• Drucken

Autor Thema: Episode II - Leuchtende Lichter  (Gelesen 43204 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #135 am: 05.10.2016, 09:57:51 »
Wieder verzog der Kel Dor sein Gesicht und ein rasselndes Geräusch erklang aus seiner Maske, während er und seine Begleiter sich langsam nach vorne schoben, nachdem er für einen Augenblick zu ihnen zurückgeschaut hatte: "Oh, ihr missversteht uns wohl. Es geht bei diesem Spiel nicht um das Schiff, sondern um euch. Ihr seid vielgesuchte Individuen und manch einer würde ziemlich viel Credits bezahlen, um euch in die Finge zu kriegen. Ihr habt also zwei Möglichkeiten. Ihr bezahlt uns aus und wir vergessen, dass ihr auf Bespin wart und dass ihr jetzt auf Devaron seid oder ihr setzt euch mit den Konsequenzen einer Weigerung auseinander." Zur Bestätigung der offensichtlichen Drohung legte der Kel Dor eine Hand auf einen der Blaster an seinem Gürtel und funkelte Derek böse an. Doch irgendwie konnte der Mensch dem Blick standhalten und knickte nicht ein, auch wenn sein Gegenüber ihn durchaus einschüchterte.[1]
 1. Kein Erfolg bei Coercion, aber durch :swadvantage::swadvantage::swadvantage: :sws: auf Dereks nächsten Check gegen den Kel Dor welcher Art er auch immer ist
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #136 am: 05.10.2016, 13:50:02 »
"Ein Kopfgeld? Auf uns ausgesetzt? Das erklärt natürlich einiges ..."
Derek wusste nicht, ob er erleichtert sein oder eher noch nervöser werden sollte. Auf der einen Seite wollten diejenigen, die das Kopfgeld ausgesetzt hatten, sie offenbar lebendig - denn das war sicherlich auch das, was die Mandalorianer angetrieben hatte. Bei einfachen Piraten hatte er jedoch die Hoffnung gehabt, dass sie ihnen das Schiff wegnehmen würden, sonst aber einfach auf einem Planeten aussetzen. Er hatte wenig Hoffnung, sich aus dieser Situation noch herausreden zu können.

"Ah, darum geht es also." Derek zwang sich zu einem Lächeln und versuchte, möglichst jovial zu klingen. "Ich denke, dafür können wir gemeinsam eine Lösung finden." begann er nach einer kurzen Pause und versuchte, den Kel Dor zu umschmeicheln.
"Ihr habt offenbar deutlich mehr auf dem Kasten als die unglücklichen Vorbesitzer dieses Transportmittels. Aber ich denke, wir sind eigentlich nicht so unterschiedlich, ihr und wir. Deshalb wäre mein Vorschlag, dass wir uns zusammentun. Sicher, ihr könntet jetzt versuchen, das Kopfgeld einzustreichen. Aber wenn wir unsere Stärken bündeln, können wir gemeinsam viel mehr erreichen, dann können wir die Welt verändern! Wir sind auf der Suche nach jemandem, und wer immer uns verfolgt, möchte verhindern, dass wir diese Person treffen. Ich glaube, wenn wir diese Person finden, kann das für uns alle lohnenswerter sein als solch ein schnödes Kopfgeld!"
Mit jedem Wort schien Derek selbstsicherer und überzeugender zu werden, und es schien fast, als würde der Kel Dor an seinen Lippen zu hängen, als er zum Ende kam.[1] Auch Derek selbst spürte ein merkwürdiges Gefühl in sich, als hätte er mit seinen Gedanken eine Art Bindung zu dem Kel Dor geschaffen - er konnte die Präsenz des anderen beinahe spüren.[2]
 1. Erfolge und Triumph bei Charm
 2. Unbewusste Nutzung der Macht.
« Letzte Änderung: 05.10.2016, 15:54:01 von Derek Vonn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #137 am: 06.10.2016, 09:54:17 »
Der Kel Dor entspannte sich sichtlich bei Dereks Worten - zumindest glaubte der Mensch, dass es sich um Entspannung handelte, denn er nahm seine Hand vom Blaster - und mit einer einfachen Handbewegungen wurde auch die Haltung seiner beiden Begleiter weniger bedrohlich. Das Balstergewehr des Menschen verschwand wieder aus dessen Händen in Richtung Rücken und der Weequay stützte sich jetzt einfach auf seine Vibroaxt ohne sie angriffsbereit zu halten. Aber gänzlich ließen die beiden ihre Wachsamkeit dann doch nicht fahren.
Der Kel Dor sprach jetzt mit einem weniger bedrohlichen Unterton beeinflusst von der Macht, auch wenn es weder ihm noch seinem Gegenüber bewusst war: "Das klingt doch nach einem guten Angebot, aber wir werden wohl noch ein wenig an den Details arbeiten müssen. Aber das machen wir besser nicht direkt neben einer Luftschleuse. Aber zunächst einmal zur Höflichkeit: ich bin Captain Ram Elo, bescheidener Anführer der Sturmjäger, und die beiden Herren hinter mit sind Clifba Thofer, mein Stellvertreter und Slash unser Geschäftspartner. Ihr müsst Derek Vonn sein, aber die Namen eurer Kollegen stehen nicht auf der Liste, nur ihre Spezies. Der Caamasi wird nicht unter euch sein, so viel sehe ich." Kritisch musterte er Merit und Xiara in ihren mandalorianischen Rüstungen bevor er dann weitersprach: "Aber wir sind an einer Vereinbarung tatsächlich interessiert. Was oder wen auch immer ihr sucht, ihr habt eine Menge Mynocks aufgescheucht und wo es so viel Aufruhr gibt, gibt es sicher auch Credits zu verdienen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #138 am: 06.10.2016, 12:26:45 »
Also waren sie tatsächlich vor allem hinter ihm her! Zumindest war das die einzig logische Schlussfolgerung daraus, dass sie seinen Namen als einzigen kannten. Derek entspannte sich zwar ein wenig nach der nun doch deutlich weniger feindseligen Reaktion ihres Gegenübers, aber vertrauen würde er dem Kel Dor zunächst trotzdem nicht weiter, als er einen Hutten werfen konnte. Daher verzichtete er im Moment auf die Vorstellung seiner Kameradinnen - wenn sie die Namen noch nicht kannten, würde er sie ihnen sicher nicht verraten. Im Zweifel konnten sich die anderen selbst vorstellen, und einen Namen nennen, der ihnen in den Kram passte.

