• Drucken

Autor Thema: Schmelztiegel  (Gelesen 32874 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #210 am: 04.02.2017, 10:14:35 »
Wollte euch die Gelegenheit geben, noch irgendwas zu tun oder zu sagen, ehe ich in die Stadt schneide. Sollte dazu kein Bedarf bestehen, einfach Bescheid geben.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #211 am: 04.02.2017, 10:54:21 »
Wenn jemand was anschneidet, schreibe ich gerne, sonst muss es bei mir nicht unbedingt sein. :)

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #212 am: 07.02.2017, 23:00:25 »
Wann darf man denn eigentlich überhaupt rasten? Sagt, dass der Spielleiter an? Initiert man das als Spieler? Eigentlich wäre die Fahrt doch eine Möglichkeit gewesen oder sehe ich das falsch?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #213 am: 07.02.2017, 23:03:58 »
Wann darf man denn eigentlich überhaupt rasten? Sagt, dass der Spielleiter an? Initiert man das als Spieler? Eigentlich wäre die Fahrt doch eine Möglichkeit gewesen oder sehe ich das falsch?
Hmm, eine Rast hatte ich jetzt irgendwie als etwas im Kopf, wo man ein Feuer anmacht, was isst und ausruht. Ganz D&D-like. Auf dem beengten Boot, das ohne Pause gerudert werden muss, sah ich das irgendwie nicht. Hatte gedacht, dass das jetzt beim Heiler stattfinden könnte.
Die Regeln sagen bisher dazu:
"When there is a downtime from action, you you can perform one of your trait’s resting abilities. [...] Downtime can be anything between a few hours of making camp up to a few days or even weeks of repose."
Ich hätte es eher als Travel statt Rest gesehen.

Aber im Zweifel wäre das eine Absprachensache - was meinen die anderen beiden? Resting Phase schon auf dem Boot oder nicht?
« Letzte Änderung: 07.02.2017, 23:11:19 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #214 am: 09.02.2017, 14:56:06 »
Ich frage ja eigentlich dich, was du dir darunter vorstellst. :D Wenn du sagst, nein nur wenn ein richtig bequemes Camp hat auch ok. Ich wollte halt nur sicher gehen, ob Resting = man hat ein paar Stunden Zeit totzuschlagen ist oder Resting = Camp aufschlagen und gemütlich machen ist. Praktisch der Unterschied zwischen freier Zeit und echter Erholung.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #215 am: 11.02.2017, 14:31:33 »
Genau, ich würde sagen Resting ist Camp aufschlagen und erholen. :)
Habe auch die Regeln für Rest auf den neuesten Stand gebracht.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #216 am: 11.02.2017, 20:18:16 »
Muss mich abmelden. Meine leichte Erkältung hat sich zu Fieber gewendet. Melde mich wenn es mir wieder besser geht.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #217 am: 12.02.2017, 02:46:20 »
Gute Besserung, ich hoffe du hast jemanden, der den Care Move bei dir durchführt!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Schmelztiegel
« Antwort #218 am: 13.02.2017, 09:10:35 »
Nur zur Info: Mittwoch geht mein Flieger und dementsprechend ist gerade viel zu tun an Vorbereitungen. Vermutlich komme ich zwischendurch immer mal rein zu schauen und so, Mittwoch auf keinen Fall und wie es in Salamanca dann sein wird, weiß ich noch nicht. Melde mich dann sobald ich genaueres sagen kann.
Estén siempre preparados para responder a todo el que les pida razón de la esperanza que hay en ustedes. (1 Pedro 3,15)

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #219 am: 27.02.2017, 15:53:07 »
Melde mich zurück. War eine etwas lange Erkrankung, aber da ich heute wieder auf Arbeit war, kann ich auch langsam wieder in das Spiel finden.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #220 am: 28.02.2017, 00:47:50 »
@Juan: "Hier kann mir meine Brosche ja helfen denke ich. Kostet es dann nur einen Mosaic Point?" Richtig, du bekommst deinen Punkt von Inspiration direkt wieder zurückerstattet, d.h. du musst effektiv nur den anderen zahlen.

Schieb dann bitte direkt noch einen Wurf auf Impress hinterher, für deine Forderung, ihre Pflicht zu erfüllen. Das ist dann Schon Teil der Interaktion.
« Letzte Änderung: 28.02.2017, 00:49:30 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #221 am: 15.03.2017, 10:21:29 »
Unser Spanier und/oder SL abhanden gekommen?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #222 am: 16.03.2017, 00:48:24 »
Bin noch da, aber grad ziemlich im Stress. Ich versuche wieder etwas anzuziehen.

@Juan: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Mosaic-Punkt bezahlt hast und passe das im Status-Thread entsprechend an.
« Letzte Änderung: 16.03.2017, 00:50:00 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #223 am: 16.03.2017, 11:38:33 »
Dann hoffe ich, dass der Stress nicht zu schlimm wird. :-\ Ansonsten melde ich mich ab morgen bis Ende der Woche ab.

Suri

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #224 am: 16.03.2017, 20:19:48 »
Das hoffe ich auch! :) Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst, wir sind geduldig :)
(Ich habe ja auch ziemlich lange nicht gepostet, von daher möchte ich auch nicht auf die Idee kommen, etwas zu verlangen, was ich nicht selbst erfüllen könnte^^)
« Letzte Änderung: 16.03.2017, 20:22:42 von Suri »

  • Drucken