• Drucken

Autor Thema: In die Dunkelheit  (Gelesen 31575 mal)

Beschreibung: IC-Thread Chapter 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #105 am: 04.07.2016, 11:34:53 »
Eldeth überwachte die Tiefengnome eine Zeit lang bei der Ernte der Pilze. Dann bemerkte sie Thalra und ihren behelsmäßigen Sack. Sie starrte die Drow mit ihre dunklen, feindseligen Augen an, bis sie ihr ein knappes Nicken zugestand. Die Geste schien eine Mischung aus Anerkennung, Dankbarkeit und Entschuldigung zu sein. Anschließend drehte sie eine Runde durch die Höhle und spähte in die beiden Zugänge. Den einen Tunnel kannte die Gruppe, den anderen hatte scheinbar keiner von ihnen je zu Gesicht bekommen.
Irgendwann trat sie an Jimjar heran und legte dem Svirfneblin die Hand auf die Schulter. "Ich schlage vor, dass wir hier lagern. Die leuchtende Wand mag Monster anziehen, aber sie verleiht einem unserer besten Kämpfer auch die Fähigkeit zu sehen. Ausserdem gibt es hier sauberes Wasser, wer weiss wann wir das wiederfinden? Die Pilze nehmen wir ja ohnehin mit!" Der Tiefengnom übersetzte und die meisten der müden Gruppe sahen nur kurz von ihrem Steinfladen auf um zu nicken.
« Letzte Änderung: 04.07.2016, 11:39:50 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #106 am: 04.07.2016, 12:45:34 »
Mit einem Ruck zog Orel das Seil fester um einen der Schilde, der nun mit dem Unterkleid der Drow verbunden war. Der behelfsmäßige Sack sollte für den Transport der Pilzgewächse reichen und so konnten sie den zweiten Schild noch weiterhin zur Verteidigung nutzen.

Dies war nun schon das zweite Mal, dass die dunkle Elfe der Gruppe ihre Unterstützung anbot und der Mann hatte das Bedürfnis ihr seine Dankbarkeit und trotz aller Vorurteile einen gewissen Respekt entgegen zu bringen. Er versuchte ihr zu zu lächeln, doch misslang ihm dies gezwungenermaßen gewaltig und so glich sein schiefer Mund eher einer komischen Fratze, als einem freundlichen Lächeln. Orel konnte mit der Situation nicht umgehen und war froh, als Eldeth die peinliche Stille unterbrach.

Der Mensch seufzte, stützte sich auf einem Knie ab und stand aus der Hocke auf.

"Nun ihr habt wohl Recht, es macht wenig Sinn unsere Kräfte weiter auf zu zehren und dann überrascht zu werden. Wir sollten Wachen einteilen und uns ein wenig ausruhen. Doch vorher sollten wir unser Wissen teilen.[1] Ich kenne nur Geschichten von den absonderlichen Kreaturen der dunklen Lande. Mit was für Gefahren müssen wir in diesen Tunneln womöglich rechnen? Was wisst ihr über die Fauna des Unterreichs?"
 1. Wissen Geschichte 19: Hat Orel irgendein handfestes geschichtliches Wissen, also keine Sagen oder sowas, indem er Rückschlüsse auf die Fauna des Unterreichs ziehen kann.
« Letzte Änderung: 04.07.2016, 17:50:02 von Orel Sturmreiter »

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #107 am: 04.07.2016, 15:50:47 »
Der Gedanke an eine Rast war für Heynryck sehr willkommen, auch wenn sie sich kaum in Sicherheit befanden. "So verlockend der Gedanke an eine lange Nachtrast ist, unsere Verfolger benötigen nur wenig Ruhe und wir werden sicherlich alle besser Schlafen, wenn wir noch ein paar Meilen zwischen uns und Velkynvelve bringen... allem Vorausgesetzt wir werden nicht wieder von diesen Alpträumen geplagt. Ich würde vorschlagen wir verbringen hier nicht mehr als drei Stunden, wobei jeder zwei Stunden schläft und eine davon in der Gruppe Wache hält."
Er wiederholte seinen Vorschlag noch einmal in der Handelssprache des Unterreichs.