Natürlich wollte er die neu gewonnene Entspannung nicht direkt wieder aufs Spiel setzen - zumal nun endlich die Möglichkeit bestand, mehr über ihre Verfolger herauszufinden.
"Eben, das ist kein guter Ort für Verhandlungen. Ich würde vorschlagen, dass wir dazu in die Messe gehen, dort ist etwas mehr Platz, und vor allem ist es bequemer. Und was zu trinken hat es dort auch."
Derek wechselte ein paar Blicke mit Jastina und Xiara, um zu signalisieren, dass sie weiterhin auf der Hut sein sollten - außerdem wäre es gut, wenn eine der beiden die übrigen beiden Crewmitglieder über die Entwicklung informieren würde. Er selbst ging voraus in Richtung der Messe, wo er den drei Kopfgeldjägern bedeutete, Platz zu nehmen und jedem ein corellianisches Ale servierte.
"Zu Ihrer Liste: Die würde mich schon einmal interessieren. Vor allem, wer uns da eigentlich sucht."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #139 am: 06.10.2016, 13:31:40 »
Aufmerksam musterten Ram Elo und seine beiden Begleiter das ganze Schiff, offensichtlich bemüht sich ein Bild von der taktischen Lage zu machen. Gerade der tätowierte Mensch machte den Eindruck, als würde er in seinem Kopf Notizen zu Eingängen, Ausgängen, Fluchtwegen und anderen strategisch wichtigen Dingen machen. In der kleinen und  - wie sollte es auf einem mandalorianischen Kampfschiff auch anders sein - spartanisch eingerichteten Messe angekommen, nahmen die drei direkt nebeneinander Platz und die zwei Begleiter des Kel Dor stellten ihre sperrigen Waffen neben sich ab. Auf Dereks Frage antwortete der Kel Dor zunächst wieder mit einem dieser merkwürdigen Geräusche aus seiner Maske, bei dem sich Derek jetzt immer sicherer war, dass es sich um ein Lachen handelte: "Oh, ich hab mir schon gedacht, dass das alles was neues für euch sein dürfte als Kiran mir den Tipp mit euch gegeben hat. Aber, dass ihr so ahnungslos seid... in der IVD natürlich."[1] Aus einer Innentasche in seinem Mantel förderte Ram Elo ein Datapad zutage und nach wenigen Befehlen, die er mit seinen vier Fingern eintippte las er vor: "Derek Vonn, Spezies: Mensch männlich, Beruf: ehemaliger Beamter der imperialen Zentralverwaltung. Gesucht wegen Hochverrats. Zuletzt gesehen auf Taris in Begleitung von vier Sekundärzielen. Namen unbekannt, Spezies: Mensch weiblich, Mensch männlich, Falleen weiblich, Caamasi männlich." Das Pad verschwand wieder in der Manteltasche und Ram sprach weiter: "Die Beschreibungen spare ich mir, ihr wisst ja, wie ihr ausseht. Aber ihr habt da offenbar jemanden bei den Strammstehern ziemlich wütend gemacht, dass er euch so dringend wieder zurück haben will, dass er uns freie Mitarbeiter auf euch ansetzt. Nunja, sowas passiert."
 1. Knowledge Education :swd::swd::swd:
bei Erfolg (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 06.10.2016, 13:32:05 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #140 am: 06.10.2016, 14:51:44 »
Nachdem irgendwie klar ist, dass die "Verkleidung" ohnehin keinen Zweck erfüllt, nimmt Xiara zumindest den Helm ab und nickt den Kopfgeldjägern zu. Sie traute ihnen natürlich nicht weiter, aber sie war auch froh, dass es nicht zu einem Kampf mit diesen offensichtlich gut trainierten Männern kommen musste.

