• Drucken

Autor Thema: Gießerei  (Gelesen 47310 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #315 am: 15.08.2016, 16:10:14 »
Ich wollte mal folgende zwei Dinge in den Raum stellen:

Einmal wäre es ganz nett, wenn die Kampagne auf das Wesentliche zusammengekürzt wird. Es sind ja 6 Bücher und ich denke es wird bis ca. Stufe 15 gehen iirc. Das ist online schon eine lange Zeit. Wer weiß, was in Zukunft noch so geschieht. Deswegen wäre ich für abkürzen, wo es auch immer geht.

Zum Zweiten:
Ich fände es ganz nett, wenn wir ohne XP, sondern mit sog. Milestones bzw. großen Ereignissen spielen, die einen Stufenaufstieg ermöglichen.

Gerne können sich auch andere Spieler zu dem ganzen äußern.

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #316 am: 15.08.2016, 17:28:58 »
Ist mir beides recht. In den Kampagnen die ich zuhause Spiel leite habe ich gemerkt, das das keinen großen  Unterschied macht und die Methode mit den Milestone ist bürokratisch unkomplizierter

Jakob Faust

  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #317 am: 15.08.2016, 22:59:15 »
Von mir aus kann geschoben werden, über de Höhlen mutmaßen macht wenig Sinn.

Wenn die Höhle innerhalb des Dorfs liegen müssen wir auch nicht bis zum nächsten Morgen warten, da unten ist es eh dunkel und die Hinreise kann man sich ja auch schenken.

Ich verstehe noch nicht ganz wie der Tümpel und die Höhle zusammen passen. Ist das ein unterirdischer See? Dann sollten wir vielleicht eine Art Boot auftreiben. Normalerweise ist das albern mit einem Boot auf Abenteuer zu gehen, aber wenn das Alles nur wenige 100m weit weg ist...

Wegen Kampagne und Abkürzen und so verlass ich mich mal auf Iron God. Es gibt immer mehr zu erzählen als im Buch steht, erwartungsgemäß dauert es also länger. Online sowieso.
Die zahlreichen kleinen Kämpfe kann man vielleicht zusammen streichen und daraus lieber ein paar weniger, dafür erinnerungswürdigere Kämpfe generieren.

Das ist natürlich gefährlicher, benötigt daher öfters eine Rast.

Schaun wir doch erstmal wie es läuft, wie wir Spieler uns aufeinander einpendeln und wie unser SL mit der Kampagne zurecht kommt. Es hat noch kein Plan und kein Abenteuer den Kontakt mit den Spielern überstanden, nicht wahr?  :wink:

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #318 am: 16.08.2016, 10:18:07 »
@Inhalt:
Im Moment wissen eure Charaktere nicht mehr, aber immerhin könnt ihr vermuten, dass ein Gespräch mit dem Rat Aufschluss bringen wird, immerhin haben sie bisher alle Expeditionen organisiert ;) Auch Einwohner könnten neue Informationen für euch bereit halten.

@Kürzung: Es wird zusammengekürzt, klar, das ist online nicht anders machbar, wobei die Abenteuer schon auch mehr so geschrieben sind, dass es an sich keine Random Encounter benötigt, um die SC für den nächsten Abschnitt überlebensfähig zu machen. Aber, es wird eine eigens entschiedene Kürzung, ich werde da nur grob auf die Vorschläge der Bücher eingehen, damit alles auch ein wenig Sinn ergibt.

@EP: Wir können das von mir aus gerne über die Milestone Variante regeln :)

Ich schiebe dann im Laufe des Tages weiter!
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #319 am: 16.08.2016, 11:13:37 »
Finde ich gut. :)

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #320 am: 16.08.2016, 14:38:00 »
Der dicke heißt Ringun, er ist nur Jorams Vetter ;)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #321 am: 16.08.2016, 14:43:54 »
Aber beide heißen doch Keyt, oder?

Er ist auf jeden Fall derjenige unter den Anwesenden, der "am nächsten" an ein Ratsmitglied herankommt, oder über deren aktuellen Aufenthaltsort bescheid wissen könnte, dachte ich mir. :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #322 am: 16.08.2016, 14:45:00 »
Ach, jetzt sehe ich was Du meinst... Yo, da hab ich den Namen verwechselt... meinte natürlich Ringun. :)

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #323 am: 16.08.2016, 14:45:19 »
Alles klar  :happy:
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #324 am: 18.08.2016, 15:02:38 »
Wollt ihr das ich schon heute Abend/morgen früh weiter schiebe oder soll ich noch warten (falls ihr grad bisl im Stress seid)?
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #325 am: 18.08.2016, 15:03:46 »
Alewar würde sich nicht groß weiter umhören, würde heute abend einen Post absetzen um ein bisschen Gespräch anfangen, können aber auch zum nächsten Tag geschoben werden.

Jakob Faust

  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #326 am: 18.08.2016, 15:12:08 »
Mir persönlich wäre lieber loszuziehen. Zusätzliche Informationen brauchen wir ja anscheinend nicht? Wir wissen (weiß anscheinend jeder) wo Baine verschwunden gegangen ist und es scheint ganz in der Nähe zu sein. Selbst wenn wir also etwas brauchen (obligatorische Schlucht), gehen wir einfach denkurzen Weg zurück und kaufen z.B. eine Leiter.
Die Tatsache das Baine ist nicht geschafft hat kann ja nur Monstermonstermonster bedeuten und die verkloppen wir ja gern!
« Letzte Änderung: 18.08.2016, 19:41:10 von Jakob Faust »

Kieyanna

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #327 am: 18.08.2016, 15:22:49 »
Sorry, dass ich noch nichts gepostet habe. Mein Inet ist z.Z. irgendwie schrott. Es braucht aber nicht auf mich gewartet zu werden und es darf ruhig auch weitergespult werden, wenn Bedürfnis danach besteht.

Vom 19.8. bis 21.8. bin ich fort und werde voraussichtlich nicht großartig ins Inet schauen im Kurzurlaub -> daher vorsichtshalber eine Abmeldung für den Zeitraum.

Reya darf Kie gerne übernehmen, wenns mal unbedingt erforderlich sein sollte.


Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #328 am: 18.08.2016, 15:23:51 »
Wegen mir kann man das Ganze mit der Gruppenzusammenfindung und dem Rat auch kurz halten und dann zum Morgen übergehen.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #329 am: 18.08.2016, 16:12:18 »
Mir persönlich wäre lieber loszuziehen. Zusätzliche Informationen brauchen wir ja anscheinend nicht? Wir wissen (weiß anscheinend jeder) wo Baine verschwunden gegangen ist.

Naja wisst ihr, wo ihr genau hin müsst, um in diese Höhlen zu gelangen? ;)
Wenn ihr nicht mit Dolga reden wollt, müsst ihr das nicht, aber bitte schreibt das doch dann als eine Entscheidung und Reaktion eures Charakters.
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

  • Drucken