch weder vor dem Glauben noch vor den Schuppen des Drachenabkömmlings halt. Erst ein Stich gegen die Brust des Wesens, dann ein geschmetterter Rückhandhieb - beide schnell, treffsicher und kräftig - und das Blut des Blaugeschuppten spritzte nur so durch die Höhle[3]. Der junge Krieger meinte es ernst, und an ihm vorbeizukommen wäre nicht so einfach[4].
 1. Freie Aktion, Fackel abwerfen. Schwert ziehen als Teil der Bewegung/Aktion
 2. Goaded Attack - Wisdom Save vs. 13 oder alle seine Angriffe gegen jemand anderen als mich bekommen bis zum Ende meines nächsten Zuges Disadvantage
 3. Angriff 20, Schaden 16 (mit Superiority Die), dann Action Surge für zusätzliche Aktion: Angriff 20, Schaden 10
 4. Protection Kampfstil auf wen auch immer, der sich neben mich stellt und angegriffen wird
« Letzte Änderung: 09.08.2016, 15:22:30 von Fane »

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #182 am: 14.08.2016, 22:51:34 »
Thamior zögerte keine Sekunde und stürzte sich an der Seite von Fane in den Kampf gegen die riesige Kreatur. Mit voller Wucht prallte er in das Kampfgeschehen[1] und rammte das Langschwert mitten in die feindliche Kreatur ein.[2]
 1. Bewegung zum Drachenmenschen
 2. Angriff mit 18 Schaden 11
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Celebren Anga

  • Gast
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #183 am: 15.08.2016, 16:35:38 »
Oben an der Leiter stehend beginnt Celebren zu zaubern. Während er vor sich hin murmelt zerreibt er eine Wimper in Baumharz konserviert zwischen seinen Fingern. Im nächsten Moment ist er unsichtbar.[1] So gerüstet traut sich der Elf die Leiter hinunter zu klettern.[2]
 1. Cast Invisibility
 2. Move zum Leiter runter klettern.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #184 am: 18.08.2016, 17:41:27 »
Der Halbdrache wurde schwer getroffen, aber ein Wutschrei entwich ihrer Kehle "So leicht bekommt ihr mich nicht!" und wenig später zuckt ein Blitzstrahl aus dem Hals durch Fane hindurch in Richtung von Däny.[1] Gleichzeitig stürmten die vier mit großen Äxten bewaffneten Kultisten in einem schieren Blutrausch[2] vor und hieben auf Fane und Thamior ein, die beide üble Treffer hinnehmen mussten. Für Fane war das nach der Wucht des Drachenodems entgültig zu viel und ihm wurde Schwarz vor Augen[3] Zu allem Überfluss rappelte sich auch Frulam Mondath jetzt auf und begann in einer fremden Sprache gebete zu sprechen, woraufhin im Umkreis um sie schemenhafte Drachengespenster erschienen und ihre Feinde attackierten.[4] Dieser Kampf würde sehr hart für die Helden werden, denn diese Feinde sind offensichtlich sehr viel gefährlicher, als die Wächter mit denen sie oben zu tun hatten.[5]
 1. Odemangriff, 26 SP electricity, Ref-Save DC 13 halbiert.
 2. Reckless, alle Angriffe gegen sie haben diesen Zug Advantage
 3. 11 Schaden für Fane, damit bewusstlos, 9 Schaden für Thamior
 4. Jeder der seinen Zug in 15 ft Umkreis beginnt oder sich in 15 ft Umkreis von Frulam begibt, bekommt 12 Schaden, ein Wisdom-Save DC 14 halbiert diesen Schaden. Außerdem gilt das Gebiet 15ft um Frulam herum für euch als schwieriges Gelände.
 5. Runde 5
Initiative (Anzeigen)
Thamior und Fane befinden sich im Nahkampf mit dem Halbdrachen und den vier Kultisten, Frulam Mondath steht 5ft dahinter. Im Umkreis um Frulam sind 15ft. schwieriges Gelände und jeder, der dieses Gelände betritt oder seinen Zug darin beginnt, bekommt 12 SP, Wisdom-Save DC 14 halbiert.
Gannayev ist 20ft. von dem geschehen entfernt, Däny 30ft.
Celebren und Rurik brauchen eine volle Aktion, um da unten hin zu kommen, dann sind sie 20ft. von dem Geschehen entfernt. Außer sie springen, dann geht es mit einer Bewegung, aber sie bekommen 3d6 Fallschaden
« Letzte Änderung: 19.08.2016, 09:58:07 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #185 am: 19.08.2016, 11:44:52 »
Rurik hatte soeben den letzten Kultisten verschnürt, als sich unter ihm im Gewölbe scheinbar die Neun Höllen auftaten. Und als wäre das alles nicht schon schlimm genug, verschwand der Elfenmagier neben ihm auch noch.
„Was macht Ihr nur?“, rief er nach unten, ehe er selbst die Leiter runter kletterte.[1]
 1. full round action: nach unten gehen
« Letzte Änderung: 19.08.2016, 15:21:56 von Rurik Torun »

