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Autor Thema: Prolog: Auf feurigen Schwingen  (Gelesen 60483 mal)

Beschreibung: Hochmut kommt vor dem Fall

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Clarisse

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Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #30 am: 23.04.2016, 13:38:36 »
Clarisse  hat noch nie von diesen Rhashaak gehört, aber erfüllt vom brennenden Zorn, interessiert sie augenblicklich nur die Vernichtung ihres vor ihr stehenden Gegners. "Stirb, Verräter, " brüllt sie ihn an und umhüllt ihn mit elektrischen Funken[1]

Doch sie wird selbst in ein Gewitter aus Blitzen eingehüllt. Der Schmerz macht sie nur zorniger. Clarisse zieht auf den Echsenmenschen  und ein Feuerstrahl schießt auf die Echsenmenschen zu.[2]
 1.  Shocking grasp als quick action Fehlschlag, 3 facher Stufenschaden des Gegners als Feedback damage
 2.  Scorching ray kritischer Treffer 10 Punkte Schaden und 1w8 On going fire damage 
« Letzte Änderung: 23.04.2016, 13:50:43 von Clarisse »

Johann ir'Aldath

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Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #31 am: 23.04.2016, 14:04:51 »
Johann ächzt laut als er von der Keule der Echse getroffen wird. Für einen kurzen Moment wird ihm schwarz vor den Augen. Er schüttelt kurz den Kopf und seine langen Haare fliegen durch die Luft. So gut es geht versucht er sich daran zu erinnern, was sein Waffenmeister ihm in seinen gefühlt endlosen Übungsstunden versucht hatte einzuprügeln.
Er verlagert das Gewicht leicht um mehr Kraft in den Schwung zu legen. Dann schaut er konzentriert dorthin wo der Schlag treffen soll. Und explosionsartig lässt er seinen Krummsäbel schwingen. Die Klinge dringt problemlos in den Hals der Echse ein und kommt erst an der Wirbelsäule der Echse zum stehen.[1]
"Die Flamme ist mit dir Templer!", ruft er dem Paladin zu.[2]
 1. Angriff 25, 9 Schaden auf Echse 3
 2. Stay Strong!:+2 AC für Roland

Roland ir'Aldath

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Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #32 am: 24.04.2016, 16:52:41 »
Durch die zwei schnellen Angriffe des Barden, der Roland zur Hilfe geeilt ist, ist der angeschlagene Gegner schnell gefällt und nur noch eine Echse steht vor ihnen. Erneut lässt der Paladin die Macht des Lichtes in seinen Schlag fließen und drängt den Gegner mit einem Schwerthieb zurück. Obwohl das Schwert die Echse nur streift, bleibt doch eine tiefe Wunde zurück.[1]

"Hilf den anderen, mit diesem hier werde ich allein fertig." sagt er zu dem Barden, während er ihn berührt, um die heilende Kraft der Flamme in ihn fließen zu lassen, da der Barde durch den Treffer doch schon recht mitgenommen aussieht.[2]
 1. Fehlschlag, aber durch Smite Evil halber Schaden plus 2 von Invocation of Justice, zusammen 9
 2. Lay on Hands: 1d10+8 Heilung, würfeln spare ich mir.
« Letzte Änderung: 24.04.2016, 17:06:57 von Roland ir'Aldath »

Luther Engelsnot

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Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #33 am: 24.04.2016, 23:31:30 »
Die geballte Säureladung trifft die Echse völlig überraschend und selbst Seamus muss einen Moment mit den Augen blinzeln, als ob er nicht ganz fassen könnte was gerade passiert ist. Die riesigen massigen Feinde nutzen jedoch diesen kurzen Moment, um einen Satz nach Vorne zu machen, und direkt vor Hina zu stehen. Zwei Speere rasen heran und ihr Elementar versucht sein möglichstes die Attacken abzuwehren. Zu ihrem Glück rutsch die eine Echse allerdings auf dem nun nassen Bretterboden aus und die Speerspitze rauscht weit an ihr vorbei.[1] Die andere Angriff droht sie jedoch wie die armen Wachen aufzuspießen und nur im letzten Moment kann Jyll mit aller Macht die Waffe so ablenken, dass Hina nur eine schmerzhafte Wunde in der Schulter erleidet.[2] Doch der Triumph des Reptils ist nur kurz, als die Säure sein Herz vollständig auffrisst und er leblos zu Boden kracht.[3] Seamus setzt sofort nach und eilt, nachdem die Schockstarre vorbei ist, zu Hina, um der Echse mehrere kleine Schnitte zu zufügen.

