• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 32583 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #165 am: 27.07.2016, 14:02:14 »
Hab kurz im wiki geschaut ... ich möchte die Kampagne in 2070 spielen lassen (oder zumindest beginnen), da hat Lone Star auch den Seattle-Vertrag noch. Wobei das ja wirklich Nebensache ist :)

Abgesehen davon gibt es die Firma natürlich auch danach noch, nur sind sie dann in Seattle nicht mehr für die öffentliche Sicherheit zuständig.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #166 am: 27.07.2016, 22:36:08 »
Hach, irgendwie verzettel ich mich beim Crunch nur noch. ^^

Adeptenfähigkeiten sind teilweise so teuer, das ich nach 1-2 Fähigkeiten direkt schon voll bin und es kaum adeptig wirkt...Und Sams mag ich für das Konzept weniger, weil sie irgendwann gefühlt zum Kühlschrank tendieren.

Ich stelle mir was copmäßiges vor, das auch sozial kompetent genug ist, um den Job zu machen. Kampf soll schon ihre Spezialität sein, aber ein One Trick Pony will ich da vermeiden. 

Gehen auch mundane bzw Bio-only Chars als Kämpfer, oder brauchen sie die volle Terminatordröhnung / magische Tricks?


Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #167 am: 27.07.2016, 23:45:15 »
Ich habe gelesen, das reine Gun Adepten extrem schwach wären und das soll man dann mit Cyberware balancen...Was wäre denn für einen Lara Croft-mäßigen Char naheliegend? Ein Mix, oder 100% Cyber oder doch mehr Magie?

Bioware ist weitaus effektiver, was die "Magie Kosten" angeht, als Adeptenkräfte, wenn es um Reflexe und Attribute geht. Natürlich kostet das dann wiederum Ressourcen (Bioware ist teuer), aber unterm Strich kommt man da einfach besser weg.

Also Synaptic Booster (Synapsenbeschleuniger), Muscle Toner (Muskelstraffung), und so Sachen.
(...)
Ich hol das hier nochmal hoch, weil das Thema in PNs nochmal aufkam. Im Prinzip gilt das mit der Bioware ja genauso für die Nichtadepten. Die "Magiekosten" für Reflexbooster und gesteigerte Reflexe sind identisch. Jeder fährt essenzmässig deutlich besser mit dem Synapsenbeschleuniger, das muss also natürlich seinen Preis haben. Und der besteht halt aus den Nuyen.
Aber genauso wie Samis mit Reflexbooster völlig in Ordnung sind, ist auch ein Adept mit gesteigerten Reflexen in Ordnung. Zumindest in meinen Augen.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #168 am: 28.07.2016, 00:31:03 »
Ich werde dann mal Adept streichen und mich an einem Bio-Sam versuchen - so wenig Teile wie möglich, aber dafür hochwertig. Passt eigentlich ganz gut, da sie bedingt durch ihre Vergangenheit vermutlich leichte Minderwertigungskomplexe besitzt (Strenge Eltern, Leistungsdruck, etc). Will sie eben mehr aus sich herausholen, kann aber nicht auf Magie zurückgreifen. Chrome ist ihr nicht geheuer und ihr ist ihre Menschlichkeit schon wichtig, also wird das ein ziemlicher Drahtseilakt.

Hatte mir jetzt überlegt, das sie durch ihren Vater zwangsweise bei den Cops gelandet ist (wollte ursprünglich evtl. Sportlerin werden) und da ihren Karrierestart gemacht hat - nur hat sie der Job eingeengt und psychisch belastet (auch wegen Mobbing vielleicht). Einmal zu hastig reagiert, schon war ein wichtiger Einsatz im Eimer - und sie gefeuert.

Ihre Schattenmotivation wäre wohl so eine Art Suche nach Freiheit und einem Platz, zu dem sie eher hingehört. Geld spielt natürlich auch eine Rolle, weil sie eigentlich gewisse Standarts gewohnt war.

Bei Connections dachte ich an gunsmith, ID manufactorer und einen Straßen-Doc. (oder bietet sich für Bioware jemand Anderes besser an?) Zu Schiebern und Fixern hatte sie noch nicht wirklich Kontakt, weil neu in der Runnerszene.

Was wäre eigentlich eine geeignete Sucht, die sich um Geschwindigkeit / Slowmotion dreht? Ich denke da etwa an den Film Dredd. Tempo an sich fasziniert sie irgendwie, deswegen auch ihr Name (und weil sie automatische Waffen mag). 
« Letzte Änderung: 28.07.2016, 00:31:44 von Tsune »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #169 am: 28.07.2016, 11:29:28 »
Das würde ich nicht als Sucht sondern über "Compulsive" oder "Thrill Seeker" machen. Den Nachteil gibt es im Runners Companion, heißt "Poor Self Control".

Ansonsten schau Dir auch mal "Reakt" im Augmentation an. Das steht unter Genetech (Transgenetics). Es gibt auch die Möglichkeit, dass als Vorteil zu nehmen (gleiches Buch, heißt "Genetic Heritage").

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #170 am: 28.07.2016, 20:29:15 »
Klingt ziemlich passend, nehme ich mal. Agi und Reflexe bzw Reaction sollten sowieso das Stärkste bei ihr werden.

An Gaben / Handicaps habe ich momentan, falls erlaubt:

+Genetic Heritage 10
+Biocompatibility 10
(Vielleicht noch Gaben, die robuster machen...da ich noch nie gekämpft habe, kann ich schlecht abschätzen, wie toll die Gaben in dem Bereich sind)


- Bi-polar 20
- Big regret 10
- Thrill Seeker 10
- In dept (muss ich noch gucken wie viel, wollte da nicht übertreiben, andererseits lebt sie durchaus über ihre Verhältnisse )
- Sin-Mensch (evtl) 10

Bioware schaue ich grade noch. Booster und Muscle Toner 2 sind bereits drin.

Jinx

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #171 am: 28.07.2016, 21:20:48 »
Scheinbar gibt es in SR 4 ja die Lone Star nicht mehr - vielleicht kam sie ja auch aus der Ecke und hat danach nichts Vernünftiges gefunden.

oh die gibts schon noch, die haben blos den Polizei-Kontrakt für den Seattle-Metroplex an Knight Errant verloren. Passiert wenn man als bezahlter Polizeikonzern lange genug weder einen Drogenkrieg noch zwei Serienkiller unter Kontrolle kriegt.  :wink:
In dem Rahmen könnte sie natürlich so wie eine ganze Reihe Lohnstars gefeuert und nicht von K.E. eingestellt worden sein worden sein, gerade wenn sie selbst süchtig nach
Tempo ist...
« Letzte Änderung: 28.07.2016, 21:23:41 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #172 am: 28.07.2016, 21:30:23 »
Allerdings nicht, wenn ...

... ich möchte die Kampagne in 2070 spielen lassen (oder zumindest beginnen), da hat Lone Star auch den Seattle-Vertrag noch.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #173 am: 28.07.2016, 21:40:53 »
@ Jinx: Daran dachte ich ja, geht aber nicht wegen dem Startdatum.

Und weniger die Droge Tempo als Geschwindigkeitsrausch / Slowmotion Effekte. ;)

Hm...Im Großen und Ganzen werde ich langsam zufriedener mit dem Crunch. Gaben sind bei mir evtl noch offen und an Bioware überlege ich wegen den reflex recordern. Wie viele sollte man haben? 

Edit: Wohl keine, mein Karma ist alle und ich brauch noch Skills. e.e
« Letzte Änderung: 29.07.2016, 11:07:15 von Tsune »

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #174 am: 11.08.2016, 23:11:20 »
Wann sollte es jetzt offiziell losgehen? Ich werde wahrscheinlich morgen mal die Story herunterschreiben und dann mal sehen ob der Punktekram soweit passt.

(Ist mir zu still gerade, deswegen den Doppelten )

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #175 am: 12.08.2016, 08:30:30 »
Ich wollte jetzt nicht drängeln, deshalb habe ich nichts weiter geschrieben. Ich fahre in zwei Wochen in Urlaub für zwei Wochen, und vorher werde ich auch nicht beginnen. Es wäre aber schön, wenn bis dahin die Charaktere so weit stehen würden, dann könnte ich mir im Urlaub überlegen, wie ich die am besten zusammenführen kann. Und außerdem noch einmal drüber schauen.

Wessen Charakter ist denn schon so weit, dass ich ihn mir genauer ansehen kann?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #176 am: 12.08.2016, 13:18:51 »
Hi, fahre morgen los u komme in 2,5 Wochen wieder. Dann gehe ich das an. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #177 am: 12.08.2016, 13:20:55 »
OK, dann sollte es ja fertig sein, wenn ich wieder zurückkomme, so dass wir dann auch bald starten können. Ich bin am 11.9. wieder da, und mein Ziel ist, in der folgenden Woche den Startbeitrag zu posten.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #178 am: 12.08.2016, 13:22:23 »
Prima, ich freue mich schon darauf. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #179 am: 19.08.2016, 12:24:12 »
Mein Wochenende ist vollgestopft mit Wohnungsbesichtigungsterminen, und in einer Woche geht es in den Urlaub, aber ich werde versuchen, mir zwischendurch trotzdem die drei Charaktere, die soweit ja recht fertig aussehen, schon einmal anzusehen.

Die anderen möchte ich bitten, eure dann ebenfalls so bald wie möglich fertigzustellen.

Ich habe im Charakterthread jetzt die Übersicht erstellt - ihr könnt gerne selbst entscheiden, was ihr unter "Rolle" sehen möchtet. Ich habe da jetzt mal irgendwas eingetragen, was ich halbwegs passend fand.

Außerdem hätte ich gerne alle Avatare, wenn möglich, in der Größe 100x100 Pixel. Es wäre nett, wenn ihr das noch anpassen könntet (betrifft Jinx, Rapid und ggf. Platzhalter).


Edit: Noch eine Frage an die Runde. Was ist euch lieber? Präsens oder Präteritum? Ich kann mit beidem leben.
« Letzte Änderung: 19.08.2016, 12:28:16 von Mondragor »

  • Drucken