Celebren Anga

  • Gast
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #186 am: 19.08.2016, 16:01:53 »
Schnell klettert Celebren die letzen verbleibenden Sprossen nach unten. Und sieht sich plötzlich einer gewaltigen Meute an Gegnern gegenüber. Eigentlich ist er gerade unsichtbar und nicht unmittelbar in Gefahr trotzdem greift er in seine Tasche und holt einen kleinen Ast von einem Baum heraus, der von einem Blitz getroffen wurde. Mit dem Axt zeigt er auf das blaue, schuppige Monster. Sofort löst sich ein Blitzstrahl aus dem Hölzchen und fliegt in Richtung des Drachen.[1]
 1. Move nach unten. Witch Bolt , Range spell attack 13, 4 Schaden
« Letzte Änderung: 19.08.2016, 16:14:25 von Celebren Anga »

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #187 am: 19.08.2016, 17:06:27 »
Es ging alles so furchtbar schnell schief, dass der Barde kaum Zeit hatte alles zu erfassen. Erst ging Fane zu Boden, dann krachten die Angriffe gegen seine Verbündeten und die Anführerin der Kultist rappelte sich wieder auf. Die Worte des Zwerges machte es nicht besser. Frustriert rief er ihm entgegen.
“Unser Leben riskieren, während ihr Däumchen dreht!“
Dann wendete er sich Fane zu und rief entsetzt.
“Fane steht auf. Wir brauchen deine Hilfe.“
Als dieser nicht reagierte, legte der Barde etwas mehr Macht in seine Worte.
“ATHE!“[1]
Sofort spürte der Krieger einen Teil seiner Lebenskraft wiederkommen und Gannayev schaute zu Däny.
“Schalte die Anführerin aus! Der Drache wird danach fallen, keine Sorge.“[2]
Er selbst zog seinen Bogen, nachdem er den Rapier weggesteckt hat[3], und legte ebenfalls an. Der Pfeil surrte davon und der Barde hoffte etwas anzurichten.[4]
 1. Healing Word auf Fane für 9 Punkte Heilung
 2. Inspiration Die für Däny
 3. Anstelle eines Moves
 4. Angriff auf Frulam mit 24 Schaden 8
« Letzte Änderung: 19.08.2016, 17:06:48 von Gannayev Corma »
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #188 am: 19.08.2016, 17:13:27 »
Der Pfeil brachte Frulam zwar nicht zu Fall, aber immerhin vermochte Gannayev damit ihre Konzentration zu brechen, sodass die Drachengespenster, die zuvor noch um sie herum geschwirrt waren jetzt verschwanden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #189 am: 19.08.2016, 20:39:58 »
Thamior konnte nach dem Treffer des Gegners seine Wut nicht mehr kontrollieren und ließ seine Innere Kraft frei[1]. Dann griff er mit wilder Wut seinen Gegner, den Halbdrachen, an[2]
 1. Rage: Resistance to bludgeoning, piercing, and slashing damage
 2. Angriff 25, Schaden 9
« Letzte Änderung: 19.08.2016, 20:43:51 von Thamior Naïlo »

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #190 am: 19.08.2016, 21:33:58 »
Gekonnt wie es nur ein echter Krieger aus Riversbend vermag weicht Däny dem Odem zu weiten Teilen aus[1]. Mit vor Angriffslust blitzenden Augen erwidert der Jäger den Gruß seines Feindes noch bevor Thamior nach vorne stürzen kann.[2]

Als die beiden Elfen seinen Gegner aufs Korn nehmen, ruft der Hin-Krieger empört aus:"Hey! Das ist meiner!" Verdammte Großfüsse! Wollen ihm seinen verdienten Ruhm streitig machen! Schlicht und ergreifend schamlos diese Bagage!

Erst Gannayevs lustiger Einwurf vermag es Dänys Wut zu bremsen. Sofort greift er nach dem nächsten Pfeil. Er würde es ihnen schon zeigen wer hier wegen dem Drachen gekommen ist!
 1. RW geschafft!
 2. AC: 21, DMG: 20

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #191 am: 22.08.2016, 12:13:52 »
Da der Halbdrache bereits von Däny zu Fall gebracht worden war, blieb ihm nichts anderes übrig, als sich mit der Anführerin zu Frieden zu geben und in Wut, dass man ihm sein gewünschtes Ziel genommen hatte, fällte er mit seinem Pfeil Frulam Mondath endgültig.[1]
 1. Der Halbdrache und Frulam Mondath sind tot, die vier Kultisten stehen aber noch und Fane wäre noch dran, da Gannayev ihn ja wieder auf die Beine bringt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #192 am: 22.08.2016, 17:08:15 »
Fane riss die Augen so schnell wieder auf wie die Angriffe auf ihn niedergeprasselt waren. Er spürte, dass sein Körper vor Schmerzen ächzte, doch er spürte auch die heilende Wirkung der Magie. Die anderen brauchten ihn und er konnte nicht tatenlos zu sehen. Fest umgriff der Krieger seine Waffen und rappelte sich auf[1]. Das Schild hoch erhoben, blieb er tapfer, Seite an Seite mit Thamior, stehen[2] und schlug nach dem nächsten Kultisten direkt vor sich. Sie mussten sich irgendwie Platz erkaufen und Fane würde dafür sorgen.[3] Zumindest versuchte der Krieger es, doch der Schock des erneuten zu Boden gehen steckte ihm noch zu sehr in den Knochen.
 1. Bewegungsaktion
 2. Shield Stance für Thamior
 3. Angriff mit 12 Schaden 9
« Letzte Änderung: 22.08.2016, 17:08:43 von Gannayev Corma »
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #193 am: 22.08.2016, 17:23:55 »
Fane hatte sich gerade erst wieder auf die Beine gekämpft als zwei der Kultisten ihn auch gleich wieder in die Schwärze der Bewusstlosigkeit schickten. Die anderen beiden attackierten Thamior, aber der Elf war in seiner Wut kaum aufzuhalten, auch wenn die Feinde, ihm in Zorn kaum nachstanden.[1]
 1. Runde 6
Initiative (Anzeigen)
Thamior befindet sich im Nahkampf mit 4 Gegnern. Gegen die 4 haben alle Angriffe Advantage. Gannayev, Rurik und Celebren sind 20ft. vom Geschehen entfernt, Däny 30ft. Fane ist bewusstlos neben Thamior.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #194 am: 22.08.2016, 17:36:44 »
Als er sah, dass der Schatten, der eben neben ihm aufgestanden war, wieder fiel knurrte er nur "Zieht ihn nach hinten, er soll hier nicht sterben." mit festem Blick auf die Gegner knurrte er "Aber ihr, ihr werdet hier sterben" und griff ohne weiter zu zögern den erstbesten Gegner an[1].
 1. Kritischer Treffer, Schaden 16
« Letzte Änderung: 22.08.2016, 17:42:26 von Thamior Naïlo »

  • Drucken