• Drucken

Autor Thema: Gießerei  (Gelesen 47332 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #75 am: 17.07.2016, 16:02:14 »
Ne, du musst wirklich nicht immer denselben Charakter spielen. (Da kann ich ja fast schon mitsprechen!) Ich find schon was, was mir Spaß macht.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #76 am: 17.07.2016, 16:50:01 »
 :wink:

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #77 am: 17.07.2016, 17:04:39 »
Wie gesagt wir haben ja Leute, die nen Heilstab schwingen können nur im Kampf sieht es etwas schwieriger aus, aber das wird schon denke ich, also spielt auf was ihr Lust habt.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #78 am: 17.07.2016, 17:13:34 »
Sehe ich genauso.

Die Gegner schnell genug zu töten, damit Heilung garnicht nötig ist, ist ja auch ein Konzept! :lol:

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #79 am: 17.07.2016, 18:26:42 »
So, vom Haus ausräumen zurück in den heimischen Gefilden  :dwarf:

@Reya: Tja, grad mal über die Regeln geschaut, ist schon hart die Einschränkung, da es aber seinen eigenen Slot belegt und somit durch inscribe tattoo etc nicht beeinflusst wird (deine tattoos könnten dann auch den gleichen bodyslot nutzen) ist es erstmal vom Grunde her in Ordnung. Ich würde eschew materials hier greifen lassen, um die Zauberanzahl etwas zu erhöhen, da fällt dann doch schon einiges drunter. Ansonsten kannst du auch versuchen noch anders an die Sache ran zu gehen, denn SLA und SU zum Beispiel umgehen ja die Material und Fokuskomponenten gänzlich. Wenn du also temporär einen deiner Zauber als SLA wirken könntest, würde das meiner Meinung nach auch funktionieren  ::) Aber naja, mit Eschew materials dürftest du schon gut durchkommen. Ein Fehler ist es halt wegen der Eigenständigkeit bzgl. anderer Fähigkeiten nicht.

@Ultan: Spiel bitte was du möchtest :) Falls kein Primärheiler vorhanden ist und ich merke, dass dies zunehmend zu einem Problem wird, gibts immer noch Stäbe, die das gröbste auffangen können ;) Auf späteren Stufen wird man dann weitersehen, evtl kratzt ja vorher dann doch noch einer ab und ein random cleric steht am Straßenrand ::)
Zum Spellslinger: Jup funktioniert, meist wird er auch genauso gespielt -> Spellslinger 1/Anderer Magiewirker X :) Den kannst du sogar mit Dualwield relativ anständig spielen! Die Kombi mit cleric und android gefällt mir sehr, cooler Charakter. Und falls du doch wieder vom divine caster weg willst, dann gäbs da ja noch den Bard Archaeologist, der würde mit entsprechendem trait auch super passen. Der Spellslinger hat großes Rollenspiel Potenzial finde ich.
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #80 am: 17.07.2016, 19:14:32 »
Bei der mittlerweile kaum zu erfassenden Auswahl an Möglichkeiten in Pathfinder frage ich mich ja wie ihr euch schon alle auf einen Charakter festgelegt habt?  :o

Tja ich habe immer ca. 5 Builds in der Hinterhand. Typischerweise ärgere ich mich 3 Monate später warum ich nicht xy gespielt habe.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #81 am: 17.07.2016, 23:50:51 »
Spellslinger 1/Clerix X habe ich vorhin erstmal wieder verworfen, ich befürchte vor Stufe 6 passiert da nicht viel. Ist auf niedrigen Stufen einfach ein schlechterer cleric mit der Option auf TPK weil die eher nutzlose Waffe explodiert.

Santified Slayer Inquisitor mit Blackpowder Inquisition und Amateur Gunslinger könnte gehen, dann spar ich mir sogar den Dip in Gunslinger.
Immerhin hab ich auf den ersten Stufen einen Haufen Skillpoints, Zauber und wahrscheinlich gar nicht mal schlechtes Potential im Kampf.

Ich gehe bei online Kampagnen immer auf den Leim Charaktere zu spielen die etwas Entwicklungszeit brauchen. Online dauert aber so lange, da macht es finde ich mehr Sinn sich was zu überlegen was schon auf den ersten 5 Stufen funktioniert.

Kommen sicherlich noch ein paar Ideen rein, ist ja noch etwas Zeit. Und keine Angst, ich spiele schon etwas was mir Spaß macht. Ob es jetzt aber der dritte arkane Zauberwirker werden muss weiß ich nicht.

Ich hätte gerne irgendwas mit Bezug zu Technologie, Schußwaffen sind da recht einfach. Alchemist geht auch, aber irgendwie gefällt mir die Idee nicht Bomben zu werfen. Vom Mr. Hyde Verschnitt ganz zu schweigen...

