• Drucken

Autor Thema: Schmelztiegel  (Gelesen 8590 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4115
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #390 am: 05.02.2018, 15:46:37 »
Ich glaube den hattest du ausgegeben, daher hatte ich den einfach rausgestrichen. Die Limits für Punkte bestanden (iirc) ja nicht mehr wirklich. Daher muss im Status nur stehen, was du aktuell hast.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #391 am: 14.02.2018, 19:08:07 »
Entschuldigt für mein Untertauchen. Arbeitsdeadline stand an und jetzt liege ich flach wegen Erkältung. Hoffe dass es die Tage wieder besser wird und ich schreiben kann.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4115
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #392 am: 27.02.2018, 08:49:42 »
Haben natürlich vergessen dem Pool Advantage hinzuzfügen, nachdem ihr auf Takashis Understanding-Würfe reagiert habt (einmal beim Einschätzen des Mönchs, dann beim Einschätzen der Situation im Keller).

Ich sage für das erste Mal gibts nen Punkt Spanish, für das zweite Mal nen Punkt Japanese. Das wäre dann auch euer ganzer Advantage-Pool.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4115
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #393 am: 05.03.2018, 01:18:42 »
Morgen gehts weiter, entschuldigt die Verzögerung.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #394 am: 06.03.2018, 12:05:04 »
Wenn ich angreifen wollen würde, habe ich da eine realistische Chance und darf würfeln oder bin ich dann gleich tot/schwer angeschossen? Bin mir über den Ton der Runde in der Hinsicht nicht ganz sicher in der aktuellen Situation.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4115
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #395 am: 06.03.2018, 14:49:37 »
Wenn du angreifen würdest, dann würde ich dich am Spieltisch wohl unterbrechen und fragen, was du gegen die zwei Arkebusenkugeln tun würdest, die auf dich abgefeuert würden. Erst nachdem das geklärt ist, würde es zum Nahkampf kommen, den du normal würfeln kannst, bei dem du aber doch ziemlich in der Unterzahl bist.
Ich würde sagen es ist wie eine gute alte Abenteuergeschichte: Ihr könnte ne Menge durchziehen, aber klare Unterlegenheit frontal anzugehen ist auch für euch gefährlich. Insta-Death wäre es wohl nicht, aber ziemlich riskant und der erste Fehler könnte durchaus eine ernste Wunde nach sich ziehen.

(Vergesst nicht, "Learn" kann euch nützliche Infos und mehr Advantage einbringen.)
« Letzte Änderung: 06.03.2018, 14:54:58 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #396 am: 06.03.2018, 14:54:29 »
Na einfach schneller sein. :P Oder beten und hoffen sie zünden nicht. :D Ich muss noch mal überlegen, es würde halt glaube ich nicht passen, dass ich als Samurai mein Schwert wegwerfe. Anderseits ist sterben wahrscheinlich auch nicht so schlimm, wenn ich dafür wenigstens Juan das Lachen aus dem Gesicht schneiden kann. :cheesy: Interaktion ist ja leider nicht mehr drin. Ich überlege mal oder Suri fällt was besseres ein.

Edit: Hm ich hab ja eigentlich bei Discipline Hold: Take the hit and counterattack. So blöd schätzt mich wahrscheinlich kein Spanier ein, aber wäre das anwendbar für den Fall, dass ich einfach vorstürme, ich den Treffer einstecke und versuche Juan zu treffen?

Zweites Edit: Hm wäre es möglich die Tür mit dem Schwert so zu treffen, dass sie aufgeht und zur Seite auszuweichen? Mit Avoid?
« Letzte Änderung: 06.03.2018, 14:57:50 von Takashi Morinozuka »

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4115
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #397 am: 06.03.2018, 15:09:33 »
Du bist auch "fierce" und "tough", du könntest also schon einen Push riskieren und im Zweifel die Wunde einstecken. Außerdem hättest du die Avoid-Option "narrowly sidestep an attack". Die Tür zu öffnen ließe sich auch durch Avoid (Deckung nehmen) abhandeln, andernfalls ist das aber ein riskanter Move, weil er deine Position kaum verbessert.
« Letzte Änderung: 06.03.2018, 15:09:52 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4115
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #398 am: 08.03.2018, 09:29:53 »
Ich bin bis Sonntag Abend einschließlich auf Kurzurlaub und werde vermutlich nicht zum Posten kommen. Sorry!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #399 am: 08.03.2018, 21:23:02 »
Die Idee mit der Tür war, um die Kranken rauszulassen und im entstehenden Chaos zu fliehen. Der Wurf mit dem Schwert sollte dabei als ich leg die Waffe ab verschleiert werden und so etwas Zeit erkaufen. Das war so die Intention dahinter, aber ich bin noch unschlüssig und wollte auch mal sehen was Suri macht. Muss ja nicht immer vorpoltern und dann wieder abgehalten werden meine guten Würfe umzusetzen. :P

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4115
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #400 am: 11.03.2018, 20:53:33 »
Ah, ich verstehe! Ich würde das glaube ich durch Avoid abbilden, wobei die Regeleffekte das abhauen wären - der Rest der Aktion wäre durch den Move unkontrolliert, obläge also mir als SL zu entscheiden, was passiert. Aber ja, Suris Idee würde mich auch interessieren!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Suri

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #401 am: 12.03.2018, 22:43:45 »
Mich auch :cheesy: Ich habe ehrlich gesagt in der aktuellen Situation auch keine bessere Idee, als mich aufopferungsvoll dazwischenzuwerfen :-\ Oder es fängt an zu regnen und die Lunten gehen aus^^

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #402 am: 13.03.2018, 21:42:10 »
Dann kann ich ja demnächst eine meiner Ideen umsetzen und hoffen. :P

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4115
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #403 am: 14.03.2018, 09:29:55 »
 :D
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #404 am: 30.03.2018, 12:12:15 »
Tut mir leid, dass ich so untergetaucht bin. Bei mir war die Woche Arbeitstechnisch Land unter und jetzt auch noch im privaten Bereich. Ich muss erst mal sehen, dass ich alles auf die Reihe bekomme die kommende Tage. Ich weiß also noch nicht wann ich zu was komme. Das betrifft auch Suri, da es ihr im Moment schlecht geht.

  • Drucken