• Drucken

Autor Thema: In die Dunkelheit  (Gelesen 31565 mal)

Beschreibung: IC-Thread Chapter 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #135 am: 11.07.2016, 17:04:55 »
Die restliche Ruhezeit wurde nicht weiter durch Zwischenfälle gestört. Kurz nachdem sich alle erhoben hatten und die Härte des Steinbodens abgeschüttelt hatten, wurden die letzten Pilze gesammelt und in der behelfsmäßigen Konstruktion verstaut. Dann waren alle Abmarsch bereit. Drow und Werratten saßen ihnen vielleicht im Nacken, keiner der Späher konnte es mit Gewissheit sagen. Es herrschte eine gewisse Anspannung in der Gruppe.

Nicht weit in den unbekannten 10 Fuß breiten Tunnel hinein, gabelte sich der Weg in drei 5 Fuß breite Tunnel. Der Boden stieg zudem wieder leicht an, die Decke wurde höher und der Boden trockener. Shuushar sah zunehmend elender aus, obwohl sie nur etwa 200 Fuß vorangekommen waren.

Ein Hüsteln kündigte Sarith an. Der Drow drängte sich nach vorn und fragte überheblich und mit einem wissenden Lächeln im Gesicht: "Soll ich uns führen oder kennt jemand den Weg zum Dunkelsee?"

« Letzte Änderung: 11.07.2016, 18:04:50 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #136 am: 11.07.2016, 18:57:42 »
Nachdem Nindrol die letzte verbleibende Stunde meditiert hatte, machte er sich ans Werk um der Gemeinschaft etwas Gutes zu tun. Er griff in seinen neuen Komponentenbeutel und nahm sich den Mistelzweig heraus. Sogleich begann er mit leiser Stimme zu sprechen: „Oh Nachtjäger ich erbitte Deine Gunst. Gewähre mir und meinen Kameraden Dein gütiges Geschenk, auf dass wir am heutigen Tage keinen Hunger leiden müssen.“

Kaum waren die Worte gesprochen, so entstanden 10 kleine blaue Beeren in seinen Händen. Eine aß er sofort und spürte wie ihn frische Kräfte durchströmten. Die anderen 9 legte er in einen Pilz als provisorische Schale. Danach wiederholte er das Gebet und 10 weitere Beeren gesellten sich zu den anderen im umgedrehten Pilz. Bevor die Gruppe am Morgen aufbrach, bot er jedem Mitglied der Gemeinschaft eine der Beeren an.

„Nehmt nur, die schmecken köstlich und erfrischen euch. Zudem werdet ihr einen Tag lang keinen Hunger spüren.“[1]

* * * * *
 1. 24h gesättigt + 1HP regenerieren
« Letzte Änderung: 13.07.2016, 12:06:22 von Mhyr »

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #137 am: 11.07.2016, 20:01:16 »
Orel erwachte und schrak im ersten Moment hoch, sein Herz pochte schnell und ihm lief trotz der Kühle der Höhle Schweiß von der Stirn. Abrupt sah er sich um und erkannte seine Gefährten, die zum Großteil noch schliefen. Etwas beruhigt versuchte der Mann, die Hände seitlich gen Boden gelehnt, sich zu erinnern, was ihn so hochschrecken ließ. Die unheimlichen Träume der letzten Nächte schienen sich nicht wiederholt zu haben, zumindest konnte er sich an nichts dergleichen erinnern. Langsam stemmte Orel sich nach oben und dehnte die, durch den harten Höhlenboden, steif gewordenen Muskeln. Vermutlich waren es die Umstände ihrer Flucht und die Tatsache, dass sie womöglich noch immer gejagt wurden, was alles in allem gesehen nicht verwunderlich wäre. Nicht zuletzt die groteske Verwandlung der beiden Tiefengnome während seiner letzten Wache. Ob sie ihnen weiterhin folgen würden?

Nachdem der Mensch sich an dem herablaufenden Quellwasser gütlich getan und sich grob mit den Händen gewaschen hatte, zog er das Kettenhemd über und hoffte in diesem Moment einmal mehr, bald auf eine Siedlung oder etwas vergleichbar Besiedeltes zu treffen, um bessere Kleidung zu erstehen. Die metallenen Kettenglieder gruben sich bei jedem Schritt tief in seine Haut.

Als Nindrol ihm eine seiner magischen Beeren anbot, stockte er kurz misstrauisch, wagte es jedoch dann die Versprechungen des Elfen zu prüfen und biss beherzt auf die kleine Frucht. Mit einem Mal fühlte sich sein Magen gut gefüllt an. "Habt Dank, Nindrol."

* * * * *

Jimjar übersetzte die Worte des Drow und Orel blickte hinüber zu ihm. Sein missbilligender Blick war kaum verkennbar, doch wartete er auf die Stimmen der Anderen, bevor er seine Zweifel an ihrem neuen Führer durch die dunklen Lande aussprechen würde.
« Letzte Änderung: 13.07.2016, 12:08:24 von Mhyr »

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #138 am: 12.07.2016, 01:04:38 »
Die Müdigkeit und das nächtliche Wecken ließen Heynryck ohne Träume schlafen, oder zumindest ohne dass er sich an diese erinnern konnte, allerdings hatte er trotzdem ein ungutes Gefühl. Er versuchte sich mit dem Gedanken zu beruhigen, dass die dämonischen Mächte nicht unbedingt weniger schaurig waren, als die mit denen er seinen Pakt eingegangen war.

Dankbar nahm er eine der Beeren von Nindrol entgegen und diese waren in der Tat sehr erfrischend! Es war kaum zu glauben, aber er fühlte sich dank dieser einzelnen Beere besser als die Wochen die er sich in der Gefangenschaft von nichts als Resten und Pilzen ernährem müßte.
"Hervorragend, Nindrol. Könnt ihr diese täglich beschwören?"

* * * * *

Für einen Augenblick musterte er den Drow[1] und ließ dessen Worte auf sich wirken, bevor er ein paar Fragen stellte.
"Außer euch scheint niemand den Weg zu kennen, Meister Sarith. Wie weit ist der schnellste Weg zum Dunkelsee? Ist dies der sicherste Weg?"
 1. Insight: 22 (natural 20 baby!)
« Letzte Änderung: 13.07.2016, 12:07:58 von Mhyr »

In die Dunkelheit
« Antwort #139 am: 12.07.2016, 08:24:28 »
Der Kampf war so schnell zuende wie er begonnen hatte, das beruhigte Thalra ein wenig. Dass die beiden Werwesen aber in ihrer Gemeinschaft gewesen waren und sie nun wahrscheinlich verfolgen würden, machte ihr Sorgen. Sie zog sich zurück hinter ihre Bücher und bereitete sich, so gut es ging, auf weitere Konfrontationen vor. Während ihrer Wache mit Nindrol blieb sie aufmerksam, nervös und still. Sie beobachtete den Zauber und analysierte ihn, soweit ihr das auf Sicht gelang. Die Beere nahm sie schließlich mit Dank entgegen. "Sehr praktisch, zu schade dass sowas außerhalb meiner Kräfte liegt." Sie dachte an ihre Göttin und schüttelte sich. Was die ihr zukommen lassen würde, da machte sie sich keine Illusionen.

Beim Aufbruch wartete sie zunächst, bis sich alle an Pilzen und Wasser bedient hatten oder alles abgeerntet war, bevor sie sich aus einem Teil der Kleidung schälte und eine Katzenwäsche vollzog. Sie beeilte sich und so schimmerte ihre Haut noch immer, als sie sich wieder komplett bekleidete. Sie nahm ihre Position in der kleinen Karawane wieder ein und ließ Sarinth seinen kleinen Triumph. Stattdessen konzentrierte sie sich lieber darauf, von Heynryck die Handelssprache der Oberwelt zu lernen.

* * * * *
« Letzte Änderung: 13.07.2016, 12:05:57 von Mhyr »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #140 am: 12.07.2016, 10:27:47 »
Sarith unterdrückte einen kleinen Hustenanfall. "Der linke Tunnel müsste am... schnellsten zum Dunkelsee führen. Es ist aber auch... der... gefährlichste der drei. Troglodyten... leben und jagen dort. Der mittlere... Tunnel führt leicht am Dorf... des stinkenden Echsenvolkes. Es dauert länger... über diesen zum See zu... gelangen und... die Versorgung wird in ihm... schwieriger. Der rechte Tunnel müs... müsste in die Richtung... des Handelsweges zurück... zurückführen. Es gibt dort... dann irgendwo eine kleine Karawanserei." Jimjar übersetzte die Worte des Drow.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #141 am: 12.07.2016, 11:41:15 »
Orel unterdrückte den Hass auf Sarith für einen Moment und überlegt laut. "Auf der Handelsstraße wären wir vermutlich vor den wilden Gefahren dieser Tunnel sicherer, doch könnten wir auch geradewegs einem weiteren Drow Trupp oder Sklaventreiber in die Hände laufen. Wer betreibt diese Karawanserei, die ihr erwähnt habt?"

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #142 am: 12.07.2016, 11:49:01 »
Sarith wartete ungeduldig bis Jimjar übersetzt hatte. "Das sehe ich wie du, Mensch. Ausserdem ist der Weg... über die Straße... am längsten. Die Karawanserei, wenn... wenn es sie überhaupt noch gibt... wurde von Drow betrieben. Er... er beschäftigte Söldner, um... um den Ort zu verteidigen. Aber gegen das, was die Karawane vernichtet hatte..." Der Drow bedeutete Jimjar mit einer herrischen Handbewegung zu übersetzen, was dieser dann auch widerwillig tat.
« Letzte Änderung: 13.07.2016, 14:54:57 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #143 am: 12.07.2016, 12:06:02 »
Seine Miene verfinsterte sich erneut. "Wie ich es mir dachte. Dieses Risiko sollten wir nicht eingehen." Für einen Moment überlegte Orel. "Wenn Nindrol uns nicht täglich mit diesen magischen Beeren versorgen kann und wir kein trinkbares Wasser finden sollten, werden wir über kurz oder lang verdursten. Doch gegen die Troglodyten können wir uns verteidigen, ja vielleicht sogar mit ihnen verhandeln, immerhin sind es keine hirnlosen Kreaturen.[1] Wir sollten den linken Pfad einschlagen."


"Arrr, diese kleinen Biester können mit meinem Schwert verhandeln, aber der Mensch hat Recht. Je schneller wir den Dunkelsee erreichen, desto besser. Sollen diese Eidechsen nur kommen, wir werden sie zertreten, wenn sie uns den Weg versperren." Eldeth lachte auf und grinste enthusiastisch in die illustre Runde.
 1. Wissen (Arcana) 16
« Letzte Änderung: 12.07.2016, 12:07:20 von Orel Sturmreiter »

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #144 am: 13.07.2016, 11:14:53 »
Nach dem Aufwachen aus einem traumlosen Schlaf der Erschöpfung verbrachte Corwin noch einmal einige Zeit mit Gebeten an Baravar und merkte, wie diese seien Bitten um Kraft für den kommenden Tag erhörte. Nachdem er fertig war, weckte er seinen schnarchenden Bruder mit einem liebevollen Fußtritt und ging zu Nindrol. Er nahm eine der ihm angebotenen Beeren entgegen und bedankte sich bei dem Elfen. Nach einem kräftigen Schluck aus der Quelle gesellte er sich zu Heynryck, Orel und Sarith.

* * * * *

"Ich bin auch der Meinung, dass alles besser ist als den Drow in die Fänge zu laufen", gab er seine  Meinung kurz kund und wrang dabei das Quellwasser aus seinen halblangen, verfilzten Haaren.

Stu schwankte hin und her und schien sich unsicher zu sein. Dann stieß das Pilzwesen eine kleine, bräunliche Sporenwolkke aus. Alle drei Wege sind gefährlich, aber auch ich möchte auf keinen Fall noch einmal in die Gefangenschaft der Dunkelelfen gelangen, teilte er telepathisch mit.
« Letzte Änderung: 13.07.2016, 12:05:35 von Mhyr »
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #145 am: 14.07.2016, 17:47:00 »
Sarith führte die Gruppe durch den mittleren Tunnel. Der Steinboden unter den Füßen der Flüchtlinge stieg immer weiter an, bis mehr geklettert, als gelaufen wurde, während die Decke über ihren Köpfen irgendwann auch für die Drow nicht mehr sichtbar war.

Insbesondere für Orel, den einzigen der vollständig blind war in absoluter Dunkelheit, war der Anstieg sehr beschwerlich. Als jedoch langsam bei allen die Muskeln von diesen Anstrengungen zu verkrampfen begangen, erreichten sie ein staubiges Plateau.[1] Am gegenüberliegenden Rand des Plateaus drang ein kaltes, weißes Licht durch eine beachtliche Reihe massiver Stalaktiten.
 1. Ihr wart 6 Stunden mit dem Travel Pace "Normal" unterwegs. ("Normal" weil ihr nichts anderes festgelegt habt.)
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

In die Dunkelheit
« Antwort #146 am: 15.07.2016, 08:02:47 »
Am Morgen hatte Thalra mit Freude festgestellt, dass ihr neues Buch die gleichen und noch mehr Zaubersprüche enthielt als das alte. Sie bevorzugte zwar eine andere Sprache der Macht, aber das Übersetzen fiel ihr dank Erinnerung relativ leicht. Eilig bereitete sie ihre vertrauten Sprüche vor.

Unterwegs konzentrierte sie sich aufs Lernen und beobachtete misstrauisch die Gruppe und Umgebung. Die letzten Überraschungen saß ihr noch in den Knochen. Werwesen in der Gruppe und freie Dämonen? Ihr war nicht wohl, aber am meisten beschäftigte sie ihre eigene Zukunft. Sie hatte nichts, wohin sie zurückkehren konnte, und besitzen tat sie kaum mehr als ihre Fähigkeiten.

Bei der Diskussion über den zu wählenden Pfad hielt sie sich zurück, um nicht aufdringlich zu erscheinen und sie sich auch nicht sicher war, wofür sie sich ausgesprochen hätte. Keine Alternative sah wirklich gut aus. Entweder gab es die Karawanserei noch, der Drow dort könnte sich einen Namen machen wollen, oder er war zerstört, dann könnten die Räuber/Dämonen noch nahe sein. Echsenmenschen waren nur wenig umgänglicher und womit hätten sie handeln können? Auf dem Weg der Trogs gab es zumindest mehr zu beißen und eine Chance (wenn auch gering), dass gerade keine Jäger unterwegs waren. Sollte das doch der Fall sein - Sie war nicht so optimistisch über ihre Verteidigungsfähigkeiten.

* * * * *

Um dem Menschen die Reise durch die Dunkelheit zu erleichtern, hielt sie weiterhin ihre violett-silbernen Lichter aufrecht, ansonsten konzentrierte sie sich auf das Lernen der Sprache. Je müder sie wurde, desto wortkarger war sie allerdings. Auf dem Plateau angekommen blieb sie auf zittrigen Beinen im Dunkeln stehen, löschte aber im Angesicht des anderen Lichtes ihre Leuchtkugeln. "Sieht jemand nach, was dort ist und ob der Ort zur Rast geeignet ist?" Ihr lag noch mehr auf der Zunge, aber sie war zu erschöpft.



Der Derro hatte Nindrol für die Zauberbeere ausgesucht höflich gedankt und sich ansonsten sehr zurückgehalten - keine Wäsche oder Worte an die Gruppe. Sein Gemütszustand schwankte unterwegs allerdings sichtlich - mal grinste er bis zum Kichern, ein andernmal sah er fast betroffen aus. Immerhin schien er ein Ohr für Heynrycks Lektionen zu haben.

Der Zwang der Wahl eines Weges schien ihn köstlich zu amüsieren. Zu einer Bemerkung ließ er sich dann doch hinreißen: "Handeln - eine hervorragende Idee! Wir können Ihnen alles bieten, was sie sich auch selbst holen könnten ohne Gegenleistung. Wer käme denn in Frage als nächstes Opfer für die Gruppe?" Er lachte kurz, dann winkte er ab und folgte wieder der Reisegruppe.

