• Drucken

Autor Thema: Episode II - Leuchtende Lichter  (Gelesen 40230 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #765 am: 20.02.2018, 13:10:11 »
Fox nickte bei Woh Zsars Frage: "Ich kann alles fliegen und euer Schiff sollte ein Spaß werden, ist ja alles andere als ein lahmer Frachter." Gleichzeitig nahm sie ihre Blasterpistole vom Gürtel und streckte sie Barret hin: "Hier, ich laufe direkt ins Schiff und starte den Antrieb, da brauche ich die so oder so nicht bei. Aber seid bereit schnell einzusteigen, wenn es so weit ist. Die imperialen werden das sicher mitbekommen und diese Basis ist nicht weit weg. Sobald die ne Warnung haben, werden die TIE-Fighter auf dem Weg hierher sein. Und jetzt...
Die junge Frau atmete einmal tief durch und holte ihren Komlink raus, auch wenn auf ihrem Gesicht geschrieben stand, dass sie sich alles andere als wohl fühlte: "Ram, hier sind überall Sturmtruppen. Wir haben uns auf der zweiten Etage verschanzt, wo wir auch das Nachtlager hatten. Aber das wird ne heikle Sache. Wo seid ihr? Wir könnten Unterstützung gebrauchen." Auch wenn es nur ein kurzer Funkspruch gewesen war, stand der Schweiß auf dem Gesicht der jungen Frau und ihre Hände zitterten leicht, während sie den Komlink festhielt.
Vielleicht war es gerade diese Nervosität, die ihre Geschichte glaubwürdig genug machte, aber nur wenig später hörten alle die Bestätigung des Kel Dors aus Fox`Komlink, von der sie aus der Entfernung sogar sehen konnten, wie sie in den Armkomlink gesprochen wurde: "Haltet die Stellung. Wir klären das." Aus ihrem Versteck konnten alle beobachten, wie der Kel Dor mit dem imperialen Offizier sprach und in Richtung des Turmes deutete. Dieser benutzte nun seinerseits den Komlink und gleichzeitig machten sich Soda-na und Clifba Thofer auf in Richtung des Turmes, wohl um die Sturmtruppen bei der Ergreifung der Ziele zu unterstützen. Und von einem Moment auf den anderen waren nur noch zwei Männer bei den Schiffen verblieben.
« Letzte Änderung: 28.05.2018, 22:41:53 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #766 am: 20.02.2018, 13:36:59 »
Auf, auf und davon!

Initiative:

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Verbündeten Initiativeplatz

Reihenfolge:
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Verbündeten Initiativeplatz 1

Gegner:
Imperial Officer (Anzeigen)
Ram Elo (Anzeigen)

Situation:
Imperial Shuttle antranceshort rangeImperial Officer & Ram Eloshort range"Fist of Honor" Entrancemedium rangeSC
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #767 am: 20.02.2018, 13:44:08 »
Gegner Initiativeplatz 1

Gerade wollten die Flüchtlinge aufspringen und ihren Angriff beginnen, als Ram Elo genau in ihre Richtung blickte und sie offenbar entdeckte. Ihnen blieb also keine andere Wahl als jetzt zu handeln, während der Kel Dor direkt reagierte, seine beiden Blasterpistolen aus ihren Holstern zog und sich zu der Eingangsrampe der "Fist of Honor" bewegte, sich offensichtlich wohl bewusst, was die Flüchtlinge vorhatten.[1] Dort angekommen bellte er irgendetwas in seinen Komlink, so viel war klar zu erkennen, was genau es war, konnten die Flüchtlinge nicht verstehen, aber es lag nahe, dass er seine Kollegen zurückrief.[2]
 1. Maneuver: Bewegung zum Eingang der "Fist of Honor"
 2. Action: Zurückrufen seiner Kollegen
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #768 am: 20.02.2018, 14:05:25 »
Spieler Initiativeplatz 1

Dereks Ruhe war ihm diesmal entgegengekommen. Während die anderen schon losrennen wollten, kniete er mit der Waffe im Anschlag und wartete darauf, zum Schuss zu kommen. Und tatsächlich tat Ram Elo ihm den Gefallen und lief zur Fist of Honor, wo er endlich in Reichweite seines Karabiners war.
Derek war zwar kein guter Schütze, aber er wusste: Wenn die Waffe traf, dann richtete sie eine Menge Unheil an. Also atmete er geduldig mehrere Male ein und aus, bis sich seine Arme kaum noch bewegten[1] und drückte dann ab.

Und wirklich: Ram Elo zuckte merklich zusammen - er hatte ihn tatsächlich getroffen![2] Derek war sich im Klaren darüber, wie unwahrscheinlich es war, dass er einen solchen Treffer in der Hitze des Gefechts wiederholen konnte, und machte sich bereit dazu, aus seiner Deckung zu kommen und zum Schiff zu rennen. Doch noch blieb er in seiner Position und beobachtete, was nun passierte.
 1. 2 Manöver Zielen für 2 Strain
 2. Müssten 12-4=8 Schaden sein; Advantage nutze ich, um einen Strain zu regenerieren.
« Letzte Änderung: 20.02.2018, 14:06:00 von Derek Vonn »

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #769 am: 20.02.2018, 15:44:30 »
Spieler Initiativeplatz 2

Xiara lief direkt nach Dereks hervorragend gezieltem Schuss aus der Deckung des Dschungels hervor, die sie offenbar vor den scharfen Augen des Kel-Dor ohnehin nicht mehr wirklich verdecken konnte, und blieb etwa auf halbem Weg zur "Fist of Honor" stehen[1].

Ihr Trainingsschwert in einer Hand haltend, zum Schlag bereit, griff die Falleen mit der anderen Hand in Richtung des Kopfgeldjägers und ihr Geist verband sich mit dem Fluss der Macht, so wie sie es zuvor noch trainiert hatte. Mit einem heftigen Ruck zog sie ihre Hand zurück und ihr Ziel flog geradewegs auf sie zu, um direkt neben ihr zu landen[2].

Kaum war der verdutzte Ram Elo neben ihr angekommen, schlug sie auch schon mit ihrem Lichtschwert nach ihm[3]. Aber die Anstrengung zehrte auch ein wenig an Xiaras Kräften[4].

Den Moment der Überraschung ausnutzend, löste sich die Falleen direkt wieder von ihrem Gegner, um ihn als leichteres Ziel für ihre Gefährten bloßzustellen[5].

"Du hast Dir die falschen Verbündeten ausgesucht!" sprach sie noch in seine Richtung, ihre Stimme voller Enttäuschung über den Verrat, auch wenn sie natürlich damit gerechnet hatten.
 1. Manöver: Bewegung auf short range
 2. Aktion: Draw Closer mit ○ um Ram Elo ein Range Band näherzuziehen
 3. Angriff für 8-4=4 Betäubungsschaden
 4. :swthreat: für 1 Strein
 5. 2. Manöver: Disengage
« Letzte Änderung: 21.02.2018, 01:03:05 von Xiara »

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #770 am: 20.02.2018, 18:04:19 »
Spieler Initiativeplatz 3

Barret hatte die Waffe von Xiara geschultert und den kleinen Blaster von Fox genommen. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Ram Elo hatte sie zu früh entdeckt, aber Derek und Xiara handelten schnell. Xiara schaffte es sogar, den Mann etwas vom Schiff weg zu locken und nun konnte Barret ihn auch erreichen. Also zögerte er nicht lange, er musste den Weg für Fox frei machen, damit sie das Schiff starten konnte.

Er zog also das Schwert und lief zu dem Kopfgeldjäger.[1] Er hatte wenig Mitleid mit dem Mann, er hatte sie belogen, hintergangen und würde keinen Moment zögern, sie zu töten bzw. dem sicheren Tod auszuliefern. Also schlug Barret zu. Aber der Mann war stark gepanzert und so konnte die Klinge nur wenig Schaden anrichten.[2].

Wie Xiara auch versuchte Barret den anderen nicht im Weg zu stehen und etwas Abstand zu dem Mann zu bekommen.[3]
 1. Move to engage
 2. Treffer, 6-2= 2 Schaden
 3. 2. Manöver: Disengage
« Letzte Änderung: 20.02.2018, 19:09:39 von Barret Amon »

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #771 am: 20.02.2018, 19:21:41 »
Spieler Initiativeplatz 4

Das der Kampf so schnell los ging, hatte Woh Zsar nicht erwartet. Wehnigstens etwas näher an das Schiff wäre gut gewesen aber Xiara war die macht gewogen. Sie konnte den Kopfgeldjäger näher zu sich ziehen. Gab sogar noch, wie dann auch gleich Barret freie Schussbahn.

Durch das langere Zögern war Wioh Zsar verunsichert. Kurz zielte er und schoss.[1]
 1.  Wenn zugelassen wird:
Erfolg mit 7-4=3 Schaden + :swadvantage: :swadvantage: :swadvantage: für 1 Kritischen Treffer
und  :swadvantage: für Add :swb: to the next allied active character's check
« Letzte Änderung: 20.02.2018, 19:44:48 von Woh Zsar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #772 am: 20.02.2018, 20:09:28 »
Gegner Initiativeplatz 2

Der Imperiale Offizier bellte genau so wie Ram Elo Befehle in einen Komlink und wich dabei in Richtung des imperialen Shuttles zurück, mit dem er und seine Sturmtruppen hier gelandet waren.[1]
 1. Maneuver für Move zum Shuttle Entrance
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #773 am: 20.02.2018, 20:56:56 »
Spieler Initiativeplatz 5

Nakoa war durch die Diskussion etwas verwirrt. Er war sich sicher, dass er nicht der beste Pilot war, aber er konnte sich ziemlich genau erinnern bereits mehrmals damit geflogen zu sein, sogar direkt unter Beschuss. Aber der Plan war schnell gefasst und der Caamasi erinnerte sich an seine eigenen Worte, weswegen er weder Streit noch Unstimmigkeit verbreitete. Dennoch war er irgendwie nicht ganz auf den Hinterhalt vorbereitet und der Kampf entbrannte, ehe er überhaupt wirklich reagieren konnte. Im ersten Moment wollte er dem Imperialen nur zu gerne in den Rücken schießen, aber es gab wichtigere Prioritäten. Zwar vertraute er Fox nicht, aber sie mussten den Kopfgeldjäger aus dem Weg schaffen und irgendwie hatte er auch nur darauf gewartet. Im Feuer der Anderen stürmte der Caamasi ebenso mit nach Vorne[1] und zielte ohne zu zögern direkt auf den Torso des Kopfgeldjägers.[2] Ohne ein Wort zu verlieren und mit grimmiger Miene feuerte er mehrere Blasterschüsse los. Einige trafen ihr Ziel und schlugen direkt in die Brust des Mannes ein, wo sie schwarze Rauschwaden hinterließen. Eine gewisse Genugtuung erfüllte Nakoa, als sein Gegner lautstark auf den Boden prallte.[3]
„Schnell! Solange wir den Vorteil haben!“
Ruft er zum Rest, beflügelt durch den schnellen Erfolg, und spornt sie an ebenfalls ihr bestes zu geben.[4]
 1. Manöver um auf short range zu Elo und der Rampe zu kommen
 2. 2.Manöver für 2 Strain Aim
 3. 1 Treffer mit 10 Schaden – 4 Soak = 6 Wunden
 4. 1 Advantage um :swb: dem nächsten Wurf zu geben
« Letzte Änderung: 20.02.2018, 21:05:31 von Nakoa Kotaki »
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Tula "Fysh" Ione

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #774 am: 20.02.2018, 21:41:23 »
Spieler-Initiativeplatz 6

Als Tula sah, wieviel Anstrengung es Fox sichtlich kostete, den Funkspruch abzusetzen, war auch sie endgültig von den ehrlichen Absichten der Menschenfrau überzeugt. Sie lächelte sie aufmunternd an, schwenkte den Blick aber schnell zu Zsar um. "Was für ein Tier ist das überhaupt?!," schoss es ihr durch den Kopf. War es vielleicht gefährlich? Passte es überhaupt ins Schiff?
Wieder einmal gab es zum Grübeln keine Zeit. Der Schusswechsel brach schneller los, als die Flüchtlinge es geplant hatten, und die Twi'lek duckte sich instinktiv hinter einen moosbewachsenen Felsbrocken. Innerhalb nur weniger Sekunden hatten ihre Gefährten mit Ram Elo kurzen Prozess gemacht. "Geschieht ihm recht. Verräter!," grinste das Mädchen schadenfroh - auch wenn ein Teil von ihr sich darüber erschrak - und zeigte den Kämpfern einen erhobenen Daumen.
Nun war der Weg zum Schiff frei; Tula stürmte los, so schnell, dass sie Seitenstiche bekam, als sie an der Rampe der Fist of Honor ankam und sich in den Türrahmen lehnte[1]. Nun hatte sie aber auch eine Chance, dem Offizier eins auszuwischen. Oh ja!
Die junge Machtnutzerin lehnte sich aus ihrer Deckung vor und richtete die Blasterpistole auf den Uniformierten. Fast hätte sie sofort abgedrückt - zögerte aber für einen Moment. Die Uniform sah der republikanischen nur allzu ähnlich aus... sie wusste außerdem kaum etwas über dieses "Imperium". Nur die kurzen Erzählungen von Zsar und Nakoa und... die Machtvision! Als ihr die Vision von Nakoas Freunden wieder einfiel, fasste die Twi'lek neue Entschlossenheit. Dennoch schwenkte sie den Lauf der Waffe um einige Millimeter nach links, ehe sie feuerte.
Die Blastersalve traf den Offizier nicht direkt - dafür aber das Comlink, das er vor seinem Mund hielt. Das kleine Gerät explodierte in Myriaden von Funken, die das Gesicht und die Uniform des Mannes überschütteten. Und natürlich war seine Funkverbindung erst einmal hin[2].
"Ha!"
 1. 2 Manöver, um zur Fist of Honor zu gelangen (und dort Deckung zu beziehen) - 2 Strain
 2. Angriff auf den Offizier - 6 Schaden - 4 Soak = 2 Schaden netto; 4 Advantages, um sein Comlink zu sprengen

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #775 am: 20.02.2018, 21:50:06 »
Verbündeten Initiativeplatz 1

Fox zögerte jetzt auch nicht lange und lief mit dem Kopf unten zur Zugangsrampe des gestohlenen mandalorianischen Kriegsschiffes. Für einen Augenblick blieben ihre Augen an dem am Boden liegenden Ram Elo hängen, doch dann schüttelte sie den Kopf und machte sich daran die Türkontrollen des Schiffes zu bedienen, um hinein zu gelangen.[1]
 1. 2 Maneuver um zur Rampe zu gelangen, dann Action zum öffnen der Tür
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #776 am: 20.02.2018, 21:55:25 »
Auf, auf und davon!

Initiative:

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Verbündeten Initiativeplatz

Reihenfolge:
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Verbündeten Initiativeplatz 1

Gegner:
Imperial Officer (Anzeigen)
Ram Elo (Anzeigen)
Sturmtruppen (Anzeigen)

Situation:
Imperial Shuttle antrance & Officer X Stormtroopers (ab Initiativeplatz)medium range"Fist of Honor" Entrance & Tula & Foxshort rangeNakoashort rangeWoh Tsaer & Derek
short range
Xiara
short range
Barret
« Letzte Änderung: 20.02.2018, 21:59:56 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #777 am: 20.02.2018, 22:06:41 »
Gegner Initiativeplatz 1

Die Flüchtlinge mussten feststellen, dass der Offizier sich wohl nicht umsonst zurückgezogen hatte, sondern außer ihrer Sicht hatte ein Trupp Sturmtruppler offenbar in dem Shuttle gewartet und jetzt kamen sie heraus, ihre Blastergewehre bereit und eröffneten sofort das Feuer auf die offen stehenden Flüchtlinge. Sie erwischten Nakoa ziemlich direkt mit ihrer ersten Salve und die schnelle Ausführung der Befehle überraschte sogar den Offizier.[1]

 1. Treffer: 11-4=7 wounds :sws: für den Offizier auf den nächsten Check
« Letzte Änderung: 20.02.2018, 22:08:14 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #778 am: 21.02.2018, 01:01:22 »
Spieler Initiativeplatz 1

Xiara nickte zufrieden, als Ram Elo zu Boden ging. Ihr Plan war voll aufgegangen. Allerdings hatte der imperiale Offizier doch noch ein paar Leute in der Nähe gehabt. Eigentlich hätte ihnen das aber auch klar sein müssen. Den Blick auf die Raumfähre gerichtet, lief die Falleen schnellen Schrittes zum Eingang ihres eigenen Schiffes[1].

Von dort aus konzentrierte sich die Machtbegabte auf den Offizier, während sie sich erneut auf einen Angriff vorbereitete. Sie spürte den Fluss der Macht, ihre ausgestreckte Hand konnte nach ihrem Ziel greifen und es beinahe zerquetschen. Sie musste die Energie nur auf ihn fokussieren und der verhasste Feind würde in einem Augenblick neben ihr stehen, so dass sie ihn mit ihrer Klinge niederstrecken konnte.

Es bedurfte all ihrer Kraft, die aufwallenden Gefühle niederzukämpfen und den Angriff abzubrechen[2]. Zwar verspürte Xiara ein wenig Enttäuschung, ob ihres Misserfolgs, aber sie wusste auch, dass sie richtig gehandelt hatte, was sie wieder ein wenig beflügelte[3].
 1. Manöver: Bewegung in den Eingangsbereich der "Fist of Honor"
 2. Aktion: Draw Closer ohne Effekt
 3. :swadvantage::swadvantage: für -2 Strain

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #779 am: 21.02.2018, 18:33:52 »
Spieler Initiativeplatz 2

Barret sah erschrocken zu Nakao, er stand zwar noch aber man konnte sein verbranntes Fell riechen. Also lief Barret zu ihm und rief ihm zu "Komm, wir müssen hier weg" und lief dann mit Nakao, falls dieser mitkam, zum Schiff.[1]

Dort angekommen hob er den kleinen Blaster und schoss auf den Offizier, nicht weil er glaubte ihn wirklich verletzten zu können, aber er hoffte, dass es ihn ablenken würde. Allerdings hatte er doch Glück, denn der Offiziert stand nach Xiaras Versuch etwas verwirrt dort und achtete nicht so genau auf seine Deckung[2]. Barret hatte allerdings schon lange keinen Blaster mehr abgefeuert und der Rückstoß war stärker als erwartet, so dass seine Hand mit der Waffe schmerzhaft gegen seine Brust prallte[3].
 1. Manöver zu Nakao und dann zum Schiff.
 2. Treffer, 6-4=2 Schaden
 3. 2 Strain für 2 :swthreat:
« Letzte Änderung: 21.02.2018, 19:08:10 von Barret Amon »

  • Drucken