• Drucken

Autor Thema: Episode II - Leuchtende Lichter  (Gelesen 41159 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #435 am: 10.07.2017, 19:42:11 »
Der Weequay grunzte nur etwas unverständliches und machte sich zusammen mit Derek an die Arbeit. Aber erneut erwies sich die Expertise des imperialen als außerordentlich begrenzt und auch der Weequay war nicht viel geschickter bei seinen Grabeversuchen und so schafften die beiden zwar einiges an Schutt zur Seite, aber irgendwann kamen sie dann doch nicht mehr weiter. Sie würden also jetzt doch irgendwelche schwereren Geschütze auffahren müssen, um hier durch zu kommen, aber immerhin hatten sie so viel Platz geschossen, dass das umgebende Geröll zumindest halbwegs stabil zu liegen schien.[1]



Die junge Frau schüttelte ihren Kopf und sagte leise: "Ne, ich höre nichts. Totenstille hier unten." Aber trotzdem hatte der Caamasi das Gefühl als wäre hier unten irgendetwas. Es war nicht so, dass er es wirklich hören konnte, aber hinter der Wand zu seiner linken, direkt neben dem Torbogen war etwas. Er wusste nicht genau was, aber es war da, dessen war er sich sicher.
 1. 2 Advantages, ein Fernkampfangriffswurf nach den Regeln von Shooting in Melee
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #436 am: 10.07.2017, 23:10:26 »
Nakoa spürte etwas und konnte es nicht einordnen. Irgendetwas veranlasste ihn etwas zu tun, dass für ihn keinen Sinn ergab. War es das was die anderen die Macht nannten? Wurde er langsam verrückt oder war es etwas diese Turmruine? Er wusste es nicht genau und der Caamasi gab einfach seinem ersten Instinkt nach. Er näherte sich der Wand neben dem Torbogen und fuhr mit den Händen sanft über die rauen Steine. Irgendwie wusste Nakoa, dass irgendetwas dahinter war. Ohne Fox zu antworten, suchte er irgendeinen Hinweis auf einen Eingang oder gar einen Schalter in der Wand. Völlig frenetisch begann er mit der Arbeit und klopfte auch die Wand selbst ab. Er verlor kein Wort und wirkte von außen hin völlig konzentriert auf die Arbeit, fast schon etwas geistesabwesend.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #437 am: 11.07.2017, 21:46:14 »
Nakoas merkwürdiges Verhalten brachte Fox dazu ziemlich schnell den Caamasi nicht mehr nur kritisch zu beäugen, sondern hinzuzufügen: "Was genau glaubst du, dass du da tust?" Doch der junge Rebell war in seinem Treiben nicht aufzuhalten. Aber nach einer Weile musste er feststellen, dass er hier keinen Zugang finden konnte, wozu auch immer er dienen mochte. Er wurde das Gefühl nicht los, dass sich trotzdem etwas hinter der Wand befand,[1] aber er hatte keine Idee, wie er auf die andere Seite gelangen sollte.
 1. Advantage
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #438 am: 12.07.2017, 08:00:54 »
Barret beobachtete die Aktionen der anderen von hinten, immernoch zu ängstlich, um irgendwie hilfreich zu sein. Er hoffte darauf, dass sie es schon  richten würden. Derek wirkte immer so selbstsicher, er war es gewohnt zu handeln und überzeugt, das richtige zu tun. So wurde man wohl, wenn man für das Imperium arbeitete. Das war wohl auch das Geheimnis ihres Erfolges. Der unerschütterliche Glaube daran, den einzigen richtigen Weg zu kennen und die macht, ihn durchzusetzen. Er dagegen hatte eine anderes im Leben erlebt. Zuerst die Unsicherheit, als er von seinen Eltern weg geholt worden war, dann hatte er oft das, was sein Meister wollen, nicht verstanden, vielleicht war er zu jung dafür gewesen, und dann, als er zum ersten Mal aus seiner Perspektive einen echten Schritt nach vorne gemacht hatte und zum ersten Mal die lebendige macht tatsächlich spüren konnte, war seine Ausbildung zu einem jähen ende gekommen - alleine, auf einem verlassenen und trostlosen Planeten zwischen Steinen und Sand. Er hatte überlebt, hatte einen Weg gefunden, von dort weg zu kommen und sogar einen Platz, in dem er sich verkriechen und weiter leben konnte, aber es versuchte immer im Hintergrund zu bleiben, im Schatten, um wen auch immer nicht auf sich aufmerksam zu machen. Dort hatte er gehofft, dass sein Meister doch zurück kehren würde, dass er wieder in dieses Leben als Padawan zurückkehren könnte, dass er seinen Meister stolz machen könnte. Es war nicht passiert. Und nun stand er wieder hier, im dämmrigen, es war feucht, ihm war kalt und die anderen handelten, während er ängstlich war.

Aber vielleicht war es an der Zeit, etwas weniger ängstlich zu sein. Er war hier, mit den anderen, sie waren der Inquisitorin entkommen, sie hatten die sehr kalte Spur von irgend etwas aufgenommen, vielleicht sogar von etwas wichtigem, also mussten sie nun weiter gehen. Und er war nicht mehr alleine. Er hatte zwar keinen Meister mehr, aber er war auch nicht mehr der kleine Junge, der damals auf dem Planeten zurück geblieben war.

Er trat an Dereks Seite. "Versuch es doch mit dem Blaster, ich habe keinen und selbst wenn, würde ich wohl die Wand treffen. Erst mal ein Schuss, dann sehen wir, was passiert. Wir gehen alle ein paar Schritte zurück und falls etwas schief geht schauen wir mal, wer am schnellsten rennen kann." Dabei zwinkerte er ihm aufmunternd zu.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #439 am: 12.07.2017, 08:06:42 »
Nakoa fluchte innerlich, als er nichts fand, aber er wusste, dass irgendetwas hinter dieser Wand war. Erst als Fox ihn ansprach, wurde ihm klar, dass er keine Ahnung hatte, wie er es erklären sollte. Er zögerte einen Moment, blieb allerdings mit dem Blick auf die Wand stehen. Er überlegte fieberhaft, denn er war einfach kein guter Lügner, aber ehrlicherweise konnte er es selbst nicht erklären.
"Ich glaube ich habe was gehört, irgendwer oder irgendwas ist hinter dieser Wand, ich bin mir sicher. Ich versuche einen geheimen Zugang oder so etwas zu finden. Irgendeinen Weg hinter die Wand."
Erklärte Nakoa und hoffte es würde die Kopfgeldjägerin zufrieden stellen.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #440 am: 12.07.2017, 09:24:07 »
„Na denn probiere ich es mal.“ meinte Zsar und zückte seinen Blaster. Das freibuddeln hatte er mit leicht seitlich gelegten Kopf beobachtet. Auch wenn er sich hier nicht unwohler fühlte als in einer normalen Höhle, war ihm das Ganze nicht geheuer. So suchte er nun den rechten Abstand, wartete bis das Schussfeld frei war und schoss. Dabei zielte er auf einen der größeren Brocken im aufgegrabenen Einsturz. Jedenfalls dachte er das.
« Letzte Änderung: 12.07.2017, 09:29:23 von Woh Zsar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #441 am: 13.07.2017, 10:09:13 »
Die Kopfgeldjägerin zuckte lässig mit den Schultern: "Wenn du meinst. Hört sich schon komisch an, wenn du da dran rum klopfst. Aber wenn du unbedingt auf die andere Seite willst, können wir ja nen Loch da rein schießen. Würde nur wahrscheinlich ziemlichen Krach machen, aber ich habe nicht gerade das Gefühl, als wäre hier irgendjemand." Sanft streichelte Fox über ihren Blaster und just in diesem Moment erklang das Kreischen eines Blaster gefolgt von einem lauten Krachen aus Richtung des Tunnels. Jetzt setzte Fox wieder ihr charakteristisches Grinsen auf: "Na, da hatte wohl jemand die gleiche Idee wie wir, dann macht es keinen Unterschied." Ihr klene Blaster Pistole hatte sie schon in der Hand, auch wenn nicht klar war, ob sie damit ein Loch in diese Mauer würde sprengen können. Mit Blick auf seinen schweren Blaster plagten Nakoa diese Zweifel allerdings nicht wirklich.



Eine ganze Reihe von Steinsplittern und auch eine Menge staub kamen den verbliebenen Kopfgeldjägern und Abenteurern entgegen als Woh Tsar auf den Schuttberg feuerte. Sie mussten husten, da sie wohl unterschätzt hatten, wie weit der Staub und die Splitter hier unten fliegen würden und sie trugen alle einige kleinere Blessuren davon.[1]
Als der Staub sich gelegt hatte, mussten sie allerdings feststellen, dass das ganze sie kaum weiter gebracht hatte. Der Schuttberg war noch da und noch immer gab es kein Loch, durch das sie würden kriechen können.[2]
 1. 2 Wounds für alle
 2. Erneuter Versuchen wäre Angriff gegen :swc::swd::sws::sws:, Zielen ist möglich, assitieren nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #442 am: 13.07.2017, 11:34:48 »
Nakoa wollte Foxs Idee bereits aus Prinzip ablehnen, als er plötzlich die Geräusche aus Richtung des Tunnels hörte. Seine Ohren zuckten aufgeregt und er griff ohne zu zögern zu seinem Comlink und funkte Derek an.
"Alles ok? Werdet ihr angegriffen?"
Erst danach richtete er sich wieder auf und überlegte etwas länger über die Idee der Frau. Sie hatten leider recht und auch wenn der Caamasi es nicht zu geben wollte, machte es jetzt wohl keinen Unterschied. Er zog die Waffe und richtete sie auf die Mauer.
"Falls dort jemand ist, tritt von der Wand weg!"
Sprach er eine Warnung aus und feuerte die schwere Blasterpistole ab, um zu sehen, ob das wirklich eine Möglichkeit wäre durch die Wand zu kommen. Er wusste selbst nicht so richtig was ihn antrieb und er fühlte eine leichte Übelkeit in seinem Magen.
"Was mache ich hier eigentlich?"
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #443 am: 13.07.2017, 11:38:00 »
Beim Staub und den ganzen Splittern wurde es Zsar schlagartig kalt. Der Husten und das deutliche Gefühl von ein paar der Splitern getroffen worden zu sein, trieben ihm weiter Schweiß auf die Haut. Auch fühlte er, dass sein Körper sich auf eine Flucht einstellte. Erleichtert registrierte er, dass der Tunnel durch sein Feuer nicht eingestürzt war, jedoch aber beim Durchlass kaum eine positive Veränderung gab.
Den Blaster fest umgriffen, senkte er seine zitternde Hand und sah sich nach den anderen um. Dabei versuchten sich seine Atemwege immer noch durch Husten vom Staub zu befreien. „Das war … war wohl nichts.“ meinte er dann und deutete auf den Haufen „Soll ich es noch einmal probieren? … Diesmal etwas gezielter oder möchte … möchte es ein anderer Versuchen? Wohl dann auch mit mehr Abstand von der restlichen Gruppe.“

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #444 am: 13.07.2017, 14:54:44 »
"Alles in Ordnung, kein Angriff!" sprach Derek hustend in das Comlink. "Wir haben versucht, das Loch zu vergrößern. Hat nur leider nicht geklappt. Noch nicht."
Aus der Ferne hörte nun auch er das Geräusch von Blasterfeuer.
"Was ist bei euch los, seid ihr etwa auf Feinde gestoßen?"

Derek wurde langsam wütend: Wütend auf die Höhle, die einfach eingestürzt war, wütend auf sich selbst, weil er den Tunnel noch weiter einstürzen hatte lassen.
"Verdammt, wir müssen da durch." fluchte er und schnappte sich schon sein schweres Blastergewehr, bereit, einfach mit maximaler Feuerkraft auf den Schutt zu feuern, um irgendetwas zu bewirken.
Im letzten Moment jedoch kam er wieder zu Verstand und senkte das Gewehr.

"Versuch du es noch einmal. Ich kann mit dem Ding nicht umgehen - wer weiß, was ich damit anrichten würde." Er ging noch einmal zu der Öffnung und betrachtete sich die Gesteinsstruktur.
"Dort. Ziel hier auf diese Stelle. Das sollte funktionieren." bedeutete er dem Einheimischen.

Über das Comlink meldete er sich noch einmal bei Nakoa: "Wir starten noch einen Versuch; haltet euch vom Einsturzbereich fern."
« Letzte Änderung: 13.07.2017, 14:55:06 von Derek Vonn »

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #445 am: 13.07.2017, 17:36:10 »
Zsar reibt sicht Staub aus einem Auge. Eine dumme Idee aber halt eine Angewohnheit. Mit tränendem Auge nickt er Derek zu. Er folgte ihm und ließ sich die Stelle zeige. Kurz kaute er auf seiner Unterlippe rum, dann nickte er noch einmal. Während die Anderen etwas mehr Abstand einnehmen konnten, positionierte Zsar sich im passenden Abstand zu Schutthaufen und seinem Ziel. Er stellte noch den Blaster genauer ein und feuerte eine zweite Salve ab. Innerlich wünschte er sich, dass die Macht ihnen nun gewogen war. Dass sie diesen Weg weiter gehen konnten.[1]
 1. Erfolg

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #446 am: 15.07.2017, 13:13:30 »
Als der Staub des zweiten Treffers sich gelegt hatte, sah Barret, dass das Loch nun wirklich größer war.

"Du hast es geschafft, super Schuss. Jetzt kommen wir wohl auch endlich durch", jubelte er.
« Letzte Änderung: 15.07.2017, 13:13:52 von Barret Amon »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #447 am: 15.07.2017, 15:20:59 »
Nakoas Blaster kreischte laut auf und der Bolzen zuckte durch die Luft. Es roch direkt anders hier unten in der alten Luft und nicht nur der Staub, den ihre Füße aufgeworfen hatten, lag in der Luft, sondern auch eine Menge Staub von der zerborstenen Wand direkt vor ihnen. Nakoas Schuß hatte ein Melonengroßes Loch hineingesprengt und die übrigen Steine waren jetzt so locker, dass man sie ohne Schwierigkeiten beiseite räumen konnte, um das Loch groß genug zu machen und hindurch steigen zu können. Doch fürs erste reichte es nur um hindurch zu blicken. Fox war einen Augenblick schneller als der Caamasi und scheute bereits hindruch. An ihrem leisen, anerkennenden Pfeifen erkannte der junge Rebell, dass auf der anderen Seite wohl etwas interessantes sein musste. Als er an ihre Seite trat konnte auch er hinein blicken und sah auf der anderen Seite einen kleinen Raum, der beinahe dunkel war und jetzt von ihren Leuchtstäben erhellt wurde. Er sah gänzlich anders aus, als der Rest, den sie hier bisher gesehen hatten, denn die Wände waren keine bloßen Ziegel, sondern sie waren mit Ausnahme des Loches sauber verputzt. Mehrere Liegen standen im Raum verteilt und zwei große Tanks bei denen es sich wohl um so etwas ähnliches wie Bacta-Tanks handelte, auch wenn das Design anders war, als das, was sowohl Fox als auch Nakoa kannten. Viel mehr ließ sich nicht erkennen, allerdings konnte man sehen, dass an beiden Tanks noch Kontrollämpchen leuchteten. Es gab hier also offensichtlich noch Energie in dem alten Turm. Doch bevor sie mehr beiseite räumen und in den kleinen Raum gehen konnten, hörte sie von hinter sich erneut das Krachen eines Blasters.



Sobald der Staub sich gelegt hatte, konnten die zwei verbliebenen Kopfgeldjäger und ihre vier Begleiter sehen, dass das Loch jetzt tatsächlich deutlich größer war und sie ohne allzu große Probleme würden hindruch kriechen können. Ein großer Granitblock lag quer über dem Loch und hielt den übrigen Schutt zurück, sodass mehr hier fürs erste nicht hinunter kommen und der Tunnel passierbar bleiben würde.
« Letzte Änderung: 15.07.2017, 15:21:15 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #448 am: 15.07.2017, 15:31:03 »
“Alles in Ordnung bei uns. Ich habe nur etwas gefunden, wir räumen den Weg frei.“
Antworte er, als erneut Schüsse durch die Hallen und Gänge krachten. Der Caamasi hoffte, dass sie wissen was sie tun, aber sicher war er sich bei weitem nicht. Der schwere Blaster zeigte jedoch seine Wirkung und Nakoa half ohne zu zögern beim Freiräumen, die Schüsse ignorierend, ehe er mit gezogenem Leuchtstab hinein stieg und er endlich sah was Fox zu ihrer Reaktion brachte. Der Caamasi hingegen war verunsichert. Sein Gefühl hatte ihn nicht getäuscht, aber woher kam dieses Gefühl überhaupt? Wäre er glücklich gewesen, wie ein Idiot dazustehen? Er wusste es nicht, konnte aber nicht anders als sich gegenüber Fox anders aufzuführen.
“Ich sagte doch dahinter ist was.“
Antworte er schnippisch und leuchtete vorsichtig den Raum aus. Wer hatte ihn wohl gebaut und vor allem warum? Unweigerlich wurde sein Blick von den Tanks angezogen und er versuchte etwas zu erkennen, im Tank oder auf den Kontrolltafeln.
« Letzte Änderung: 15.07.2017, 15:31:43 von Nakoa Kotaki »
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #449 am: 16.07.2017, 02:32:58 »
Xiara hustet noch von der Staubexplosion, die Woh Zsars erster Versuch erzeugt hatte, ein paar Steinsplitter hatten sich auch mit dem Staub vermischt, was die Sache noch unangenehmer machte. Doch als sich dann endlich alles gelegt hatte, und der zweite Schuss deutlich präziser saß, funkeln die Augen der Falleen voller Freude auf, dass sie es doch noch geschafft hatten, dieses Hindernis aus dem Weg zu räumen, ohne dass es dabei zu größeren Problemen kam.

"Gut gemacht! Jetzt können wir endlich aufschließen und kommen weiter," kommentiert sie die Bemühungen daher auch schlicht und einfach.

"Dann lasst uns mal nachsehen, wie es Nakoa und Fox in der Zwischenzeit ergangen ist."

Xiara klettert dann auch durch die neu geschaffene Öffnung hindurch auf die andere Seite.

  • Drucken