• Drucken

Autor Thema: Gießerei  (Gelesen 47131 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #15 am: 14.07.2016, 17:49:47 »
Tja dann denke ich mal laut. Aktuell wären es bei mir 2h Ranger/Shadow Dancer>Magus=Bloodrager/Dragon Disciple>Witch. Wird also ziemlich sicher ein Striker.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #16 am: 14.07.2016, 17:51:40 »
Ich kann mich mit fast Allem anfreunden nur vielleicht nichts mit göttlicher Magie. Das hab ich in WotR schon zu genüge.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #17 am: 14.07.2016, 18:14:24 »
Gunslinger + Bloodrager + noch einer aus der obigen Liste? Die armen Monster...

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #18 am: 14.07.2016, 18:24:45 »
So, aufgrund der nun gestiegenen Spielerzahl wird das PP auf 20 verringert, damit ich nicht am Ende von Buch 1 mit nem Balor daherkommen muss  :cool: Ich denke das ist vollkommen in Ordnung, da der AP alles andere als Kinderkram ist, was die Begegnungen angeht. Desweiteren habe ich mit der Klassenwahl keine Probleme. Ich spiele selbst seit über 10 Jahren mit Leuten am Tisch, deren Passion die bis ins Detail gehende Optimierung ist, daher werde ich einfach Herausforderungen entsprechend anpassen.

Ich bitte nur zu beachten, dass man sich evtl auch ein wenig zurücknimmt oder anpasst, damit keine extremen Powerlevel entstehen. Ich denke aber nicht, dass das zum Problem werden sollte :)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #19 am: 14.07.2016, 18:41:21 »
Nen Bloodrager ist ziemlich stark stimmt. Mit dem Gunslinger habe ich bisher keine Erfahrung. Aber nen Shadow Dancer finde ich persönlich nicht ziemlich stark, zumindest bis Level 7 oder so. Habe ja praktisch keine Talente zum Ausgeben, sondern sammle nur unnützes Zeug für die PrC.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #20 am: 14.07.2016, 19:13:54 »
Gunslinger trifft touch ac (d.h. er trifft sehr oft) mit verheerendem Schaden. Der Nachteil ist das man im Prinzip Gold verschießt und recht nah an den Gegner ran muss um effektiv zu sein - was schnell ungemütlich werden kann.
Also die klassische Glaskanone.
Auf reinen Schaden bekommst du aber viel optimiert, es ist dann doch immer netter auch vor dem Initiativewurf zum Spiel beitragen zu können.

Ich tendiere zum Supporter, also Bard, Investigator, vielleicht Alchemist?
Wir haben aber ja noch viel Zeit.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #21 am: 14.07.2016, 19:18:49 »
So, aufgrund der nun gestiegenen Spielerzahl wird das PP auf 20 verringert, ...

Ohh... dann muss ich nochmal in mich gehen, was ich runtersetze. Und dabei hatte es so schön gepasst. :)

Wahrscheinlich wird dann die Geschicklichkeit leiden müssen...

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #22 am: 14.07.2016, 19:20:14 »
@Iron God: Wenn Du schonmal das Statusthema aufmachst, könnte man zusammen mit den Charakterbögen auch gleich schon einen Statuspost anlegen. Ändern kann man die ja immer noch. :)

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #23 am: 14.07.2016, 19:24:39 »
Wenn der Bloodrager zu stark ist, kann ich auch eine andere Klasse spielen (Kämpfer, Barbar, Paladin, Mönch). Habe bisher immer nur (göttliche) Zauberwirker gespielt und habe, außer als SL, keine Erfahrung mit Nahkämpfern; mal sehn  :)

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #24 am: 14.07.2016, 19:25:12 »
Barbar, ist genauso stark wie Bloodrager, spiel einfach auf was du Lust hast.

Edit: Lu hier
« Letzte Änderung: 14.07.2016, 19:25:24 von Alewar Engus »

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #25 am: 14.07.2016, 20:39:52 »
Ich denke gerade an etwas ganz "verrücktes". Einen androidischen Psion, aber ich weiß nicht genau, ob das passt. Psioniker sind auf Golarion iirc eher Halb-Elfen mit so Kristallen.

Irgendwie hat mich dieses ganz Exotische einfach angelacht.

Aber viel wichtiger ist die Frage: Sind Androiden wie Warforged auf Eberron oder sind sie eher "vermenschlicht" irgendwie? Haben einen besonderen "Spirit"/Seele? Denn irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen oder im Player's Guide wird der Androide nicht so genau beschrieben...
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #26 am: 14.07.2016, 21:00:50 »
Zumindest laut dem, was IG in den Regeln geschrieben hat, dürfte das wohl leider nicht gehen.

Zitat
... Third Party Produkte bitte gänzlich außer Acht lassen.

Klassen
Alle Core und Base Klassen können verwendet werden. Bei dem Wunsch eine Hybrid Klasse zu verwenden, bitte direkt an mich wenden ...

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #27 am: 14.07.2016, 22:01:41 »
Jo, sry, aber bitte bei den Core und Base Klassen bleiben, Psioniker waren noch nie wirklich meins.

@Androiden: Ich würde sagen eher Zweiteres, aber du kannst mal in den Companion "People of the stars" schauen, da werden mehr Infos für Spieler zu Androiden rausgerückt. Aber prinzipiell kannst du ihn auch anders ausspielen wenn du das möchtest, ich würde jetzt nich auf die Vorstellungen im Paizo Buch beharren, wenn du es gerne etwas anders umsetzen möchtest.

Ansonsten hier mal ein kurzer Ausschnitt aus dem Anhang des ersten Moduls:
Creations of artificial life, androids transcend the limitations of more primitive constructs by possessing that most quintessential quality of sentient life-a living soul. An android's soul is drawn as a blank slate into an inanimate android body before it first awakens, a mystery as ephemeral as the genesis of souls in newborn babes. The duality of a manufactured body inhabited by a living soul shapes the lives and personalities of most androids, forever reminding them that while they may be imperfect copies ofhumanity, androids are alive in the truest sense of the word.
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #28 am: 15.07.2016, 09:05:33 »
Am jetzigen Wochenende werde ich die ganzen Info Themen anlegen (Numeria, Örtchen Fackel, etc.).

Für die Charaktererstellung hab ich noch ein zwei Sätze zur Gesinnung hinzugefügt. Vorgaben gibt es keine, aber wie bei den bisher erschienen APs (Ausnahme Hells V.) tendiert der Pfad zu guter Gesinnung, neutral ist aber auch völlig in Ordnung.
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #29 am: 15.07.2016, 09:31:30 »
Ich habe übrigens prinzipiell vor, in Richtung Beschwörung (Augment Summoning, Summon Monster) zu gehen. Und dazu dann noch eine bunte Mischung aus nützlichen Zaubern zum Unterstützen, aber natürlich auch einige direktere Zauber.

  • Drucken