• Drucken

Autor Thema: Gießerei  (Gelesen 47383 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #45 am: 15.07.2016, 22:46:06 »
Klar, du hast ja noch massig Zeit  :thumbup:
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #46 am: 15.07.2016, 23:32:06 »
Ich glaube, ich spiele mal eine Half-Elf Bonded Witch. Ich muss nur noch ein schönes Bild finden. Auf welchen Seiten sucht ihr so? Ich hatte da mal eine Seite dafür, aber leider ist mir der Name entfallen und in den Favoriten habe ich ihn nicht abgespeichert. Irgendetwas mit "dragon" im Namen war es vielleicht?

Ansonsten würde ich vom Hintergrund her sehr gerne aus dem Ort Fackel kommen, wenn da Halbelf als Rasse und Hexe als Klasse okay ist...
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #47 am: 15.07.2016, 23:50:37 »
Bilder suche ich auf deviant art.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #48 am: 16.07.2016, 01:43:22 »
@Celestial healing: Ich würde sagen, wir testen das mal mit einer duration von 5 rounds +1/CL, max. 10 rounds

Wird wohl eh erst in ein paar Stufen relevant... man muss den ja auch noch lernen. ;)

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #49 am: 16.07.2016, 13:34:53 »
Ich habe meiner halbelfischen Hexe mal ein Bild verleiht (Sol). Ich hoffe, dass das Ohr für eine Halbelfin nicht zu groß ist ;)

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #50 am: 16.07.2016, 14:31:43 »
Liegt immer im Auge des Betrachters wie ausgeprägt die Merkmale deiner Ahnen sind ;) Somit entscheidest du das, ich mag das Bild.
« Letzte Änderung: 16.07.2016, 14:31:57 von Iron God »
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #51 am: 16.07.2016, 14:37:04 »
Ich habe meiner halbelfischen Hexe mal ein Bild verleiht (Sol). Ich hoffe, dass das Ohr für eine Halbelfin nicht zu groß ist ;)

Du  weißt ja was man über Leute mit großen Nasen, Händen oder Füßen sagt. Für was stehen große Ohren?  :lol:

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #52 am: 16.07.2016, 15:08:13 »
Sorry, dass ein Teil vom Kinn fehlt. Ich wollte unbedingt das Bild 100x100 machen und im Bilderverkleinern stelle ich mich nicht so geschickt an und ich wollte nicht schon wieder Reya um Hilfe bitten. Auch wenn sie es vielleicht nicht mehr weiß, habe ich das schon mal getan. Aber ich glaube, dass das Bild auch so halbwegs okay ist.

Ansonsten mal ein paar Fragen zur Bonded-Witch, denn ich bin etwas verwirrt:

Ich kriege ja bei ner Wand diese Zauber:

Wand: 2nd—magic missile; 4th—knock; 6th—fireball; 8th—restoration; 10th—maximized scorching ray; 12th—mass bull's strength; 14th—greater restoration; 16th—empowered and maximized fireball; 18th—empowered and maximized fire shield.

Kann ich die ähnlich wie ein Domain-Spell also 1x am Tag wirken? "Wissen um die Zauber" habe ich aber nicht, so dass ich sie normal vorbereiten könnte, oder?  Ich wirke sie ja direkt durch das bonded Item?

Kriege ich überhaupt Patron Spells oder ist das nur so bei einer Witch mit einem Familiar?

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #53 am: 16.07.2016, 17:39:58 »
@Kiey: Ja du bekommst weiterhin patron spells.
Zitat
Bonded witches forsake familiars as vessels of power in favor of a specific object that grants them powers above and beyond those of their patron alone
[...]
A bonded witch's bonded item serves as a vessel for her spells and a conduit for communication with her patron

Die Beschreibung ist schon etwas schräg, aber du kannst mit deinem bonded item 1/Tag einen der je nach Gegenstand gelisteten Zauber ohne Modifikation sprechen, sprich zusätzlich zu deinen sonstigen Zaubern und natürlich abhängig vom Level. Normal vorbereiten kannst du diese Zauber jedoch nicht, denn sonst würde die Beschränkung pro Tag keinen Sinn machen.
« Letzte Änderung: 16.07.2016, 17:40:16 von Iron God »
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #54 am: 16.07.2016, 17:53:19 »
Danke für die Aufklärung! Den Schluss des Textes habe ich versehentlich falsch übersetzt. Es ist immer gut mal nachzufragen.


Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #55 am: 16.07.2016, 17:58:47 »
Kein Problem, die Darstellung der Zauber unten lässt einen ja auch automatisch auf die andere Variante schließen ;)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #56 am: 16.07.2016, 20:52:47 »
Ich wollte gerne für den Fluff Beruf (Händlerin) nehmen. Bringt das Ingame irgendetwas ansonsten (bessere Preise beim Ein- und Verkauf)? Wie würdest du als SL das handhaben? Ich brauche nicht unbedingt einen Vorteil durch den Beruf, aber mir kam da irgendwie die Frage, was man da tatsächlich damit machen kann IG.

Wenn ich noch Skill Points übrig habe, wollte ich auch Handwerk (Mechanik) nehmen. Wenn ich da was ganz abgefahrenes i.V.m. mit dem Talent Technologe (bzw. Technologin ;) ) machen will, ist wohl der DC recht hoch, oder? Oder gibst du Dinge vor, die man damit machen kann/darf?

Ich wollte gerne eine freundschaftliche Verbindung mit Khonnir Bain knüpfen und vielleicht war er auch ein Geschäftspartner im Dorf Fackel meiner Eltern. Ich habe da ansonsten noch nie mit Eltern im Startgebiet eines Abenteuers hantiert. Das ist mal etwas anderes und könnte spannend werden...
« Letzte Änderung: 16.07.2016, 20:53:49 von Kieyanna »

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #57 am: 16.07.2016, 23:06:12 »
@Profession: Ich denke mal über eine Möglichkeit zum Feilschen bei Verkaufsgesprächen nach, bei denen du deinen Profession Skill irgendwie nutzen könntest.

@Craft: Nun etwas ganz abgefahrenes kann so oder so nur in Verbindung mit den entsprechenden Talenten hergestellt werden (siehe Almanach der Technologie). Ohne ein solches Talent kannst du wie im Players Guide schon erwähnt nur einfache technologische Gegenstände wie Zahnräder oder dergleichen herstellen. Das läuft alles ähnlich zu der Herstellung von magischen Gegenständen. Es ist halt so, das sich in Numeria die Technologie nach und nach ausbreitet, aber es können nur sehr wenige damit umgehen oder sogar etwas fertigen, da die Technikliga oder die Angst um eine erneute Katastrophe die Erforschung fern von dem Rest der Bevölkerung hält. Möglich wäre es schon, dass du diesen Weg einschlägst, da du im Laufe der Kampagne erst alles lernst und es hier und da schon Downtime Momente gibt.

@Khonnir Bain: Klar, falls du dich dazu entschließt, müssen wir uns mit Reya die dasselbe trait gewählt hat, mal unterhalten ;)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #58 am: 16.07.2016, 23:12:04 »
Es ist schlimm, wenn zwei SpielerInnen dasselbe Trait haben? Ich hoffe nicht. Ich kann ja unterschiedliche Akzente setzen.

Falls es doch ein Problem sein sollte, schwenke ich trait-technisch noch einmal um. Das muss mir nur gesagt werden.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #59 am: 17.07.2016, 00:56:04 »
Sorry, dass ein Teil vom Kinn fehlt. Ich wollte unbedingt das Bild 100x100 machen und im Bilderverkleinern stelle ich mich nicht so geschickt an und ich wollte nicht schon wieder Reya um Hilfe bitten. Auch wenn sie es vielleicht nicht mehr weiß, habe ich das schon mal getan. Aber ich glaube, dass das Bild auch so halbwegs okay ist.

Da ist Dein Gedächtnis wohl besser als meins! :D

Aber, ich kann das gerne nochmal machen. Ist überhaupt kein Problem. Schick mir einfach die URL vom Originalbild.

Bzgl. Trait: Warum sollte das ein Problem sein, der gute Magier kennt ja sicherlich mehrere Leute. :)

  • Drucken