• Drucken

Autor Thema: Gießerei  (Gelesen 47362 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #120 am: 18.07.2016, 20:57:40 »
Ja crafting ist natürlich nur wirklich was für downtimes, allerdings ist die Reparatur schon etwas, das in dieser Kampagne des öfteren zum tragen kommen könnte.

@Durchhaltevermögen: Nun letztendlich gebe ich dir schon Recht, in so einer langen zeit sicher etwas unvorhergesehenes passieren kann. Aber mit so einer Einstellung gehe ich auch nicht an die Sache ran. Wenn ich mich für sowas melde, dann nicht weil ich grad mal ein wenig Zeit habe, sondern weil ich mein Hobby einfach aktiv verfolgen möchte (Wenn man Mitglied bei nem Fussballverein ist, spielt man ja im Normalfall auch nicht nur sporadisch, sondern permanent, weil man eben Spaß dran hat und sich andere auf einen verlassen). Klar kann ein privater Grund dazu führen, dass man sein Hobby mal aussetzen oder komplett canceln muss, das ist dann nunmal so. Aber wenn man immer mit dem "schlimmsten" rechnet, hat man doch irgendwann gar keine Lust mehr auf sein Hobby oder? ;)
Ich sehe das so: Geplant ist die ganze Kampagne auch wenn es Jahre dauert. Falls vorher was dazwischen kommt, jemand keine Lust mehr hat oder sonst was, dann ist es so. Wenn nicht, umso besser :) Wer gerne seinen Charakter bis Stufe 20 plant, der darf das gerne machen (sinnig oder nicht ist eine andere Frage).

Aber ich stimme dir zu: Wenn du 5 Stufen auf einen Charakter hinarbeiten müsstest, bevor er den Ansatz erreicht, den du dir vorstellst, solltest du etwas anderes spielen ;)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #121 am: 18.07.2016, 20:59:37 »
@AP: Stimmt, man kann den Pfad auf 3 Bücher kürzen, daher werde ich auch nach jedem Buch mal sehen wie so die Stimmung ist und diese Kürzung hätte ich noch in der Hinterhand ;)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #122 am: 18.07.2016, 21:19:28 »
In welchem Zeitrahmen und bis zu welcher Stufe ging das denn?

Naja, etliche Jahre natürlich. Ich habe z.B. mal Temple of Elemental Evil ab Stufe 1 komplett durchgespielt.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #123 am: 18.07.2016, 21:43:45 »
War nicht meine Absicht Pessimismus zu verbreiten. Es ging mir eher darum, dass es aufgrund der langen Spielzeit Sinn macht nicht Charakterkonzepte zu entwickeln die erst in ein paar Stufen loslegen.

Wenn wir es schaffen das Ding durchzuziehen freue ich mich immer. Wenn die Hölle nicht zufriert spiel ich auch noch in 6 Jahren hier online pathfinder.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #124 am: 18.07.2016, 21:46:41 »
War nicht meine Absicht Pessimismus zu verbreiten. Es ging mir eher darum, dass es aufgrund der langen Spielzeit Sinn macht nicht Charakterkonzepte zu entwickeln die erst in ein paar Stufen loslegen.

Keine Sorge, hast du nicht (für mich zumindest). Und an sich hast du ja auch Recht :)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #125 am: 18.07.2016, 23:56:58 »
Für Moment of Greatness in Kombination mit Rage

Ist das denn wirklich so nützlich? Der Zauber wirkt ja nur für einen einzigen Wurf.

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #126 am: 19.07.2016, 00:16:11 »
Hmm, Reya wie siehst du das sollten wir unsere Hintergründe irgendwie verknüpfen? Immerhin hatten wir beide Kontakt zu Khonnir Bain und seiner Adoptivtochter Val. Es kann schon sein, dass wir uns irgendwie vor dem Abenteuer durchaus begegnet sind, das ist sogar sehr wahrscheinlich, wenn ich es mir recht überlege und auch dass wir beide eine bestimmte Beziehung haben. Brauchst du irgendein Wissen über die Persönlichkeit meines Charakters und welches Elternhaus ich plane?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #127 am: 19.07.2016, 00:23:53 »
Der Gedanke war mir auch schon gekommen. Wir werden uns ganz bestimmt dort über den Weg gelaufen sein. :)

Wobei Reya jetzt noch nicht so ewig lange dort ist... ein paar Monate vielleicht.

Über Val weiß ich bisher auch nur, dass es sie gibt (halt, was in dem Trait steht). :)

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #128 am: 19.07.2016, 00:34:56 »
In einer ruhigen Minute schreibe ich mal den Hintergrund soweit es geht. Was dann noch fehlt (bzgl. NSC) da muss der SL aushelfen ;)

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #129 am: 19.07.2016, 07:46:58 »
Klar, wir quatschen dann mal sobald ihr soweit seid :)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #130 am: 19.07.2016, 12:43:32 »
@ Iron God

Brauche ich noch eine spezielle Wand oder kann ich einfach die Wand of Cure Light Wounds als mein Bonded-Item nehmen?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #131 am: 19.07.2016, 12:47:08 »
Ich würde sogar sagen, Du solltest einen speziellen Zauberstab nehmen. Schließlich kannst Du den ja auch verzaubern. :)

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #132 am: 19.07.2016, 12:50:01 »
Ich würde sogar sagen, Du solltest einen speziellen Zauberstab nehmen. Schließlich kannst Du den ja auch verzaubern. :)

Gute Idee, dann machen wir es so.

Offensichtlich ist nicht nur mein Charakter manchmal etwas "verpeilt" ;)

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #133 am: 19.07.2016, 13:29:30 »
Kennt sich die Gruppe? Laut Player's Guide sollte die Gruppe bereits bestand haben und sich nicht erst treffen. Finde ich eigentlich auch angenehmer.
Ich würde mich mit Damian/Bolmur mal zusammensetzen, vielleicht sind wir Brüder/Freunde die einander länger nicht gesehen haben. Das schafft dann ein gemeinsames Band ohne ohne allzu isoliert für den Rest zu wirken.
Wobei ich ja eigentlich einen Androide spielen wollte. Der eine ist dann adoptiert? Irgendein Quatsch wird uns schon einfallen...

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #134 am: 19.07.2016, 13:43:04 »
Wenn Bolmur immer noch gegen die Technickliga als Trait hat könnte Alewar Bolmur vielleicht nach einer Sabotageaktion bei sich versteckt haben.

  • Drucken