• Drucken

Autor Thema: 3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz  (Gelesen 25320 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #315 am: 16.12.2016, 11:42:45 »
Beinahe persönlich beleidigt durch die Unachtsamkeit Gannayevs setzt der Waldläufer gerade zu einer ätzenden Bemerkung an ehe plötzlich von hinten gepackt und in die Luft gezerrt wird. Gleichauf mit dem gedankenverlorenen Großfuß im Leeren schwebend beginnt Däny auf der Stelle damit sich zu befreien. Ein echter Hin lässt sich nicht so einfach von den Füßen fegen und zu einem zweitem Frühstück verputzen!

Problemlos entwindet sich der angehende Drachenjäger dem Tentakel[1] und springt zu Boden wo er geduckt landet und sich bereit macht das Monster mit Pfeilen zu beharken.[2] Besonders den Arm der Gannayev fest hält erscheint ihm dabei als lohnendes Ziel.

"Na?! Siehst du es jetzt?" ruft er dabei keuchend dem Barden zu.
 1. DC: 22, Schaden ist im Status notiert
 2. Sollte Däny noch eine Aktion haben so würde er schießen u. ich editiere entsprechend.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #316 am: 16.12.2016, 20:08:12 »
Thamior überlegte kurz, ob er mit dem Speer versuchen sollte, das Ding an der Decke anzugreifen, dann entschied er sich aber doch für das Schwert. Zum einen konnte er nicht genau sehen, wo das Wesen genau war und wo der Felsen und dann hing Gannayev ja noch im Weg. Also zog er sein Schwert und schlug nach einer der Tentakeln[1]
 1. Falls möglich diejenige, die Gannayev hält, aber nur wenn ich ihn nicht treffen kann, sonst eine andere. Angriff 23, Schaden 7

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #317 am: 18.12.2016, 09:32:42 »
Rurik entfuhr ein kurzer Laut der Verwunderung ehe er sich wieder sammelte und seine Kameraden vor diesem Scheusal retten wollte. So hieb er mit dem Hammer auf eines der Tentakel ein[1] und endete mit einem Stoßgebet an seinen Herren: „Arglwydd anfon eich arf yn fy erbyn yr anghenfil![2]“ Nur einen Augenblick später war ein blau schimmernder Hammer neben der Kreatur an der Höhlendecke und versuchte den beweglichen Stein zu spalten.[3]
 1. AC10 7 damage
 2. Zwergisch: Herr sende mir deine Waffe gegen das Scheusal!
 3. AC9 8 damage
« Letzte Änderung: 18.12.2016, 09:33:14 von Rurik Torun »

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #318 am: 19.12.2016, 08:31:45 »
Ehe Gannayev überhaupt reagieren konnte, befand er sich plötzlich im Griff eines Monsters und wurde mitten durch die Luft geschleudert. Doch während der Halbling sich befreien konnte, war der Halb-Elf weit weniger erfolgreich. Die Tentakel umschloss in zu kräftig und er bekam fast keine Luft mehr, während er immer näher gezogen wurde. So fehlte ihm selbst die Kraft auf Däny überhaupt zu antworten, während er mitten in das zahnbewehrte Maul der Kreatur blickte.
"Ist dies das Ende?"
Schoss es ihm durch den Kopf und er verzweifelte fast einen Moment.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Celebren Anga

  • Gast
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #319 am: 19.12.2016, 12:56:46 »
"Dracheneier", schoß es Celebren noch durch den Kopf, bevor auf einmal Tentakeln durch die Luft schoßen. Doch diese Mal schaffte der Magier es trotz des Stresses seine Konzentration aufrecht zu erhalten. Ein bläulich, gräulicher Blitz flog in Richtung des Körper des Gegners und traf ihn mittig.[1]
 1. Witch Bolt 20, 7 Schaden

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #320 am: 19.12.2016, 17:33:16 »
Auch wenn die Attacken der Helden teilweise ihr Ziel an der Decke finden konnten, kümmerte das die Stalktitenkreatur offenbar kaum. Stattdessen schoss ein neuer Tentakel hervor und ergriff Celebren, der es soeben verletzt hatte.[1] Und auch Thamior, Däny und Rurik mussten sich erneuter Tentakelgriffe erwehren, was ihnen jedoch gelang. Nicht so gut erging es hingegen Gannayev, den der Tentakel jetzt bis zu dem Maul der Kreatur heranzog und die spitzen Zähne des Wesens bohrten sich direkt in das Fleisch des Barden, der ob der schrecklichen Schmerzen beinahe das Bewusstsein verlor.[2]
[3]
 1. Celebren wird auch grappled und 15 ft. in die Luft gezogen.
 2. 23 SP für Gannayev
 3. Gannayev und Celebren sind grappled in der Luft (Escape DC 15: entweder Strength (Athletics) oder Dexterity (Acrobatics), da ihr in der Luft seit fallt ihr bei Erfolg aber runter und bekommt 1d6 Fallschaden) und haben disadvantage auf Strenght-Saves und Strength-Checks. Celebren ist noch etwa 10ft. von dem Felsen und seinem Maul entfernt, Gannayev ist an der Decke bei der Kreatur. Der Rest ist in der Höhle verteilt und ca. 30ft vom Monster entfernt. Da dieses an der Decke hängt, ist es im Nahkampf nicht zu erreichen. Es ist aber möglich die Tentakel anzugreifen. Derzeit sind es fünf, wobei die die Celebren und Gannayev greifen nur durch Fernkampfwaffen zu treffen sind.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #321 am: 19.12.2016, 17:42:18 »
Getrieben durch Schmerz konnte sich der Barde irgendwie frei winden, doch was er in seiner völlig eingeschränkten Sichtweise nicht mehr bedacht hatte, war der schnelle Weg nach unten. Mit einem aus Furcht und Schmerz geborenen Schrei krachte Gannayev gen Boden und blieb dort mit aufgeplatzter Stirn, blutend liegen.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #322 am: 20.12.2016, 15:15:26 »
Sofort schlug der Hammer wieder nach den Tentakeln in der Luft. Er hieb auf eben jenes Tentakel ein, welches Celebren nun in seiner Gewalt hatte.[1] Rurik stapfte schnellen Schrittes auf den bewusstlosen Gannayev zu und verschloss die Platzwunde durch Torms Kräfte.[2] Hier gab es nicht einen Moment der Ruhe, in diesem verfluchten Hort des Drachenkults!
 1. AC22 >> 6 damage
 2. move action, cure wounds (LVL1) 10 hit points

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #323 am: 20.12.2016, 16:32:25 »
Gannayev einen Seitenblick zuwerfend, möchte Däny seine Worte am liebsten zurück nehmen. Der arme Großfuß hatte das Monster offensichtlich wirklich nicht gesehen und wäre fast verputzt worden! So ein Schicksal hatte er sich nicht verdient!

Dem Halbelfen beinahe zur Seite eilend, vertraut der Drachenjäger aber dann doch darauf, dass Rurik sein Handwerk versteht und widmet sich stattdessen dem was er selbst am besten kann: Monster mit Pfeilen spicken.[1] Zielsicher bohrt sich ein solcher in den Tentakel der Celebren festhält. Vielleicht konnten sie den nörgelnden Elfen ja rechtzeitig befreien, ehe er so gequetscht wie Gannayev wird?!

Einige Schritte zur Seite setzend, versucht sich Däny aus dem direkten Angriffsradius des Wesens zu machen.[2]
 1. AC: 23, DMG: 12, als Bonus-Action: Hunters Mark casten
 2. D. versucht zurück zur Treppe zu gelangen um von dort aus zu schießen damit er nicht mehr erfasst werden kann.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #324 am: 21.12.2016, 11:09:54 »
Als Thamior sah, dass der erste der Gruppe gerade verspeist und der nächste gefangen wurde, ließ er sein wildes Inneres frei[1]und stürzte sich mit neuer Energie auf eine der Tentakeln, die er noch erreichen konnte.[2]
 1. Rage, Resistance to bludgeoning, piercing, and slashing damage
 2. AC 17, Schaden 7
« Letzte Änderung: 21.12.2016, 11:10:48 von Thamior Naïlo »

Celebren Anga

  • Gast
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #325 am: 21.12.2016, 17:10:33 »
Plötzlich hatten die Füße des Magiers keinen Bodenkontakt mehr. Panisch versuchte er sich aus dem Griff zu befreien doch es gelang ihm nicht.[1]
 1. Espace Artist 12

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #326 am: 29.12.2016, 22:39:02 »
Wenig beeindruckt von den Attacken auf die Tentakel oder von den Pfeilen, die auf den Körper gezielt waren, ergriffen die gräulichen Arme, die im Raum umherzuckten jetzt Däny und zogen den Halbling in Richtung der Decke. Da er sich weit genug entfernt hatte, wurde er jetzt einganzes Stück über den steinigen Felsboden geschliffen und hing noch nicht in der Luft. Wirkliche Sicherheit würden sie aber nur außerhalb der Kammer finden. Und von dort aus konnten sie auch Celebren nicht mehr Helfen, der inzwischen an der Decke angekommen war. Nun bekam er die scharfen Zähne zu spüren und sofort wurde dem elfischen Magier schwarz vor Augen, so schrecklich waren die Schmerzen, die er erlitt. So gefesselt konnte er auch nichts mehr tun, sich aus dem Griff zu winden.[1]
Langsam aber sicher bekamen die Helden das Gefühl, dass sie es bei diesem Wesen mit etwas zu tun haben könnten, das mehr vermochte als sie stemmen konnten.[2]
 1. Celebren bekommt 27 Schaden und wird bewusstlos
 2. Runde 3
Celebren ist an der Decke bei der Kreatur und bewusstlos, Gannayev ist prone, Däny ist grappled aber noch am Boden, 30ft. von der Kreatur entfernt (DC weiterhin 15). Derzeit sind 5 Tentakel im Raum, davon zwei, die schon "verwundet" wurden. Eines von denen hält Celebren
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #327 am: 30.12.2016, 10:10:27 »
Rurik sah wie sich das Schicksal scheinbar erneut gegen die Kameraden stellte. Doch er konnte und wollte Celebren nicht zurücklassen. So hieben der Energiehammer und er weiter auf die Tentakel der Kreatur ein.[1]
 1. Energiehammer: AC14 / 7 damage auf Celebrens Tentakel
Warhammer: AC20 / 6 damage nach Möglichkeit auf Dänys Tentakel, sonst was grad so da ist

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #328 am: 30.12.2016, 11:03:51 »
Rurik war sich sicher, dass er dem Tentakel, das Däny ergriffen hatte einen ordentlichen Treffer verpassen konnte, aber das, das sich um Celebren gewickelt hatte entging mit seinen schnellen Bewegungen dem Angriff des Energiehammers.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #329 am: 31.12.2016, 10:47:40 »
Doch einen Däny Rauchschatten zu fassen zu bekommen?! Ja da bedarf es schon mehr als nur eines lächerlichen Tentakels![1] Gewandt wie eh und je gelingt Däny erneut die Flucht und hastig macht sich der Hin-Krieger daran in Richtung von Rurik und Gannayev zu laufen. Gemeinsam konnten sie vielleicht verhindern, dass einer von ihnen erneut gepackt wird! Geschickt seinen Bogen mitsamt Pfeil ausrichtend bereitet sich der Drachenjäger auf die nächste Attacke vor.
 1. Befreiung: gelungen! (DC: 22 geschafft durch äußerst gespanntes Anfeuerns des Würfelboots *g*)

  • Drucken