• Drucken

Autor Thema: Prolog: Auf feurigen Schwingen  (Gelesen 60569 mal)

Beschreibung: Hochmut kommt vor dem Fall

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #150 am: 01.07.2016, 11:47:31 »
Ein leiser nicht sehr damenhafter Fluch sn fährt Clarisse . Wiedereinmal scheint alles schief zu laufen.  Einmal mehr bedauert sie keine Zauber mit großer Reichweite gelernt zu haben. Mit einem leichten Zögern stürzt sie sich in die Fluten und wird von der reißenden Strömen überrascht und fast von den Beinen gerissen.

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #151 am: 01.07.2016, 19:42:07 »
Aegis zögert nicht lange und macht sich sofort auf den Weg, um dem ins Wasser gefallenen, schwergerüsteten Mann zur Seite zu stehen. Er springt in den Fluss und watet so lange durch das Wasser, bis er bei Roland ankommt und sich - Schild und Hammer erhoben - neben ihn stellt.[1] So wie es aussieht, würden die Krokodile sich schon bald auf sie stürzen und dann würde Aegis versuchen, das erstbeste Krokodil mit seinem Hammer zu erschlagen, bevor es Schaden anrichten kann.[2] Doch der Fluss ist tückisch und die Steine rutschig. Auch wenn er als Kriegsgeschmiedeter einiges wiegt, fällt es ihm schwer, das Gleichgewicht zu halten.
 1. Move Action: Zu Roland aufschließen (Wurf mit 21 geschafft)
 2. Ready Action: Falls ein Krokodil in die Nähe kommt: Angriff mit 9 aber Carve an Opening (+1 zur Crit Range)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #152 am: 01.07.2016, 23:30:48 »
Die Krokodile sehen ihre Chance auf eine Mahlzeit gekommen und schnappen blitzschnell aus dem Wasser zu, während Aegis bereits mit dem Hammer ausholt und zu langsam ist, um eines der Tiere zu erwischen. Roland hingegen hat alle Hände voll zu tun. Zu seinem Glück behindern sich die gierigen Tiere gegenseitig und einer verfehlt ihn, während er den zweiten mit dem Schild auf Abstand halten kann. Doch der Dritte ist zu viel für seine Verteidigung und die Zähne verbeißen sich in seinem Bein.[1]

Seamus balanciert immer noch sich selbst und den Dinosaurier, als mehrere Mitglieder der Gruppe aus der Höhle verschwinden. Die folgenden Geräusche machen das Ganze drum herum nicht besser und lassen den jungen Halbelfen noch mehr im Ungewissen.
"Was ist passiert? Was ist los?"
Fragt mit leicht zitternder Stimme und vor Anstrengung hochrotem Kopf. Bigbie hingegen schüttelt den Kopf und wirft einen Blick nach draußen.
"Scheint als hätten die Krokodile eine Mahlzeit gefunden. Vielleicht können wir die Chance nutzen, um schon ans Ufer zu kommen? Ehe der Kampf noch mehr Unangenehmes anlockt."
 1. 2 mal daneben, 1 Treffer für 6 Schaden
« Letzte Änderung: 01.07.2016, 23:37:12 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #153 am: 01.07.2016, 23:37:21 »
Ein ungewolltes Bad

Initiative

SC
Feindliche NSC

Ende Runde 1

Johann 8

Hina 3


Runde 2

Clarisse 23

Aegis 21

Roland 19

Krokodile 14


Gegner:
Krokodil 1 (Anzeigen)
Krokodil 2 (Anzeigen)
Krokodil 3 (Anzeigen)

Eskaltionswürfel: +0 (Hina und Johann)/+1 (Clarisse, Aegis und Roland)

Situation:

Roland ist Grabbed by Krokodil 2.
Jeder der sich bewegen will, muss einen Str-Wurf (von Stein zu Stein hüpfen) oder Con-Wurf (durch das Wasser schreiten) gegen 15 schaffen. Bei einem Fehlschlag verliert man seine Aktion.

Krokodil 1&2&3&Roland&AegisNaheJohann&Hina&Bigbie&Seamus
NaheNaheNahe
Clarisse
« Letzte Änderung: 02.07.2016, 12:43:52 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #154 am: 03.07.2016, 00:57:09 »
"Blöde Viecher, das Fleisch da hinten ist viel leichter zu holen. Vielleicht wird der Schmerz euch lehren, was gut für euch ist. " Sie  deutet mit ihrem Finger auf eines der Krokodile und ein blauer Blitz schießt auf das Reptil.[1]. Obwohl das Krokodil reflexartig ausweicht, streift ihn der Blitz und springt auf das 2. Krokodil über und trifft ihn voll in die Seite.[2]

Und auch von diesem Ziel springt der Blitz auf den letzten Gegner doch hier gelingt dem schuppigen Geviech den größten Auswirkungen  zu entgehen .[3]

