• Drucken

Autor Thema: Schmelztiegel  (Gelesen 32592 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #330 am: 10.07.2017, 19:41:13 »
Wo trage ich eigentlich nachträgliche erlernte/bekomme Items ein? In den Wert zu dem sie im ursprünglichen Playbook gehören? Und wie ist Additional Armor zu verstehen? Einfach nur ein Allzweckbegriff für jegliche Art von zusätzlicher Ausrüstung, die einem einfällt?

Kwado

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #331 am: 10.07.2017, 19:42:49 »
achso, das sind also eher so kleinere rollenspielerische Hintergrund Anmerkungen die man immer mal zwischendurch einbauen. Klang im ersten Moment schon etwas nach Leitstorys die schwer zu erfüllen sind und von dauerhafter Natur sind.

Okay dann werde ich wohl spätestens morgen mal den ersten Psot erstellen.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #332 am: 10.07.2017, 19:47:23 »
achso, das sind also eher so kleinere rollenspielerische Hintergrund Anmerkungen die man immer mal zwischendurch einbauen.
An sich ja, es ist das, was du während der Rast tun kannst und ne Belohung kriegst.

@Takashi: hmm, wenn man einfach so Gegenstände findet, dann müsste man die irgendwie von den "erlernten" Items bzw. denen in deren Umgang man geübt ist absetzen. Habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht und bin für Ideen offen.

Wenn du dir den Umgang mit einem neuen Gegenstand kaufen willst, dann trägst du am Besten "Train: [Item deiner Wahl]" unter Milestones ein.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Schmelztiegel
« Antwort #333 am: 10.07.2017, 20:50:45 »
@Takashi: hmm, wenn man einfach so Gegenstände findet, dann müsste man die irgendwie von den "erlernten" Items bzw. denen in deren Umgang man geübt ist absetzen. Habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht und bin für Ideen offen.

Vielleicht so, dass man den Gegenstand zwar benutzen kann (oder es versuchen), der SL darf einem aber einen Move "reinwürgen" ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #334 am: 10.07.2017, 23:05:32 »
@Takashi: hmm, wenn man einfach so Gegenstände findet, dann müsste man die irgendwie von den "erlernten" Items bzw. denen in deren Umgang man geübt ist absetzen. Habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht und bin für Ideen offen.

Vielleicht so, dass man den Gegenstand zwar benutzen kann (oder es versuchen), der SL darf einem aber einen Move "reinwürgen" ;)
Ja, das sowieso. ;) Nee, ich meinte dass man den Statuspost evtl. etwas umstrukturieren muss, damit ersichtlich ist, welche Items beherrscht werden und welche nicht, falls irgendwie mehr dazu kommen sollten (wenn überhaupt).

@Takashi: Additional Armor ganz vergessen. Zusatzpanzerung ist alles was geeignet ist, die getragene Rüstung in die nächsthöhere Kategorie zu heben. Leicht wird zu mittel (z.B. Metallverstärkung der Lederrüstung), mittel wird zu schwer (Brustplatte aufrüsten zum Plattenpanzer), garnichts wird zu leicht (z.B. Selbstgebastelte Rüstung).
Der Sinn hinter dieser Spezialkategorie ist, dass schwere Rüstungen denjenigen vorbehalten bleiben, die ein Highlight auf Discipline (schwere Rüstung ist de facto 2 Items wert) und Spanische Kultur haben (die haben den besten Stahl und den Ausrüstungsvorteil).
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #335 am: 10.07.2017, 23:06:25 »
Ok danke und wo würde ich die Items im normalen Bogen eintragen? Oder dort einfach überhaupt nicht?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #336 am: 11.07.2017, 00:15:01 »
Ok danke und wo würde ich die Items im normalen Bogen eintragen? Oder dort einfach überhaupt nicht?
Füg dazu am besten noch eine eigene Kategorie ganz unten ein. Du darfst Trendsetter spielen. ;)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Tayo

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #337 am: 11.07.2017, 20:38:37 »
@Kwado: Können wir gerne so machen, wharscheinlich bist du entlaufen und Tayo hat dir geholfen?

Kwado

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #338 am: 11.07.2017, 20:44:57 »
@Kwado: Können wir gerne so machen, wharscheinlich bist du entlaufen und Tayo hat dir geholfen?

klingt gut

Sorry mein Post muß leider noch etwas warten, gerade echt Stress auf Arbeit

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #339 am: 13.07.2017, 11:46:28 »
Hat etwas gedauert wegen OOC Problemen, aber Bogen sollte jetzt hoffentlich vollständig sein.

Kwado

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #340 am: 15.07.2017, 13:14:44 »
nochmal sorry das es so lange gedauert hat bis ich antworten konnte, aber die woche war echt sehr viel los bei mir und die Tage einfach mal wieder viel zu lange ...

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #341 am: 15.07.2017, 15:20:50 »
Ich habe wieder voll verpeilt, dass ich ja gar nicht den letzten Beitrag geschrieben hatte in unserer alten Gruppe. Schreibe jetzt gleich was. :-X

Kwado

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #342 am: 16.07.2017, 09:09:09 »
welche Sprache bzw Sprachen spricht mein Char eigentlich?
An welche Götter glaubt mein Char?

Kann ich das aud dem Charakterbogen ablesen oder habe ich da mehr oder weniger freie Wahl?

Was genau bedeutet die Spalte ability? Wie wird das in Game bzw regeltechnisch umgesetzt?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #343 am: 16.07.2017, 11:22:14 »
Zu Sprachen und Göttern: Schaut mal in diesen Thread. Da findet ihr kurze Übersichten zu den typischen Kulturen und Religionen (für alles weitere, z.b. mehr Götter, müsste ich euch vorerst Google anvertrauen).
Bzgl. der Sprachen wird davon ausgegangen, dass sich zwei Charaktere, die mindestens einen Rang einer Kultur gemeinsam haben, sich miteinander verständigen können. Ob Kwado und Tayo jetzt in einer afrikanischen Sprache, in Nahuatl (Aztekisch) oder Spanisch etc. miteinander reden, ist euch überlassen.

Die Spalte "ability" beschreibt eine zusätzliche Option, die dir beim Gelingen bestimmter Spielzüge/Moves ("Push", "Hold", "Avoid" etc.) zur Verfügung steht. [ur=http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8680.msg1008055#msg1008055l]Hier kannst du dir die Moves schonmal ansehen[/url]. Die meisten haben zwei Optionen, aus denen man wählen kann. Wenn man eine entsprechende Ability hat, hat meine eine größere Auswahl an Effekten.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #344 am: 16.07.2017, 23:08:40 »
Glaub jetzt könnte der große Schubser bei uns kommen.

  • Drucken