• Drucken

Autor Thema: Episode II - Leuchtende Lichter  (Gelesen 42535 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #420 am: 05.07.2017, 13:09:41 »
Nakoa schüttelte enttäuscht den Kopf, als ihre Begleiter so viel Leichtsinnigkeit an den Tag legten. Aber seine Gefährten waren schnell darin sie zu recht zu weisen. Der Ort gefiel dem Caamasi nicht wirklich und die Drohung, dass jederzeit die Decke einstürzen konnte, ließ ihn nicht wohl fühlen. Er hatte kein Problem mit der Enge des Tunnels, aber diese Gefahr ohne etwas tun zu können zu sterben, setzte ihm zu. Dennoch bliebt er ruhig und beobachtete die schmalen Durchgänge. Auch wenn Woh Zsar bereits einen Vorschlag machte, drehte Nakoa sich um.
"Ich weiß ich sehe nicht so aus, aber ich sollte das hinbekommen."
Versicherte er dem Rest, denn auch wenn er groß gewachsen war, war er unter dem vielen Fell weit weniger massiv, als es den Anschein hatte.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #421 am: 05.07.2017, 16:01:48 »
"Nun, ich bin nicht außergewöhnlich gewandt, aber immerhin recht klein, daher bekomme ich das vielleicht auch hin. Ich würde Dir dann versuchen zu folgen, Nakoa, es ist sicher besser, wenn nicht nur einer alleine geht," meint Xiara zu dem Vorschlag. Die zierliche Falleen dürfte zumindest durch die schmalen Öffnungen hindurchpassen, wenn sie sich nicht allzu ungeschickt anstellt.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #422 am: 05.07.2017, 16:15:08 »
Barret schaute sich das kleine Loch an und schüttelte den Kopf. "Ich passe da nicht durch und ich will nicht in diesem dunklen Gang in einem Durchgang feststecken, wer weiß was von hinten kommt oder ob nicht alles über mir einstürzt!" Seine Stimme wurde zum Ende hin etwas lauter, als dieses seltsame Gefühl aus Angst und Unsicherheit, dass er beim betreten des Gangs verdrängen konnte, wieder hoch kam.
« Letzte Änderung: 05.07.2017, 18:39:35 von Barret Amon »

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #423 am: 05.07.2017, 16:32:56 »
Für Nakoa schien es klar und so machte er einige Lockerungsübungen, bevor er sich daran machte wirklich zu versuchen durch die Enge zu kommen. Er dehnte seine Schultern, seine Beine und seinen Rücken mit einigen schnellen Übungen, ehe er all seinen Mut zusammennahm. Nakoa schluckte und griff in das Loch der ersten Spalte, um sich selbst durchzuziehen. Er versucht ein möglichstes schmales Profil zu bilden, während er spürt wie sein Körper gegen die scharfkantigen Steine gedrückt wurden. Mit Mühe versucht der Caamasi sich durchzuwinden in der Hoffnung zu sehen was auf der anderen Seite war. Er spürte den Widerstand und wie sein Körper unter dem Druck protestierte, aber er schleifte seinen Körper einfach erbarmungslos weiter durch die schmale Öffnung[1]. Irgendwann spürte er, dass der Gang weiter wurde und schaffte es tatsächlich irgendwie voran zu kommen. Er nahm alle Kraft zusammen und drückte sich selbst zum Ausgang.[2]
 1. Da ich mir das schon nicht einfach vorstelle, würde ich 1 Wunde für den 1 Threat nehmen
 2. Erfolg
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #424 am: 05.07.2017, 17:27:52 »
Auf der anderen Seite konnte Nakoa sehen, dass der Tunnel noch etwa für zwanzig Meter weiter führte und dann in einem kleineren torbogen endete, was sich auf der anderen Seite dieses Torbogens befinden mochte, war von hier aus, aber noch nicht zu erkennen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #425 am: 05.07.2017, 18:19:20 »
Bei Nakoa sah das Durchkommen zwar nicht problemlos aber durchaus schaffbar aus, also versucht Xiara es dann auch, um dem Caamasi auf die andere Seite zu folgen. Allerdings will es ihr nicht so recht gelingen, sich in das Loch hineinzuschieben, entweder ist ein Arm im Weg, oder ein Bein, und sie findet keinen richtigen Ansatzpunkt, um weiter vorzudringen. Daher gibt sie nach ein paar Versuchen dann auch auf[1]
 1. Fehlschlag mit :swadvantage: (klappt nicht, aber auch keine negativen Folgen)

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #426 am: 06.07.2017, 11:52:52 »
Nakoa schob sich unter Anstrengung aus dem engen Gang und streckte sich. Sein Körper schmerzte unter der Kleidung und er fühlte den ein oder anderen blauen Fleck, aber es sollte nichts Schlimmes passiert sein. Sein Blick schweifte durch den engen Gang und er betrachtete einen Moment das Ganze von der anderen Seite. Leider würde es so nicht leichter werden und ihnen fehlte definitiv das richtige Werkzeug. Er grübelte mit verschränkten Armen und als Niemand nachkam, rief er herunter in der Hoffnung die anderen würden ihn hören.
"Der Gang geht ihr weiter, aber ich kann nicht viel erkennen. Soll ich weiter vorgehen? Vielleicht finde ich was um den Gang zu bereinigen."
Er wartete einen Moment unsicher und dann fiel ihm noch etwas ein.
"Kommt noch wer?"
Doch der Caamasi war sich nicht sicher, ob er überhaupt gehört werden würde.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #427 am: 06.07.2017, 12:03:40 »
Nakoa wurde auf der anderen Seite gehört und nachdem Xiara gescheitert war, steckte Fox sich den Leuchtstab in den Gürtel und sagte: "Na dann versuche ich es auch mal." Geschickt und ohne große Schwierigkeiten zwängte sich die Pilotin daraufhin durch eine der Lücken in dem Schutthaufen und war binnen kürzester Zeit auf der anderen Seite angekommen, wo sie Nakoa angrinste: "Ja, es kommt noch jemand." Trotz ihres Erfolges waren die anderen zwei Kopfgeldjäger noch unschlüssig und keiner von ihnen wollte es so recht versuchen. Ram Elo sagte aber: "Wenn es auf der anderen Seite weiter geht, sollten wir wohl versuchen hier durch zu kommen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #428 am: 06.07.2017, 15:26:23 »
Auf Fox' Aufforderung hin nahm sich auch Derek ein Herz und versuchte sein Glück. Das schwere Gewehr schob er vor sich in die Öffnung, und versuchte sich danach hindurchzuzwängen, so wie er es beim eigentlich deutlich größeren Caamasi gesehen hatte, der ihn von der anderen Seite zu unterstützen versuchte, indem er durch Ziehen noch nachhalf.
Doch trotz aller Anstrengung schaffte es der Mensch einfach nicht durch den Gang, ohne dabei steckenzubleiben. An einer Stelle ging es einfach nicht weiter, und so sehr er auch versuchte sich zu winden, musste Derek schließlich einsehen, dass es keinen Zweck hatte und rutschte rückwärts wieder in den Gang zurück, aus dem er gekommen war.

"Ich schaffe es nicht; anscheinend bin ich doch fett geworden. Ich würde sagen, ein Stück könnt ihr den Gang ja auskundschaften - vielleicht findet ihr tatsächlich etwas. Ich fürchte aber immer noch, dass wir da nicht ohne Gegenwehr bleiben werden, also wäre es besser, wenn ihr euch nicht zu weit entfernt.

In der Zwischenzeit können die, die hierbleiben ja versuchen, ob wir den Durchgang nicht doch noch etwas breiter bekommen - vielleicht, ohne gleich alles in die Luft zu jagen.

Versucht es noch jemand von euch anderen? Dann habt ihr da drin bessere Karten."

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #429 am: 07.07.2017, 12:02:53 »
"Wir sollten einfach versuchen, vorsichtig ein paar der Schuttteile wegzutragen, damit der Durchgang ein wenig breiter wird, dann klappt das schon," meint Xiara.

"Die Decke wird uns schon nicht direkt auf den Kopf fallen, wenn wir aufmerksam bleiben und behutsam vorgehen."

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #430 am: 07.07.2017, 13:58:30 »
Nachdem er sich den Staub von der Kleidung geklopft hatte, stimmte auch Derek der Falleen zu: "Irgendwie müssen wir den Durchgang verbreitern, das stimmt. Aber lasst mich bitte vorher mal die Statik überprüfen. Ich möchte nicht, dass 'die Decke wird uns schon nicht auf den Kopf fallen' unsere letzten Worte sind."

Derek ging erneut zu dem Durchgang und rief den beiden auf der anderen Seite zu: "Bleibt etwas zurück, ich prüfe mal die Tragfähigkeit."
An der Universität hatte Derek immerhin einmal eine Technikvorlesung besucht, bei der auch statische Berechnungen vorkamen; ansonsten vertraute er seinem gesunden Menschenverstand und seiner Vorsicht, als er langsam an verschiedenen Stellen begann, durch leichtes Klopfen die Festigkeit der Verschüttung zu testen. An einer Stelle jedoch schien sein Instinkt ihn im Stich zu lassen, denn plötzlich verrutschte der Schuttberg ein Stück und verengte den ohnehin schon schmalen Durchgang noch weiter.
Derek stieß einen leisen Fluch aus - warum hatte er nicht daran gedacht, die beiden zuerst zurückkommen zu lassen? Wenn sie jetzt abschnitten waren, war er schuld!

Sein Herz begann schneller zu schlagen, als er verzweifelt nach einer Möglichkeit suchte, den Gang zumindest wieder auf die vorherige Größe zu öffnen, ohne dass alles einstürzte, doch das schien beinahe aussichtslos zu sein. Durch seine Unachtsamkeit hatte sich ein größerer Brocken gelöst, der vorher verkeilt gewesen war; nun rutschte die Erde ungehindert nach, wenn er versuchte, sie wegzuräumen.

Auf einmal jedoch spürte Derek einen leichten Luftzug über sich; schnell schaute er nach, wo dieser her stammte: Offenbar hatte die nach unten abrutschende Erde nun oberhalb einen zweiten Spalt geöffnet! Und soweit er es beurteilen konnte, war dieser nach oben etwas besser abgestützt als der vorherige. Würde man den Grund unten weiter entfernen, sah es so aus, als könnte dieser Gang so weit geöffnet werden, dass sie alle durchpassten.

"So, der alte Weg ist blockiert. Aber hier oben sollten wir alle durchpassen, wenn wir noch ein wenig vorsichtig weitergraben." versuchte er so zu tun, als wäre dies von vornherein sein Plan gewesen. Dass der Schweiß, der ihm auf der Stirn stand, zum größten Teil der Angst geschuldet war, hoffte er, würde man übersehen.
« Letzte Änderung: 07.07.2017, 13:59:12 von Derek Vonn »

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #431 am: 08.07.2017, 10:23:49 »
Nakoa musste sich zurückhalten, als ausgerechnet Fox als nächste zu ihm kommt. Er murmelte “Großartig.“ und drehte sich einen Moment weg, um mit den Augen zu rollen. Dann jedoch vernahm er die Worte der Anderen und die plötzlichen Einsturzgeräusche. Irgendetwas war passiert und er schaute zu Fox.
“Du hast Derek gehört, lass uns ein Stück gehen. Die anderen werden hoffentlich zurecht kommen.“
Der Caamasi zog seine Waffe und den Leuchtstab, um vorsichtig tiefer in den Gang zu gehen und zu sehen was sie wohl erwartete. Er hielt seine Furcht dabei unter Kontrolle und konnte nicht anders, als seine Ohren gespitzt zu halten, falls Fox irgendeine Dummheit versuchte.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #432 am: 08.07.2017, 11:16:16 »
Wenn die Kopfgeldjägerin Nakoas leisen Kommentar gehört hatte, ließ sie sich davon zumindest nichts anmerken, sondern sie zog den Leuchtstab aus ihrem Gürtel und zog mit der anderen Hand ihre Blasterpistole: "Jepp, sehen wir uns um, wer weiß schon, was dieser Turm hier so bereit hält und die anderen werden ne Weile brauchen." Entschlossen ging sie nun los und es dauerte nicht lange bis die beiden den Torbogen erreicht hatte. Es war nicht ganz einfach einzuschätzen von hier unten, aber es war gut möglich, dass sie sich inzwischen mehr oder weniger unter dem Turm befanden. Sollte dem nicht so sein, gab es hier wohl größere unterirdische Strukturen, denn auf der anderen Seite des Torbogens erwartete sie eine große Kammer von der aus drei andere Torbögen in unterschiedliche Richtungen führten. dominiert wurde diese Kammer allerdings von einer Wendeltreppe, die nach oben führte und frei mitten im Raum stand. Sie wickelte sich eine Säule hinauf, bis sie durch eine Öffnung in der Decke verschwand.



Ram Elo besah sich kritisch, was Derek fabriziert hatte, zuckte dann aber - vielleicht resigniert - mit den Schultern und sagte durch seine Atemmaske: "Gut, dann machen wir uns an die Arbeit. Ihr scheint ja einen Plan zu haben, dann machen wir uns daran."[1]
 1. Das Graben ist eine Athletics-Check gegen :swc::sws::sws:, Upgrade von mir, es gelten die üblichen Regeln für Unterstützung, es können aber nicht mehr als zwei Charaktere zur gleichen Zeit graben
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #433 am: 10.07.2017, 14:28:46 »
"Zumindest bin ich mir sicher, dass wir an dieser Stelle graben können, ohne befürchten zu müssen, dass uns alles auf den Kopf fällt. Ich helfe gern, und mehr als zwei können eh nicht gleichzeitig graben. Soda-na hier sieht doch kräftig aus, also würde ich vorschlagen, wir beide machen das zusammen. Legen wir los!"

Derek zog seine Jacke aus, klopfte sie noch einmal aus, und legte sie dann fein ordentlich auf seinen Rucksack, den er an die Seite stellte. Nachdem er die Ärmel seines Hemdes hochgekrempelt hatte, begab er sich an die Seite des Weequay, um ihn zu unterstützen, wobei er versuchte, die rohe Kraft des Kopfgeldjägers durch seinen Verstand zu unterstützen - an welcher Stelle für den höchsten Effekt gegraben werden sollte.
« Letzte Änderung: 10.07.2017, 22:07:50 von Derek Vonn »

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #434 am: 10.07.2017, 15:11:26 »
Nakoa schaute sich vorsichtig in der Halle um und musste leider zu geben, dass er keine Ahnung hatte, wie es jetzt am besten weiter gehen sollte. Aber offensichtlich hatte dieser Turm einen ausladendes Kellergeschoss. Immerhin würden sie schon einmal von hier aus nach oben kommen, aber wo würden die anderen Wege hinführen? Eigentlich wusste er nicht einmal was sie so wirklich suchten, aber jeder Ort wäre wohl ein Anfang. Fast schon bedächtig näherte er sich den anderen drei Torbögen, um wenigstens einen Blick in diese zu werfen, doch als er beim ersten ankam war da noch ein anderes Gefühl. Seine Haare stellten sich auf und er fühlte ein gewisses Kribbeln über seinen Körper laufen.[1] Er lauschte angestrengt, war dort etwas? Er war sich nicht sicher und schaute zu Fox.
“Hörst du etwas? Sonst würde ich vorschlagen die Wege systematisch zu untersuchen und uns nicht zu verlaufen.“
 1. Sense Force Power mit einem Light Side Pip, ob ich was damit erspüren kann
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

  • Drucken