RPG - Chatrunden > [D&D 3.5] On-Games goes Real

EinZahn

(1/3) > >>

Mad_N:
19.5.2016
Es wird der Kettenkämpfer, mit Namen EinZahn

Mad_N:
Variante 1 (vermutlich der Max Power Build):

--- Code: ---Rasse Goliath Fighter 4 ECL 5
STR 20
DEX 14
CON 18
INT 10
WIS 10
CHA 8
bab fort ref will TP
4 4 1 1 44
Feats
1 Power Attack
1 ACF: Dungeon Crasher (DS)
2 Improved Bullrush
3 Knock Back (RoS)
4 Endurance
------------------------------------
6 Steadfast Determination
6 ACF: Dungeon Crasher (DS)
8 Shock Trooper
Skills: 7*2
Move Silent 3 x-class
Hide 3 x-class
Sailor: 2 x-class
climb 3
Jump 3

--- Ende Code ---

Stil: 2-händige Waffe, jeder Treffer mit Powerattack führt zu einem automatischen Bullrush, der einen Bonus aus der Powerattack Ansage bekommt. Sollte der Bullrush den Gegner in eine Wand schubsen tuts richtig weh (+4d6+10 bludgening)
Offensiv: Magische Waffe +1: +10 to Hit -PA, Schaden: Waffe (in Large) +8+2x PA + ggf Bullrush +13 vs medium two legs
Defensiv: Breast Plate +1, Dex 2, Amulett +1: 19
Weakness: noch Willsave
Alternativen: Wenn Dungeoncrusher zu heftig, Dann Steadfast Determination vorziehen, auch eine Reichweiten Waffen wäre möglich

Mad_N:
Variante 2: Ein mehr oder weniger klassischer Trip build, ins Setting eingepasst und variable!

--- Code: ---Human Fighter (Thug UA, Skilled City-Dweller (Web Enhancement City Scape)5 ECL 5
STR 16
DEX 16
CON 14
INT 14
WIS 10
CHA 8
bab fort ref will TP
5 4 1 1 44
Feats
1 Power Attack
1 Combat Expertise
1 ACF Thug
2 EWP Spiked Chain
3 Improved Trip
4 Combat Reflexes
--------------------------
6 Stand Still EPH
6 Deft Opportunist CAdv
8 Allied Defense ShiSou
Skills: 8*7=56
Move Silent 4 x-class
Hide 4 x-class
Sailor: 4 x-class
climb 8
Jump 8
Gather Information 8
Knowledge local 8
Swim 4
Tumble 8

--- Ende Code ---
Stil: Spiked Chain: Reichweite, Trip Free Attack, Combat Refelxes (bis zu 4AoO),
Offensiv: Magische Waffe +1: +9 to Hit -PA -CE, Trip +13, Schaden: 2d4+5+2xPA
Defensiv: Kette +1, Dex 3, Amulett +1: 19 + CE
Weakness: Gegner die keine AoO provozieren (Schurken), keine Shield Profiency

Cool wäre auch wenn man hier statt einer spiked Chain irgendwas anderes nehmen könnte, was sich mechanisch genauso verhält. In meinem Kopf wären das sowas wie Seile die speziell geknotet wurden. (Affenknoten am Ende) und die dann halt Bludgening Damage machen würden. Hätte Flair, muß aber nicht sein

Mad_N:
Variante 3: Human Bullrusher (Problem: Bullrush als Standard --> Damage output)

--- Code: ---Human Fighter (Skilled City-Dweller (Web Enhancement City Scape)5 ECL 5
STR 16
DEX 16
CON 16
INT 10
WIS 10
CHA 8
bab fort ref will TP
5 4 1 1 44
Feats
1 Power Attack
1 ACF: Dungeon Crasher DS
1 Improved Buckler Defense CW
2 Improved Bullrush
3 ? (Improved Sunder || Combat Reflexes)
4 ? (Iron Will || Standstil)
6 Shock Trooper
6 ACF: Dungeon Crasher DS
8 ? (Combat Brute)
Skills: 8*3=24
Move Silent 4 x-class
Hide 2 x-class
Sailor: 2 x-class
climb 4
jump 4
Tumble 8

--- Ende Code ---
Stil: 2 Handed Weapon, ggf. mit Reichweite, Bullrush weg steppen AoO schlagen
Offensiv: Magische Waffe +1: +9 to Hit -PA, Bullrush +7, Schaden: Waffe+5+2xPA
Defensiv: Breastplate +1, Dex 3, Buckler +1: 21
Weakness: Damageoutput
Problem: Bullrush ist eine Standardaktion. Ohne eine Wand oder Stufe 6 fehlt der Schadenoutput. Ggf erweitert mit Combat Reflexes und Reachwaffe eine Idee (Bullrush ist nicht Waffenabhängig).

Blutschwinge:
Sorry, aber ich kann da nur schwer eine Entscheidung treffen. Allerdings müssen wir bedenken, dass der SL seine Gegner auch an die Kampfkraft der Runde anpasst - wenn dein Charakter also sehr kampfstark ist, werden es die Gegner auch sein und das kann für uns "kleine" dann gefährlich werden.

Hast du eine Präferenz?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln