• Drucken

Autor Thema: Schmelztiegel  (Gelesen 32804 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #270 am: 06.07.2017, 06:41:23 »
dann werfe ich auch mal ein Hallo in den Raum ...

muß mich auch erst einmal etwas einlesen und schauen was ich dann spiele.

wo finde ich denn am schnellsten einen Überblick was es eigentlich alles gibt an Klassen und Rassen? Was gibt es hier in der Runde denn schon an Charakteren bzw. was wird dringend benötigt in der Gruppe?

Tendenziell spiele ich gerne Fernkämpfer oder Chars die gerne mal heimlich unterwegs sind. Bin aber offen für neues.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #271 am: 06.07.2017, 09:55:01 »
Soweit ich es gesehen habe gibt es weniger Klassen als einfach eine Art Herkunft deines Charakters, durch den du für jedes Attribut eine Fähigkeit entsprechend deiner "Abstammung" auswählen kannst.

Und ich denke nicht, dass du etwas wie einen Fernkämpfer bauen kannst. Dazu ist das System nicht ausgelegt. Aber bin auch noch am lesen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #272 am: 06.07.2017, 11:12:27 »
Hallo zusammen!

Also das System ist für D&D-Gewohnheiten etwas ungewohnt, indem es (ausgehend von pbtA) eher ein Erzählspiel als ein taktisches Spiel ist. An "Klassen" (Playbooks) gibt es Conquistador, Priest, Freedman, Samurai, und Traveller, nach denen man den Hintergrund seines Charakters entlang der Kulturen Spanisch, Aztekisch, Afrikanisch, Japanisch und Filipino zusammensetzt. Man sieht bereits, dass es nicht unbedingt Fantasy ist, sondern eher gritty Swashbuckling.

Ich bin leider grade noch unterwegs, aber heute Abend werde ich dann die neuen Regeln hochstellen können.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #273 am: 06.07.2017, 22:20:57 »
So, die Regeln sind aktualisiert.

Jetzt zu der Frage der Charaktererschaffung / -änderung.

@Suri/Takashi: Soll ich mal eure Charas auf die neuen Regeln umbauen, damit ihr das einmal seht, mit der Option noch was zu ändern? Oder wollt ihr euer Glück mal selbst versuchen?

@Lu Chieng/Rolf: Ich helfe euch bei der Charaktererschaffung natürlich. Zunächst müsstet ihr euch je ein Playbook (Klasse) aussuchen. Voodoo-Priester hatte ich gehört (sehr gut!), gibt es sonst noch Ideen oder Hilfebedarf?
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Suri

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #274 am: 06.07.2017, 22:35:29 »
Klingt gut, der Service :D

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #275 am: 06.07.2017, 22:46:06 »
Klingt gut, der Service :D
Will ich meinen! :D
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #276 am: 06.07.2017, 22:53:26 »
Ich möchte wie üblich mich selbst dran versuchen. :) Muss nur sehen wann ich dazu mit wattigem Kopf und wegen der Vorbereitung meiner anderen Runde dazu komme.

Suri

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #277 am: 06.07.2017, 23:36:04 »
Deinen Umbauvorschlag finde ich sehr gut :) Das Einzige, was ich ändern würde, wäre das Pet - irgendwie passt das nicht so ganz, dass ich die ganze Zeit ein Tierchen mit mir schleppe/führe. Außer ich gable in der aktuellen Szene einen anhänglichen Streunerhund/-affen/-was auch immer auf ;)

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #278 am: 06.07.2017, 23:42:37 »
Ich erinnere mich da an eine Vogelspinne ... :D

Alternative A:
Statt Pet Animal wäre eine Schädeltrophäe möglich - eigenartige Wahl? Vielleicht. Aber evtl. steckt eine spannende Geschichte dahinter? ;)

Alternative B:
Den Staff, den ich dir bei Aggression gegeben habe, ist sozusagen ein Joker - der kann überall gewählt werden. Wenn du also bei Aggression etwas anderes nimmst (nützliches Werkzeug oder ein verziertes Kalis evtl.?), kannst du das Pet Animal mit dem Staff ersetzen.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Suri

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #279 am: 06.07.2017, 23:48:03 »
Du meinst die Spinne kommt wieder...immer und immer wieder? :D

Alternative B wäre aber auch nicht verkehrt. Nützliches Werkzeug klingt...nützlich :D

Rolf1977

  • Beiträge: 1055
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #280 am: 07.07.2017, 06:24:46 »
deine Hilfe würde ich gerne annehmen. Muß mich aber erst einmal etwas grob einlesen um überhaupt zu sehen was ich denn machen möchte.
Bin aktuell noch nicht wirklich sicher was ich überhaupt will ...

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #281 am: 07.07.2017, 09:55:28 »
Spoiler (Anzeigen)

So vom Bauen her geht das Ganze ja superschnell, finde ich gut. Ist nur die Frage ob ich alles richtig verstanden habe  :wink:.
Was mir fehlt ist der Contact, da hab ich den Regeln nichts gefunden.
« Letzte Änderung: 07.07.2017, 13:29:49 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #282 am: 07.07.2017, 10:14:03 »
In der alten Version war es einfach mit welcher Kultur man am meisten in letzter Zeit zu tun hatte und hat dementsprechend einfach +1 auf eine beliebige Kultur wählen können.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #283 am: 07.07.2017, 10:18:35 »
Okay dann suche ich heute abend nochmal nach nem Namen und nem Bildchen und lese mich am WE ein.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #284 am: 07.07.2017, 12:16:52 »
In der alten Version war es einfach mit welcher Kultur man am meisten in letzter Zeit zu tun hatte und hat dementsprechend einfach +1 auf eine beliebige Kultur wählen können.
Ja, das ist immernoch so. Es wird irgendwann noch konkrete Kontaktoptionen geben, aber das ist noch nicht fertig.
Eins noch: Guck vielleicht beim Einlesen ein bisschen auf Suri, unsere momentane talentierte Heilerin. Damit ihr euch nicht zu sehr überschneidet. :)
Ah: und wenn du den Obsidian Dagger haben willst, musst du den mit einer der 7 Optionen kaufen. Es ist dabei nur egal, mit welcher, aber es gibt ihn nicht gratis.

Ansonsten: gut dass du dich zurechtgefunden hast schonmal!
« Letzte Änderung: 07.07.2017, 12:18:22 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

  • Drucken