• Drucken

Autor Thema: Gießerei  (Gelesen 47370 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #285 am: 11.08.2016, 12:57:18 »
Nur damit ich es richtig verstanden habe:
Ein Kleriker hat eine Schriftrolle Cure Moderate Wounds (CL 3) hergestellt. Ich bin Stufe 3 meinetwegen und kann den Zauber prinzipiell sprechen. Als Witch darf ich den Zauber von der Schriftrolle lernen wegen dem von dir zitierten Absatz. Richtig?

Allerdings normal wirken kann ich ihn nicht, weil "göttlich"?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #286 am: 11.08.2016, 13:04:44 »
Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass das so ist. Der zitierte Satz sagt nur aus, dass man keine anderen Zauber lernen kann als solche, die sich auf der Zauberliste befinden (das "only" ist da nicht ganz unwichtig).

Generell sind arkane und göttliche Zauber ja grundverschieden. Dass man als arkaner Zauberwirker einen göttlichen Zauber lernen kann, macht eigentlich wenig Sinn.

Vor allem, wenn man den Zauber von einer göttlichen Schriftrolle lernen könnte, warum kann man ihn dann nicht auch ablesen und zaubern? Das passt ja nicht wirklich zusammen, oder? ;)

Zumal es auch keine wirklich große Einschränkung ist. Die paar Zauber, die normalerweise eher göttlicher Natur sind, kann man ja einfach über die zwei freien Zauber bei jedem Stufenanstieg erlernen.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #287 am: 11.08.2016, 15:05:03 »
Ich fände es halt seltsam eine CMW arcane scroll zu finden, das passt nicht in mein D&D geprägtes RPG Bild^^ Aber ich check mal die einschlägigen Foren und guck mal was die dazu sagen :)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #288 am: 11.08.2016, 15:06:46 »
Janice & Jakob, legt ihr noch euren Status an bitte ;)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #289 am: 11.08.2016, 15:45:16 »
Ich fände es halt seltsam eine CMW arcane scroll zu finden, das passt nicht in mein D&D geprägtes RPG Bild^^ Aber ich check mal die einschlägigen Foren und guck mal was die dazu sagen :)

Barden konnten das bei D&D auch schon. ;)

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #290 am: 11.08.2016, 16:01:49 »
Auch da wars schon seltsam^^
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Jakob Faust

  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #291 am: 11.08.2016, 20:35:38 »
Status kommt übers Wochenende.

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #292 am: 11.08.2016, 23:01:35 »
Bei mir morgen

Wie ging noch mal der Tag für Fettschrift ?

Jakob Faust

  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #293 am: 11.08.2016, 23:18:16 »
b in eckigen Klammern. Du kannst aber auch einfach deinen zu fettenden Text markieren und oben über dem Texteingabefeld den ersten Button mit dem "B" auswählen.

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #294 am: 12.08.2016, 18:07:16 »
Habe ich Ingame irgendetwas vergessen oder übersehen? Es ist immer sehr schwer auf mehrere längere Beiträge vernünftig zu antworten.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #295 am: 12.08.2016, 22:21:10 »
Nönö, du weißt auch einfach nicht mehr über die Schwester, sonst hätte ich dir das zukommen lassen :)

@all: Also um das auch mal OOC anzusprechen, da in einer Online Runde ja oft etwas railroadiger gespielt wird um voran zu kommen: Das Abenteuer sieht nicht vor, dass Val mit muss, aber sie kann ;) Ihr habt da die alleinige Entscheidungsgewalt
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #296 am: 13.08.2016, 00:09:14 »
Hätte ich auch nicht erwartet... sehe aber auch keinen wirklich triftigen Grund, sie nicht mitzunehmen. :)

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #297 am: 13.08.2016, 09:22:52 »
Sehr gut, wollte es eben nur anmerken, weil man online ja oft dazu tendiert jeden Halm direkt zu ergreifen und so auszuspielen wie es einem vorgesetzt wird :)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #298 am: 13.08.2016, 19:28:16 »
So bin gerade am Flughafen und habe mal den Hintergrund geschrieben, muss nochmal alles nachgucken, da ich nur am Handy schreibe.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #299 am: 13.08.2016, 22:49:44 »
Willkommen zurück!

Aber kein Stress, komm erstmal nach Hause :)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

  • Drucken