• Drucken

Autor Thema: Gießerei  (Gelesen 47323 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #90 am: 18.07.2016, 12:06:18 »
Ich dachte der Ranger ist ein switch hitter, kein Nahkämpfer? Ist eigentlich alles außer divine caster abgedeckt. Ich spiele also wohl am besten einen cleric oder einen inquisitor.

Oder aber - komplett irre Idee - einen tank!
Ob man in Pathfinder mittlerweile auch vernünftig "aggro" aufbauen kann weiß ich nicht. Eventuell mit einem reach build?
Als Volldose rumstehen und alle ignorieren dich ist ja sonst wirklich frustrierend.

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #91 am: 18.07.2016, 12:14:40 »
Wir fangen ja Mitte August an. Ist es in Ordnung, wenn ich am 7.8. meinen Charakter komplett fertig mache? Ich würde den gerne in einer etwas ruhigeren Zeit fertig machen, auch wenn es "nur" ein Stufe 1 Charakter ist. Ansonsten kann ich es auch früher versuchen, wenn darauf bestanden wird...

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #92 am: 18.07.2016, 12:18:15 »
@Reya: Sry nope, der Vorteil bleibt im Rahmen des Traits und geht nicht auf den Zauber über. Gibt noch genug andere Fähigkeiten oder Gegenstände, bei denen ich nach dieser Logik den Vorteil auch zulassen müsste, und dann wäre Technologist sinnfrei :)

@Ultan: Nun dafür gibts leider immer noch kein Konzept, was die Faust aufs Auge passt. Das Prinzip des 'aggro ziehen' gibts in PF einfach weiterhin nur sehr sehr begrenzt, ich glaube auch nicht dass du damit Spaß hättest. Battlefield Control ist durch Magie einfach viel besser umsetzbar und effektiver, aber ein melee-dex-reach-build kann schon auch interessant und durchaus hilfreich sein, um die Caster der Gruppe zu schützen.
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #93 am: 18.07.2016, 12:19:22 »
@Kiey and all: Klar schon in Ordnung. Wenn du bis zum 07.08 fertig bist, dann könnten wir in der Woche drauf sogar schon loslegen, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle :)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #94 am: 18.07.2016, 12:24:31 »
@Reya: Sry nope, der Vorteil bleibt im Rahmen des Traits und geht nicht auf den Zauber über. Gibt noch genug andere Fähigkeiten oder Gegenstände, bei denen ich nach dieser Logik den Vorteil auch zulassen müsste, und dann wäre Technologist sinnfrei :)

Ganz so schlimm wär's sicherlich nicht, da es ja durch das Trait nur für Knowledge (engineering) Checks gilt. Ist ja durchaus eine Einschränkung. Aber passt schon... war ja auch mehr eine Verständnisfrage, denn der Zauber könnte ja durchaus sinnig sein.

Bzgl. Starttermin. Da ich schon komplett fertig bin, ist das aus meiner Sicht natürlich kein Problem. :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #95 am: 18.07.2016, 12:29:36 »
Ich dachte der Ranger ist ein switch hitter, kein Nahkämpfer?

Naja, er ist schon ziemlich klar ein Nahkämpfer, oder?

Wie sich das dann genau äußert und ob er von Feind zu Feind hüpft ist ja dafür erstmal nicht so wichtig. :)

Zitat
Ist eigentlich alles außer divine caster abgedeckt. Ich spiele also wohl am besten einen cleric oder einen inquisitor.

Sowas Rogue-mäßiges mit Skills wäre auch noch was... einen divine Caster solltest Du nur machen, wenn Du den auch spielen möchtest. Wie kommen bestimmt auch ohne zurecht. :)

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #96 am: 18.07.2016, 12:49:25 »
Ich dachte der Ranger ist ein switch hitter, kein Nahkämpfer?

Naja, er ist schon ziemlich klar ein Nahkämpfer, oder?

Wie sich das dann genau äußert und ob er von Feind zu Feind hüpft ist ja dafür erstmal nicht so wichtig. :)

Ja in dem Falle werde ich ihn als Nahkämpfer spielen, da ich auf den Shadowdancer hinausmöchte, den finde ich deutlich effektiver im Nahkampf.

Und der Shadowdancer braucht zuviele Talente um einen effektiven Switch Hitter zu spielen.
« Letzte Änderung: 18.07.2016, 14:35:02 von Alewar Engus »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #97 am: 18.07.2016, 15:15:40 »
Jetzt hab ich auch rausgefunden, was ihr unter "Switch Hitter" versteht (wenn man das googelt bekommt man übrigens interessante Antworten ::)).

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #98 am: 18.07.2016, 15:22:34 »
Gemeint ist den Archery Tree zu nehmen und wenn die Gegner nah dran sind mit Power Attack zu schnetzeln.

Habs nochmal durchgerechnet, würde theoretisch auch gehen, aber vom Flair her sollte der Shadowdancer hinter dem Gegner plötzlich auftauchen und den Gegner mit seinem Zweihänder picksen, das war die Idee. Da hilft mir Fernkampf nur bedingt weiter.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #99 am: 18.07.2016, 15:27:16 »
Sowas ähnliches hatte ich mal bei D&D gespielt als Barbar/Waldläufer mit Fernkampf-Stil, aber mit Talenten für den Nahkampf (und natürlich mit einer schön barbarischen Zweihandwaffe). :)

Man braucht ja auch garnicht viel, um anständig fernkämpfen zu können. Man muss es ja nicht übertreiben. ;)

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #100 am: 18.07.2016, 15:28:47 »
Finde für den Fernkampf gibt es sehr viele gute Talente, für den Nahkampf mit 2händigen Waffen finde ich es eher mau. Power Attack und Vital Strike und dann hat man es, was ja wirklich gut ist, wenn man 3 unnütze Talente für den Shadowdancer braucht.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #101 am: 18.07.2016, 15:31:17 »
Ach, ab Stufe 2 kann ich schon dafür sorgen, dass Deine Combat Reflexes auch mal was machen! :D

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #102 am: 18.07.2016, 15:37:14 »
Combat Reflex sind sinnlos, da ich nur ne Dex von +1 habe ist es maximal ein zusätzlicher AoO. Ist zwar ganz nützlich, aber nicht so der Brüller.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #103 am: 18.07.2016, 16:14:34 »
Ab Stufe 2 kommt bei mir wahrscheinlich auch eine Stufe Oracle; ist leider zu gut, um sie nicht zu nehmen  :)

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #104 am: 18.07.2016, 16:24:22 »
Eigentlich willst du zu cleric zurück, ich seh das schon.

  • Drucken