Cederion, Arrou, Selesha und Tiai sind in den Nördlichen Kynhold, jenes Gebirge, welches die Arwinger Mark vom restlichen Kaiserreich Selenia trennt, aufgebrochen, um dem verschwinden einiger Mienenarbeiter nahe der Stadt Dornwacht auf den Grund zu gehen.
Am ersten Abend ihrer Reise rasten sie an einer Senke. Doch so sicher, wie Arrou die Senke eingeschätzt hatte, scheint sie nicht zu sein, denn Klingentänzerin Tiai kann in einer Entfernung von 20 Metern drei Gestalten ausmachen, die sich dem Lager nähren: Rattlinge, eigentlich feige Kreaturen, die in großer Zahl dennoch eine Landplage darstellen können.
Werte der Rattlinge:
VTD 19, SR 0, KW 13, GW 13
Anmerkungen:
Lichtverhältnisse: Dämmerlicht (Stufe 2, Modifikator -3)
Tiai, Rattlinge: Dämmersicht (Lichtverhältnisse um 2 Stufen verbessert, solange keine Finsternis herrscht) -> Tageslicht (Stufe 1, Modifikator 0)
Überzahlbonus für Abenteurer: +1 auf alle Proben
Tickleiste:
Rattling 1: Aktueller Tick: - Bewusstlos / Kontinuierliche Aktion: Besiegt
Rattling 2: Aktueller Tick: 33 / Kontinuierliche Aktion: Besiegt
Rattling 3: Aktueller Tick: 39 / Kontinuierliche Aktion: Besiegt
(2) Cederion: Aktueller Tick: 42 / Kontinuierliche Aktion:
Arrou: Aktueller Tick: - Abwarten / Kontinuierliche Aktion:
Selesha: Aktueller Tick: - Abwarten / Kontinuierliche Aktion:
(1) Tiai: Aktueller Tick: 41 / Kontinuierliche Aktion:
Aktuelle Zustände / Effekte:
Selesha:
Erschöpft 2 (Kampf- und allgemeine Fertigkeiten -2, GSW -2, INI +2) (Aufheben durch Verschnaufpause)