• Drucken

Autor Thema: Gießerei  (Gelesen 47313 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #60 am: 17.07.2016, 01:03:46 »
Nö, ist absolut kein Problem
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #61 am: 17.07.2016, 08:54:44 »
Ok, so schwer war das Bild jetzt auch nicht zu finden... :)


Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #62 am: 17.07.2016, 11:11:49 »
@ Reya

Danke für die Anpassung! Habe sie sofort übernommen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #63 am: 17.07.2016, 11:39:45 »
Keine Ursache! :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #64 am: 17.07.2016, 11:49:24 »
Ich hab noch ein paar Fragen zu der Fähigkeit "Create Spell Tattoo" des Tattooed Sorcerers.

Zitat
At 7th level, a tattooed sorcerer can create a spell tattoo once per day with a single touch as a standard action. The recipient of the spell tattoo must be willing to receive the spell tattoo. If she gives the spell tattoo to herself, it does not count against the regular limit of magic tattoos she can have. The spell tattoo must be of a spell that she knows that has no material or focus component. She can maintain one spell tattoo created by this ability at a time—if she uses this ability again, the previous spell tattoo she created fades away. Spell tattoos she creates with Inscribe Magic Tattoo do not count against this limit. She can use this ability twice per day at 11th level, and three times per day at 15th level.

Das Erschaffen eines Spell Tattoo kostet nichts, sehe ich das richtig? Ist ja zudem auch eine Supernatural Ability.

Keine Material- oder Fokuskomponente. D.h. garkeine, nicht nur keine, die Gold kostet, richtig?

Und ändert sich das durch Eschew Materials? Ich vermute nein.

Was mich auch etwas wundert, man kann damit einfach Tattoos erschaffen, die über dem eigenen Caster Level liegen (beim Crafting geht das ja auch... nur muss man es da halt bezahlen). Ein Limit gibt es da ja nicht wirklich.

Später kann man die Fähigkeit ja bis zu dreimal pro Tag nutzen. Aber bleibt dennoch immer nur ein Spell Tattoo gleichzeitig bestehen?

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #65 am: 17.07.2016, 12:28:42 »
Ganz schön wirre Geschichte.
Wahrscheinlich so auszulegen.

Das Erschaffen eines Spell Tattoo kostet nichts, sehe ich das richtig? Ist ja zudem auch eine Supernatural Ability
Kostet nichts.

Keine Material- oder Fokuskomponente. D.h. garkeine, nicht nur keine, die Gold kostet, richtig?
Keinerlei Zauber mit Material- und/oder Fokuskomponenten. Ob da überhaupt was übrig bleibt?

Und ändert sich das durch Eschew Materials? Ich vermute nein.
Möglicherweise doch? Eventuell ist das eine Motivation für den Tatooed Sorcerer das Feat Eschew Materials zu nehmen (tauscht er ja durch den Archetype weg).
Vielleicht auch nicht. Unser DM sollte das einfach festlegen.

Was mich auch etwas wundert, man kann damit einfach Tattoos erschaffen, die über dem eigenen Caster Level liegen (beim Crafting geht das ja auch... nur muss man es da halt bezahlen). Ein Limit gibt es da ja nicht wirklich./quote]
Man darf laut Regeln mit einer Anpassung des DC Items craften die über dem eigenen Casterlevel liegen(was mir bis eben nicht bewusst war). Da du aber keinen Wurf ablegst, würde ich sagen dies gilt nicht für create spell tatoo. Unser SL wird wahrscheinlich auch gegen magic item creation über dem eigenen CL sein - aus verständlichen Gründen.


Im Übrigen finde ich interessant, dass du dir schon die Stufe 7 Optionen für deinen Charakter überlegst, ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass wir bis dahin spielen, bzw. der Charakter bis dahin überlebt.
Man kann natürlich Glück haben, aber bis Stufe 7 sind es sicherlich 2 Jahre reale Spielzeit und da kann viel passieren.  :wink:

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #66 am: 17.07.2016, 12:33:30 »
Da wir ja anscheinend nur noch einen divine caster benötigen (d.h. das was ich eigentlich nicht spielen wollte), versuche ich gerade mir das schmackhaft zu machen.

Ein divine caster mit guns wäre unterhaltsam, der Holy Gun Paladin ist leider Schrott. Eventuell gibt es da irgendeine kuriose Kombination aus drölf Klassen, wenn Jemand einen Vorschlag hat, immer her damit.

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #67 am: 17.07.2016, 12:38:48 »
Reya und ich können ein bisschen heilen. Ich bekomme sogar auf dem 1. Grad CLW und auf dem 2. Grad CMW. Auf dem 3. Grad wird es halt dann ein bisschen essig, aber außerhalb des Kampfes kriegen wir da schon irgendwie die Wunden versorgt. Und im Kampf wirds auch schon irgendwie gehen. Unbedingt bräuchten wir keinen göttlichen Zauberwirker, wenn jemand sagt sowas mag ich eher nicht schon wieder oder speziell in dieser Kampagne spielen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #68 am: 17.07.2016, 12:47:09 »
Naja, noch kann ich nicht heilen. Aber etwas später kann ich da dann etwas aushelfen (zumindest, um außerhalb von Kämpfen die Wunden zu versorgen).

