• Drucken

Autor Thema: Schmelztiegel  (Gelesen 32879 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #225 am: 20.03.2017, 17:25:58 »
Melde mich zurück.

Schmelztiegel
« Antwort #226 am: 22.03.2017, 12:20:09 »
Morgen steht die Rückreise in Richtung Deutschland an und dann bin ich von Freitag bis Sonntag noch auf Tagung in Konstanz. Werde also nicht wirklich zum posten kommen.
Estén siempre preparados para responder a todo el que les pida razón de la esperanza que hay en ustedes. (1 Pedro 3,15)

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #227 am: 23.03.2017, 01:19:45 »
Alles klar! Wir haben keine Eile. Gute Fahrt! :)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #228 am: 31.03.2017, 20:45:45 »
Bitte drauf achten, beim Resting habt ihr drei Optionen, was ihr dafür bekommt:
- Regain the spent Mosaic Tile of this trait.
- Mark XP on this trait's stat.
- Write up a second question for the Active Ability of this trait (GM can veto). After this additional question has been triggered and positively answered once, erase it again.

Also bitte immer mit angeben, was es sein soll. :)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #229 am: 02.04.2017, 18:34:15 »
Habe ich das richtig verstanden, dass ich zwei Rest machen kann + Open yourself und damit praktisch dreimal Rasten?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #230 am: 02.04.2017, 18:48:10 »
Habe ich das richtig verstanden, dass ich zwei Rest machen kann + Open yourself und damit praktisch dreimal Rasten?
Richtig. Zusätzlich zu Open Yourself (dass ich vielleicht in "Participate" umbenenne) wäre ein 3. Rest möglich, wenn der Ort sich ganz speziell dafür eignet (hier: Religion/Heilung).
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #231 am: 03.04.2017, 16:56:02 »
Dann würde ich also, wenn Suri erlaubt, Open Yourself benutzen, während/falls sie Discipline auffrischt (damit würde ich den einen XP bekommen und die Rast, richtig?) und selbst Aggression mit Train to perfect your skill und Understanding mit Submit to a higher power (ein Gebet sollte das doch erfüllen oder?). Soll ich dann alles in einen Post schreiben? Und bei Suri mit einharken, wenn sie zustimmt?
« Letzte Änderung: 03.04.2017, 16:58:45 von Takashi Morinozuka »

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #232 am: 04.04.2017, 09:41:44 »
Wenn man bei jemand anderem mitmachen darf und deren Bedingung erfüllt, kann man sich ein Influence der entsprechenden Kultur streichen. Dann kommt die Rast, bei der man zwischen Punkt wiederherstellen, XP bekommen und zusätzliche aktive Frage schreiben wählen kann.

Du hast Influence (African) bei Cunning. Das könntest du streichen, wenn du bei Suris Disziplin-Auffrischung teilnehmen würdest (weil das ebenfalls African ist). Du hast allerdings schon den XP bei Disziplin, also solltest du dort eine der beiden anderen Optionen (z.B. Punkt auffrischen) nutzen, wenn du bei Suri mitmachst.

Ansonsten siehts richtig aus (Submit to a higher Power: Gebet ginge unter Umständen, Gebet vor kirchlicher Autorität wäre besser).

Zur Erinnerung: es ist eigentlich so gedacht, dass erst die Handlung beschrieben wird, woraus der Move folgt. Also macht vielleicht erstmal nur einen Rest-Move pro Post und wartet darauf, was die anderen machen, ehe ihr euch einschaltet. Es soll ja ein bisschen was über euch zeigen und wie ihr euch besser kennenlernt. Das würde ich ungern hetzen. Eure Rast dauert ja auch ein bisschen Ingame und da könnt ihr eure Abilities nach und nach einbringen.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #233 am: 04.04.2017, 09:54:32 »
Ok irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus den Rules as Written. :suspicious:

Ich dachte wegen:

Zitat
Clearing Influence by the Open yourself move gives you the option to mark Experience.

Dass man beim Clearing of Influence automatisch mark Experience für den Wert bekommt, wo man die Influence gecleared hat. Ist dem nicht so? Heißt ich bekomme nur XP durch das normale Rasten an sich und Questabschluss? Open yourself ist also nur da um Influence weg zu bekommen und etwas mehr über den Charakter zu erfahren? Entschuldigt das denglisch. :cheesy:

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #234 am: 04.04.2017, 10:58:17 »
Siehste, da hast du mich erwischt: Das ist ein Regel-Relikt, wird gestrichen.

Ja, Open yourself ist im Grunde nur ein zusätzliches Rest, bei dem vorher Influence gestrichen wird (im Austausch gegen die Bedinung des anderen).
XP kannst du durch den Rest ja sowieso bekommen, habe das daher vom Influence-Streichen entkoppelt.

Sorry für die Verwirrung!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Schmelztiegel
« Antwort #235 am: 04.04.2017, 14:31:17 »
Ich bin von morgen bis Sonntag nochmal auf Tagung und erfahrungsgemäß wird da nicht viel Zeit zum Schreiben sein.
Estén siempre preparados para responder a todo el que les pida razón de la esperanza que hay en ustedes. (1 Pedro 3,15)

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #236 am: 04.04.2017, 23:57:17 »
Bei mir steht auch der Umzug an, da bin ich selbst ziemlich eingespannt.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #237 am: 10.04.2017, 07:27:25 »
Umzug ist vollzogen, Rechner steht wieder - kann weitergehen. :D
Ihr seid am Zug!
(Wie Homer Simpson den Huskies zurief: "Lauft! Lauft! Rastet!! Rastet!!")
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Suri

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #238 am: 12.04.2017, 13:34:30 »
Oki, habe geschrieben. Den Status würde ich erst aktualisieren, wenn ich das SL-okay habe ;) Und sorry, dass ich wieder etwas länger nicht geschrieben habe. [Ausredemodus an]Antidepressiva-Entzug -> komische Zustände und Anhedonie -> Schwierigkeiten, Motivation aufzubauen. Immerhin bin ich motiviert, mich da durchzuquälen, bis ich endlich wieder ein Gehirn habe. Hoffentlich^^[/Ausredemodus aus]

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #239 am: 12.04.2017, 16:02:08 »
Das sieht gut aus - sehr interessante Details, gefällt mir! :)

Jetzt müssen wir natürlich nur hoffen, dass Takashi auch wirklich eine Diszipin-Rast einlegt, an der du teilnehmen kannst.
(Nicht vergessen, Takashi kann dir in diesem Fall eine dieser drei Aufgaben auferlegen - und dazu natürlich spezifizieren:
- Tell them something personal about you.
- Tell them honestly how you feel about ______.
- Make a promise, vow or oath to them.

Nur wenn du sie erfüllst, kannst du deine Influence streichen.)

P.S.: Keinen Stress wegen dem Posten hier. Wünsche alles Gute! :)
« Letzte Änderung: 12.04.2017, 16:03:01 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

  • Drucken