Sie sagt nichts und stellt sich auch nicht vor, stattdessen stellt sie sicher, dass die Schleuse wieder geschlossen wird, nachdem die drei das Schiff betreten hatten. Nicht, dass nachher noch jemand an Bord kommt, ohne dass sie es mitbekommen würden.

Anschließend lässt sie den Rest in die Messe gehen, während sie selbst erst kurz im Cockpit vorbeigeht, um Nakao über den Stand der Dinge zu unterrichten. Danach geht sie in ihr Quartier, um die restlichen Teile der doch recht unbequemen Rüstung abzulegen und gegen ihre neuerworbene und deutlich weniger auffällige Weste auszutauschen. Das Gewehr läst sie ebenfalls dort, sie hat ja noch ihr Lichtschwert, mit dem sie ohnehin weitaus besser trainiert ist.

Danach kommt die Falleen ebenfalls in die Messe.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #141 am: 07.10.2016, 12:17:19 »
Nakoa hörte nur Fetzen, während er angespannt im Cockpit saß und jederzeit bereit war, die Schleuse zu schließen und notfalls ohne Verlust das Schiff vorschießen zu lassen. Doch es erreichte ihn kein Funkspruch, er hörte keine Schüsse und es schien fast einen Moment, als würde gar nichts passieren. Nakoa wurde immer unruhiger, bis auf einmal Xiara auftauchte und ihn aufklärte. Seine Ohren wackelten überrascht und er fragte völlig verwirrt.
“Derek hat was? Unglaublich.“
Konnte der Caamasi nicht glauben, dass der ehemalige Imperiale tatsächlich so viel erreicht hatte. Dennoch entspannte der Rebell sich nicht und studierte die Sensoren.
“Ich bleibe dennoch hier in Bereitschaft. Man weiß nie.“
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #142 am: 07.10.2016, 13:24:31 »
Als klar wurde, dass die Gruppe nicht gleich überwältigt wurde kam Barret aus seinem Versteck. Er hörte Stimmen aus Richtung der Schleuse und ging so leise er konnte zu Tür des Raums und versuchte, zu verstehen, was gesprochen wurde. Derek hatte es offensichtlich geschafft, die Angreifer zu überzeugen, das man gemeinsam besser dran war. "Ob das wohl gut geht, die werden uns doch bei der erst besten Gelegenheit in den Rücken fallen" dachte er, aber dann dachte er an die Alternative und war froh, dass Derek es geschafft hatte.

Er blieb in dem Raum, wollte das Gespräch abwarten und als Xiara in die Messe ging, winkte er ihr kurz zu und signalisierte, dass er erstmal hier in seinem Raum blieb, außerhalb der Sichtweite. Er hatte nicht mitbekommen, ob die Fremden über sie alle Bescheid wussten, falls nicht war es sicher klug, nicht entdeckt zu werden und zu lauschen.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #143 am: 07.10.2016, 15:56:35 »
"Das Imperium also - gut, das war klar." Aber war es dann wirklich die Inquisitorin? Es wäre fast schon lustig, wenn die Mandalorianer Barret von ihrer Auftraggeberin entführt hätten. Irgendwie passte das alles nicht zusammen, immer noch nicht.

Aber Hochverrat? Derek musste ein wenig schmunzeln, wenn er daran dachte, was Nakoa dazu sagen würde, dass er, der Imperiale, wegen Hochverrats vom Imperium gesucht wurde. Das Schmunzeln verging ihm jedoch sofort wieder, als er die Konsequenzen bedachte. Dass er jemals wieder in sein altes Leben zurückkehren würde, daran hatte er ernsthaft natürlich nicht mehr geglaubt. Aber dass ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt war? Das war dann doch bei weitem schlimmer als befürchtet. Und offenbar waren alle vor allem hinter ihm her, während er seine Kameraden sogar noch in Gefahr brachte. Was zum Teufel war da los? Was hatte er getan, was so wichtig war?
Das von denen niemand kam, beunruhigte ihn ebenfalls. "Was erwarten die von mir, soll ich die jetzt abwimmeln?" Er konnte ja nicht wirklich mit den Kopfgeldjägern verhandeln, ohne etwas über seine Gefährten zu sagen. Oder waren sie gerade dabei, abzustimmen, ob sie ihn auslieferten? Immerhin wären sie als "sekundäre Ziele" aus dem Schneider, wenn er nicht mehr bei ihnen war - niemand würde sich für sie interessieren. Er könnte es ihnen nicht einmal verdenken.

Schließlich kam wenigstens Xiara in die Messe, und halb erwartete Derek, dass sie nun die Konditionen mit den Fremden verhandeln würde. Doch zunächst sagte sie gar nichts, weshalb Derek wieder das Wort ergriff.
"Hochverrat, soso. Die Standards dafür scheinen im Imperium ziemlich gesunken zu sein." Er hielt Ram Elo die Hand zur Begrüßung hin. "Derek ist mein Name, aber das wisst ihr ja schon. Meine Begleiter stellen sich wohl besser selbst vor - sie sind anscheinend etwas scheu. Aber vielleicht teilen sie auch schon das Kopfgeld auf, das auf mich ausgesetzt ist.
Nunja, wie gesagt: Wir sind auf der Suche nach jemandem, aber offenbar haben wir uns dabei etwas ungeschickt angestellt und die halbe Galaxis auf uns aufmerksam gemacht."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #144 am: 10.10.2016, 11:07:30 »
"Scheinen ja ziemlich scheu zu sein, eure Begleiter," kommentierte der Kel Dor mit einem erneuten Lachen die Tatsache, dass Derek fürs erste alleine in der Messe blieb. Als dann schließlich Xiara dazu kam, setzte er nach: "Na immerhin. Und so ein freundlicher Anblick ist es auch noch." Einen Augenblick blieb seine Schutzbrille auf die Falleen gerichtet, dann wandte er sich wieder Derek zu und sein entspannter Ton, der bisher vorgeherrscht hatte, wurde etwas ernster: "Kommen wir also zum Geschäft. Bisher habt ihr nur gesagt, dass ihr jemanden sucht und wir wissen nur, dass das Imperium nicht will, dass ihr diesen jemand findet. Für eine Partnerschaft benötigen wir mehr. Und vor allem stellt sich die Frage, wie sich diese ganze Angelegenheit auch für uns lohnenswert gestalten lässt."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #145 am: 11.10.2016, 12:36:23 »
"Wundert euch das, nach eurem Auftritt?" bemerkt Xiara, während sie sich einen Platz in der Messe sucht.

"Dass wir immer noch auf der Hut sind und auch bleiben, ist wohl nur verständlich. Vor allem, da wir recht genau wissen, wer uns jagt, und ich glaube auch nicht, dass ihr euch gerne mit denen einlassen würdet."

Dann hört die Falleen erstmal weiter zu. Wie sie die Kopfgeldjäger zu einer angemessenen Entlohnung führen wollen, ist ihr allerdings auch noch nicht klar. Mehr als vage Versprechnugen würden sie ihnen zum derzeitigen Stand kaum bieten können. Solange es genug war, um sie nicht gleich wieder umzustimmen, musste es genügen.

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #146 am: 12.10.2016, 22:24:15 »
Mit Erleichterung und Genugtuung vernahm Merit dass ihre Tarnung noch wohl noch intakt ist. Das Imperium sucht nur eine Menschin namens Jastina, keine Clawdite namens Merit.
Wie Xiara war sie froh, dass sich ein Kampf mit den Kopfgeldjägern zumindest vorläufig vermeiden lies.
Als Shai Goru hatte sie sich gelegentlich selbst als Kopfgeldjägerin ausgegeben und ihre Erfahrung mit dem Milieu hat sie vorsichtig gemacht. Dieser Elo und seine Truppe sind aber anscheindend zu Verhandlungen bereit, trauen also wohl ihrem Auftraggeber nicht wirklich. Im Bezug auf das Imperium im allgemeinen und die Inquisition im besonderen wohl mit gutem Grund.
Es wird interessant sein, was der Kopfgeldjäger zu sagen hat, also nimmt auch Jastina ihren Helm ab und folgt den anderen  in die Messe, auch wenn Merit beschloss, vorläufig Derek und Xiara das reden zu überlassen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #147 am: 13.10.2016, 15:17:20 »
"Für Credits lassen wir uns mit einer Menge ein, meine Hübsche", kommentierte der Kel Dor Xiaras Bemerkung, sah dann aber wieder zu Derek, den er - wohl nicht zuletzt wegen der Eintragung in der IVD - offensichtlich als Anführer identifiziert zu haben glaubte. "Also, wovon reden wir hier?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #148 am: 13.10.2016, 16:33:34 »
"Also gut. Wir suchen eine Zielperson auf dem Planeten da unten. Das Imperium scheint jede Menge Mynocks, wie Sie es ausgedrückt haben, dafür zu bezahlen, dass wir diese Person nicht erreichen. Wir können euch im Moment nichts bieten, und wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich auch nicht, ob diese Person über irgendwelche Mittel verfügt, um euch zu bezahlen. Aber was ich weiß ist, dass das Imperium nicht so einen Aufstand macht wegen irgendeiner unwichtigen Sache.
Ich denke, die Sache ist recht einfach: Wenn ihr Freunde des Imperiums seid, dann solltet ihr uns ausliefern und die Credits nehmen. Wenn ihr uns helft, bringt euch das kurzfristig vielleicht wenig, aber langfristig kann es sich stärker bezahlt machen als jetzt die schnellen Credits."


Derek war immer noch zu misstrauisch, als dass er den Fremden etwas von der Macht erzählen würde, geschweige denn den Namen Asen Sulk nennen. Er wusste zwar, dass er den Kopfgeldjägern nichts bieten konnte, hoffte aber aufgrund deren vorheriger Reaktion, dass sie nicht gerade Freunde des Imperiums waren, und auf irgendeine Belohnung spekulieren würden.
Während er auf den Anführer einredete, spürte Derek wie zuvor bereits dieses merkwürdige Band zwischen sich und diesem; doch wo die Verbindung vorher ein Gefühl der Gelassenheit und Freude hinterlassen hatte, schien sich diesmal ein fauler Beigeschmack hinzuzumischen, als hätte Derek einen Platz in sich geöffnet, der voll von dunkler Energie war, die nun in seinen Körper kroch und ein beklemmendes Gefühl erzeugte.
Fast schien es Derek, als ob auch sein Gegenüber dies spüren konnte, denn es wirkte, als ob der Kel Dor leicht zurückzuckte, bevor sich sein skeptischer Gesichtsausdruck jedoch entspannte, als ob eine Last von ihm abgefallen wäre.[1]
 1. Negotiation: Erfolg, dafür Dark Side Point benutzt. Zusätzlich zwei Advantages und ein Triumph, den ich nutzen möchte, um die vorherige Bindung noch zu verstärken.
« Letzte Änderung: 14.10.2016, 12:35:27 von Derek Vonn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #149 am: 14.10.2016, 13:29:13 »
Der Anführer der Sturmjäger blickte einmal zu seinem menschlichen Kollegen hinüber, der zwar etwas kritisch schaute, dann aber kaum merklich mit den Schultern zuckte. Daraufhin erhielt Derek dann seine Antwort: "Nun, das klingt für uns doch erst einmal gut. Wenn ihr so oder so etwas auf Devaron zu erledigen habt, dann begleiten wir euch einfach dorthin und sehen, wie wir einander helfen können."[1] Mit einer leichten Handbewegung deutete er auf die Innentasche in seinem Mantel, in der das Datapad verschwunden war. "Vielleicht findet sich ja auch noch etwas anderes für uns zu tun." Mit einem Knopfdruck auf seinem Handrücken aktivierte der Kel Dor seinen Komlink: "Fox, wir werden auf Devaron landen. Nimm schon mal Kontakt mit den Behörden auf und besorg uns zwei Landeerlaubnisse. Wir wollen keine Fragen zur Herkunft der Schiffe beantworten."[2]
 1. Erfolg mit Triumph
 2. Das ist der Bonus für die Advantages.
« Letzte Änderung: 14.10.2016, 13:32:07 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken