• Drucken

Autor Thema: Episode II - Leuchtende Lichter  (Gelesen 41154 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #465 am: 24.07.2017, 22:26:33 »
Nakoa hörte gar nicht mehr zu und beschäftigte sich mit der Maschine. Sie musste irgendeinen Fehlfunktion erlitten haben. Er hatte noch nie von einer Einfrierung in einem Bacta-Tank gehört. So etwas war doch unmöglich oder nicht? Er öffnete ein Seitenpanel und schaute sich den Kabelsalat an. Irgendwie musste da doch etwas schief gegangen sein, dass er jetzt umkehren musste. Eindeutig. Er grübelte etwas und kratze sich am Kopf. Der Caamasi wurde einfach nicht schlau aus der ganzen Sache und hatte keine Ahnung was er dort tat.[1] Nakoa schloss das Panel wieder und richtete sich auf, als ihm etwas einfiel.
„Die Maschine scheint in Ordnung, vielleicht gibt es aber ein Fehlerprotokoll in der Konsole.“[2]
Er stellte sich an die Konsole und tippte darauf herum in der Hoffnung sie würde noch funktionieren.
 1. Fehlschlag
 2. 1 Advantage für :swb: auf den Computer-Wurf
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #466 am: 25.07.2017, 00:31:46 »
Derek selbst versuchte, nachdem er den anderen Anweisungen erteilt hatte, in sich zu gehen und sich an das zu erinnern, was er in seinem Studium über Bactatanks gelernt hatte. Leider schaffte er es irgendwie nicht, sich zu konzentrieren, und so sehr er auch grübelte, es wollte ihm einfach nicht einfallen, wie man in einem solch außergewöhnlichen Fall möglichst sicher und schonend die Temperatur wieder ansteigen lassen könnte.[1] Allerdings erinnerte er sich an einige andere Funktionen des Tanks, die ihm in dem Moment behilflich sein könnten, wenn die Person die kritische Temperatur überschreiten würde, bei der ihre Vitalfunktionen wieder einsetzen sollten.[2]

Nachdem Derek ihm leider keine hilfreichen Tipps geben konnte, versuchte Nakoa dennoch, die Maschine dazu zu bringen, die Temperatur langsam ansteigen zu lassen, während der Mensch selbst sich bereithielt, der Person im Tank schnellstmöglich Erste Hilfe leisten zu können, wenn der Zeitpunkt erreicht war. Bald zeigten sich jedoch erste Frustanzeichen beim Caamasi, der offensichtlich ebenfalls Schwierigkeiten mit der doch recht mitgenommenen Technik des Tanks hatte.
Zunächst tat sich eine Weile gar nichts, doch nachdem Nakoa irgendetwas von einem Fehlerprotokoll erwähnte, ging alles plötzlich wahnsinnig schnell.

Viel schneller als vorgesehen stieg die Temperatur am Tank unaufhaltsam an, was die Versammelten an den Anzeigen gut ablesen konnten. Derek begann, der Schweiß auf die Stirn zu steigen - nichts war bisher glatt gelaufen, und er befürchtete das Schlimmste, wenn gleich die kritische Phase erreicht werden würde. Schwer atmend zitterten dem Menschen die Hände, als plötzlich Xiara neben ihn trat und die Kontrolle über die Situation übernahm. Mit ruhiger Stimme gab sie in knappen, kurzen Worten Anweisungen, wer den Tank überwachen sollte, wann er von wem geöffnet werden sollte, und wirkte so beruhigend auf alle ein, dass Derek sich wieder fing und seine volle Konzentration wieder auf die vor ihm liegende Aufgabe richten konnte.

Schließlich war es soweit, und Derek begann die Arbeit an der Patientin, deren Vitalsignale zunächst nicht wirklich messbar zu sein schienen. Angespannt, aber konzentriert machte er sich an die Arbeit, um die Twi'lek zu retten. Mit verschiedenen Stimulanzien, die er über das Bacta eindosieren konnte, und unter Aufbietung aller medizinischen Kenntnisse, die er besaß, schaffte er es nach einiger Zeit tatsächlich, die Frau so weit zu stabilisieren, dass sie einen fühlbaren Puls und einigermaßen stabile Vitalsignale aufzeigt.[3]

Überstanden war die Sache damit jedoch noch nicht: Ob die Frau durchkam, würden erst die kommenden Stunden zeigen - es war durchaus möglich, dass sie jederzeit einen Schock als Reaktion auf das abrupte Auftauen erleiden würde.
 1. Misserfolg
 2. 3 Advantages, dafür Boost auf Medizin-Probe
 3. 2 Erfolge (2 Wunden), +2 Advantages (Strain), plus eine zusätzliche Wunde heilen. Ich würde auch noch ein Stimpack anwenden, je nachdem ob Derek das für sinnvoll erachtet.
« Letzte Änderung: 28.07.2017, 14:27:48 von Derek Vonn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #467 am: 25.07.2017, 21:59:42 »
Man merkte, dass diese vier schon eine Weile zusammen waren, denn auch wenn Berrat eher teilnahmslos dabei stand, so arbeiteten Xiara, Derek und Nakoa doch sehr viel besser zusammen als sie es noch vor einer Weile getan hatten. Und vielleicht war es einfach nur Glück, vielleicht aber auch mehr, das dafür sorgte, dass es ihnen tatsächlich gelang den Bactatank so zu manipulieren, dass er langsam die Temperatur erhöhte und das Baxta so wieder flüssig wurde.
Es musste jemand seine schützende Hand über die Twi'lek im Tank gehalten haben, denn jetzt als das Bacta langsam flüssig wurde und ihre Atemmaske wieder mehr Sauerstoff in ihre Lungen pumpte, erwachte auch ihr Körper wieder zum Leben. Dennoch dauerte es beinahe eine halbe Stunde, in der Ram Elo einiges nützliches gefunden und in seinen Rucksack gepackt hatte und Fox schließlich ihre Jacke ausgezogen, sich in eine Ecke des Raumes gesetzt und begonnen hatte mit einem Kartenspiel aus einer ihrer Taschen gegen sich selbst ein Spiel zu spielen, bis schließlich die Twi'lek die Augen aufschlug und so auch die Kopfgeldjäger, sogar den Weequay eingeschlossen zurück zum Tank brachte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #468 am: 26.07.2017, 00:18:39 »
Nakoa konzentrierte sich bei dem Prozess ganz auf die Konsole und fand recht schnell das Fehlerprotokoll. Er wurde nicht ganz schlau daraus, aber er stieß darüber auch über alle anderen Protokolle und machte sich einen guten Eindruck davon, was er überhaupt tun konnte. Wie angewiesen steigerte er langsam die Temperatur und hoffte der Körper der Twi'lek würde damit zurecht kommen. Er wollte die Frau nicht auf dem Gewissen haben und erst recht keinen Fehler machen. Gespannt schaute Nakoa zu, während Derek seinen Part unternahm, und blickte immer wieder nervös auf die Konsole des Tanks. Aber es schien alles glimpflich zu laufen oder zumindest so glimpflich wie es ging. Der Caamasi hatte alles getan, was er konnte und die Maschine arbeitete wie vorgesehen.[1] Als die gesamte Prozedur funktionierte und nach der halbe Stunde wieder Leben in die Twi'lek kommt, fällt ihm ein Stein vom Herzen.[2] Der Caamasi schaute zu Derek und Xiara.
“Gute Arbeit.“
Er konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen, denn obwohl er seit Jahren kämpfte, war es gut ein Leben gerettet zu haben. Vorsichtig klopfte er gegen den Tank und versuchte die Aufmerksamkeit der Patienten zu erhaschen. Der Caamasi versuchte dabei Ruhe auszustrahlen und nicht bedrohlich zu wirken.
 1. Erfolg
 2. 3 Strain heilen durch 3 Advantages
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Tula "Fysh" Ione

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #469 am: 27.07.2017, 16:25:12 »
In der formlosen Finsternis gab es keine Zeit. Augenblicke oder Jahre, Jahrzehnte, Äonen - Tula vermochte nicht zu sagen, wie lange sie "dort" war, ja nicht einmal, wer sie war. Ob sie überhaupt war. Am Rande der Nichtexistenz gab es keine Namen, keine Dimensionen, keine Orte, nur diffusen Schrecken.
Dann - plötzlich oder allmählich, es gab keinen Unterschied - nahm dieser unbewusste Schleier Gestalt an. Oder waren es Gestalten? Waren es Augen - Twi'lek-Augen? - die sie aus dem Nichts anstarrten? War es ein ohrenbetäubendes Rauschen? Stimmen? Schmerzen? Ihr ganzes Wesen wand und krümmte sich in blanker Panik, bis ihr bewusst wurde, dass sie existierte - dass sie einen Körper hatte. Dass sie etwas spürte und sah.
In einem tiefen, verzweifelten Atemzug, als wäre sie einer Flutwelle entronnen, sog die Twi'lek die abgestandene Luft ein, die die Atemmaske zu ihr pumpte. Sie schlug die Augen auf, und fand sich von grünlicher, kalter Flüssigkeit umgeben wieder. Hinter dem verzerrten Schleier bewegte sich jemand.
Desorientiert und panisch schnappte der aus dem anabiotischen Schlaf gerissene Geist der jungen Machtbegabten nach den letzten Erinnerungen. "Bruder?... Kein Bruder... Jeditempel... Krieg... Bombardierung..." Alles war noch sehr verschwommen, aber langsam fügten sich die ziellos umher treibenden Puzzlestücke zusammen. Sie musste schwer verletzt worden sein, als das Mauerwerk unter dem Bombardement nachgab. Aber sie hatte überlebt. Hatte ihr Bruder auch überlebt, als das geborstene Gemäuer ihn unter sich begrub - so wie die Macht es ihr gezeigt hatte? Wie war es anderen im Tempel ergangen? Wieviele hatten es nicht geschafft?
Tula versuchte, eine Hand zu bewegen, und war überrascht, dass es ihr gelang. Es fühlte sich irgendwie seltsam an, einen Körper zu haben und ihn zu bewegen. Wahrscheinlich lag es an der überstandenen Bewusstlosigkeit und dem Bacta, vermutete sie. War das Bacta eigentlich schon immer so kalt? Sie klopfte gegen die Glasscheibe. Wie lange wollte das medizinische Personal sie hier drin behalten? Keiner von denen sah irgendwie vertraut aus. Aber durch das zähflüssige Bacta wirkte alles so verschwommen...

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #470 am: 28.07.2017, 14:03:16 »
Barret fühlte sich ziemlich überflüssig, aber es gab hier im Moment für ihn nichts zu tun. Als die anderen fertig waren trat er an den Tank heran und sah zu, wie das Eis schmolz. Dann wartete er. Was würde passieren, konnten sie die Frau wirklich ins Leben zurück rufen? Durch die schmutzige Scheibe des Tanks und das leicht trübe Bacta konnte er nicht viel erkennen. "Da, der Finger hat sich bewegt." rief er begeistert. Aber vielleicht hatte er sich auch getäuscht? Er wartete weiter, die anderen standen um ihn herum und sahen ebenso gebannt in den Tank wie er. Aber kurz darauf sah er ein weiteres, eindeutiges Zucken und dann bewegte sich die Frau. Die Bewegungen wurden stärker und bald auch koordinierter. Ja, es hatte wirklich funktioniert.
"Sie ist ab Leben, sie ist wirklich am Leben. Wir haben es geschafft, ihr habt es geschafft."
Als sich die Frau dann der Scheibe näherte legte Barret seine Hand an das kalte Glas.

"Wie kriegen wir sie da raus, kann man die Flüssigkeit ablassen?"

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #471 am: 28.07.2017, 14:45:51 »
Derek stand immer noch erschöpft, aber angespannt in der Nähe des Tanks. Zwischenzeitlich wagte er es, den Blick auch einmal für einige Zeit von der Patientin zu nehmen - wenn etwas passieren würde, würden die anderen ihn schon warnen.

Und tatsächlich passierte etwas: Barrets Ruf rief die Aufmerksamkeit des Bürokraten sofort wieder auf den Tank zurück, und jetzt sah er es auch: Die Frau bewegte sich, und auch wenn es nur schwach zu hören war, schien sie sogar von innen gegen die Wand zu klopfen! Anscheinend war sie zäher, als er gedacht hatte.

"Normalerweise sollte es möglich sein, den Tank oben zu öffnen und sie herauszuhieven. Wenn die notwendige Apparatur nicht mehr funktioniert, müssen wir es eben von Hand machen. Natürlich können wir den Tank auch zerschlagen, aber das würde ich gerne vermeiden. Denn selbst wenn wir das Wasser ablassen, steckt sie immer noch im Tank.

Aber du hast recht: ich denke, wir können sie jetzt herausholen. Sie dürfte das Schlimmste überstanden haben."

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #472 am: 28.07.2017, 17:37:24 »
"Sie lebt wirklich. Wir haben es wirklich geschafft." schoss es Nakoa durch den Kopf, während ihn ein Gefühl von Lebendigkeit überkommt und seine Haare sich leicht aufstellen. Seine Haut fühlte sich elektrisiert an und er erwidert einen Moment das Klopfen mit dem Versuch eines Lächelns. Er wird dann jedoch durch Derek und Barret aus seinen Gedanken gerissen. Etwas verwirrt drehte er sich um und sammelte sich einen Moment. Dann sagte Nakoa jedoch überzeugt.
"Dann lasst sie uns rausholen. Ich glaube sie hat lange genug da drin verbracht oder nicht?"
Der Caamasi schaute sich nach etwas um, dass er als Leiter benutzen konnte, um auf den Tank zu kommen, aber im Notfall würde er auch klettern. Eher geistesabwesend tippte er dabei auf der Konsole herrum, um den Öffnungsmechanismus des Tankes zu finden.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #473 am: 29.07.2017, 02:53:54 »
"Das ist ja ganz fantastisch," jubelt Xiara. Ihre Stimmung wirkt sich auch auf die Färbung ihrer Schuppenhaut aus, die von ihrer üblich grünlichen Färbung eher einen Orangeton annehmen. "Legt sie am besten ganz behutsam auf die Liege. Ihr Körper wird noch einige Zeit brauchen, um sich zu erholen."

Die Falleen packt auch gerne mit an, wenn sie irgendwo helfen kann, oder hält sich zurück, wenn sie den Eindruck hat, dass sie eher im Weg ist.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #474 am: 29.07.2017, 15:44:52 »
Mit vereinten Kräften gelang es der Gruppe recht leicht, die Twi'lek, die nun ja, wenn auch schwach, auch bei Bewusstsein war und daher unterstützend wirken konnte, aus dem Tank zu hieven und auf die vorbereitete Liege zu verfrachten. Eigentlich wollte die Frau sich sofort hinstellen, doch als ihre Beine den Dienst versagten, ließ sie sich doch in die liegende Position bringen.

Derek beobachtete die junge Twi'lek-Dame dabei die ganze Zeit, ob sie Anzeichen eines Schocks oder irgendwelcher Schwächeanfälle zeigte, bereit im Notfall sofort einzuschreiten - ein Stimpack hatte er bereits vorbereitet, sollte es sich als notwendig erweisen. Doch es schien, als ob alles glatt laufen würde, und schließlich konnten sie versuchen, mit der Frau zu reden.

"Hallo!" sagte Derek laut und deutlich. "Mein Name ist Derek! Wie ist Ihr Name?"
Körperlich wirkte die Frau nun einigermaßen stabil, aber Derek hatte keine Ahnung, wie lange sie in dem Tank verbracht hatte, und noch weniger, welche Auswirkungen so etwas haben konnte. Er wusste aber, dass bei Leuten, die aus einem langen Koma erwachten, durchaus die Gefahr von schweren Hirnschäden bestand, so dass nun ein entscheidender Moment bevorstand. Würde die Frau antworten? Würde sie Zeichen von Verständnis zeigen? Oder war sie zwar am Leben, aber ohne dass ihr Verstand arbeitete?

Tula "Fysh" Ione

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #475 am: 30.07.2017, 00:15:38 »
Verwirrt sah Tula, wie einer der Leute draußen eine Hand an die Scheibe legte. Was hatte das zu bedeuten? Wollte man sie hier noch lange drin behalten? Doch dann wurde der Tank oben geöffnet. Sie wurde hochgezogen - mit bloßen Händen, nicht von der automatischen Apparatur. Die ganze Ausstattung musste beim Angriff schwer in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Dann war die Twi'lek plötzlich draußen. Die Luft fühlte sich warm und wattig an. Vollkommen fremde Gesichter starrten sie von allen Seiten erwartungsvoll an. Ihre Beine gaben nach, sie fiel... und wurde aufgestützt, auf eine Liege gelegt.
Außerhalb des flüssigen Bactas hörte das Gefühl der Schwerelosigkeit auf. Der Körper der jungen Machtbegabten hatte auf einmal Gewicht; selbst das Atmen kam ihr auf einmal etwas anstrengend vor. Alles war so scharf, real... sie lag in einer arg demolierten Medstation fast nackt auf einer Bahre, umgeben von einem Haufen Leuten, die irgendwie nicht wie medizinisches Personal aussahen.
Tula schnappte abrupt nach Luft und richtete sich aus dem Liegen auf, rutschte in eine defensive Position. Wer auch immer zu ihr sah, mochte meinen, dass ihre Konturen irgendwie unscharf wurden. Zumindest für einige Augenblicke. Als das Rauschen in ihren Ohren und die tanzenden Funken vor ihren Augen aufhörten, merkte sie, dass sie angesprochen wurde.
Angesprochen. Man fragte sie nach ihrem Namen. In ihrer Krankenakte musste doch stehen, dass sie nicht sprechen konnte - und wie sie hieß natürlich. Wer waren diese Leute eigentlich?!
Mit einer frustrierten Miene schüttelte die Twi'lek den Kopf, so heftig, dass ihr wieder schwummrig wurde. Sie machte eine abwehrende, verneinende Bewegung mit beiden Händen, dann zeigte sie mit einem Finger auf Derek und anschließend auf all die anderen, die sich um die Liege versammelt haben. Ihre Lekku kringelten sich wie Fragezeichen, als sie herausfordernd zurückstarrte.
« Letzte Änderung: 30.07.2017, 00:16:31 von Tula "Fysh" Ione »

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #476 am: 30.07.2017, 12:35:28 »
"Verstehst Du, was wir sagen? Nicke mit dem Kopf, wenn Du uns verstehst," sagt Xiara, als sie merkt, dass die Kommunikation mit der Twi'lek nicht ganz so einfach ist, wie zunächst gedacht.

Während sie auf eine Reaktion wartet, erklärt sie noch: "Wir sind gerade erst hier eingetroffen, es war alles eingestürzt, wir mussten uns den Weg erst freigraben. Wir würden gerne mehr darüber erfahren, was hier vorgefallen ist."

Dann blickt sie sich im Raum um, ob hier nicht eventuell auch etwas Kleidung oder zumindest eine Decke zu finden ist. Wenn sie nichts derartiges sieht, holt sie aus ihrem eigenen Rucksack den Thermalumhang hervor, um die Twi'lek-Dame erstmal zudecken zu können. Ihr Körper dürfte noch ziemlich unterkühlt sein, denkt sich die Falleen.

Tula "Fysh" Ione

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #477 am: 30.07.2017, 12:52:56 »
Frustriert schlug sich Tula eine Hand vors Gesicht, als ihre vollkommen eindeutigen und unmißverständlichen Gesten den Fremden unverständlich schienen. Auf einmal wurde ihr jedoch klar, was die Falleen da gerade sagte: diese Leute waren selbst gerade erst eingetroffen, indem sie sich durch Trümmer und Schutt gekämpft hatten. War es ein Bergungsteam?
Etwas gefasster schaute die Twi'lek hoch, zu Xiara und zur gesamten Gruppe. Sie nickte einmal. Dann hielt sie ihre linke Hand mit der offenen Handfläche nach oben und tippte darauf mehrmals mit dem Zeigefinger der Rechten, als würde sie auf dem Bildschirm eines Datapads Eingaben machen. Suchend sah sie sich im Raum um und nickte noch einmal - dankend - als die Falleen ihr einen Umhang reichte, in den sie sich hüllen konnte.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #478 am: 30.07.2017, 13:05:36 »
Nakoa half so gut er konnte, als sie die halb nackte Twi'lek aus dem Tank holten und vorsichtig stabilisierten, um sie auf die Trage zu bringen. Danach wartete er gespannt auf ihre Reaktion und beobachtete das Geschehen. Also die Frau jedoch keinen Ton raus brachte, sondern nur mit Handzeichen, Gesten und Lekkus kommunizierte, musste Nakoa einen Moment überlegen. Xiara schien sie eindeutig schon einmal nicht verstanden zu haben und der Caamasi näherte sich mit einem freundlichen Ausdruck auf dem Gesicht.
“Ich bin Nakoa.“
Stellte er sich vor und schaute zu Derek.
“Gibst du ihr kurz dein Datapad?“
Schlug er vor und schaute wieder zu der Fremden.
“Du warst in dem Tank eingefroren. Die gesamte Anlage wurde zerstört und irgendwer hat das gesamte Gebiet versichert. Kennst du das Imperium?“
Tastete er vorsichtig heran, um zu sehen wie lange sie wohl schon hier drin gefangen war.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #479 am: 30.07.2017, 13:52:10 »
Derek hatte die Gestik der Twi'lek ebenfalls verstanden und war bereits dabei, sein Datapad hervorzukramen, als Nakoa ihn ansprach.
"Schon dabei, Moment."

Schließlich hatte er das Pad gefunden und reichte es der Fremden. Auf Nakoas Erklärung fügte er ergänzend hinzu:
"Du warst wahrscheinlich recht lange in dem Tank, sicher mehrere Monate lang. Kannst du uns sagen, an welches Datum du dich erinnerst?"

  • Drucken