* * * * *

Die Erschöpfung am Ende des Tages machte sich bei ihm nicht allzusehr bemerkbar. Als die Sprache auf Späher kam, sah er erwartungsvoll auf Nindrol und Jimjar.
« Letzte Änderung: 15.07.2016, 16:44:21 von Mhyr »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #147 am: 15.07.2016, 16:43:32 »
Die meisten hatten sich nach dem mühsamen Aufstieg in den Staub fallen lassen. So auch Derendil der Quagoss, oder vielmehr der Sonnenelf im Körper eines Tiefenbären. Derendil erhob sich nach den Worten von Thalra und Buppido jedoch wieder. "Dieses Licht da ist kälter als das von Sehanine Mondbogen. Ich will dennoch einen Blick hinter die Tropfsteine wagen." Dann deutete er der Drow gegenüber eine Verbeugung an und schlich in einer geduckten Haltung auf allen Vieren in Richtung Licht.[1]
 1. Stealth 15
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #148 am: 15.07.2016, 16:55:02 »
„Wie kommst du darauf, dass ich dir vertraue und mich in meinen Rücken habe, während du mich durch unbekanntes Terrain direkt ins Maul in einer Bestie schleichen lässt? Ich sage wir Beide bilden die Vorhut, so dass du nicht auf dumme Gedanken kommst.“ Mit diesen Worten an Sarinth ging der Elf in den mittleren Gang.

****

Nindrol atmete tief ein. Die ganze Flucht und Situation hier unten war bereits fordernd genug, aber ständig dieses dilettantische Verhalten zerrten doch mittlerweile arg an seinem Nervenkostüm. Wieso meldet sich der einzige in der Gruppe der nicht im Dunkeln sehen kann, um eine Erkundung mitanzuführen? Zudem bewegt er sich in der Rüstung lauter als ein Zwerg, dem man ein paar Metallstücke an die Füße gebunden hat.

Mit einem tiefen Seufzer versuchte er Orel noch anzusprechen: „Zieh nicht mit nach vorn Orel. Du siehst hier unten so gut wie nichts und auch wenn deine Einstellung löblich ist, so bist du vielleicht nicht die größte Hilfe beim Erkunden. Lass mich Derendil folgen. Ich versuche ihn noch einzuholen und dann wartet ihr auf mein Signal, einverstanden?“

Nach der kurzen Unterhaltung schaut er für einen Moment dem Tiefenbären nach. Als dieser weiter unbeirrt voranprescht, so lässt er seine Gesprächspartner links liegen und folgt dem Tiefenbären.[1]
 1. Stealth 18
« Letzte Änderung: 19.07.2016, 22:45:19 von Nindrol »

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #149 am: 16.07.2016, 14:25:59 »
Orel wurde über lange Zeit einen weiten Weg nach oben über kantige Felsen und spitze Vorsprünge gezerrt. Vor ihm lag erneut die Schwärze und um nicht zu stolpern oder auszurutschen, waren seine Muskeln dauerhaft angespannt. Als sie endgültig wieder einen geraden Boden unter sich hatten, konnte der Mensch aufatmen und setzte sich.

"Was gäbe ich jetzt für einen kühlen Humpen..." Eldeth lehnte sich in gebückter Haltung gegen einen breiteren Stumpf eines Stalagmits und wischte sich den Schweiß von der Stirn.

Langsam konnte er den Schmerz aus Waden und Oberschenkel massieren, während Derendil an ihm vorbei auf die seltsame Lichtquelle zu stapfte.

****

"Derendil, wartet, Ich begleite euch. Wir sollten hier nicht alleine losziehen." rief Orel dem Tiefenbären nach, rappelte sich unter immer noch leichten Schmerzen auf und folgte Derendil. Der verzauberte Elf würde zumindest seine Intention verstehen, auch wenn er die Handelssprache nicht kannte.

  • Drucken