• Drucken

Autor Thema: Gießerei  (Gelesen 47374 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #225 am: 28.07.2016, 20:03:42 »
Sehe ich es richtig das wenn eine Kugel paper cartridge 6gm kostest, ich sie für 3 GM über craft alchemical herstellen kann ?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #226 am: 28.07.2016, 20:13:08 »
Zitat
1. Find the item's price in silver pieces (1 gp = 10 sp).
2. Find the item's DC from Table: Craft Skills.
3. Pay 1/3 of the item's price for the raw material cost.
4. Make an appropriate Craft check representing one week's worth of work. If the check succeeds, multiply your check result by the DC. If the result × the DC equals the price of the item in sp, then you have completed the item. (If the result × the DC equals double or triple the price of the item in silver pieces, then you've completed the task in one-half or one-third of the time. Other multiples of the DC reduce the time in the same manner.) If the result × the DC doesn't equal the price, then it represents the progress you've made this week. Record the result and make a new Craft check for the next week. Each week, you make more progress until your total reaches the price of the item in silver pieces.

Ich würde sagen, 2 GM. :)

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #227 am: 28.07.2016, 20:48:52 »
Kann ich denn schon mit selbstgemachten Kugeln starten oder erst im Spiel herstellen ?

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #228 am: 28.07.2016, 23:27:01 »
Erst im Spiel herstellen ;)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #229 am: 29.07.2016, 11:28:37 »
@Janice:

Das große Bild würde ich unter "Aussehen" in Deinen Charakterbogen einfügen.

[img width=444 height=624]http://fs5.directupload.net/images/160725/4i2wmfyk.png[/img]
Einfach hier auf "[Auswählen]" klicken und dann mit STRG+C kopieren und im Charakterbogen an der entsprechenden Stelle ("Bild und/oder Beschreibung hier rein") mit STRG+V einfügen. :)

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #230 am: 30.07.2016, 14:52:03 »
Bis auf den Hintergrund ist mein Charakter fertig.

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #231 am: 30.07.2016, 15:54:04 »
Mein Charakter ist mit einem kurzen Hintergrund fertig

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #232 am: 30.07.2016, 21:45:33 »
Alles klar, danke fürs Bescheid geben. Bin grad mitten im Umzug, wird daher ein paar Tage dauern bis ichs lesen kann und wir mal drüber quatschen können, falls es da was gibt :)

EDIT: Ach und ich glaube, dass da vom Zusammenkopieren einige Rechtschreibfehler passiert sind, guck das mal bei Gelegenheit nach ;)
« Letzte Änderung: 30.07.2016, 21:47:49 von Iron God »
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Jakob Faust

  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #233 am: 31.07.2016, 12:37:34 »
Irgendwie sind jetzt alle Human oder Half-Elf. Wollte nicht jemand ein Android sein?

Ohne dieses Technologist Feat ist es schwierig sich überhaupt mit Robots und dem ganzen Sci-Fi Kram auszukennen, hm?
Bissel komisch das mein Brigh Inquisitor nun keine Ahnung von Technologie hat. Das Feat passt aber hinten und vorne nicht rein.  :(

Ich ändere meine Inquisition von Tactics zu Heresy und mach dann mit unserer Hexenmeisterin zusammen Party Face. Reya für das Diplomatische, Jakob für die dreckigeren Jobs.

Mir ist im übrigen gerade aufgefallen, dass unser Gunslinger ein Techslinger ist. Ist das mit Iron God abgesprochen? Wenn ja, will ich nichts gesagt haben, wenn nein möchte ich darauf hinweisen das ein Techslinger OHNE timeworn firearms (die du vielleicht erst einige Stufen später bekommen wirst?) praktisch nicht funktioniert. Es könnte also sein, dass du dich auf niedrigen Stufen mehrmals gewaltig ärgerst.

Noch eine Frage: Ist Scrapwall eine mögliche Niederlassung in der Jakob eine Zeit lang gelebt haben könnte? Ich brauche eine Beziehung zur Kirche Brighs und es gibt anscheinend nur in Scrapwall und Arkenstar City (weit, weit weg) einen Tempel.
« Letzte Änderung: 31.07.2016, 14:52:06 von Jakob Faust »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #234 am: 31.07.2016, 22:37:04 »
Irgendwie sind jetzt alle Human oder Half-Elf.

Tatsächlich! :)

Naja, Menschen sind halt auch für so ziemlich jedes Klassenkonzept gut.

Zitat
Wollte nicht jemand ein Android sein?

Ja, unsere Hexe. Allerdings funktionierte da das Konzept mit dem Bonded Item nicht, das das leider Half-Elf only ist. ;)

Zitat
Ohne dieses Technologist Feat ist es schwierig sich überhaupt mit Robots und dem ganzen Sci-Fi Kram auszukennen, hm?

Bissel komisch das mein Brigh Inquisitor nun keine Ahnung von Technologie hat. Das Feat passt aber hinten und vorne nicht rein.  :(

Mit Stargazer hast Du doch zumindest Ahnung von technologischen Kreaturen. Nur halt bei anderem Kram nicht. Das passt doch thematisch auch gut zum Inquisitor.

Und wenn ich das richtig überblicke, müsstest Du beim "ID" Bonus bei Knowledge doch insgesamt +4 haben, oder? +2 Wisdom und +2 Trait. Weil Du da nur +2 stehen hast.

Da stellt sich höchstens die Frage, wie nützlich das ohne großartige Knowledge Skills dann ist. Aber die wirst Du wohl in den nächsten Stufen noch lernen, schätze ich mal. :)

Zitat
Reya für das Diplomatische, Jakob für die dreckigeren Jobs.

Also die Good Cop und Bad Cop Rollen sind schon klar verteilt! :D

Jakob Faust

  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #235 am: 01.08.2016, 00:04:04 »
Knowledge Skills muss ich noch ausbauen, ich brauche erstmal ein paar wichtigere Skills.
Stargazer bringt lediglich +2 auf "alien creatures. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal welcher Knowledge skill am wichtigsten ist. Was identifiziert den "aliens"? Sind das auch robots?

Weiß auch noch nicht ob ich Stargazer behalte. Identifizieren von Kreaturen wäre eine Synergie mit dem Inquisitor, wenn da aber nun nicht 100 Aliens rumlaufen ist es ein eher schwaches trait mit sehr generischer Geschichte.
Local Ties für Disable Device wäre ja auch nicht ganz verkehrt?
« Letzte Änderung: 01.08.2016, 00:04:13 von Jakob Faust »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #236 am: 01.08.2016, 00:44:09 »
Hmm... guter Punkt. Evtl. hab ich das "alien" da ein wenig zu offen interpretiert. :)

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #237 am: 01.08.2016, 15:34:24 »
Knowledge Skills muss ich noch ausbauen, ich brauche erstmal ein paar wichtigere Skills.
Stargazer bringt lediglich +2 auf "alien creatures. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal welcher Knowledge skill am wichtigsten ist. Was identifiziert den "aliens"? Sind das auch robots?
Du identifizierst aliens wie auch andere Kreaturen mit den standard skills -> nature, dungeoneering etc. und nein es sind keine Roboter :) Die DCs dazu fallen sehr unterschiedlich aus, so sind Kreaturen aus diesem Sternensystem, die in Numeria gesichtet wurden, leichter zu erkennen als Kreaturen, die aus einem anderen Sternensystem stammen, nur so als Beispiel.


Weiß auch noch nicht ob ich Stargazer behalte. Identifizieren von Kreaturen wäre eine Synergie mit dem Inquisitor, wenn da aber nun nicht 100 Aliens rumlaufen ist es ein eher schwaches trait mit sehr generischer Geschichte.
Local Ties für Disable Device wäre ja auch nicht ganz verkehrt?
Man trifft schon verschiedene "Völker", aber es hält sich in Grenzen würde ich sagen. Daher ist Stargazer wohl eher ein Fluff Trait.


@Techologist: Naja, vielleicht verteile ich ja mal nen Bonus oder so. Ansonsten, wer die Qual hat, hat die Wahl, musst du halt auf etwas anderes verzichten ;)


@Techslinger/Janice: Hab ich auch erst durch deinen Hinweis gesehen, danke!
Ich erlaube ihn, aber selbstverständlich würde ich auch empfehlen einen normalen gunslinger zu spielen und später den Techslinger zu retrainen, wenn der Charakter etwas mehr mit Technologie zu tun hat. Denn vorher hast du damit vermutlich nicht sehr viel Spaß. Aber prinzipiell zerstört dies nichts, macht halt nur sehr wenig Sinn.
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #238 am: 01.08.2016, 15:50:07 »
@ Iron God: müssen wir denn ein Campaign Trait auswählen?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #239 am: 01.08.2016, 16:04:13 »
Zitat
Traits
Jeder Spieler darf ein trait aus dem Players Guide auswählen, um seine Verbindung zu Numeria oder dem Örtchen Fackel zu knüpfen. Dies ist hauptsächlich für einheimische SC interessant. Doch auch Neuankömmlinge könnten davon profitieren. Zusätzlich erhält jeder Spieler ein weiteres frei wählbares trait (selbstverständlich nicht aus der campaign traits Liste).

Da man es nehmen "darf", wird man es doch wohl nicht nehmen "müssen". :)

  • Drucken