Autor Thema: [Shadowrun 4] Interessensondierung  (Gelesen 2350 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[Shadowrun 4] Interessensondierung
« Antwort #15 am: 14.07.2016, 16:58:49 »
Zitat
Das mal so als erste kurze Information. Achja, hat jemand von euch die Artefaktjagd gespielt?

Nein

Chartechnisch möchte ich wirklich gerne bei der Katzenschamanin bleiben wenn es geht. Ich kann sie aber gerne nochmal mit der Karmagen-Methode bauen.

@Jazz
Zitat
Was Charaktere angeht... ich spiele am liebsten Magier, Sozialadepten und Hacker.
Klingt so als wäre der Technomancer dann was für Dich....

@Jazz: Falls dem so wäre, oder du es dir zumindest vorstellen könntes, könntest du mir mal Bescheid geben. Da würde ich gerne ein paar Dinge mit dir absprechen.
« Letzte Änderung: 14.07.2016, 16:59:17 von Mondragor »

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
[Shadowrun 4] Interessensondierung
« Antwort #16 am: 14.07.2016, 19:04:54 »
Technomancer wäre sicherlich auch denkbar, da müsste ich mich dann aber auch erstmal einlesen, da ich mich mit denen bislang nicht wirklich beschäftigt habe. :)

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
[Shadowrun 4] Interessensondierung
« Antwort #17 am: 14.07.2016, 20:02:45 »
Ab dem 25. hab ich btw hoffentlich wieder richtiges Internet (vorher nur per Handy / Tethering e.e). Davor ist Charbasteln wahrscheinlich schwierig.

Irgendwie habe ich grade den Archetyp eines japanischen Delinquents vor Augen...Mal sehen, was ich daraus mache.

Mondragor

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[Shadowrun 4] Interessensondierung
« Antwort #18 am: 14.07.2016, 20:09:23 »
Ich denke, das wichtigste, was man über einen Technomancer sagen kann ist, dass er, wenn man ihn wie einen Hacker spielen möchte, diesem HAUSHOCH unterlegen sein wird. Technomancer sind wahnsinnig karmaintensiv, da sie vor allem sehr stark in ihre Attribute investieren müssen, während sich Hacker alles einfach mit Geld kaufen. Für Powergamer sind sie definitiv nichts. (Hier könnte ich mir allerdings vorstellen, irgendeine Hausregel einzuführen, mit der der Technomancer in gewisser Weise Geld in Karma umwandeln kann.)

Technomancer haben jedoch auch Stärken, und wenn man einen spielen möchte, sollte man sich zumindest einmal damit beschäftigen:
1) Technomancer können Sprites kompilieren und registieren, die bei entsprechender Stufe den Hackingfähigkeiten des TM deutlich überlegen sind; der Entzug (bzw. Schwund) ist allerdings auch recht heftig.
2) TMs können komplexe Formen, die sie nicht beherrschen, improvisieren (oder die Stufe von bekannten Formen zu erhöhen).

Ansonsten ist da natürlich noch der Flavour-Faktor. Technomancer sind zumindest zu Beginn der Kampagne in der Öffentlichkeit noch unbekannt, und das bietet natürlich diverse rollenspieltechnische Möglichkeiten, aber natürlich unter Umständen auch Schwierigkeiten. Man sollte es sich also gut überlegen, ob man diesen Weg geht.

Mondragor

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[Shadowrun 4] Interessensondierung
« Antwort #19 am: 14.07.2016, 20:12:40 »
Im übrigen könnt ihr mich gerne korrigieren, wenn ich hier Unsinn verzapfe. Das kann schonmal vorkommen ...

Mondragor

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[Shadowrun 4] Interessensondierung
« Antwort #20 am: 14.07.2016, 22:50:55 »
So, wir haben bereits ein Unterforum, ein OOC steht, alles weitere kann dort geregelt werden:
http://games.dnd-gate.de/index.php?board=506.0

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
[Shadowrun 4] Interessensondierung
« Antwort #21 am: 19.07.2016, 23:33:52 »
Einer geht übrigens noch, wenn ich das richtig mitbekommen habe.  :cool:

Mondragor

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[Shadowrun 4] Interessensondierung
« Antwort #22 am: 20.08.2016, 23:12:42 »
Ich hole den Thread noch einmal hoch, da uns noch vor dem eigentlichen Beginn ein Ausfall ereilt hat. Vier Spieler sind an Bord, ein Fünfter wäre gerne willkommen. Start ist geplant für Mitte September, nach meinem Urlaub.
Interessenten können sich gerne direkt im Forum melden: http://games.dnd-gate.de/index.php/board,506.0.html