Als ob die Krokodile Clarisse verstehen könnten, schreit sie sie an: " Das habt ihr nun davon."
 1.  3 Schaden
 2.  15 Schaden 
 3.  7 Schaden
« Letzte Änderung: 03.07.2016, 01:59:42 von Clarisse »

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #155 am: 03.07.2016, 21:53:38 »
Roland beißt die Zähne zusammen, als eines der Krokodile sein Bein schnappt und sich darin verbeißt. Zwar hält die Rüstung die letzte Wucht des Bisses ab, aber dennoch schmerzt sein Bein sehr, und vor allem verliert er einen großen Teil seiner Beweglichkeit.
Als ein blauer Blitz aus dem Hintergrund seinen Gegner trifft und dieser dadurch eine kurze Schwäche erkennen lässt, versucht der Templer, den Moment auszunutzen und schwingt sein Schwert in Richtung des Krokodils. Doch leider zerrt es in diesem Moment an seinem Bein, so dass der Hieb ins Leere trifft.[1] Nichtsdestotrotz nutzt Roland die Bewegung aus und schafft es, sich mit einem Ruck von seinem Gegner loszureißen und wieder seine gewohnte Kampfposition einzunehmen.[2]
 1. Patzer
 2. Save geschafft

Hina d'Lyrandar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #156 am: 03.07.2016, 23:00:11 »
"Heey! Was fällt euch ein! Das ist nicht für euch! Geht's noch?!," schreit Hina wütend die diebischen Affen an. "Ihr macht meinen genialen Plan kaputt!"
Es ist klar, dass sie als Letztes mitbekommt, wie sich die halbe Gruppe bereits in Bewegung gesetzt hat und Roland sich auf den Steinen mehr schlecht als recht gegen die Krokodile zur Wehr setzt.
"Argh! Das war nicht so geplant! Jyll," befördert die Halbelfe ihre magisch gebundene Elementargefährtin mit einem hastigen Griff wieder aus dem Vorratsbeutel. "Die dämlichen Affen haben alles versaut! Mach was dagegen!"
"Die Affen haben sich klüger angestellt als du? Kein Wunder."
Trotz seiner Gereiztheit - seit dem Überfall auf das Luftschiff ist der Tag selbst für Hina-Verhältnisse viel zu ereignisreich gewesen - trägt das übernatürliche Wesen (im Gegensatz zu der Lyrandar-Adligen) zum Überleben der Gruppe bei. Gleißende Strahlen entspringen aus der wirbelnden kleinen Wolke, brechen sich im umherspritzenden Flusswasser in einen schillernden Regenbogen und hüllen die Krokodile ein. Sichtbare Wunden richtet die Magie nicht an, die Reptilien zucken jedoch wie von einem Blitz getroffen zusammen, verkrampfen sich für einen Moment oder schnappen desorientiert in die Luft[1].
 1. Color Spray - 3 Ziele, alle getroffen (24, 19, 15 gg. MD), Schaden jeweils 30, 10, 10
I'm your Captain, of course I'm gonna ship you!

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #157 am: 04.07.2016, 17:19:35 »
Als die Krokodile aufgrund der magischen Angriffe anfangen zu zucken, nutzt Aegis diesen Moment aus und greift sie an. Da sie abgelenkt sind, ist es nicht schwer sie zu treffen. Trotzdem steckt nicht viel Wucht hinter dem Angriff, da der Kriegsgeschmiedete im letzten Moment ausrutscht.[1] Er fängt sich wieder, stellt sich auf einen nahen Stein und nimmt eine defensive Stellung ein, um die nächsten Angriffe der Krokodile mit seinem Schild abzufangen.[2]
 1. Angriff getroffen mit 21 für 5 Schaden auf Krokodil 1.
 2. Defensive Fighting Maneuver: +2 AC until end of next turn
« Letzte Änderung: 04.07.2016, 17:20:11 von Aegis »

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #158 am: 04.07.2016, 18:32:24 »
Schnell rückt Johan nach. Er versucht nicht ins Wasser zu kommen, sucht sich aber eine vernünftige Schußposition. Doch seine Position ist nicht gut. Er schießt zwar auf das Reptil, der Pfeil richtet aber kaum Schaden an.[1]
"Holt euch die blöden Viecher." ruft Johann seinen Kameraden ermunternd zu.[2]
 1. 14, 8 Schaden
 2. Trigger: Song of Heroes +1 auf Attack Bonus

