• Drucken

Autor Thema: Episode II - Leuchtende Lichter  (Gelesen 40253 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #585 am: 29.10.2017, 17:08:06 »
Woh Zsar hatte im ersten Moment den gleichen Gedanken wie Tula. Als die Tür geöffnet wurde, blieb er aber stehen. Schob alle Gedanken daran, wie sie sich bei einem nächtlichen Spaziergang von den Kopfgeldjägern trennen konnten, bei Seite und blickte in den Raum. Die Haltbewegung von Derek bekam er mit und blieb am Türrahmen stehen. Während er seinen Blaster zog,  wartete er auf weitere Anweisungen aus den Raum. Egal was dort verweste, sein Neste oder seine Kloake gebaut hatte; etwas musste im Raum sein. Also wartete er wie auf einer Jagt auf eine Reaktion der drei Späher im Raum.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #586 am: 29.10.2017, 20:35:42 »
Der Macht vertrauen, das hat Asen Sulk auch gesagt, oder etwas ähnliches. Aber irgendwie hatte er gerade das Gefühl, das die Macht ihm nicht antwortete, oder er die Antwort nicht verstand. Als er vorhin versucht hatte seine Kräfte zu nutzen um zu erspüren, ob hier noch jemand oder etwas besonderes zu spüren wäre, hatte er wieder dieses komische Gefühl gehabt und den Versuch abgebrochen. Vielleicht war ja hier noch etwas anderes zurück geblieben nach dem Angriff. Wenn im Hof die Macht immer noch so stark war, vielleicht konnte ja die andere Seite, Leute wie die Inquisitorin auch Spurten hinterlassen. Vielleicht waren es ja nicht nur Bomben gewesen, die das alles hier angerichtet hatten...

Als er sich umsah stellte er fest, dass die Gruppe schon weiter gegangen war und sich an einer Türe versammelt hatten. Und dort schien sie etwas zu beunruhigen, denn er sah viele gezogene Blaster. Also zog auch er sein Schwert und näherte sich langsam der Türe. Als der Gestank sich auch vor dem Raum ausgebreitet hatte fragte sich Barret ebenfalls, was dort wohl sein möge, es roch nach einer Leichengrube, das konnte es aber nach so langer Zeit ja nicht sein. Gespannt wartete er, noch konnte er im Raum nichts erkennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #587 am: 30.10.2017, 22:05:06 »
Nakoa sah jetzt genauer, was sich hier drin bewegt hatte, denn er konnte durch die halb eingestürzte Mauer direkt in das eigentliche Nest schauen, das durch das Licht von draußen erhellt wurde. Dort saßen zwischen den Ästen mehrere Neste einige Katzengroße Kreaturen, die ansonsten aber nichts außer der Größe mit diesen Tieren gemein hätten. Denn ihre Haut war ledrig und sie hatten spitze Schnädel, über denen zwei Augenpaare die Umgebung betrachteten. Und dazu kam, das sie Flughäute zwischen ihren Armen und Beinen hatten und sich wohl in die Lüfte erheben könnten. Zwischen ihnen saß ein etwas größeres Wesen in der Mitte des Nestes und sie alle funkelten Naka mit ihren Augenpaaren wütend an und ein wütendes Kreischen erklang aus ihren Schnäbeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #588 am: 30.10.2017, 22:09:33 »
Ein Nest, keine Wespen

Runde 1

Spieler Initiativeplatz 1
Verbündeten Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 2
Verbündeten Initiativeplatz 2
Verbündeten Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5
Spieler Initiativeplatz 6


Angriffswürfe gegen jedes Maalraas bekommen :swthreat::swthreat:
Creatures (Broodmother) (Anzeigen)
Creatures (Minions) 1 (Anzeigen)
Creatures (Minions) 2 (Anzeigen)


Creatures (Broodmother & Minion 1, Minion 2)short rangeNakoashort rangeTür, Derek & TulaBarret, Woh Tsar, Xiara &short rangeRam Elo & Soda-na
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #589 am: 31.10.2017, 12:44:49 »
Spieler Initiativeplatz 1

Nakoa schluckte kurz, als ihm bewusst wurde, wie viele dieser merkwürdigen Kreaturen hier waren. Er umfasst die Waffe fester und fasste einen schnellen Entschluss. Wenn die große Kreatur fliehen würde, würde vielleicht auch der Rest verschwinden, ehe sie ihn zerreißen. Er legte an und gab mehrere gut gezielten Schüsse ab[1], in der Hoffnung eine schnelle Entscheidung zu bringen. Der Blaster krachte los und schlug in einem weiten Schwall von Plasma ihn die Wände und wenigstens ein Geschoss traf die größte der Kreaturen, wenn auch mit nur leichten Brandspuren und einem aggressiven Hissen.[2] Unsicher über die Wirkung seiner Waffe suchte er eine bessere Position und ging hinter einem der Türrahmen in direkter Nähe in Deckung.[3]
 1. 1.Manöver: Zielen
 2. Treffer mit 8 Schaden – 5 Soak = 3 Wunden
 3. 2.Manöver für 2 Strain in Deckung gehen für Prime Position, wenn erlaubt
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #590 am: 31.10.2017, 13:34:24 »
Verbündeten Initiativeplatz 1

Fox zog ebenfalls ihren Blaster als sie von vorne an der Tür die Geräusche hörte und fragte dann die drei Machtempfänglichen, die in ihrer Nähe waren: "Was geht da vor? Ich kann nichts sehen."

Gegner Initiativeplatz 1: Minions 1

Doch die kleinen Kreaturen machten keinerlei Anstalten zu fliehen, stattdessen erklang aus ihren Schnäbeln ein ohrenbetäubendes Kreischen, das Nakoa ziemlich zusetze.[1]

Gegner Initiativeplatz 1: Broodmother

Die größere Kreatur kreischte leise auf, als der Blasterschuss sie traf und bewegte sich dann schützend vor die kleineren Wesen. Es sah mit seinen zwei Augenpaaren Nakoa zornig an und ein markerschütternder Schrei erklang aus seinem Schnabel, der Klang hatte eine besondere Kraft und Nakoa spürte, wie seine Knochen zitterten und unter dem Schall zu bersten drohten.[2]

Verbündeten Initiativeplatz 2&3

Ram Elo und Soda-Na schlossen zu den anderen vor sich auf und machten ebenfalls ihre Waffen bereit, während sie ebenfalls auf eine Antwort von irgendjemandem, der näher am Geschehen war, auf Fox Frage warteten.

Gegner Initiativeplatz 3: Minions 2

Die übrigen Vogelkreaturen verbargen sich in den Nestern, wohl in der Erwartung, dass sie so Gefahren entgehen würden.[3]
 1. Ein Resilience-Check gegen :swd::swd::swd:, bei Scheitern 4 Strain und disoriented solange Minions 1 kreischt, jeder, der sich Minion 1 auf short range nähert muss diesen Check ebenfalls machen
 2. Resilience Check gegen :swd::swd::swd:, bei Fehlschlag erleidet Nakoa 3 Wunden +1 Wunde für jeden :swfailure:
 3. Die Gruppe geht in Deckung und hat Ranged Defense 1
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #591 am: 31.10.2017, 16:29:35 »
Spieler Initiativeplatz 2

Erst zu spät erkannte Derek, auf was sie hier gestoßen waren: Es war offenbar ein Nest dieser Wesen, und das größte, die Mutter, versuchte nur, ihre Jungen zu schützen. Das Geschrei des Jungtiers ging ihm durch Mark und Bein, und mit einem Mal musste er an sein ungeborenes, und nun wohl für immer verlorenes, Kind denken. "Nein!", dachte er. "Wir können nicht einfach eine Mutter mit ihren Jungen umbringen, für nichts und wieder nichts." Denn Asen Sulk würden sie hier wohl nicht finden, nicht auf dieser Seite.

"Halt!" rief Derek deshalb beschwichtigend. "Sie beschützt nur ihren Nachwuchs! Wenn wir uns zurückziehen, wird sie uns sicher nichts tun." Er versuchte Nakoa, der von dem Geschrei der Vogelwesen offenbar ziemlich beeindruckt war, nach hinten zu ziehen, und zusammen wieder aus der Tür zu verschwinden. "Lasst sie in Ruhe. Bitte!"

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #592 am: 01.11.2017, 07:09:06 »
Spieler Initiativeplatz 3

Auch Woh Zsar zögerte. Derek hatte das ganze passend analysiert und bis auf die Schreie, welche ihn bis zum Mark schaudern ließen, hatten die Tiere noch nichts gemacht. Er konnte aber auch nicht abschätzen, ob das zum Jagdverhalten gehörte oder der Verteidigung diente.

So hielt er sich bereit, im Falle, dass die Mutter zum Angriff überging, die beiden zu decken. Dabei bewegte er sich zum Ausgang hin.

Tula "Fysh" Ione

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #593 am: 01.11.2017, 13:42:06 »
Spieler-Initiativeplatz 4

Die Twi'lek fuhr zusammen, als sie das markerschütternde Kreischen vernahm; auch wenn sie nicht so nah am Ursprung des Geräusches gestanden hatte, wie Nakoa, um körperliche Schäden zu erleiden, setzte ihr Herz für einen Moment aus. Das waren sicherlich keine verwesten Überreste, sondern irgendeine quicklebendige Kreatur!
Derek schien geistesgegenwärtig die Lage erfasst zu haben - und Tula hoffte, dass er recht hatte. Sie selbst hatte von der galaktischen Tierwelt nicht viel Ahnung. Vielleicht würde das Ding sich beruhigen, wenn die Zweibeiner abzogen, vielleicht aber auch nicht. Sicherheitshalber griff die junge Machtnutzerin nach ihrer Blasterpistole[1], zog sich aber an der Wand entlang etwas von der Tür zurück[2]. Dann suchte sie Blickkontakt mit Zsar - er hatte schließlich die meiste Zeit (in der sie ihn gekannt hatte) mit seinem Meister in der Wildnis verbracht und wusste vermutlich mehr um die hiesige Fauna Bescheid.
 1. 1. Manöver - Blaster ziehen
 2. Manöver statt Aktion - zu Zsar, Barret und Xiara zurückziehen

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #594 am: 03.11.2017, 09:10:45 »
Spieler-Initiativeplatz 5

Xiara war gerade dabeigewesen, ihr Blastergewehr bereitzumachen[1], als Dereks Aufruf kam. Der Mensch hatte natürlich Recht. Sie mussten die Wesen nicht töten, wenn es nicht absolut notwendig war. Daher wartete die Falleen ebenfalls ab, wie sie wohl reagieren würden.

Fox Frage irritierte sie für einen Moment, doch dann dachte sie darüber nach, ob es eine Frage der Positionierung war, oder ob es sich hierbei um etwas handelte, was nur sie - die von der Macht berührten - wahrnehmen konnten... in letzterem Falle wäre dies der endgültige Beweis dafür, dass sie mit ihrer Vermutung bezüglich Derek und Nakoa Recht gehabt hatte.
 1. Move: Waffe bereitmachen

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #595 am: 03.11.2017, 18:21:06 »
Noch immer ertötnte das Kreischen aus dem Raum, aber die Kreaturen machten offenbar keinerlei Anstalten, Nakoa und Derek nach draußen zu folgen. Geistesgegenwärtig schloß der ehemalige imperiale Beamte die Tür wieder, nachdem er Nakoa auf der anderen Seite hatte, sodass jetzt nur noch gedämpft die Laute der Wesen zu vernehmen waren, die diesen Schrei wohl benutzten, um all jene zu vertreiben, die ihren Nestern zu nahe kamen. Er erklang jetzt aber nur noch leise zu vernehmen und Nakoa und Derek wurden langsam wieder vollständig her ihrer Sinne.[1]
Die interessieren Blicke von Fox an den Schultern der Machtempfänglichen vor ihr vorbei, was an der Tür vorging, beantworteten indessen Xiaras Zweifel. Die junge Frau hatte tatsächlich einfach nicht genau sehen können, was dort vorne vorging und die Macht war nicht im Spiel gewesen. Auch jetzt fragte die Kopfgeldjägerin noch einmal: "Noch mehr wilde Tiere, oder was? Scheint ja das reine Paradies für die zu sein hier."
 1. Mit Schließen der Tür ist auch das disoriented dann bald wieder weg.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #596 am: 03.11.2017, 22:16:35 »
"So, wie es aussah, will dort nur eine Mutter ihr Nest und ihre Jungen verteidigen. Wir sollten sie einfach in Ruhe lassen," bekräftigt Xiara nochmals Dereks Vorschlag mit einem leichten Schulterzucken. "Da drin gibt es jedenfalls nichts weiter."

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #597 am: 05.11.2017, 12:11:00 »
Die Tür war geschlossen und das Kreischen der Vögel nur noch dumpf zu vernehmen. Besorgt hielt Woh Zsar seinen Blick auf Derek und Nakoa. Sie hatten die Wucht des Verteidigungsschreis abbekommen und das nach diesem arg langen Tag.
Selbst fühlte er, wie die Kraft aus der kurzen Aufregung ihn wieder verließ. Er war innerlich wie äußerlich erschöpft. „Eine ziemlich unerwartete Überraschung, wo doch die Tiere des Dschungels diesen Ort zu meiden schienen.“ für einen Moment dachte er an sein katzenartiges Wesen, welches sie bis zur Grenze des Turms begleitet hatte. Das Band der Macht war nach der Begegnung im Dschungel noch zu zart, denn noch hoffte er das Tier würde draußen warten und dass es ihm gut erging. Tief holte er Luft als das letzte Quäntchen an Aufregung in ihm erlosch. „Es ist schon spät und neben der weiteren Erkundung, sollten wir uns auch Gedanken über die Nacht machen. Im Dschungel zu übernachten wäre mir lieber aber hier stehen uns ein langer Abstieg und ein Minienfeld im Weg. Vielleicht sollten wir uns hier oben einen sicheren Raum suchen.“ Die Worte hatten für Woh Zsar einen deutlich sichtbaren Beigeschmack, so zäh wie sein Vorschlag aus ihm heraus kam. Er machte ihn wohl notgedrungen. Wohl aber auch mit dem Gedanken in Ruhe, ohne die Kopfgeldjäger dieses Geschoss erkunden zu können, sobald sie ein Basislager hätten. Ob er aber hier ruhig schlafen könnte, daran zweifelte er sehr wahrscheinlich selbst.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #598 am: 06.11.2017, 23:04:54 »
"Hier oben, ganz in der Nähe von ihr da drinnen, möchte ich ungern übernachten." Derek deutete auf die jetzt geschlossene Tür. "Aber du hast recht, ich fühl mich ziemlich kaputt, dieser Schrei ging wirklich durch Mark und Bein." Dass er immer noch am ganzen Körper zitterte, behielt der Mensch dabei für sich.

"Aus meiner Sicht haben wir zwei Möglichkeiten. Entweder wir versuchen es hier oben auf der anderen Seite, oder wir gehen runter in diesen Innenhof, und übernachten dort. Was denkt ihr? Ich würde es ja zumindest mal versuchen da drüben. Es werden schon nicht überall wilde Tiere hausen ..."

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #599 am: 08.11.2017, 09:47:27 »
Irgendwie hatten sich die Ereignisse überschlagen, die Tür war geöffnet worden und dann dieser Gestank und diese furchtbaren Schreie. Und dann war die Tür wieder zu, bevor er reagieren konnte. Er war darum nicht böse, was hätte er mit diesem Schwert schon ausrichten können. Außerdem beschäftigte ihn immernoch die Frage, wo und wie sie dieses Heiligtum finden konnten, ohne das die Kopfgeldjäger es plündern würden. Aber nun wanderten seine Gedanken wieder in das Hier und Jetzt.

"Vielleicht sind diese Tiere weniger sensible als die Katzen? Ich würde am liebsten wieder in den Hof gehen, aber ich glaube auch, dass es sinnvoller ist, erst einmal hier oben zu schauen, ob wir einen ruhigen Raum mit einer Tür finden, die wir schließ0en können."

Damit ging er auf die Türe zu, auf die Derek gezeigt hatte, aber er horchte vorsichtshalber erst einmal.

  • Drucken