Interessiert schaute der Halbelf zu dem Zauberbeutel. Da dieser einem Drow-Zauberer gehörter war er gefüllt mit Komponenten[1] wie man sie an der Oberfläche kaum finden könnte und einen Mistelzweig würde man dort wahrscheinlich vergeblich suchen.
 1. Underdark alternative spell components
« Letzte Änderung: 04.07.2016, 15:51:58 von Ryck »

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #108 am: 04.07.2016, 16:26:18 »
Floki war müde. Aber das war sein Dauerzustand, seitdem er seine Eltern verloren hatte ... besser gesagt, diese durch sein Fehlverhalten sterben mussten. Alpträume waren alltäglich und der Schrecken der Drow war für ihn nicht wirklich schlimm. Nur die Dämonen nisteten sich in seinen Träumen ein, wie er erfahren sollte.
Sie fraßen oder zerstörten seine Eltern, bekamen ihre Gesichter.
Tagtraum!
Floki schüttelte diesen kurzerhand ab und schaute auf das Rinnsal des Lebens. Frisches Wasser.
Wortlos nahm auch er einen der Pilze und verspeiste diesen. Er trank etwas und sammelte sich erstmal.

"Zwei Stunden Schlaf reicht nicht, Ryck. Lass uns insgesamt 4 Stunden rasten. Einige Leute hier benötigen ihren Schlaf sehr dringend, anderen reichen vielleicht drei Stunden."
Er war selber nicht begeistert, aber der Meinung, dass nur eine vernünftige Rast vor späteren und schlimmeren Einschränkungen vorsorgen könnte.
"Wenn wir alle auf dem Zahnfleisch kriechen, sind wir bei der nächsten Begegnung eh Hackfleisch ..."
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #109 am: 04.07.2016, 16:56:58 »
Der Kuo-Toa lehnte an der leuchtenden Felswand und lies sich von den glühenden Wasseradern benetzen. Er sah wieder deutlich gesünder aus, als noch in den Tunneln mit dem ungenießbaren Schwefelwasser. Gelassen antwortete er Floki und beantwortete so auch teilweise die Frage des Menschen. "Und diessse Begegnung wird nicht ausbleiben. Für jedesss Monsster hier ssind wir der Leckerbisssssen auf den sssie sso lang in der Dunkelheit gelauert haben. Egal ob es Höhlenfischer, Gallerte oder Untote sssind. Ssie alle wollen unss fresssssen. Die Drow und Dämone werden unss sssicher auch nicht so einfach ziehen lasssssen. Ich bezweifle, dasss ich ihnen Elreuchtung schenken kann, wie ich sssie erfahren habe. Wir alle wollen nur Glücklich ssein. Frieden und Versständnisss anderen gegenüber ssind der Schlüsssssel. Und meine Flosssen brauchen Ruhe und Frieden, bevor sssie mich näher an die Ufer dess Dunkelsssees tragen können." Jimjar wischte sich das schleimige Wasser der Worte von Shuushar aus dem Gesicht und übersetzte.

"Ich tue es nicht gern, aber ich muss dem Fischmann Recht geben! Arrr, hier wollen uns einfach alle an den Kragen! Wir befinden uns im Mittleren Unterreich. Hier hausen eben nicht nur diese verkommenen Dunkelheimer von Derro, Duergar und Drow, sondern auch jede Menge Monster. Neben denen die Schuppe da schon genannt hat, stößt man auf alle möglichen Aberrationen, übergroße Exemplare von Tieren die auch weiter oben oder sogar an der Oberfläche gefunden werden können und Scheusale, die von einem der zahlreichen verderbten Arkanisten und Schwarzmagier geschaffen oder beschworen worden sind." Eldeth spuckte aus und Jimjar übersetzte.

Orel kannte solche Geschichten und hatte immer gehofft, dass es sich nur um Märchen und Erzählungen handeln würde, mit denen man Kinder Gehorsam einbläuen wollte, doch sie schienen alle wahr zu sein.
« Letzte Änderung: 04.07.2016, 17:37:43 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #110 am: 04.07.2016, 19:31:38 »
"Am liebsten würde ich durchlaufen, bis meine Beine mich nicht mehr tragen, so sehr sehne ich mich nach Sonnenstrahlen auf meiner Haut", mischte sich Corwin in die Diskussion ein und fuhr dann fort" aber grundsätzlich finde auch ich, dass wir rasten sollten, dass es wird mehr als einen Gewaltmarsch erfordern, um wieder an die Oberfläche zu kommen. "Seufzend setzte er sich hin, nahm noch ein paar von den Pilzen und stecke diese in den Mund. Langsam kauend versuchte er sich an zu erinnern, ob er schon einmal etwas über die Kreaturen den Unterreiches gelesen hatte, was ihnen nun weiterhelfen würde.
« Letzte Änderung: 04.07.2016, 19:31:56 von Corwin »
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #111 am: 05.07.2016, 10:17:38 »
Auch nach längerem Nachdenken fiel dem Baravarpriester nichts ein, was ihnen in ihrer Situation weiterhelfen könnten. Langsam merkte auch Corwin, wie sich auch bei ihm Erschöpfung breit machte. Er hob seinen Kopf und sprach bestimmt, aber so gedämpft wie möglich zu seinen Gefährten. "Wenn wir hier schon rasten wollen, müssten wir uns um die Nachtwachen kümmern. Da wir genug sind, könnten sogar immer zwei bis drei Wachen halten. Bruder, was sagst Du, wollen wir gleich die erste Wache übernehmen?"
« Letzte Änderung: 05.07.2016, 10:18:21 von Corwin »
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #112 am: 05.07.2016, 15:51:02 »
"Arrr, der Kleine hat Recht!“, knurrte Eldeth und schlug Corwin auf die Schulter. „Ich schlage eine längere Rast vor. Ihr Spitzohren schlaft ja nicht viel, wenn überhaupt und könnt uns vernünftigen Leuten etwas Ruhe verschaffen, oder? Auch wenn ich euch Dunkelheimer so weit traue, wie mich das Jungchen hier werfen kann, aber ohne euch geht es nicht. Oder nur schwer. Am besten wir fangen an, ihr schlaft, oder gafft die Höhlenwand da an, oder was auch immer ihr da macht, und dann seid ihr dran, Nindrol, Thalra und Sarith. Wenn immer zwei an jedem Tunnel sitzen geht es auf. Erste Schicht, Corwin und Floki hier, Jimjar und ich dort. Zweite Schicht, Drunter und Ryck da, Orel und Stu dort. Dritte Schicht, Nindrol und Thalra da, Sarith und Derendil dort. Vierte Schicht Nindrol und Thalra da, Sarith und Shuushar dort. Du, Derro, kannst durchschlafen. Dir traue ich so weit wie Corwin den Tiefnbären da werfen kann, und ich will nicht mit durchgeschnittener Kehle im Reich der Toten wieder erwachen!" Eldeth spuckte aus und Jimjar übersetzte.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #113 am: 06.07.2016, 11:51:54 »
"Ja, mein Bruder hat -wie so oft- recht. Und wir sollten jetzt nicht diskutieren, sondern endlich Rast machen."
Floki setzte sich demonstrativ neben seinen Bruder und kaute weiter auf dem fleischigen Pilz herum.
"Wir übernehmen die erste Wache."
Das war mehr Feststellung, denn zur Diskussion gestellt.
"Wen sollen wir wecken?"
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #114 am: 06.07.2016, 12:13:43 »
Eldeth und Jimjar nickten sich zu und blickten dann ebenfalls in die Runde.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

In die Dunkelheit
« Antwort #115 am: 06.07.2016, 12:19:58 »
Die positiven Reaktionen, die sie von dem Menschen und der Zwergin erhielt, gerade denjenigen, die ihr verständlicherweise am feindseligsten gegenüberstanden, ließen Thalra schüchtern lächeln und nicken. "Vielleicht bliebt mir wirklich genug Zeit, sie davon zu überzeugen, dass ich nicht gegen sie zu handeln wünsche. Jetzt gäbe ich einiges dafür, wenn ich beweise oder Zeugen für meine früheren Taten hätte - aber besser nicht, dann wäre man mir schneller auf die Schliche gekommen." Nachdem sie satt war und sich die anderen um die notwendigen Dinge kümmerten, zog sie sich wieder hinter ihre Bücher zurück, ließ allerdings ihre Zauberlichter bei der Gruppe. Bei der Frage nach der Länge der Rast beteiligte sie sich nicht. Ihre Muskeln schrien nach Ruhe, ihr Verstand wollte so weit wie irgend möglich und ohne Rücksicht. Zu dem Thema des Informationsaustausches schaltete sie sich kurz ein: "Ich habe einige Bücher zu dem Thema studiert, das wäre etwas viel so einfach wiederzugeben. Eure Zusammenfassungen sind knapp, aber akurat. Ich kann es gerne ergänzen." Bei der Aufteilung der Wachen überprüfte sie kurz, ob überall jemand mit Dunkelsicht vorhanden ist und nirgendwo zwei mit wenig Vertrauen beinander saßen. Ihr war nicht angenehm, mit dem Oberflächenelfen zusammenzusitzen, aber aus SIcht der anderen machte es Sinn, so bestätigte sie einfach: "Mit der Aufteilung der Wachaufgaben bin ich einverstanden."

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #116 am: 06.07.2016, 15:05:17 »
Die gnomischen Zwillinge sahen von Jimjar zu den beiden Gnomengebrüdern und legten sich dann zögerlich ein Stück weit von der leuchtenden Felswand auf den Höhlenboden. Stu hoppste zwischen den Svirfneblin und den restlichen Steinfladen hin und her, bis er schließlich auch einzunicken schien und sich auf den Steinboden pflanzte.

Shuushar blubberte noch etwas vor sich hin, dann schlief er unter dem glühenden Rinnsal schmatzend ein.

Sarith lehnte sich hustend neben Stu an Höhlenwand. Er schloss die Augen hüstelte nur noch etwas und begann zufrieden zu grinsen.

Derendil beobachtete die anderen Flüchtlinge, bis sein Blick auf Nindrol hängen blieb. Er sah ihm tief in die Augen, dann nickte er ihm zu und legte sich nahe dem Waldelf auf den kühlen Stein.
« Letzte Änderung: 07.07.2016, 09:55:35 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #117 am: 06.07.2016, 23:09:44 »
"Weckt mich nach eurer Wache, ich bin euch in dem schwachen Licht vielleicht nicht so nützlich wie jene die im Dunkeln sehen können, doch meine Gehör ist geschärft und bei einem möglichen Angriff vermag ich uns gut zu verteidigen." Orel nickt Floki und Corwin entschlossen zu und verdeutlicht seine Aussage noch einmal. "Ich übernehme die zweite Wache."

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #118 am: 06.07.2016, 23:34:34 »
"Ihr könnt mich in die letzte Wache einteilen, wenn es nötig wird. Ansonsten werde ich mich nun erstmal ausruhen." sagte der Halbelf und lößte die Riemen seiner Drow Lederrüstung.
« Letzte Änderung: 06.07.2016, 23:34:44 von Ryck »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #119 am: 07.07.2016, 00:04:07 »
Nachdem sich alle bis auf die Wachhabenden zur Ruhe gelegt hatten, blieb nur noch Buppido, der Derro auf. Er schien nicht viel müder als sonst, aber seine milchigen, weißen Augen waren kaum zu lesen. Plötzlich zog er einen der Dolche, und begann die Klinge an einem dunklen Wetzstein zu schärfen. Irgendwann verklang das rhythmische Geräusche von Stahl auf Stein und der Derro lehnte sich zurück, an die Felswand. Der Dolch lag griffbereit in seinem Schoß und seine leeren, weißen Augen starrten auf die Wand gegenüber.


Es dauerte, bis die Wachhabenden bemerkten, dass Buppido längst schlief. Und das mit offenen Augen. Nachdem ungefähr die verabredete Zeit vergangen war und sich keiner der vier Wachgebliebenen mehr in der gespenstischen Stille und ewigen Finsternis des Unterreichs mehr wach halten konnte, weckten sie Orel, Shuushar, Stu und Drunter.

Irgendwann schlurfte Drüber zu seiner Zwillingsschwester und Orel am Tunnelende, durch das sie die Höhle mit der violett leuchtenden Felswand betreten hatten. Die Svirfneblin bat sogleich auch Stu herüber und darum seine Sporenwolke zu verbreiten.
Besser. So können wir auch ohne einen Übersetzer kommunizieren. Orel, was meinst du, sind wir sehr... schutzlos? Weisst du, Drüber und ich hätten dir einen vorschlag zu unterbreiten. Was würdest du davon halten, wenn wir alle an Gewandheit und Ausdauer gewinnen würden und nicht mehr so leicht zu verwunden wären?
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken