• Drucken

Autor Thema: Episode II - Leuchtende Lichter  (Gelesen 40976 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #780 am: 21.02.2018, 20:14:57 »
Spieler Initiativeplatz 3

Nakoa spürte den heißen Stich des Plasmas und roch sein verbranntes Fell. Schmerz raste durch seinen Körper und trotz dessen fühlte er sich lebendig. Dennoch war dem Caamasi bewusst, dass er nicht in der besten Position war und er nun den Preis bezahlte für seine Nachlässigkeit. Er ließ sich von Barret nicht lange bitten und stürmte ebenfalls zur Rampe.[1] Doch anstatt direkt weiter zu laufen, zielte er auf den imperialen Offizier. Der Mann sollte lernen, dass das Imperium nicht einfach jeden herumschubsen kann. Blasterfeuer zuckte umher und obwohl der Imperiale versuchte den Schüssen zu entgehen, konnte er der reinen Masse an Plasma nicht entgehen[2]. Auch wenn es Nakoa es sichtlich Mühe kostet seine Waffe trotz der Schmerzen unter Kontrolle zu halten und das bewegende Ziel zu treffen, biss er die Zähne zusammen.[3] Aber er wurde belohnt und nutzte die Chance für noch mehr. Im letzten Moment riss er die Waffe zur Seite und einer der Blasterschüsse schlug in die Steuerung der Rampe ein. Sofort zündete der Sicherheitsmechanismus dieser und mit einem lauten Quietschen schloss sich diese, um die Imperialen auszusperren und eine Verfolgung per Schiff zu erschweren.[4] Nakoa zuckte es zwar in den Fingern den Mann jetzt zur Strecke zu bringen, aber das musste warten. Nakoa stürmte in das Schiff, in Richtung Cockpit.[5]
 1. 1.Manöver um zur Rampe zu kommen
 2. Angriff mit Treffer für 9 Schaden – 4 Soak = 5 Wunden
 3. 2 Strain für 2 Threats
 4. 1 Triumph
 5. 2.Manöver für 2 Strain ins Schiff hinein
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #781 am: 21.02.2018, 23:32:37 »
Spieler Initiativeplatz 4

Dem Triumphgefühl, den Kopfgeldjäger ausgeschaltet zu haben, wurde durch das Auftauchen der versteckten Sturmtruppen ein jähes Ende bereitet. Entsetzt musste Derek mit ansehen, wie Nakoa getroffen wurde, doch offenbar war die Verletzung nicht so schlimm, wie sie aussah, denn der Caamasi lief bereits wieder zum Schiff und in Sicherheit. Nur er selbst und Woh Zsar musste noch die kurze Strecke zum Schiff überwinden, dann wäre ihr Entkommen zum Greifen nah.

Als er sah, wie Nakoa noch eine Salve in Richtung der Gegner abfeuerte, sah Derek das Signal gekommen. "Komm mit!" rief er Woh Zsar zu, sprang auf und rannte so schnell es nur ging in Richtung des Schiffs, in der Hoffnung, dass ihre Gegner nicht schnell genug reagieren konnten.[1] Dort angekommen, feuerte er noch eine wilde Salve in Richtung der Sturmtruppen ab - weniger in der Hoffnung auf einen Treffer, sondern eher, um Woh Zsar etwas Feuerschutz zu gewähren.[2]
 1. 2 Manöver (für 2 Strain), um zum Schiff zu gelangen.
 2. Angriff trifft nicht.
« Letzte Änderung: 21.02.2018, 23:35:30 von Derek Vonn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #782 am: 22.02.2018, 09:46:17 »
Gegner Initiativeplatz 2

Der Offizier knurrte zornig und blickte dazu trotzig in Richtung der fliehenden Männer und Frauen. Er legte mit seiner Waffe an und feuerte auf Derek, aber er konnte damit nicht wirklich etwas ausrichten.
« Letzte Änderung: 22.02.2018, 15:20:16 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #783 am: 22.02.2018, 10:27:05 »
Spieler Initiativeplatz 5

Freude bereitete der Fall des Kopfgeldjägers Woh Zsar nicht. Aber es musste getan werden. Sie mussten fliehen und Ram Elo sowie die Anderen beiden hatten sich für die imperiale Seite, für Seite der Jäger, entschieden. Und jeder Jäger kannte die Gefahren. So wie auch die Beute.
Als Nakoa getroffen wurde, riss er die Augen auf. Die Geräusche, der Geruch von versengten Fleisch sowie Fell und das an diesem Ort ließen dem Devaronianer das Blut in den Adern gefrieren. Für einen Moment war er statt. Er hörte Dereks Worte wie durch einen Schleier. So erreichte dieser das Schiff noch bevor er sich aus dem Dschungel getraut hatte. „Nicht mehr zögern.“ murmelte er zu sich und rannte los.
Darauf hatte die Katze gewartet. Sie sprang los und hetzte hinter ihm her. Fast sah es so aus, als würde sie Woh Zsar jagen. Wenigstens so lange bis beide am Schiff ankamen.[1] Misstrauisch zuckte ihre Schwanzspitze. Das Schiff aber auch die Situation war ihr nicht geheuer.

Mit einem Lächeln registrierte Woh Zsar, dass die Katze ihm gefolgt war. Sie hatte sich also wirklich entschieden. Dann hatten aber die Imperialen seine Aufmerksamkeit. Er richtete seinen Blaster auf den Offizier und drückte ab.
Das Knurren sollte diesem im Halse stecken bleiben und auch wenn die Panzerung einiges abfing, hatte Woh Zsar ihn erwischt. Innerlich zuckte Woh Zsar wieder zusammen. Die Bilder der Vergangenheit kamen wieder hoch. Alles war gerade zu ähnlich. Starr stand er da, ohne irgendwie in Deckung zu gehen, sich zu rühren oder auch nur den Blaster neu zu positionieren. In diesem Zustand war er eindeutig ein leichteres Ziel für die Soldaten aber auch eine gute Ablenkung für die Anderen.[2]
 1.  2 Manöver (für 2 Strain), um zum Schiff zu gelangen
 2. Angriff:  - Treffer mit 7-4=3 Schaden
1 :swdespair: wird zu Character grants enemy a significant advantage in the battle – passt irgendwie zu gut …
:swadvantage: für Add :swb: to the next allied active character's check
« Letzte Änderung: 22.02.2018, 10:56:05 von Woh Zsar »

Tula "Fysh" Ione

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #784 am: 22.02.2018, 14:26:47 »
Spieler-Initiativeplatz 6

Die junge Twi'lek zuckte zusammen, als Plasmabolzen hin und her fegten und Nakoa sowie Derek erwischten. Sie war nicht bereit, ihre Gefährten zu verlieren, auch wenn sie sie erst seit einem Tag kannte. Doch die Macht war wohl mit den Flüchtlingen - die Wunden erwiesen sich als längst nicht tödlich. Erleichtert nahm Tula wahr, wie der Caamasi ins Schiff rannte. Sie wollte noch eine letzte Salve auf den Offizier abgeben und sich dann auch schon aus der Schussbahn begeben, dann sah sie jedoch, wie Woh Zsar mit einer riesigen Raubkatze hinterdrein angelaufen kam.
Vielleicht war die Katze in Wahrheit auch gar nicht so riesig, in diesem Moment kam sie dem Mädchen allerdings überaus groß und gefährlich vor. Unsicher schaute sie in die Augen des Tieres, dann schnell wieder weg, um seine Aufmerksamkeit nicht auf sich zu lenken. War Zsar sich sicher, dass es eine gute Idee war?
Doch was tat der Devaronianer da eigentlich? Sein Feuer mochte Wirkung zeigen, aber wollte er sich denn selbst abknallen lassen, in dieser heroischen Pose?! Ohne lange nachzudenken, packte Tula den ehemaligen Jedischüler am Arm, um ihn ins Schiffsinnere zu ziehen - der Mann schien jedoch Wurzeln geschlagen zu haben. Hätte sie ihre Stimme gehabt, hätte sie ihn angeschrieen; es war zwecklos.
Besser wusste es die Machtbegabte nicht, als Zsar noch einer raschen Geste zu ermahnen, endlich reinzugehen, und seinen (und Dereks) Rückzug mit einer Blastersalve zu decken. Ob es die Macht oder auch nur das Adrenalin[1] war, das Sperrfeuer fiel ziemlich effektiv aus[2], bevor die Twi'lek sich ins Schiff zurückzog[3].
 1. 1 Advantage zum Regenerieren von 1 Strain
 2. Angriff auf den Offizier, 8-4=4 Schaden, 2 Advantages für :sws: auf den nächsten Angriff gegen Zsar
 3. Manöver - rein ins Schiff
« Letzte Änderung: 22.02.2018, 15:43:12 von Tula "Fysh" Ione »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #785 am: 22.02.2018, 16:12:19 »
Verbündeten Initiativeplatz 1

Fox zögerte nicht lange als die Tür aufglitt, sondern sie eilte - gemeinsam mit den übrigen Fliehenden - auf direktem Weg ins Cockpit und begann bereits die Maschinen hochzufahren. Man konnte ihr ansehen, dass sie hier in ihrem Element war, denn binnen Sekunden erwachte das Schiff zum Leben und die junge Frau begann bereits die Kontrollen zu betätigen. Dabei rief sie den übrigen ins Schiff kommenden zu: "Wo auch immer es jetzt hin geht, am besten fängt schonmal jemand an den Sprung in den Hyperraum zu berechnen. Ich habe so das Gefühl, dass ich mit TIEs zu tun haben werde. Und die Geschütze sollte auch besser jemand besetzen!"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #786 am: 22.02.2018, 16:14:43 »
Auf, auf und davon!

Initiative:

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Verbündeten Initiativeplatz

Reihenfolge:
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Verbündeten Initiativeplatz 1

Gegner:
Imperial Officer (Anzeigen)
Ram Elo (Anzeigen)
Sturmtruppen (Anzeigen)

Situation:
Imperial Shuttle antrance & Stormtroopersmedium range"Fist of Honor" Entrance & Derek & Woh Zsar
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #787 am: 22.02.2018, 16:18:19 »
Gegnerinitiativeplatz 1

Tula hatte den Offizier mit ihrem letzten Schuss erfolgreich niedergestreckt und er lag jetzt direkt neben seinen Soldaten am Boden, aber das brachte diese nicht davon ab, die Chance zu nutzen, die Woh Zsar ihnen mit seinem Zögern gab und mit ihren Blastergewehren das Feuer zu eröffnen. Erneut wäre ihr gefallener Kommandant wohl stolz auf sie gewesen, denn der Devaronianer steckte einige hässliche Treffer ein,[1] während sein tierischer Begleiter sich vor der Blastersalve an den einzigen Ort flüchtete, der hier Schutz bot: hinein in das Schiff.
 1. Angriff mit Aim: 12 - 2 = 10 Schaden
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #788 am: 22.02.2018, 17:24:04 »
Spieler Initiativeplatz 1

Tulas ziehen, die Bewegungen um ihn herum, die Bewegungen um ihn herum. Alles war verzehrt und doch war die Blastersalve auf ihn mehr als deutlich hörbar. Fast als würden um ihn herum noch mehr Kämpfe toben. Der Treffer hinterließ eine qualmende, größere Brandwunde an der Schulter und drängte Woh Zsar einen Schritt nach Hinten. Dafür holte ihn der Schmerz zurück. Sein Schmerzschrei ging in ein Zähne zusammenbeißendes Klagen über. Mit verschwomenden Blick hielt er die Waffe gen Soldaten und drückte ab. Dass der Schuss traf, regestrierte er kaum mehr. Statt dessen taumelte er in das Schiff.[1]
 1. Angriff Soldaten: 7-5 = 2 Schaden
Manöver:  1 Move in das Schiff
« Letzte Änderung: 22.02.2018, 17:25:48 von Woh Zsar »

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #789 am: 22.02.2018, 17:43:37 »
Spieler Initiativeplatz 2

Xiara blickte nocheinmal zurück in Richtung des Dschungels, von wo aus sie ihren Angriff gestartet hatten. Auf halbem Weg lag Ram Elos gefallener Körper am Boden. Die junge Machtbegabte konzentrierte sich auf den Kel Dor. Eigentlich müsste ich doch...

Aber die Konzentration reichte bei der ganzen Ablenkung durch Schiffstriebwerke und Blasterfeuer einfach nicht aus[1].

Das werde ich noch weiter trainieren müssen... dachte sie bei sich, als sie ebenfalls im Schiff verschwand[2], während sie ihr Lichtschwert abschaltete.

Egal, in dem Moment, wo es zählte, konnte sie auf ihre Kräfte bauen, und ihr Plan war aufgegangen. Sie würden in wenigen Augenblicken starten können. Und den Rest würden sie auch noch schaffen... Und dann ging die Suche weiter.
 1. Aktion: Move (Misserfolg)
 2. Manöver: Schiff betreten

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #790 am: 22.02.2018, 18:19:48 »
Spieler Initiativeplatz 3 & 4

Derek konnte fast nicht glauben, wieviel Dusel er heute hatte - obwohl er mitten durch das Feuer der Sturmtruppen und ihres Kommandanten gelaufen war, hatte er wie durch ein Wunder keinen Treffer abbekommen. Anderen war es zwar weniger gut ergangen, doch nun waren außer Barret und ihm endlich alle im Schiff.
"Abzug!" zischte er Barret entgegegen, packte den Jungen an der Schulter und schob ihn hinter seinem Rücken in das Schiff, um ihm direkt zu folgen. Kaum die Pforte überschritten, haute er auf den Schließknopf neben dem Eingang, so dass sich die Tür hinter ihm schloss.

"WIR SIND DRIN, LOS GEHT'S!" rief er in Richtung des Cockpits und ließ sich erschöpft auf den Boden gleiten, bevor er in die Runde sah. "Dann hoffen wir mal, dass die beiden uns hier rausbringen."

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #791 am: 22.02.2018, 22:47:13 »
Barret folgte Derek und suchte sich einen Platz. Dort atmete er tief durch. Beim hineinkommen hörte er Fox' Stimme und blickte sich um. "Nakao, kannst du den Kurs berechnen?"

Er lehnte den Kopf an die kalte Hülle und schloss kurz die Augen und wartete auf Nakaos Antwort. Dann fiel ihm noch etwas ein und bevor der Caamasi antworten konnte, rief er Fox zu: "Was ist eigentlich mit dem Sender, den ihn bei uns versteckt habt?" Sofort war er wieder hellwach. Sie konnten ja nicht zu Asen Sulk fliegen, wenn ihr Kurs so leicht zu verfolgen war.
« Letzte Änderung: 22.02.2018, 22:47:29 von Barret Amon »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #792 am: 23.02.2018, 10:14:11 »
Auf Barrets durch das Schiff gerufene Frage reagierte Fox umgehend: "Ach ja richtig." Sie beugte sich vor und suchte irgendetwas bei den Cockpitkontrolle: "Es muss hier doch irgendwo... Ah ja, hier ist es." Scheinbar hatte sie gefunden, was sie suchte, einen kleinen Hebel unter der Konsole, den sie betätigte und einen Augenblick später erklang ein leises Surren und aus den Fenstern konnten die Flüchtlinge sehen, wie für den Bruchteil einer Sekunde elektrische Spannung über die Außenhülle leckte: "Das sollte ihn erledigt haben", kommentierte die junge Frau die Aktion noch, während sie sich auch schon wieder den Flugkontrollen widmete. Die zwei Schwingen des Schiffes klappten langsam nach unten, während es sich gemächlich in die Luft erhob, um starten zu können und das alles kam den Flüchtlingen unheimlich langsam vor, während die Sturmtruppen ihre Blastergewehre auf das Schiff richteten, allerdings gegen die Panzerung nichts auszurichten vermochten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #793 am: 23.02.2018, 11:15:18 »
Woh Zsar stand an einer Wand des Schiffes als es startet. Die doch recht unerwartetet bewegung ließ ihn das Gleichgewicht verlieren. Mit dem Rücken an die Wand geknallt, rutschte er an selbiger zu Boden. Innerlich fluchte er und biss die Zähne fest zusammen. Er wollte keinen Ton von sich geben, im Dschungel hieß so etwas nur leichte Beute und das wollte er nicht sein.

Nun hatte er wenigstens etwas festes unter dem Hintern. Sein Blaster lag neben ihm und mit der freien Hand tastete er nach der Wunde. Es war seltsam an mehreren verkohlten Ränder entlang zu fahren. Träge prüfte er die Beweglichkeit der Schulter, doch kaum bewegt zuckte er vor Schmerz zusammen. Es war wie damals genau wie damals, nur das er nicht der einzige Überlebende war und das die große Verletzung nicht am Rücken war. Er nahm die Hand von der Wunde. An ihr klebte sein silbriges Blut. Langsam verrieb er es zwischen den Fingern. Sie hatten es wirklich geschafft, alle. Konnten sogar zwei ihrer Hescher erlegen aber dafür würden jetzt alle gejagt.
Tief atmete er aus. In dem zustand konnte er nicht viel machen, also blieb er sitzen. Er kannte sich in dem Schiff eh nicht als also war jeder Ort gut.

So ähnlich sah es auch die Katze. Sie hatte sich rasch, als das Schiff sich bewegte, ein versteck gesucht. Unweit von Wo Zsar aber noch so gut, dass sie nicht auf fiel. Jedenfalls so gut wie es eine etwa einen Meter Hohe Katze, in einer technischen Umgebung konnte. Das sie trotz der geduckten Haltung sehr erregt war, konnte der der sie entdeckte, deutlich am zuckenden Schwanz sehen.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #794 am: 23.02.2018, 11:48:26 »
Xiara blickte gerade zu Woh Tsar herüber und sah dann auch, dass dieser einen üblen Treffer hatte einstecken müssen, ähnlich wie Nakoa zuvor, der aber bereits irgendwo im Schiff verschwunden war.

"Derek kennt sich ganz gut mit Wundversorgung aus, er kann Dir sicher helfen," erklärte sie. "Das Schiff hier ist für den Kampf gebaut, daher gibt es nicht allzuviele gemütliche Plätze, aber es gibt genügend Kabinen und auch Sitzmöglichkeiten. Man kommt durchaus zurecht."

"Aber wer traut sich denn zu, die Schiffsgeschütze zu bedienen?" fragte die Falleen noch in die Runde. "Ihr habt Fox gehört. Die TIEs werden sicher kommen, um zu versuchen, uns aufzuhalten. Und es ist leichter, sie abzuschütteln, wenn wir Ihnen auch etwas entgegensetzen können."

Dann ging sie zu Barret hinüber und nahm ihr Blastergewehr wieder an sich, was der junge Mann offensichtlich auch nur mit sich herumgetragen hatte. Sie zuckte mit den Schultern, lächelte leicht, und hing sich die Waffe dann selbst wieder über den Rücken.

  • Drucken