Autor Thema: [Splittermond] Wer hat Interesse?  (Gelesen 5664 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #15 am: 13.07.2016, 10:06:15 »
@ Libol & Luther
Wie sieht es bei Euch aus? habt Ihr Interesse, zusammen mit Clarisse am Testkampf teilzunehmen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #16 am: 13.07.2016, 10:20:53 »
Sorry ich dachte meine Nichtbekundung wäre eindeutig genug, aber dem war wohl nicht so. :cheesy: Ich habe zwar Interesse an einer Runde, aber zumindest im Moment fehlt mir die Muße für einen just for fun Testkampf, dafür mag ich mir zumindest im Moment nicht unbedingt extra Zeit nehmen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #17 am: 13.07.2016, 23:35:35 »
Da habe ich wohl was durcheinander gebracht, sorry  :cheesy:

Dann warte ich mal, ob sich Libol nochmal meldet.

Edit:
Da wir mit Libol voraussichtlich erstmal zu dritt sind, würde ich sowohl im Testkampf als auch im Abenteuer selbst einen eigenen SC mitführen. (Im Testkampf vermutlich Arrou, Tiai oder Cederion)
Meine Erfahrung mit meiner Tischrunde hat mir nämlich gezeigt, dass es sich mit 3 Abenteurern etwas leichter spielt als mit zweien.
(Eine Party aus 3 SC in D&D hingegen hat sich häufig als eher suboptimal herausgestellt.)
« Letzte Änderung: 14.07.2016, 08:41:16 von Oracul »

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #18 am: 14.07.2016, 23:00:06 »
Hier ist mal ein durchgewürfelter Testkampf
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8700.0

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #19 am: 15.07.2016, 01:36:06 »

Da wir mit Libol voraussichtlich erstmal zu dritt sind, würde ich sowohl im Testkampf als auch im Abenteuer selbst einen eigenen SC mitführen. (Im Testkampf vermutlich Arrou, Tiai oder Cederion)
Meine Erfahrung mit meiner Tischrunde hat mir nämlich gezeigt, dass es sich mit 3 Abenteurern etwas leichter spielt als mit zweien.
(Eine Party aus 3 SC in D&D hingegen hat sich häufig als eher suboptimal herausgestellt.)

Heisst das meine Bewerbung ist noch willkommen? Splittermond kannte ich noch nicht also wollte ich mich erstmal ein bischen in Regelsystem und Welt einlesen. Nachdem das geschehen ist und ich eher mehr denn weniger interessiert bin werfe ich hiermit meinen Hut in die Runde.
« Letzte Änderung: 15.07.2016, 01:36:31 von Trenaris Ilora »
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #20 am: 15.07.2016, 04:15:25 »
Sorry, Testkampf bin ich nicht so interessiert dran. Und ähnlich wie Luther bin ich eh grad wieder ein wenig eingespannt.

Ich vertraue darauf, das du das im Abenteuer schon hinbekommst.   :)
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #21 am: 15.07.2016, 07:32:38 »
Heisst das meine Bewerbung ist noch willkommen? Splittermond kannte ich noch nicht also wollte ich mich erstmal ein bischen in Regelsystem und Welt einlesen. Nachdem das geschehen ist und ich eher mehr denn weniger interessiert bin werfe ich hiermit meinen Hut in die Runde.

Herzlich Willkommen an Bord, Trenaris.

@Libol
Das mit dem Testkampf war ein Angebot, keine Pflicht :)
Und zur Not führe ich auch gerne einen Testkampf auch mit nur einem oder 2 Interessierten durch.

Und vielleicht ist auch mein "Beispielkampf" für manche erhellend.

Bisher haben wir schonmal drei Spieler.
Ihr könnt Euch schonmal grob überlegen, was für Charaktere Ihr so spielen wollt. Mit einer "ausgewogenen" Gruppe, in der fast alle Bereiche (Kampf, Natur, Wissen, soziales, Körperfertigkeiten, Heimlichkeit) irgendwie abgedeckt sind, hättet ihr einen guten Stand.
(Das schöne an Splittermond ist, dass z.B. auch Kämpfer in der Heilkunde bewandert sein können)

Gerne nehme ich noch weitere Bewerbungen entgegen.
« Letzte Änderung: 15.07.2016, 12:50:47 von Xabis Tinrak »

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #22 am: 18.07.2016, 18:07:15 »
Dann melde ich hiermit meine, wenn auch vorsichtige, an.

Vorsichtig deshalb, weil ich im Moment in 5 Runden spiele und damit hart an meinen Grenzen bin. Da aber eine davon bald (1 Monat?) fertig ist, müsste ich langsam Luft haben.

Zwei Freunde haben mir ein positives Bild von Welt und Regeln vermittelt und ich bin immer neugierig auf neue Systeme und Konzepte. Daher würde ich mich freuen, wenn es hier noch Platz gäbe. Es bräuchte nur noch ein wenig Zeit, bis ich mich einlesen kann.

Meine Charaktere neigen eher zu nicht-gewöhnlichen (hier also nicht-menschlichen) Unterstützern mit breiter Auswahl an Fähigkeiten, spielen tue ich aber alles. Meist passe ich mich an, was noch gebraucht wird.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #23 am: 18.07.2016, 19:47:39 »
Hallo Sw'isi,
hiermit heiße ich auch dich herzlich in der Runde willkommen.

@ Libol, Trenaris, Clarisse, Sw'isi:
Wenn ihr mögt, könnt ihr Euch schonmal überlegen, welche Charaktere Euch so vorschweben, damit ich auch beim planen der Herausforderungen darauf eingehen kann.

Anregungen / Ideen:

- wollt Ihr bestimmte Ausbildungen (z.B. Kämpfer, Elementarist, Ränkeschmied) ?

- wollt ihr bestimmte Bereiche (Wildnis, soziales, Handwerk, Heimlichkeit etc.) abdecken ?
Es kann eventuell zu einem oder 2 kämpfen kommen, aber bisher ist geplant, dass Fertigkeitseinsatz, Wildnisreise(n), Ermittlungen / Recherche und soziale Konflikte eher im Vordergrund stehen werden. Und wenn es zu Kämpfen kommen könnte (z.B. Sichtung einer Banditengruppe im Wald) werde ich Euch zumindest die Möglichkeit geben, die Kämpfe zu umgehen (meistens durch Fertigkeitseinsatz.)

- Schwebt Euch eine bestimmte Schwäche vor (z.B. Angst vor X, Streitlustig, Fanatiker, Gehorsam)?

- Habt Ihr eine bestimmte Abstammung im Sinn (z.B. Höfling, Einsiedler, Handwerker?)

- Welche Kultur wollt Ihr wählen (Persönlich würde ich erstmal zu den Kulturen aus dem GRW tendieren, da dort meiner Meinung nach auch "stimmige" Namen mitgeliefert werden)

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #24 am: 19.07.2016, 09:26:45 »
Ich schwanke zwischen einer Hexe (heilung, Wahrnehmung,  wildnis) und einer Priesterin einer Diebesgottheit

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #25 am: 20.07.2016, 18:38:40 »
Mir schwebt ein Gnom vor, in DSA wäre das ein Schelm, bei Shadowrun ein Magiewirker der dem Trickster folgt:
chronisch neugierig: "Warum wir die Höhle erforschen sollen? - Was eine Frage, sie ist da und ich war noch nicht drin, warum sonst?"  - die Neugier ist auch der Grund warum er in der Welt rumreist.
und einen starken Trieb hat leuten Streiche zu spielen, dabei aber nicht bösartig, solange er nicht angegriffen wird und mit einer recht hohen Bereitschaft zum Risiko, einfach deshalb weil er sich gar keine Gedanken über weitreichende Folgen macht.Regeltechnisch wäre das wohl in erster Linie Illusions- und Wahrnehmungsmagie, Heimlichkeit und ein bischen Geographie und Wildnisleben (weil schon ein Weilchen unterwegs) dann wohl auch
« Letzte Änderung: 20.07.2016, 18:39:52 von Trenaris Ilora »
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #26 am: 21.07.2016, 04:47:36 »
Hatte auch an einen Gnomen-Magier gedacht, wenn auch ein bisschen düsterer (Schatten, Schicksal und Illusion).
Aber wenn Trenaris das macht, denke ich noch mal um.
Varge sagen mir auch zu; und Zwerge sowieso. :)
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #27 am: 21.07.2016, 06:48:43 »
Noch habe ich nur grobe Konzepte im Kopf, um nicht abgedeckte Bereiche zu füllen. Außerdem lese ich mich noch in die Welt ein.
Da Varge eine einzigartige Rasse sind und bisher der physische Kampf noch nicht abgedeckt ist, wäre das eine meiner Ideen, vielleicht mit Stärkungsmagie. Magie und Heilung sind abgedeckt, wer würde das Soziale und das Wissen übernehmen? Ist ein Varg schon vorhanden, ziehe ich auch Alb oder Zwerg in Betracht.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #28 am: 21.07.2016, 07:30:10 »
Sehr schöne Charakterkonzepte bisher, gerne weiter so  :thumbup:

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #29 am: 21.07.2016, 09:37:14 »
Ich bin schon die ganze zeit am Überlegen ob ich hier in der runde einsteigen will... habe splittermond bisher nur einmal auf einer convention gespielt(war ne Einführungsrunde nach den Regeln der Einsteigerbox geleitet von Thomas Römer) und hat mir sehr viel spaß gemacht. Ich sehe es ähnlich wie Luther das es bei Kämpfen recht langwierig werden kann wenn man immer auf alle Spieler warten muss, aber nachdem du ja meintest weniger auf Kampf sondern mehr auf Interaktion und Fähigkeit´s Einsatz setzten zu wollen würd das ja vielleicht nicht so sehr das Problem sein. die nächsten 2-3 Wochen hab ich nicht soviel zeit wenn danach noch ein einstieg möglich wäre würde ich wohl mitmachen. Vom Char Konzept her würde ich wenn es klappt wohl was elementaristisch/magisches machen, steht aber noch nicht hundert% fest was genau und was für ein anderes gebiet ich mit dazu nehme.

Am Testkampf hätte ich mangels zeit kein Interesse.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang