• Drucken

Autor Thema: 3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz  (Gelesen 24997 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #330 am: 31.12.2016, 12:11:16 »
Gannayev rappelte sich voller Schmerzen vom Boden auf und zog seinen Bogen. Er sah, dass es Celebren nicht viel besser erging als ihm.
“Celebren! ATHE!“
Formte er das magische Worte, um dem Elfen wieder Leben einzuhauchen und ihm wenigstens die Chance zu geben aus dem Griff freizukommen.[1] Danach legte er einen Pfeil auf und schoss auf die Tentakel, welche den Magier fest umschlungen hielt.[2]
 1. Healing Word auf Celebren, 5 geheilt
 2. Angriff mit 20, Schaden 8
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #331 am: 31.12.2016, 16:35:26 »
Thamior schaffte es, der angreifenden Tentakel auszuweichen, aber er konnte nicht verhindern, dass Däny erneut gegriffen wurde. Doch der kleine, flinke Kerl hatte sich befreit, bevor Thamior etwas unternehmen konnte. Er konnte nichts weiter tun als zu versuchen, die Kreatur zu bekämpfen, aber es machte wohl wenig Sinn, in der Höhle zu bleiben. Er versuchte die Tentakel zu treffen, die Celebren hielt[1]. Dann rief er: "Wir müssen sie befreien und dann hauen wir ab!" Dieses Wesen mussten sie besser vorbereitet bekämpfen, oder gar nicht.
 1. falls möglich, sonst die andere "verwundete" und wenn das auch nicht geht dann eine frische. Angriff 15, Schaden 14

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #332 am: 04.01.2017, 17:14:59 »
Dank Gannayevs Pfeil zersplitterte der bereits von Rurik beschädigte Tentakel und der Elfenmagier fiel zu Boden. Hastig rappelte er sich auf und eilte so schnell er konnte aus der Kammer wobei er noch lauthals auf elfisch vor sich hin fluchte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #333 am: 04.01.2017, 17:19:29 »
Nachdem der Elf ihnen entgangen war, griffen die Tentakel wieder nach ihren übrigen Zielen und wickelten sich um die Körper von Thamior, Däny und Gannayev, die allesamt in Richtung der Kreatur an der Decke gerissen wurden, die sich weiterhin völlig unbeeindruckt von den Attacken der Helden zeigte.[1]
 1. Runde 4
Thamior, Gannayev und Däny sind entangeled und werden in Richtung der Decke gezogen. Rurik kann alle Tentakel angreifen, der der Däny hält ist schon beschädigt. Die anderen SC sind alle noch mehr oder weniger am Boden
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #334 am: 05.01.2017, 09:46:54 »
Thamior hatte wenig Mühe sich mit roher Kraft aus den Tentakeln zu befreien[1] und so stand er schnell wieder auf dem Boden. Aber angreifen konnte er nun nicht mehr.

"Rurik, schlag auf die Tentakel des Barden, der Kleine ist so flink, er schafft das alleine. Und dann zieh dich zurück, sonst hat das für uns kein gutes Ende!"
 1. Athletics 25
« Letzte Änderung: 05.01.2017, 09:47:11 von Thamior Naïlo »

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #335 am: 05.01.2017, 11:30:44 »
Lautstark protestierend wird der zornige Däny erneut in die Luft gezogen und das Tentakel schlingt sich enger um die Körpermitte des Hin-Kriegers. Wie sollte man so einen vernünftigen Gegenangriff starten können?! Dieses Monster vereitelt die Stärken des mutigen Bogenschützens viel zu einfach!

Wie um Thamiors Worte zu unterstreichen vergehen jedoch keine zwei Herzschläge und der gewandte Waldläufer steht wieder auf beiden Füßen[1] und läuft ein drittes Mal an die Seite von Rurik um sich für einen geplanten Pfeilhagel bereit zu machen.
 1. DC:22 geschafft - die Würfel bleiben Däny hold!

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #336 am: 05.01.2017, 20:05:11 »
Bevor jedoch der Zwerg die Worte des Elfens umsetzen konnte, hatte sich Gannayev schon von alleine wieder befreit. Sein Körper schmerzte noch immer und deshalb sparte er sich auch jeden Kommentar. Diese Kreatur, was sie auch war, war viel zu gefährlich und es sah fast so aus, als ob sie dieses Spiel ewig treiben könnten. Aber der Halbling zog sich nicht zurück und Gannayev zögerte was er tun sollte.
“Rurik, pass auf!“
Warnte er den Zwerg acht zu geben[1], ehe er Celebren ein weiteres heilsames Worte auf Elfisch entgegenschleuderte.[2]. Danach zog er sich etwas hinter den Rest zurück.[3]
 1. Inspiration Die für Rurik
 2. Bonus Action: Healing Word auf Celebren für 7
 3. Move Action, ich vermute um ganz aus der Reichweite zu kommen wird es nicht reichen
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #337 am: 06.01.2017, 12:10:37 »
Rurik musste entsetzt mit ansehen, wie nun sämtliche Kameraden von den Tentakeln erwischt wurden. Glücklicherweise konnten sie sich alle befreien. Rurik hieb erneut auf eines der Tentakel ein, doch aufgeschreckt durch Gannayevs Warnung schlug der Angriff fehl. Auch der Energiehammer fand sein Ziel nicht.[1] Sie mussten sich zurückziehen, sonst würden sie alle hier sterben.[2]

„Rückzug Männer!“
 1. AC5 / AC 12
 2. move action: soweit aus der Höhle wie Rurik kommt
« Letzte Änderung: 06.01.2017, 12:10:50 von Rurik Torun »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #338 am: 06.01.2017, 12:44:09 »
Ganz als hätte die Kreatur verstanden, dass die Helden nicht mehr gewillt waren weiter vorzurücken, waren ihre Tentakel jetzt weniger hartnäckig und alle vier Helden konnten sich der grauen Arme erwehren, die von der Decke hinab zuckten. Angesichts der Übermacht dieses Wesens, wagten sie nicht länger in der Höhle zu verweilen, sondern sie wichen zurück durch den Eingang, durch den sie gekommen waren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #339 am: 08.01.2017, 19:18:12 »
Gannayev atmete schwer vor Schmerzen, als sie endlich entkommen waren, und schüttelte den Kopf. Während er wieder zu Atem kam, rasten seine Gedanken. Es hatte nicht viel gefehlt und er wäre tot gewesen, verspeist von dieser garstigen Kreatur. Doch nicht nur er, dem Rest wäre es zum Teil auch nicht besser ergangen. Mit etwas ruhigerer Atmung sprach er dann zum Rest.
“Was für ein schrecklicher Wächter. Ich frage mich, ob die Kultisten ihn hier gelassen haben? Aber wenn ja, frage ich mich wie sie ihn umgangen haben? Die Kreatur wirkte nicht gerade intelligent.“
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #340 am: 09.01.2017, 13:18:18 »
Keuchend neben Gannayev stehend, putzt sich der Hin-Krieger etwas imaginären Staub von der Schulter und stellt fest, dass er bis auf eine kleine Schramme am Ellbogen keine Verletzungen aus der Auseinandersetzung davon getragen hat. Selbstzufrieden den Bogen verstauend, grinst Däny den Barden an und meint erneut mit einem kameradschaftlichen, verbalen Seitenhieb: "Dieses Monster! Du Schunkelträllerant."

Trotz des ungebeugten Kampfeswillen des Jägers muss es sich der krausköpfige Krieger eingestehen: ohne Fane ist ihre Truppe bei weitem nicht so schlagkräftig. Der große Schild des Schwertschwingers hatte ihnen jetzt eindeutig gefehlt.

Nichts desto trotz - oder gerade deshalb: "Lasst uns ein wenig ruhen und Pläne schmieden. Dann kehren wir zurück und vollenden unser Werk.

Wir können die Dracheneier nicht da drinnen lassen. Wer weiß? Vielleicht kehrt der Kult zurück und holt sie sich. Nicht auszumalen was alles passieren könnte."
Alleine der Gedanke an schlüpfende Jungdrachen lässt den Hin wütend seine Fäuste ballen.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #341 am: 09.01.2017, 17:47:08 »
Thamior fühlte weiter, wie das Blut durch seiner Adern schoss, spürte seine Muskeln, seine Kraft, die sich auf den Gegner stürzen wollte, er selbst hatte noch kein Blut vergossen, aber dennoch hatte er erkannt, dass dieser Kampf keinen Sinn machte. Ein Gegner, an den man nicht heran kam und der viele wahrlich lange Arme hatte. Sie hatten bereits einen aus ihren Reihen verloren und keiner aus der Gruppe wurde dem Wesen wirklich gefährlich. Er versuchte sich zu beruhigen und schließlich wurde der Lärm des Blutes leiser, das Wilde in ihm wurde ruhiger und er wurde müder. Sie hatten es alle geschafft, zu entkommen, das war wichtig, aber Celebren sah nicht gut aus.