„Ihr seid die Verräterin, ihr bringt die Dunkelheit über die Welt!“ brüllt die Echse unter Schmerzen, als das Feuer sich durch die Schuppen frisst und die Haut darunter verbrennt. Ein ekliger Geruch verbreitet sich, als sie mit letzter Kraft nach Clarisse ausholt. Die Wegfindern ist jedoch kein unerfahrene Anfängerin und kennt sich im Nahkampf bestens aus. Sie weicht dem Angriff im letzten Moment aus[4] und kann zu sehen, wie der Feind in den Flammen vergeht.[5] Mugolo hingegen muss eine schwere Wunde hinnehmen, während er sich ein verbissenes Duell mit dem schwarz geschuppten Feind liefert.

Während Aegis wie ein Bollwerk stehen bleibt und jeden Schlag der riesigen Keule perfekt abblockt[6], ist der Halbling das genaue Gegenteil. Er und sein reptilischer Begleiter tanzen förmlich um die träge Echse herum und stechen immer wieder zu. Doch der Feind macht es ihm nicht leicht und schlägt wütend mit Schwanz und Klauen aus, um den Halbling mehrmals zu treffen und die Luft aus den Lungen zu pressen.

Roland und Johann hingegen gewinnen langsam die Überhand. Die Echse hält jedoch fanatisch an ihrem Glauben fest und zischt etwas in einer fremden Sprache.[7] Einige der Echsenmenschen, die noch die letzten Mitglieder der Wachmannschaft von Haus Lyrandar töten, horchen dabei auf. Mit Wut bedrängt die schwarz geschuppte Echse den Paladin, welcher verzweifelt versucht den Schild hochzureißen. Die schweren Schwinger krachen auf den Schild und jagen Schmerzen durch den Arm von Roland.[8]

Doch während das Luftschiff sich im langsamen Sinkflug befindet, hat der viel mächtigere Feind eine völlig andere Prämisse. Der schwarze gehörte Drachen rauscht pfeilschnell heran und rammt das majestätische Luftschiff direkt in die Seite, um sich danach daran festzukrallen. Die Energie des Aufpralls setzt sich durch den gesamten Körper des Gefährts fort und droht alle zu Boden zu reißen.[9] Die riesige Bestie erstreckt sich gut sichtbar auf der gesamten Breitseite des Schiffes und stößt einen markerschütternden Schrei aus. Der Anblick lässt einigen das Herz tiefer rutschen und wenn nicht bald etwas geschieht, wird das Schiff zerstört werden.
 1. Angriff mit einer 1 daneben
 2. Angriff mit 19 nach Neuwurf durch Schild, 7 Schaden
 3. Echse 2 damit tot
 4. Angriff mit 14, knapp verfehlt
 5. Echse 6 durch Ongoing Damage tot
 6. Angriff mit 11 verfehlt
 7. 
Johann kann es dank Feat verstehen (Anzeigen)
 8. Treffer mit 18, 8 Schaden
 9. Bitte alle einen Wurf auf Strength oder Dexterity gegen SG 15, Hintergrund wäre akzeptable, wenn er einen entsprechend physischen Hintergrund hat, der in so einer Situation von Nutzen wäre. Bei Erfolg passiert nichts, bei Misserfolg fallt ihr zu Boden und erleidet 3 Schaden
« Letzte Änderung: 25.04.2016, 01:25:07 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

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Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #34 am: 24.04.2016, 23:35:16 »
Runter kommen sie alle

Initiative

SC
Feindliche NSC

Ende Runde 2

Hina 11

Runde 3

Johann 22

Clarisse 20

Aegis 16

Roland 15

Echsenmenschen 15


Gegner:
Echsenmensch 1 (Anzeigen)
Echsenmensch 4 (Anzeigen)
Echsenmensch 5 (Anzeigen)
Echsenmensch 7 (Anzeigen)
Echsenmensch 8 (Anzeigen)

Eskaltionswürfel: +3 (+2 für Hina)

Situation:

Der Drache hat das Luftschiff erreicht und befindet sich entfernt von allen entlang des Schiffes.
Die Echsenmenschen erreichen den Elementarring in drei Runden.

Aegis&Echse 7,8&Halbling&Sharp
NaheNahe
Echse 5&MugoloNaheClarisseNaheEchse 4&Roland&JohannEntferntWandlerEntferntSeamus&Echse 1&Hina
EntferntEntfernt
Streben zum Elementarring
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aegis

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Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #35 am: 25.04.2016, 01:29:55 »
Selbst Aegis, der bisher seine Stellung hat halten können, wird durch den auftauchenden Drachen zu Boden geworfen. Wie sie gegen dieses Monstrum bestehen sollen, ist fraglich. Trotzdem steht der Kriegsgeschmiedete auf[1] und stellt sich weiterhin seinem Gegner. Aufgeben würde er niemals - auch nicht im Angesicht des Drachens. Wieder lässt er seinen Hammer auf den Echsenmenschen niederfahren, verfehlt ihn aber um ein gutes Stück und streift lediglich die schuppige Haut.[2] Auch wenn Aegis ziemlich durchgeschüttelt wird, konzentriert er sich weiterhin auf mögliche Schwachpunkte.[3]
 1. Move Action: Aufstehen
 2. Standard Action: Angriff auf Echse 7 geht mit gewürfelter 1 daneben. Trotzdem 1 Schaden.
 3. Carve an Opening: Your crit range with melee attacks expands by a cumulative +1 this battle until you score a melee critical hit. When you score a melee critical hit, your crit range drops back to normal.

Johann ir'Aldath

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Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #36 am: 25.04.2016, 10:20:38 »
Der plötzliche Stoß reißt Johann fast von den Beinen, nur seine langjährige Erfahrung auf den Straßen lässt ihn nicht die Balance verlieren. Gerade während seiner Reise in die Eisenwurzel Bergehaben ihm beigebracht auf abschüßigen Grund durch Geröll bedeckt das Gleichgewicht zu halten. Die Zwerge hatten ihn für verrückt erklärt, als er ihnen sagte er wolle die Berge besteigen; wenigstens bis zur halben Höhe. Konnte man doch in ihren Hallen in den Bergen bequemer Reisen und auf entsprechender Höhe einen Ausgang nehmen. Die Reise hatte Johann viele blaue Flecken beschert und einen Muskelkater, der seines gleichen suchte, doch der Ausblick und die körperliche Erschöpfung war es Wert gewesen[1].Er versucht so schnell es geht wieder auf die Beine zu kommen, es gibt nichts schlimmeres als in einem Kampf am Boden zu liegen; lange Jahre Erfahrung in Kneipenschlägereien haben ihn dies gelehrt. Als er wieder steht wartet Johann einen Moment ab in dem die Echse sich auf den Anderen konzentriert und macht einen Schritt nach hinten, so schnell es ging versucht er dem Wandler zu folgen.[2]
 1. Save 12+3 Wanderer
 2. Disengage: 18 + Move in Richtung Wandler
« Letzte Änderung: 25.04.2016, 11:19:32 von Johann ir'Aldath »

Clarisse

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Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #37 am: 25.04.2016, 11:34:05 »
Wäre Clarisse nicht im Rausch ihres brennenden Zorns gefangen, wären die Worte des Echsenmenschen tiefer zu ihr vorgedrungen . Diener der Dunkelheit, was könnte dieses Monster damit gemeint haben.

Dann erzuckt das Schiff unter dem Griff des Drachen und Clarisse stürzt zu Boden. Wütend erhebt sie sich [1] und richtet sich gegen die Echse die Mugolo bedroht. " Jetzt mache ich  Schluß mit euch Gewürm. "

Ein weiterer Feuerstrahl schießt aus ihren Händen auf den Echsenmenschen, der diese Kreatur nur streift. Eine Schmerzenswelle durchzieht Clarisse als ihr flammender Zorn auch auf sie überspringt und sie versengt.[2]
 1.  moveaction Aufstehen
 2.  Scorching ray  gerader Fehlschlag, 3 Punkte Miss damage für Echse 5 und 4 Punkte Backslash damage für Clarisse 
« Letzte Änderung: 25.04.2016, 12:58:48 von Clarisse »

Roland ir'Aldath

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Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #38 am: 25.04.2016, 12:30:39 »
Der Treffer der Echsenkreatur bringt Roland so sehr aus dem Gleichgewicht, dass er beim Aufprall des Drachen keine Chance mehr hat, sich auf den Beinen zu halten. Ohne seine Plattenrüstung fehlt dem Templer einfach das Gefühl für den sicheren Stand, und so prallt er unsanft auf den Boden zu Füßen der Echsenkreatur.
Doch lange lässt sich der Paladin von solch einem Rückschlag nicht beirren: Er ruft ein letztes Mal die heilende Macht der Flamme zu sich und lässt die Schmerzen des Kampfes von sich abfallen,[1] um sich dann sofort aufzurappeln und wieder vor der Echse zu stehen zu kommen, noch bevor diese einen Vorteil aus seiner Situation ziehen kann.[2] Der Zorn des Gerechten flutet durch seinen Körper, als er die Bestie für diese Schmach büßen lässt und in einer weit ausholenden Bewegung den Kopf der Echse vom Oberkörper trennt.[3] Für einige Augenblicke scheint der Körper des Gegners das Fehlen des Kopfes nicht einmal zu bemerken, doch dann fällt er leblos in sich zusammen.

Roland blickt sich um, um die Lage des Kampfes einzuschätzen, und wendet sich dem nächsten Gegner zu ...
 1. Quick Action: Lay on Hands für 13 Punkte Heilung
 2. Move Action: Aufstehen
 3. Treffer mit 23 Schaden, damit Echse 4 Matsch
« Letzte Änderung: 25.04.2016, 12:36:41 von Roland ir'Aldath »

Hina d'Lyrandar

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Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #39 am: 25.04.2016, 20:44:36 »
Vom Streiftreffer fast umgerissen, kreischt Hina laut auf.
"Jyll, bist du bescheuert?!," rügt sie ihr kleines Elementar. Es kann ja wohl nicht sein, dass es die Aufmerksamkeit der brutalen Echsenmenschen auf sie lenkt!
Der Rammangriff des Drachen wirft die Halbelfe zu Boden, noch bevor sie ihrer Panik Stimme verleihen kann. Überaus unelegant landet sie auf ihrem Hinterteil, den Halt am Steuerrad verloren. Der mächtige Elementarring brüllt voller Zorn auf.
Die Augen der Drachenmalträgerin huschen hektisch hin und her - im Angesicht des gigantischen Reptils, das gerade ihr Schiff auseinandernimmt, kann sie keinen klaren Gedanken fassen (nicht, dass sie sonst sonderlich gut darin wäre). Und zu allem Überfluss ragt direkt vor ihr einer der furchtbaren Echsenkrieger auf.
"Zu Hilfe! Der Käpt'n leidet Not!," ruft die Kapitänin lautstark um Hilfe, auch wenn Seamus bereits sein bestes gibt, ihren Angreifer zu beschäftigen. Ihre Stimme ist laut - und penetrant - genug, um selbst über das Fauchen des Feuerelementars und den Flügelschlag des Drachen noch hörbar zu sein. Der Versuch der Adligen, vom Steuerrad wegzukriechen, wird allerdings von Jyll mit einem mahnenden Blitzschlag vereitelt - wofür das kleine Wesen gleich als improvisierte Waffe mißbraucht wird, indem Hina es packt und dem Echsenmenschen entgegenstreckt. Sie drückt die wirbelnde Kreatur wie einen nassen Schwamm zusammen, doch anstelle von Wasser spritzen (unter Flüchen und Protesten) bunte, halb kondensierte Energien hervor.
Der Angreifer knurrt vor Schmerz und taumelt, als buchstäbliche Sterne vor seinen Augen tanzen und sein Hirn zermürben[1]. Wenigstens schafft die Kapitänin es, sich wieder ans Steuer zu klammern und sich wie eine Gartenschnecke daran hochzuzerren[2].
 1. Color Spray: Angriff 22 gegen MD, 12 Schaden und weakened
 2. Move - Aufstehen
« Letzte Änderung: 25.04.2016, 20:45:05 von Hina d'Lyrandar »
I'm your Captain, of course I'm gonna ship you!

Luther Engelsnot

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Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #40 am: 25.04.2016, 22:15:28 »
Die schwere Erschütterung macht jedoch den Echsenmenschen und anderen Gästen ebenso Probleme und sie alle krachen ungewollt zu Boden. Es ist ein heilloses Durcheinander, welches dem Drachen völlig egal zu sein scheint. Er konzentriert sich lediglich auf blinde Zerstörungswut.

Hina kassiert einen schmerzhaften Treffer, als sie sich aufrichten will. Der Speer streift ihre Wade und zieht eine blutige Strieme über das Deck.[1] Die Echse sticht erneut zu, der Speer kracht jedoch knapp an ihr vorbei, denn der Angreifer ist immer noch völlig verwirrt durch den plötzlichen magischen Ausbruch.[2] Doch eine weitere Chance bekommt er nicht, denn plötzlich bricht eine Klinge durch seinen Bauch und Seamus beendet das Leben des Feindes. Mit einem anstrengenden Laut schiebt er die massige Echse von der Klinge und schaut mit einer leichten Schramme an der Stirn zur Kapitänin.
“A-a-alles in Ordnung, Kapitänin? Sollten wir nicht was gegen...gegen den Drachen tun? Irgendwas?“
Fragt er unsicher und schaut über die immer noch laufenden Kämpfe.

Während Roland zurückbleibt, verschwindet Johann ebenso wie der Wandler zuvor unter Deck. Der Barde eilt die Treppe herunter und findet sich schnell in einem langen Gang wieder in dem regelmäßig Türen abführen. Während der Reise ist er bereits hier unten gewesen und weiß, dass die Quartiere, die Messe und etliche gut gefüllte Lagerräume, in denen die Fracht mit elastischen Netzen und Polsterung abgefedert ist. Er erblickt den Wandler, wie er eilige von Raum zu Raum huscht. Als dieser Johann entdeckt winkt er her.
“Wie sieht es da oben aus?“
Fragt er hastig.

Während Clarisse dem schwer verwundeten Echsenmenschen weiter zu setzt und sich selbst durch die unkontrollierten Magien schadet, liefern sich Mugolo und die schwarz geschuppte Echse und brutales Hauen und Stechen am Boden. Letztendlich gewinnt der Hobogoblin die Oberhand und beendet das Leben seines Kontrahenten. Doch zu welchem Preis? Mugolo blutet aus etlichen Wunden, sein Blut vermischt sich mit dem Blut der Echse und er findet kaum noch die Kraft aufzustehen.

Im Scharmützel zwischen Aegis, dem Halbling und Sharp ergeht es nicht besser. Als der schwere Kriegsgeschmiedete sich aufrichtet, bricht eine wahres Gerangel aus. Die Echsen schlagen wild am Boden liegend um sich und tatsächlich kracht einer der Schläge gegen die Brust von Aegis. Der Schlag lässt ihn tatsächlich fast taumeln.[3] Der Feind jedoch sieht seine Chance gekommen und beißt in Rage um sich, um den Halbling am Bein zu erwischen.[4] Der Geschmack von Blut und Fleisch treibt die Echse förmlich in einen Blutrausch. Am Boden liegend stürzt sie sich auf Aegis und greift nach seinen Bein. Reißt an den Panzerplatten und beißt in die Hydraulik. Der Ansturm kommt völlig unerwartet und fügt dem Kriegsgeschmiedeten schwere Schäden zu.[5] Der Halbling hingegen, schwer verletzt versucht zusammen mit der Echse sein bestes, um sich zu erwehren, aber es ist einfach nicht genug. Am Boden liegend verliert der Halbling den Vorteil seiner Flinkheit und die Echse zerquetscht am Boden liegend mit einem Schwanzschlag seine Brust.

Der Drache thront über diesem Gemetzel wie ein lebendiger Gott und reißt an dem Schwebeholz aus dem das Schiff besteht. Dem Brüllen folgt jedoch ein weiter schlimmeres Geräusch, als der Kopf durch die Luft fliegt und er das weit geöffnete Maul direkt in Richtung des Elementarrings hält. Ein Schwall Säure ergießt sich über das magische Konstrukt und frisst sich durch die Runen und das Material des Elementarrings. Das Rauschen der Flammen explodiert auf einmal in einer unglaublichen Lautstärke, ehe das gesamte Schiff einen schnelleren Satz nach unten macht und der kontrollierte Sinkflug an Geschwindigkeit zu nimmt. Hina weiß was das bedeutet, das Elementar würden jeden Moment frei brechen und das gesamte Luftschiff abstürzen, sobald der letzte Funke von Magie entschwindet. Die Passagiere haben nur wenige Augenblicke, um sich irgendwohin zu retten, während die Echsenmenschen auf den Streben von der Säure zerfetzt werden und gen Boden regnen. Es scheint als hätte der Drache keinerlei Sympathien für sie übrig. Die Echsenmenschen, welche die letzten Wachen beseitigen, sehen jedoch keinen Sinn mehr in ihrem Angriff und fliehen zur Reling, wahrscheinlich in der Hoffnung auf einem der Flugsaurier zu entkommen.
 1. Gelegenheitsangriff Treffer mit 13, Schaden 7
 2. Angriff verfehlt
 3. Gelegenheitsangriff Treffer mit 23 Schaden 8
 4. Spezialangriff Bite ausgelöst gegen den Halbling
 5. Da Biss getroffen hat, Frenzy Attack mit drei Attacken, zwei davon Treffen mit 20, insgesamt 10 Schaden
« Letzte Änderung: 26.04.2016, 08:55:57 von Luther Engelsnot »
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Luther Engelsnot

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« Antwort #41 am: 25.04.2016, 22:17:32 »
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SC
Feindliche NSC

Ende Runde 3

Hina 11

Runde 4

Johann 22

Clarisse 20

Aegis 16

Roland 15

Echsenmenschen 15


Gegner:
Echsenmensch 7 (Anzeigen)
Echsenmensch 8 (Anzeigen)

Eskaltionswürfel: +4 (+3 für Hina)

Situation:

Der Drache hat das Luftschiff erreicht und befindet sich entfernt von allen entlang des Schiffes.
Der Elementarring bricht in einer Runde auseinander.
Echse 7 und Echse 8 liegen am Boden (+2 auf alle Angriffe gegen sie).

Aegis&Echse 7,8&Sharp
NaheNahe
MugoloNaheClarisseNaheRolandEntferntWandler&JohannEntferntSeamus&Hina
EntferntEntfernt
Streben zum Elementarring
« Letzte Änderung: 25.04.2016, 22:18:05 von Luther Engelsnot »
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Hina d'Lyrandar

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« Antwort #42 am: 26.04.2016, 23:22:17 »
Stechender Schmerz fährt durch Hinas Bein und dann durch ihren ganzen Körper. Ihr wird schwarz vor Augen; beinahe bricht sie vor dem Steuerrad zusammen.
"Aaaah, ich sterbe!... Oh," unterbricht die Kapitänin ihre 'letzten Worte', als ihr Angreifer auf einmal tot vornüberkippt und sie in Seamus' schüchternes, aber entschlossenes Gesicht blickt. Blut schießt der Halbelfe in die Wangen, die sich augenblicklich rot färben, und fängt an, aus ihrer Nase zu tröpfeln. Sie verliert wieder beinahe das Bewusstsein.
"Du darfst mich Hina nennen und mit mir in Wächterstein ausgehen," funkeln die Augen der schwärmenden Adligen hinter der Brille. Sowohl Jyll als auch der große, rasende Elementar haben es nicht leicht, sie zurück in die Realität zu holen. Die prekäre Lage wird der Schiffsmeisterin erst wieder klar, als der Feuerring mit einem heftigen Ruck an den zerätzten Streben zieht und fast freibricht.
"Wenn wir nicht alle zu Asche gegrillt werden," fügt sie schnell voller Entsetzen hinzu. Die Drachenmalträgerin umfasst das Steuerrad mit ihrer linken Hand, in der die geschwungenen magischen Linien hell aufleuchten.
"Gehorche mir, Kreatur!," projiziert sie ihren Willen über die mystische Verbindung in den Feuerelementar, "Ich, Hina Alyssa Samanthine Fernanda Lucia d'Lyrandar, deine rechtmäßige Meisterin, befehle es dir!" Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat das Sperrfeuer aus aufgeplusterten (und größtenteils spontan ausgedachten) Vornamen nicht den gewünschten Effekt auf das seinen Fesseln entrinnende Wesen.
"Tue deinen Dienst, und... äh, ich weihe dich in furchtbare Geheimnisse des Hauses ein?," versucht Hina es mit einem unwiderstehlichen Angebot - dem der Elementar leider doch widersteht. Der mentale Rückschlag ist so heftig, dass die junge Frau von dem Steuerrad zurückgeschleudert wird und mit den Armen rudernd auf dem berstenden Deck um Gleichgewicht ringt.
"Scheiße!," fasst sie die Situation unverblümt zusammen. Von Jyl'innar'sathe erntet sie überkochenden Ärger. "Du hast es verbockt, du tumbe Nuss, nicht wahr? Ist dir klar, wieviel Blut jetzt an deinen Händen klebt?! Warum benutzt du nie, nie, nie dein Hirn?!," gewittert der kleine Elementargeist.
Die Halbelfe schaut erst auf die besagten Hände, die tatsächlich von Blut - aus ihrer Nase - besudelt sind, dann zum Drachen, dann zu den mutigen Passagieren. Haben sie es etwa verdient, so jung zu sterben? Natürlich nicht!
"Hier spricht die Kapitänin!," erhebt die Malträgerin ein letztes Mal die Stimme über den entsetzlichen Lärm, "Dieses Schiff gilt offiziell als untergegangen. Haus Lyrandar entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. RETTE SICH WER KANN!"
Mit diesen Worten packt sie Seamus am Handgelenk und rennt zur Reling.
I'm your Captain, of course I'm gonna ship you!

Aegis

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Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #43 am: 27.04.2016, 02:27:39 »
Mit Schrecken muss Aegis dabei zusehen, wie der Halbling, der so tapfer gekämpft hat, von einem der Echsenmenschen getötet wird. Doch wenn er nicht auch so enden will - und das ist nach dem wilden Angriff der Echse nicht unmöglich - dann muss er sich jetzt erst einmal selbst retten. Auch wenn es nur ein Tier ist, so vergisst der Kriegsgeschmiedete die kleine Echse nicht. Er greift nach dem Dinosaurier und hält ihn fest in den Armen, sodass er nicht entkommen kann. "Ruhig!" versucht er das Wesen zu beruhigen und dabei gleichzeitig vor dem Tod zu bewahren. Fest umschließt er das Reptil, sodass es nicht mehr entkommen kann[1] und wendet sich von den Echsenmenschen ab.
Es gibt Momente, da ist ein Rückzug eben angebracht und die Warnung der Kapitänin zeigt Aegis, dass jetzt genau so ein Moment gekommen ist. Es nicht der Zeitpunkt zum kämpfen, sondern um sein Leben zu retten. Das Schiff stürzt ab und wenn er den Absturz irgendwie überstehen will, dann muss er sich - und den Dinosaurier - in Sicherheit bringen. Der Kriegsgeschmiedete nimmt all seine Kräfte zusammen[2] und versucht die Schmerzen in seinen Beinen zu ignorieren. Wieder einmal fragt er sich, wieso er damals Schmerzrezeptoren in den Prototyp eingebaut hat. Aegis konzentriert sich wieder auf das hier und jetzt und bringt sich in Sicherheit. Es wäre wohl am Besten, soweit vom Aufschlag entfernt zu sein, wie nur irgend möglich. Da er sich am Bug befindet, rennt er also das Schiff soweit hoch, wie er nur kann. Außerdem hält er sich in Richtung der Reling, um sich festhalten zu können und gleichzeitig nach dem Absturz, schnell dem möglichen Feuer entkommen zu können.[3]
 1. Stärkeprobe mit 19 geschafft
 2. Tough as Iron: Once per battle, you can rally using a quick action instead of a standard action. (Gewürfelte 1, also nur 4)
 3. 2x Bewegungsaktion
« Letzte Änderung: 27.04.2016, 02:28:43 von Aegis »

Clarisse

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Prolog: Auf feurigen Schwingen
« Antwort #44 am: 27.04.2016, 09:04:09 »
Befriedigt sieht Clarisse die letzte Echse bei Mugolo zu Boden sinken, doch sie ist erschreckt wie schlecht es der lebenden Kundschafterlegende  geht. Wie durch einen Schleier bekommt sie mit, wie die Kapitänin das Schiff aufgibt und der widerliche Drache die Panik vergrößert. Ganz langsam erinnert sie sich das sie vor einigen Jahren, während einer Kundschafter Mission im Gebirge mehr schlecht als recht einen Notverband angelegt hat. Entschlossen zieht sie ihre Bluse auf und versucht den großen Mugolo zu stabilisieren.[1]
 1.  erste Hilfe Kundschafter Hintergrund 13
« Letzte Änderung: 27.04.2016, 09:09:07 von Clarisse »

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