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #159 am: 04.07.2016, 21:48:47 »
Das am schwersten verletzten Krokodil lässt ein wimmernden Brüllen von sich, als nach und nach Blitze, hypnotische Muster und Hammerschläge auf es niedersausen. Das Echsenwesen scheint genug von dieser Beute zu haben und verschwinden mit einer blitzschnell Bewegung in das Wasser[1] und entschwindet vom Ort des Geschehens.[2] Roland hingegen wird sofort wieder angegriffen, als das Maul voller scharfer Zähne sofort wieder los schnappt. Doch der Templar hat einen viel besseren Stand und ein sichere Hand und hält die Kreatur mit dem Schild auf Abstand.[3] Die letzte Bestie hingegen sieht keinen leckeren Biss in Aegis, der nur aus Metall zu bestehen scheint. Die Echse versucht in das Wasser zu huschen[4] Doch der Kriegsgeschmiedete ist ein erfahrener Kämpfer, aber im Wasser zu kämpfen ist dennoch ungewohnt und so reagiert er nicht schnell genug.[5] Stattdessen taucht die Kreatur plötzlich vor Clarisse auf und ehe diese reagieren kann, hat das Krokodil bereits zugeschnappt. Immerhin kommt sie rechtzeitig weg und wird nicht in dem Maul festgehalten.[6]
 1. Disengaging mit 13 erfolgreich
 2. Move+Action um auf Far away zu kommen
 3. Fehlschlag Angriff
 4. Disengaging mit 13 erfolgreich
 5. Skillful Intercept fehlgeschlagen mit 3
 6. Angriff mit 19 Treffer für 6 Schaden
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #160 am: 04.07.2016, 21:51:48 »
Ein ungewolltes Bad

Initiative

SC
Feindliche NSC

Ende Runde 2

Johann 8

Hina 3


Runde 3

Clarisse 23

Aegis 21

Roland 19

Krokodile 14


Gegner:
Krokodil 1 (Anzeigen)
Krokodil 2 (Anzeigen)
Krokodil 3 (Anzeigen)

Eskaltionswürfel: +1 (Hina und Johann)/+2 (Clarisse, Aegis und Roland)

Situation:

Jeder der sich bewegen will, muss einen Str-Wurf (von Stein zu Stein hüpfen) oder Con-Wurf (durch das Wasser schreiten) gegen 15 schaffen. Bei einem Fehlschlag verliert man seine Aktion.

Krokodil 1EntferntKrokodil 2&Roland&AegisNaheJohann&Hina&Bigbie&Seamus
NaheNaheNahe
Krokodil 3&Clarisse
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #161 am: 04.07.2016, 22:58:31 »
Trotz seiner eigenen Misere scheint die Gruppe langsam die Oberhand gegen die Krokodile zu behalten, die nun teilweise schon zur Flucht ansetzen. Roland versucht, auch die restlichen dazu zu bewegen, und greift erneut dasjenige an, das eben noch sein Bein fest umklammert hat.
Diesmal trifft der Paladin, auch wenn der Schlag das Krokodil nur streift und es nicht wie erhofft niederstreckt.[1]. So bereitet sich Roland auf den nächsten Angriff des Tieres vor.
 1. 8 Schaden auf Krokodil 2
« Letzte Änderung: 04.07.2016, 22:58:59 von Roland ir'Aldath »

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #162 am: 05.07.2016, 18:16:10 »
Aegis hätte sich selbst dafür schlagen können, dass er das Krokodil hat entkommen lassen. Es ist seine - zugegebenermaßen selbst auferlegte - Aufgabe, die Gruppe zu beschützen und wieder einmal hat er es nicht geschafft. Doch das will der Kriegsgeschmiedete jetzt wettmachen. Gerade als der Paladin nach dem Krokodil schlägt, holt auch Aegis aus und lässt seinen Hammer auf das Wesen niederfahren.[1] Weiterhin ist er auf seine Verteidigung bedacht, auch wenn er merkt, dass die Krokodile kein großes Interesse zeigen.[2] Vorsicht ist schließlich besser als Nachsicht.
 1. Getroffen mit 19 für 9 Schadenspunkte.
 2. Defensive Fighting Maneuver (+2 AC)

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #163 am: 05.07.2016, 18:37:20 »
Eher erschrocken als vor Schmerzen schreit Clarisse auf. " Jetzt bekommst du was du verdienst du schuppiges Monstrum. "

Mit einer schnellen Bewegung berührt sie das Krokodil um ihn zu schocken, aber das Krokodil war wohl zu nass dafür, denn es gibt ein hässlichen Rückstoss der Clarisse trifft.[1]

Jetzt erst richtig wütend watet sie ein Schritt zurück und ein Feuerstrahl schießt auf das Krokodil zu daß voll getroffen wird.[2]



 1.  Feedback damage in Höhe der Stufe des Krokodile
 2.  6 Schaden und 1d8 On going fire damage

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #164 am: 06.07.2016, 19:22:46 »
Diesmal hat Johann mehr Glück er nimmt Maß und trifft genau zwischen die Schuppen des Krokodills: "Weiter so!" ruft er weiter anfeuernd, obwohl er selbst merkt, dass seine Konzentration der Motivation seiner Magie schadet.
[1]
 1. Kroko 3 getroffen: 6 Schaden
« Letzte Änderung: 07.07.2016, 11:56:00 von Johann ir'Aldath »

  • Drucken