• Drucken

Autor Thema: Gießerei  (Gelesen 47316 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jakob Faust

  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #180 am: 23.07.2016, 23:56:49 »
Wie streng nimmst du denn encumbrance?
Ich merke gerade wieder einmal wieviele Probleme das macht wenn man hohe DEX und niedrige STR hat.

Mehrere Archetypes auf derselben Klasse erlaubt?
Tactics Inquisition (Inquisitions sind wie Domänen) erlaubt?
« Letzte Änderung: 24.07.2016, 00:10:59 von Jakob Faust »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #181 am: 24.07.2016, 11:32:45 »
Mit Rüstung und Waffen stößt man bei Stärke 10 schon recht schnell an die Grenzen, das ist wohl wahr. Wobei Mittlere Belastung ja jetzt auch nicht das Ende der Welt ist.

Das mit den Archetypen geht, solange sie nicht dieselbe Klassenfähigkeit ersetzen. Das kam bei mir auch auf. :)

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #182 am: 24.07.2016, 11:38:01 »
Wenn man DEX über 16 hat spürt man schnell wie unangenehm mittlere Belastung ist.

Ich weiß, dass es laut Regeln erlaubt ist mehrere Archetypen zu haben, die Frage ging eher in die Richtung ob das zu cheesy ist.

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #183 am: 24.07.2016, 11:52:26 »
Wie streng nimmst du denn encumbrance?
Ich merke gerade wieder einmal wieviele Probleme das macht wenn man hohe DEX und niedrige STR hat.

Ich kann ja dein Equipment *hust* tragen *hust*.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #184 am: 24.07.2016, 11:58:38 »
Ist Otham eigentlich belastet? :D

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #185 am: 24.07.2016, 12:04:11 »
Ist Otham eigentlich belastet? :D

Hab meiner Rechnung nach noch 2 lbs bis ich nicht mehr leicht belastet bin. Hab schon aufgepasst.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #186 am: 24.07.2016, 12:07:44 »
Wie streng nimmst du denn encumbrance?
Ich merke gerade wieder einmal wieviele Probleme das macht wenn man hohe DEX und niedrige STR hat.
Ich werde versuchen mich anhand der Stärke und der daraus resultierenden Werte zu orientieren, dass heißt aber nicht, dass ihr bei 2lbs zu viel direkt langsamer unterwegs seid. Wird immer auf die Situation drauf ankommen, da ich halt auch vermeiden möchte, einen SC mit Str 10 und 12 verschiedenen Waffen rumlaufen zu lassen. Aber nein, so eng sehe ich das nicht.

Mehrere Archetypes auf derselben Klasse erlaubt?
Jo, wenns regeltechnisch funktioniert.

Tactics Inquisition (Inquisitions sind wie Domänen) erlaubt?
Jup
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #187 am: 24.07.2016, 13:09:16 »
Ganz konkret hat Jakob im Moment STR 11, trägt ein Chain Shirt, einen Langbogen, 30 Pfeile, einen Dolch, einen Buckler und ein Explorer's Outfit. Keinerlei Proviant, Spielereien oder auch nur Rucksack und Schlafsack.
Dennoch leidet er bereits unter mittlerer Belastung, d.h. Er bekommt nicht seinem vollen DEX Bonus auf die AC und seine Bewegung wird auf 20ft. Reduziert.
Ich persönlich mag die Encumbrance Regeln nicht besonders und ignoriere sie größtenteils wenn ich leite.
Wenn du da anderer Meinung bist, werde ich meinen Charakter dementsprechend anpassen und mit der Gruppe besprechen ob wir uns nicht ein (Robot)-Pony kaufen.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #188 am: 24.07.2016, 13:23:17 »
[...] werde ich meinen Charakter dementsprechend anpassen und mit der Gruppe besprechen ob wir uns nicht ein (Robot)-Pony kaufen.
Allein schon deswegen müsste ich ja jetzt penibel drauf achten  ::)

Ne schon ok, das find ich in Ordnung von der Ausrüstung her, mittlere kannste ignorieren.
Für alle: Ich werde mir wenn ihr fertig seid mit der Charaktererstellung alle SC anschauen und entsprechend info geben, falls ich die Last bei manchen zu heftig finde im Vergleich zu eurer Stärke. Also ihr müsst darauf nur grob achten erstmal.
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #189 am: 24.07.2016, 13:28:17 »
Gut, dass beruhigt mich. Pony kann man ja trotzdem kaufen sobald man etwas flüssiger ist, wenn verfügbar auch Robo.
Dann sagen wir immer: "Der Uhrwerkvelociraptor trägt das Zelt und all die schweren unhandlichen Dinge" und Alle sind zufrieden.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #190 am: 24.07.2016, 14:00:44 »
Na jetzt fangen wir erstmal an und schauen dann ;)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #191 am: 24.07.2016, 14:11:58 »
Wie gut der Name über das Portrait passt! Ein typografisches Meisterstück, das erfreut mein Herz.  :)

Spricht da der Grafiker aus dir?  :cool:
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #192 am: 24.07.2016, 14:59:55 »
Gibt es in Pathfinder eigentlich einen zweihändigen Hammer außer dem Earth Breaker?

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #193 am: 24.07.2016, 15:08:32 »
Was hast du denn gegen den Earth Breaker? Mit gutem Hintergrund ist es doch auch gut vertretbar, dass dein Jon einen hat. Viel ist auf Golarion möglich. Und bei so einer Wuchtwaffe ist x3 eigentlich auch ganz "normal".

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #194 am: 24.07.2016, 15:52:19 »
Ich finde, er sieht albern aus  :)

  • Drucken