Autor Thema: [Splittermond] Wer hat Interesse?  (Gelesen 5666 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #30 am: 21.07.2016, 10:23:51 »
Da jetzt mehr als genug Meldungen da sind und ich ja auch nicht angesprochen war beim Planen der Konzepte, ziehe ich meine Meldung auf einen aktiven Platz gerne zurück, weil ich mir im Moment auch nicht sicher bin, ob ich mich gerade tief genug einarbeiten kann. :) Betrachte mich als höchstens als Ersatzspieler und fünf Leute reichen ja mehr als aus.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #31 am: 21.07.2016, 13:26:08 »
@ Termius
Herzlich willkommen, gerne kann ich dich auch zu einem späteren Zeitpunkt ins Abenteuer einbinden.

@ Luther
Okay, als Ersatzspieler werde ich dich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten

@ Libol, Trenaris, Clarisse, Sw'isi
Da (wie schon im Eingangspost erwähnt) das Abenteuer in Runhag spielen (und dort auch starten wird), könnt Ihr Euch ebenfalls überlegen, was Euch in diese Stadt führt und wie eure Abenteurer zu Vangara stehen.
(Eines von Clarisses Charakterkonzepten war ja die Priesterin einer Diebesgottheit [z.B. Caran oder Lyxa?]. sie könnte beispielsweise den Auftrag annehmen, um die "gegnerische" Vangara-Kirche auszuspionieren)

Soll ich "in Medias res" nach der Auftragsvergabe starten, sodass ihr gleich mit den Ermittlungen beginnen könnt?

Oder wollt Ihr die Auftragsvergabe ebenfalls ausspielen?

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #32 am: 21.07.2016, 17:11:28 »
Dann mach ich wohl einen sozial-wissenden Zwerg, damit wir fast alles abgedeckt haben.

Muß mich aber auch noch weiter einlesen.
Und bin die nächsten zwei Wochen auf Reise ohne I-net, also nicht wundern, wenn ich still bin.  :wink:
« Letzte Änderung: 21.07.2016, 17:12:16 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #33 am: 22.07.2016, 09:18:49 »
Cool, dann bleibe ich bei dem Teil mit Kämpfen/Ausdauer/Athletik über einen Varg. Allerdings in etwas kontrollierter und zivilisierter, als man es von denen erwartet. Er ist kaum erwachsen und noch etwas naiv im Bezug auf die Welt um ihn herum. Wie viele seines Volkes in dem Alter ist er ruhelos. Runhag ist dann einfach eine Station auf der Reise, vielleicht auch um ein wenig Geld zu verdienen für die Weiterreise. Bisher denke ich, dass Vangara nur den absolut notwendigen Respekt bekommt, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten. Beim Besitz würde ich etwa Handwerkerkind ansetzen, aber relativ genügsam. Bei den Kulturen schwanke ich zwischen etwas nordischem (>Wolf) oder östlichem (>Fuchs), die Wüste (>Hyäne) ist mir doch zu unsympathisch.

Würden wir denn zusammengerufen und gemeinsam beauftragt? Oder gäbe es individuelle Verhandlungen (oder ähnliches), bevor wir zusammenkämen? An sich fände ich das auszuspielen schon interessant, selbst wenn das Ergebnis (Char nimmt an) schon feststeht. :)

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #34 am: 22.07.2016, 20:41:34 »
Schönes Charakterkonzept, Sw'isi  :)

Wenn ihr wollt, können wir gerne Individuelle Verhandlungen spielen. Eure Kontaktmänner werden Priester der Vangara sein.

bezüglich des Vargs:
Es gibt durchaus zivilisierte Varge, bei Splittermond ist es eher so, dass die Kultur und/oder die Abstammung festlegen, wie Zivilsiert man ist. So gibt es niedere Abstammungen wie Gesindel, Kleinbauern und Einsiedler aber auch hohe Abstammungen wie Höflinge, Landadel und Hochadel.
Wölfisches/Füchsisches ist für mich sowieso der eher typische Varg. Auch die Wüstenbewohnenden Tarr sind für mich eher Wölfe als Hyänen.

In der Arwinger Mark gibt es z.B. Baron Sornbar von Dornfels: einen Varg, der über die kleine Stadt Dornwacht und nahe Städte, wie z.B. Brynntal, herrscht.

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #35 am: 23.07.2016, 08:12:26 »
Ich möchte eine menschliche Priesterin lyxas spielen, die als schatten klinge aus Ioria stammt, ich schwanke noch ob ich als Hintergrund Gesindel oder Priester nehme.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #36 am: 23.07.2016, 11:50:13 »
Falls ihr schon nen eigenes Forum haben wollt, schreibt einfach ne PM an Luther oder mich. Sieht ja aus, als würde das hier was werden.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg bei Splittermond.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #37 am: 23.07.2016, 22:35:24 »
Hat jemand einen Tipp wo ich ein geeignetes Portrait für einen Splittermond-Gnom herkriege?
Wegen der Hörner hatte ich schon unter Tiefling gesucht, aber so richtig was passendes habe ich da
bei deviant art nicht gefunden und draconis.org hat anscheinend leider dauerhaft geschlossen...
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Splittermond] Wer hat Interesse?
« Antwort #38 am: 26.07.2016, 09:19:00 »
In unserem Off-Topic-Bereich "Zur Alten Weide"
Können wir weitere Besprechungen führen :)

http://games.dnd-gate.de/index.php?board=507.0
« Letzte Änderung: 26.07.2016, 09:40:43 von Oracul »