• Drucken

Autor Thema: Gießerei  (Gelesen 27882 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« am: 13.07.2016, 23:15:00 »
So, hier können wir uns erstmal austoben, gegenseitig austauschen und über eure Charaktervorstellungen unterhalten. Ist schon ein wenig spät, somit folgen weitere Themen wie Regeln, Formatierung der SC Daten, Infos zur Kampagne und Welt, usw. in den kommenden Tagen.

Freue mich schon mal, dass sich so schnell 5 Leute finden konnten. :)
« Letzte Änderung: 14.07.2016, 11:36:24 von Iron God »
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Werkstatt
« Antwort #1 am: 13.07.2016, 23:29:33 »
Dann sag ich hier auch mal hallo und schiebe grad mal meine ersten Überlegungen zum Charakter aus dem Rekrutierungsthema hier herein! :)



Ich würde übrigens gerne meine Lieblingsklasse spielen: Sorcerer. :)

Erste Gedanken zu einem möglichen Hintergrund hab ich mir auch schon gemacht, ich hoffe mal das stimmt so (bin was Golarion angeht nicht so supererfahren, kenne die Welt aber durchaus in Teilausschnittenm da wir aktuell auch "offline" eine PF Kampagne spielen (Shattered Star), da sind wir aber auch noch am Anfang).

Wenn ich das richtig verstehe, sind diese Sternenmetalle in Numeria doch dieselben, die auch in diesem siebenzackigen Stern enthalten sind, oder?



Insofern gibt es da ja eine nette Verbindung von Varisischer Magie und Numeria, was einen guten Grund liefern könnte, warum man nach Numeria reist, um sich das mal aus der Nähe anzusehen.

Iron God:
Zitat
Nun mein Wissen über Golarion beschränkt sich bisher auch ausschließlich auf das Wissen aus den zwei Runden, die ich hier online spiele. Am Tisch sind wir in den Forgotten Realms unterwegs, somit müsste ich mich da auch erst einlesen. Wo hast du denn diese Info her? :)

Das mit den sieben Metallen von diesem Stern weiß ich aus dem Shattered Star Abenteuerpfad, da es dort genau darum geht (das erfährt man auch ziemlich direkt am Anfang; ich will ja nichts spoilern). Und dieser siebenzackige Stern ist in Varisia auch ein Symbol der Magie. Daher passt das auch prima zusammen, finde ich. :)

Ansonsten stehen da halt so ein paar Anhaltspunkte in dem Iron Gods Player's Guide über das "Starmetal", unter anderem auch, dass es eben auch genau 7 verschiedene Erze sind.

"While its barren landscape leaves little for trade, Numeria is famous in more civilized southern lands as the primary source of skymetals, seven rare metallic alloys sheared from the metal mountain that fell from the sky."

Der Rest ist Spekulation. :D

Aber das ergibt schon Sinn so... was sollte es sonst sein, woraus die einzelnen Zacken des Sterns sind?

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Werkstatt
« Antwort #2 am: 14.07.2016, 01:18:47 »
Auch von mir Hallo.  Das hier ist eine der Kampagnen wo sowohl thematisch als auch technologisch der Gunslinger passt, deswegen und weil ich wohl in meinen hausrunden nie die Gelegenheit bekomme, würde ich gerne einen spielen.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Werkstatt
« Antwort #3 am: 14.07.2016, 10:25:25 »
Hallo,

ich habe zwar eine Ahnung was ich spielen möchte, dass ändert sich bis Mitte August aber wahrscheinlich noch 12 Mal. Von daher sage ich einfach erstmal noch nichts.  :wink:

Edit: Hast du denn schon nen groben Plan über den PB 15, 20, 25? Das würde meine Wahl schon stark beeinflußen.
« Letzte Änderung: 14.07.2016, 11:07:08 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Werkstatt
« Antwort #4 am: 14.07.2016, 11:09:41 »
@Clarisse: Gunslinger passt super, gibt auch schöne Archetypen und passende Techno Kits für diese Klasse.

@Lu: Kenne ich gut, ihr habt ja Zeit also kein Stress.

Insgesamt möchte ich gerne nochmal auf die traits im Players Guide verweisen. Ihr müsst sie selbstverständlich nicht verwenden, allerdings bieten diese auch in diesem AP wieder einen geschichtlichen Zusammenhang, sowie Vor- und Nachteile im Laufe der 6 Module.
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #5 am: 14.07.2016, 11:38:01 »
So, ich hab mal eben den Regelthread begonnen, und nochmal die Titel der Threads angepasst, also nicht wundern ;)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #6 am: 14.07.2016, 15:11:50 »
Hallo,
Iron Gods ist einer von zwei Abenteuerpfaden mit dem Pathfinder mein Herz gewonnen hat. Da ich mich entschieden habe den anderen zu leiten und im Forum sehr selten Abenteuerpfade angeboten werden, habe ich eigentlich schon damit abgeschlossen jemals Iron Gods zu spielen. Wenn nun aber auch noch du den anbietest hätte ich auf jeden Fall Interesse. Ich habe seit Jahren nicht mehr auf Spielerseite gestanden und noch nie einen Charakter in Pathfinder gebaut der nicht als Lootbrunnen vorgesehen war.

Wenn du noch Platz in deiner Gruppe hättest würde ich mich gerne mal als Spieler versuchen. Was die Gruppenrolle betrifft bin ich flexibel, man kann mit PF ja mittlerweile wirklich Alles spielen.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #7 am: 14.07.2016, 15:28:10 »
Da hat man mal ein paar Tage kein Internet und verpasst die spannendsten Dinge fast =)

Schließe mich Ultan an, wäre sehr gerne dabei; gerade, wenn du den Pfad leitest.

Spielen würde ich auch alles, was noch gebraucht wird.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #8 am: 14.07.2016, 15:40:49 »
Na dann hast du ja die freie Wahl Iron God. Viel Spaß beim abwägen wieviel Spieler du verkraften kannst und wenn ja wen du nimmst. Gemeldet haben sich jetzt glaube ich sieben Spieler.  :lol:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #9 am: 14.07.2016, 16:22:03 »
Oha somit ist die Spielerzahl gerade auf 6 gestiegen  :thumbup:

@Ultan: Du wirst dich recht gut zurecht finden, hab mich bei den Formulierungen in den Unterforen ganz gut bei deiner Kampagne bedient  :cheesy: Und danke für die Blumen, gebe ich gerne an euch beide zurück. Somit auch die direkte Zusage an dich und Damian!

Also schön, somit haben wir:
  • Reya (Dawn)
  • Clarisse
  • Sol
  • Lu Chieng
  • Ultan
  • Damian

Freut mich, dann bin ich mal auf eure Vorstellungen der Charaktere gespannt! :)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #10 am: 14.07.2016, 16:37:36 »
Duam hatte sich noch im Suchthread gemeldet, wären also sieben.  :wink:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #11 am: 14.07.2016, 16:45:10 »
Erwartungsgemäß dünnen sich Gruppen ja immer aus, dennoch 7 Spieler sind viel. Ich habe mich mit dem Thema großer Gruppen schon öfters befasst und teile gerne mein Wissen dazu, vielleicht hilft es dir ja.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #12 am: 14.07.2016, 16:55:34 »
Ok, ich warte... :wink:
« Letzte Änderung: 14.07.2016, 17:27:28 von Duam »

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #13 am: 14.07.2016, 17:33:22 »
Ich hatte Duam dazu schon per PM geschrieben :)
Ich möchte es vorerst bei 6 Leuten belassen.

@Duam: Freut mich, dass du das gelassen siehst. Und es könnte immernoch sein, das noch jmd abspringt, somit warten wir mal ab.
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #14 am: 14.07.2016, 17:38:18 »
@ Razgrim: danke für die Zusage  :)

@ all: will jemand anderes ebenfalls einen Nahkämpfer spielen? Schau mir gerade den Bloodrager an und wollte eigentlich schon immer einen Barbaren spielen.

  • Drucken