Das höchste der Gefühle für etwas schnellere Wundversorgung innerhalb von Kämpfen wäre über ein paar Umwege Cure Serious Wounds (natürlich auch erst deutlich später).

Grundsätzlich sollten wir aber schon auch ohne einen göttlichen Zauberwirker auskommen können.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #69 am: 17.07.2016, 12:53:33 »
Ganz schön wirre Geschichte.

Yo. ::)

Zitat
Keinerlei Zauber mit Material- und/oder Fokuskomponenten. Ob da überhaupt was übrig bleibt?

Nicht viel. :)

Ich frage mich daher auch, ob das nicht ein Fehler ist (bei der nächsten Fähigkeit, Enhanced Varisian Tattoo, steht auch "This spell must be one that lacks focus components and costly material components." -- also im Prinzip das Gleiche, nur halt mit dem Zusatz "costly"). Kann natürlich auch Absicht sein, wobei die Auswahl dadurch schon sehr stark eingeschränkt wird.

Zitat
Möglicherweise doch? Eventuell ist das eine Motivation für den Tatooed Sorcerer das Feat Eschew Materials zu nehmen (tauscht er ja durch den Archetype weg).

Das wäre natürlich auch denkbar, aber ich sehe halt nicht wirklich, dass das funktioniert, da Eschew Materials ja den Zauber nicht ändert.

Zitat
Im Übrigen finde ich interessant, dass du dir schon die Stufe 7 Optionen für deinen Charakter überlegst, ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass wir bis dahin spielen, bzw. der Charakter bis dahin überlebt.

Pessimist! :D

Naja, was heißt überlegen. Die "Option" ist ja keine Option, die Fähigkeit bekomme ich dann auf jeden Fall.

Und eben gerade die Frage mit Eschew Materials und den Materialkomponenten ist dafür schon nicht ganz unwichtig, da man sich ja vielleicht ein paar Gedanken machen muss, was man dann für Zauber lernt, damit man die Fähigkeit in Stufe 7+ überhaupt sinnvoll einsetzen kann. :)

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #70 am: 17.07.2016, 12:55:50 »
Hmm, in unseren Charaktererschaffungsregeln steht allerdings:

Zitat
Kosten für Materialkomponenten (Zauber) entfallen komplett, falls <100 GM

Insofern kämen viele Zauber in Frage. Zu dieser Angelegenheit muss sich aber der SL selbst äußern.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #71 am: 17.07.2016, 12:58:00 »
Das war mir auch schon aufgefallen. Es entfallen allerdings nur die Kosten, nicht die Komponenten an sich.

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #72 am: 17.07.2016, 13:19:06 »
Spell Trigger: Spell trigger activation is similar to spell completion, but it's even simpler. No gestures or spell finishing is needed, just a special knowledge of spellcasting that an appropriate character would know, and a single word that must be spoken. Spell trigger items can be used by anyone whose class can cast the corresponding spell. This is the case even for a character who can't actually cast spells, such as a 3rd-level paladin. The user must still determine what spell is stored in the item before she can activate it. Activating a spell trigger item is a standard action and does not provoke attacks of opportunity.

Von daher kann selbst ich einen CLW-Stab benutzen, im Kampf also wird das schon. Wenn wir das Gefühl haben wir brauchen ganz sicher einen göttlichen Spellcaster packe ich vielleicht nen Oracle of Lore1/Paladin aus. ginge auch.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #73 am: 17.07.2016, 15:51:02 »
Bevor ich das jetzt weiter recherchiere eine Frage an Iron God:

Spellslinger Archetype (Wizard)

-> Arcane Gun

Nirgendwo steht (außer im Name der Klassenfähigkeit), dass es sich auch wirklich um arkane Zauber handeln muss, die durch die Schußwaffe gewirkt werden.
Ich könnte also nach RAW spellslinger 1/cleric x nehmen und ab Stufe 2 meine Klerikerzauber mit einer Schußwaffe verschießen (mit reach spell sogar heilzauber, dass ist aber auf den ersten Blick etwas kostenintensiv.)

Ich weiß noch nicht wie shit das ist (optimiert geht echt anders), aber die Idee meinen Gruppenmitgliedern eine Kugel in den Kopf zu jagen um sie zu heilen bringt mich zum Schmunzeln.  :)
Selbstverständlich müsste ich dann mindestens einen Androide spielen und kryptische Magitech-Formeln vor mich hinmurmeln.

Bei der mittlerweile kaum zu erfassenden Auswahl an Möglichkeiten in Pathfinder frage ich mich ja wie ihr euch schon alle auf einen Charakter festgelegt habt?  :o

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #74 am: 17.07.2016, 16:00:52 »
 Ultan: falls du dich mit göttlichen Zauberwirkern schwer tust, kann auch ich das wieder übernehmen. Zwar fände ich einen Barbaren mal spannend, aber es gibt unzählige Oracle Varianten, so dass ich mich auch hierfür wieder begeistern könnte.

  • Drucken