Wirklich bedauerlich, dass so viele Archetypen mit Schußwaffen kompletter Mist sind. Guntank oder Holy Gun sind doch wirklich schöne Ideen, muss das so mies umgesetzt sein?   :(

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #82 am: 18.07.2016, 00:24:10 »
Allzuviel werde ich in den ersten Stufen wohl auch nicht machen können. :)

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #83 am: 18.07.2016, 00:44:44 »
Ich finde meine Idee mit dem Barden (Archäologen) als Spellslinger immer noch ganz nett  :cheesy:

Ansonsten gibts halt noch den Techslinger (Gunslinger), den Numerian Scavenger (Rogue) oder den Cyber Soldier (Fighter) in Sachen Archetypen. Das sind halt die einfachen Technologie Adaptionen sozusagen.
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #84 am: 18.07.2016, 00:56:58 »
Der Spellslinger ist eine coole Idee, aber nur mit arkanen Zaubern spielbar (weil es nur passende arkane Zauber gibt, nicht wegen Beschränkungen) und auch da nur mit einem einem Dutzend.
Ich hab in der cleric list einfache keine Zauber die Sinn machen.
Ich weiß nicht wie es beim Barde aussieht, blast spells und rays hat der aber eigentlich auch nicht, d.h. spellslinger ist nutzlos.
Der Fokus auf Blasting ist für mich auch eher langweilig, ich dachte ich könnte mit spellslinger debuffen eventuell heilen, beides geht kaum. Reach spell hilft, allerdings ist metamagic begrenzt, besonders auf niedrigen Stufen.

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #85 am: 18.07.2016, 09:34:19 »
Es gibt noch einige swashbuckler und cavalier Archetypen die Zugang zu Wummen  haben, aber auf der divine caster Seite sieht es  übel aus, insbesondere da es kein Gott mit bevorzugter Waffe Schusswaffe gibt.

Es gibt eine nette Prestigeklasse für Orakel/Barbaren Rage Prophet und das metamagische Talent furios spell, das es erlaubt im rage zu zaubern.

Ich würde am liebsten einen techslinger Gunslinger spielen. Alternativ ein Mgwangi Adept Arkanistin die später Technomancer wird um auch ein wenig Heilung Rein zubringen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #86 am: 18.07.2016, 10:06:43 »
Ich würde am liebsten einen techslinger Gunslinger spielen.

Dann mach das doch. Fernkämpfer haben wir bisher auch noch keinen.

Zumal wir ja mit Hexe und Hexenmeisterin schon ein wenig in die arkane Richtung haben. :)

- Barbar (Nahkämpfer)
- Waldläufer (Nahkämpfer)
- Hexe (Arkanzauberer)
- Hexenmeisterin (Arkanzauberer)
- Gunslinger (Fernkämpfer)
- ???

Ich denke in Sachen Heilkraft sind wir da soweit abgedeckt, zumal die Hexe ja die meisten Heilzauber kann und später sogar Heal lernen kann (halt ein Grad höher als beim Kleriker, aber dennoch gut). Sie steht da in etwa auf einer Stufe mit einem Druiden. Mit einem entsprechenden Gegenstand (den man natürlich erstmal irgendwo her bekommen muss) könnte ich auch immerhin Cure Light/Moderate/Serious Wounds als Zauber bekommen (und dann auch oft wirken, wenn's sein muss, und natürlich in höheren Graden mit Empower Spell und so Sachen verstärken), um da später etwas zu entlasten, und natürlich beschworene Monster mit Heilfähigkeiten. Für das Heilen nach Kämpfen können wir uns vor allem auf Zauberstäbe verlassen (gerade in den ersten Stufen ist das ohnehin sinnvoll, da man nicht genug Zauber hat), die ja auch verschiedene Charaktere benutzen können.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #87 am: 18.07.2016, 10:29:30 »
Zitat
Ich würde am liebsten einen techslinger Gunslinger spielen. Alternativ ein Mgwangi Adept Arkanistin die später Technomancer wird um auch ein wenig Heilung Rein zubringen.

Vorsicht, Technomancer sind eine Schöpfung der Technikliga und so würde ich es auch behandeln. Es gibt zwar keine Richtlinie dafür, aber ich würde schon wollen, dass du in dem Fall einen Lehrer bräuchtest, da dies nicht weit verbreitet ist. Und da die Technikliga relativ verhasst ist + unser Waldläufer gegen diese Vereinigung ist ;) wird es schon nicht so einfach werden. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der aus der Technikliga ausgetreten ist und im Exil lebt oder so  ::) Ich möchte nur das du weißt worauf du dich einlässt :)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #88 am: 18.07.2016, 10:57:19 »
Nicht mehr nötig, weil ich den Gunslinger spiele.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #89 am: 18.07.2016, 10:59:21 »
Und nochmal eine Frage! :)

Technomancy (Zauber) und Local Ties.

Reicht das "treated as if you possessed the Technology feat ...", um bei dem Zauber den +10 Bonus zu erhalten?

  • Drucken