Archiv > Mosaic: Die Blumen des Montezuma

Petitionen

(1/8) > >>

Der Tod:
Da Mosaic noch stark "work in progress" ist, freue ich mich über jede Meinung oder Kritik zum Spiel oder Ideen, was man noch reinpacken könnte. Dazu ist dieser Thread da. :)

Der Tod:
Ich nutze den Thread mal, um euch eine Frage zu stellen: Wie handhaben wir "jemandem helfen"? Am Tisch würde normalerweise jemand seinen Wurf verpatzen, ein anderer bietet an, ihm mit seiner Advantage zu helfen, das Ergebnis wird angepasst.
Das würde hier im Forum vielleicht zu lange dauern.

Mein Vorschlag: Wer einen Wurf macht und nach dem würfeln feststellt, dass er Hilfe bräuchte, darf von sich aus einen ausliegenden Advantage-Punkt eines Mitspielers nehmen und sein Ergebnis direkt anpassen. Sollte es nötig werden, kann der andere dass das im Nachhinein Veto-en.
Auf diese Weise könnten die Post flüssiger kommen, aber man hat eben die Pfoten der anderen öfter mal in seinem Advantage-Konto. ;)

Was meint ihr?

P.S.: Das war übrigens urspünglich sowieso meine Idee, wie das In Anspruch-nehmen von Hilfe funktioniert ...

Suri:
Ich hätte damit kein Problem, zumindest mit meinen gegenwärtigen Mitspielern ;)

Der Tod:
Habe grade noch ein Problem gesehen: Wir wüssten dann ja gar nicht, wie die Hilfe aussehen würde, die man dann in Anspruch nehmen würde. :suspicious: Also vielleicht doch besser auf den Post warten, wenn man sich nicht sicher ist.

Juan Álvarez de Toledo:
Also tendenziell sehe ichdas wie Suri. Wir kennen uns ja alle schon nen bisschen länger und haben glaube ich auch alle genug Feingefühl nicht völlig merkwürdige Sachen in so ner Situation von den anderen Charakteren anzunehmen. Und falls es doch mal völlig schief geht, kann man es ja immer noch retconnen.
Tendenziell würde ich aber vermuten, dass es höchstens um Details gehen würde, die man ohne größere Probleme für die inhaltliche Konsitenz dann auch noch ändern kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln