• Drucken

Autor Thema: Gießerei  (Gelesen 47325 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #30 am: 15.07.2016, 11:13:28 »
Gibt es eigentlich eine Witch, die ihre Zauberkraft von einem Gegenstand bekommt? Bisher habe ich da nur etwas von einem Witch Familiar oder so gelesen.

Ich muss mal außerdem schauen, ob Hexen verfolgt werden und ob die überhaupt zu einer Androidin passen...
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #31 am: 15.07.2016, 11:20:59 »
Es gibt die Bonded Witch, allerdings nur für Halbelfen. Das wäre genau das was du suchst, halt nicht für Androiden :/
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #32 am: 15.07.2016, 11:23:20 »
Das wollte ich auch gerade schreiben! :D

Ansonsten gibt es noch den Ley Line Guardian.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #33 am: 15.07.2016, 11:29:48 »
Hat bisher Jemand vor einen göttlichen Magiewirker zu spielen oder hat zumindest cure spells in der spell list (wand tuts ja auch)?
Wir brauchen keinen divine full caster, aber ein wenig Heilung nach den Kämpfen wäre doch super.

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #34 am: 15.07.2016, 11:32:00 »
Naja Ranger halt, aber erst ab Level 4  :wink:

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #35 am: 15.07.2016, 11:39:52 »
Wenn Sol eine Hexe spielen sollte, wäre da zumindest schonmal ein wenig Heilung möglich.

Du hattest ja auch u.a. über einen Barden nachgedacht.

Waldläufer können hier doch sicher auch Zauberstäbe mit Heilzaubern verwenden, oder?

Ich werde später wohl auch in der Lage sein, ein wenig Heilung beizusteuern (z.B. durch beschworene Einhörner).

Ein "richtiger" Heiler wäre natürlich auch nicht schlecht (Kleriker, Druide, Orakel, sowas in der Richtung). Aber geht sicherlich auch ohne.


In dem Zusammenhang fällt mir auch noch eine Frage ein, bzw. eine Hausregel-Anfrage. :)

Es gibt ja den arkanen Zauber Infernal Healing, der 1 Minute lang Fast Healing 1 verleiht. Allerdings ist der böse. Mittlerweile gibt es auch das gute Gegenstück dazu, Celestial Healing. Dieser Zauber funktioniert aber anders (Dauer: halbe Stufe in Runden) und ist einfach nur sinnfrei.

Könnte man evtl. den guten Zauber genau wie den bösen Zauber funktionieren lassen (nur halt eben gut und böse vertauscht)?

Man könnte natürlich auch einfach Infernal Healing lernen, aber nunja... das passt halt nicht so wirklich.

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #36 am: 15.07.2016, 14:41:49 »
Ich kann ja noch über ein Black power Inquisitor oder ein metal oracle nachdenken. Ich wollte auf jeden Fall Technologie feats und Skills nehmen wie disable Device und Knowledge engeniering
« Letzte Änderung: 15.07.2016, 14:43:17 von Clarisse »

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #37 am: 15.07.2016, 15:12:55 »
@Celestial Healing: Aha, dieses Problem besteht immer noch, ich dachte mittlerweile gäbe es vielleicht einen sinnvollen Fix dafür. Gründe für die unterschiedliche Dauer beider Zauber dürften vermutlich die Skalierung durch Feats oder Gear sein und die Tatsache, dass die gute Variante auch jeden Schaden heilt und nicht begrenzt ist. Dennoch gefällt mir nicht, dass man auf Stufe 1 dafür nichts bekommt. Muss ich mal drüber nachdenken.
Bei Infernal Healing würde ich halt zumindest darauf achten, dass es noch zum Charakter passt und wer sich damit auch von dir heilen ließe. Ein Paladin würde deine Hilfe wohl eher nicht annehmen ;)
« Letzte Änderung: 15.07.2016, 15:13:33 von Iron God »
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #38 am: 15.07.2016, 17:04:22 »
Wäre es möglich den Investigator zu spielen? Gerne auch als Steel Hound Archetype, wobei ich nicht sicher bin ob es gut ist wenn alle Spieler Knarren tragen.
Ich bin noch am Überlegen, aber Investigator wäre schonmal in der engeren Auswahl.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #39 am: 15.07.2016, 17:31:13 »
Bei Infernal Healing würde ich halt zumindest darauf achten, dass es noch zum Charakter passt und wer sich damit auch von dir heilen ließe.

Infernal Healing würde ich mit dem Charakter schlichtweg nicht benutzen, daher ja auch die Frage (sonst könnt's mir ja egal sein ;)), ob man nicht Celestial Healing spielbar machen kann.

Ich würde da, wie gesagt, einfach den kompletten Text von Infernal Healing nehmen (inkl. Einschränkungen natürlich) und einfach gut und böse vertauschen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #40 am: 15.07.2016, 17:32:34 »
... wobei ich nicht sicher bin ob es gut ist wenn alle Spieler Knarren tragen.

Das wäre doch außer Dir ohnehin nur Clarisse, oder?

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #41 am: 15.07.2016, 17:52:57 »
Werden Guns vom AP unterstützt? Sprich gibt es Loot, sind die Monster auf touch AC Angriffe eingestellt, muss man damit rechnen das ständig Jemand sagt: "Woah, was ist das für ein Hexenwerk?"

Der gesunde Menschenverstand würde annehmen das Paizo sich damit befasst hat, aber wenn ich überlege wie Mythic implementiert wurde...

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #42 am: 15.07.2016, 22:29:12 »
@Investigator: Bin ich durchgegangen und sehe kein Problem darin, also ja kannst du spielen. Ich mag auch den Steel Hound, aber seine Hauptfähigkeiten wie studied combat etc funktionieren nur mit Nahkampf Angriffen, somit brauchst du ein Feat für die ranged Anrechnung deiner Fähigkeiten, welches dich allerdings auf einen Waffentyp (Weaponfocus) beschränkt... Puh, das ist für diesen AP schon hart, aber da kann ich sicher was machen.

Werden Guns vom AP unterstützt? Sprich gibt es Loot, sind die Monster auf touch AC Angriffe eingestellt, muss man damit rechnen das ständig Jemand sagt: "Woah, was ist das für ein Hexenwerk?"

Der gesunde Menschenverstand würde annehmen das Paizo sich damit befasst hat, aber wenn ich überlege wie Mythic implementiert wurde...

Wahre Worte  :glare:
Klares ja, aufgrund der Technologie werden guns unterstützt! Und Hexenwerk ist das sicher nicht, eher im Gegenteil. Leute mit Bögen werden vermutlich eher schräg angestarrt^^
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #43 am: 15.07.2016, 22:43:23 »
@Infernal healing: Ich würde sagen, wir testen das mal mit einer duration von 5 rounds +1/CL, max. 10 rounds
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #44 am: 15.07.2016, 22:44:33 »
Alchemist sieht auch aus. Werde das mal ausgiebiger studieren in den nächsten Tagen.

  • Drucken