Er hörte die Worte der andern nur halb, aber er hörte genug. "Ein wirklich guter Wächter für etwas so wertvolles wie Dracheneier, meine Hochachtung dem Kult. Ruhen und Pläne schmieden klingt gut, wir müssen uns um die verwundeten kümmern." Dabei deutete er auf den Elfenmagier. Er sparte sich jedes Wort darüber, dass dessen Magie kaum etwas ausgerichtet hatte. Er kannte das Wesen seiner Verwandten und wusste, das sich Celebren nicht darum scheren würde, was er sagt. Aber er war ein Elf und er gehörte zur Gruppe, also mussten sie sich um ihn kümmern. "Rurik, Gannayev, habt ihr noch etwas von eurer heilenden Magie für unseren Zauberer, er sieht nicht gut aus."

Dann schaute er nochmal in den Raum zurück. "Wie kann man Dracheneier zerstören, mit Pfeilen, Speeren oder vielleicht mit Feuer?"
« Letzte Änderung: 09.01.2017, 17:47:28 von Thamior Naïlo »

Celebren Anga

  • Gast
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #342 am: 12.01.2017, 19:01:10 »
Ächzend mit der Hand an der Höhlenwand gelehnt stand Celebren da. Was auch immer gerade in diesem Raum passiert war, es war nicht gut. Er wusste nicht genau wie er aus dem Tentakel befreit worden war, aber das Gefühl plötzlich hilflos zu sein, mit den Füßen in der Luft, ist ihm noch stark in Erinnerung. Geschockt von dem was passiert war kriegt er sogar ein "Danke." hervor, wobei er niemanden direkt anguckt und er nicht genau wusste an wen der Dank überhaupt gerichtet werden müsste.

"Ihr wollt wieder zurück?", fragte der Elf etwas geschockt: "Dieses Ding, was auch immer es ist, hat uns fast in Stücke gerissen. Was denkt ihr wird sich nächstes Mal ändern? Ich sage wir gehen zurück und erstatten ersteinmal Bericht. Wir können da nicht unvorbereitet rein. Eier hin oder her. Es hiflt niemanden, wenn wir drauf gehen. Zuerst müssen wir rausfinden wie wir dieses Tentakelding töten können. Vorher können wir wegen der Eier nichts machen."

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #343 am: 12.01.2017, 19:39:10 »
Gannayev war noch nicht wirklich wieder zum Scherzen aufgelegt und überging die Worte des Halblings. Ganz im Gegensatz zu den Worten der Anderen.
“Ich kann versuchen noch heilende Magie zu wirken, aber ich glaube Rurik ist daran etwas besser.“
Brachte er hervor und verzog kurz das Gesicht, ob seiner eigenen Schmerzen.
“Wir sollten eine Alternative suchen. Möglicherweise hilft eine Illusion oder es gibt einen geheimen Weg? Die Kultisten müssen daran vorbei gekommen sein und ich glaube nicht, dass sie alle Schleichen können. Ich stimme zu, dass wir die Dracheneier nicht einfach zurücklassen können, wir müssen daran vorbei kommen.“
Der Wortschwall erschöpfte den Barden jedoch und er hustete etwas, während sein Körper unter den geschlagenen Wunden krampfte.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #344 am: 13.01.2017, 13:06:51 »
Der Zwerg war entsetzt über den Ausgang der Schlacht. Jetzt wo sie sich in Sicherheit befanden, war es wirklich an der Zeit sich um die Wunden zu kümmern.

„Ich denke nicht, dass wir noch einmal dort hinein sollten, ohne uns der Sicht der Kreatur zu entziehen. Ein Trugbild das uns tarnen könnte, würde sicher auch helfen. Doch vorerst wird der Herr euch Eure Wunden nehmen. Sonst fassen wir keinen klaren Gedanken.“

Rurik setze zu einem Gebet und wohlige Wärme durchströmte die beiden Verwundeten von Innen heraus.[1]
 1. 10 HP Celebren + 11 HP Ganna

  • Drucken