• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 31742 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #60 am: 18.07.2016, 11:21:14 »
ad jazz/eve>
ist das die gleiche eve wie bei daishys run? *s*

Nein, das macht wohl auch wenig Sinn. :)

naja... ist ein sozial-charakter, heisst eve, ist blond. ich sehe da viele ähnlichkeiten. ;)


Schade, der klang von der Grundidee ganz gut. Ich hoffe, es hat nichts damit zu tun, dass ich noch keine Zeit hatte, deine Fragen zu beantworten.

auch, aber nicht nur. hätte schon gerne gewusst ob dieser charakter so bei dir "funktioniert". denn charaktere die nichts tun/erreichen können sind fad zu spielen imho.

der ganze charakter ist extrem ausrüstungs-abhängig u. man benötigt einfach so viel zeug um ein einbrecher zu sein. wenn du sagst wir reisen viel, werde ich das vllt. nicht immer transportieren können. bzw. wie oft benötigt man schon wirklich einen einbrecher?

habe mich mit dem 600 pkt. karma ein bisschen beschäftigt u. ausser schlösser, hardware, athletics-group, stealth-group, haufenweise (einbrecher) cyberware mit ein bisschen schießen bleibt da nicht mehr viel übrig. jetzt ist die frage ob das oft genug gefragt ist, um dem charakter eine daseins-berechtigung zu geben.  :huh:

außerdem hat mein 750 pkt. entwurf eine essence von 0,5 gehabt. weiss nicht ob ich so etwas spielen (darstellen) kann u. möchte. *s* bei 600 pkt. waren es immerhin noch 1,4 oder so. ;)

der schamane wiederum benötigt NICHTS ausser sich selbst, ist extrem vielseitig durch die zauber und vor allem geister. *grübel*

0.5 Essenz ist in der Tat extrem grenzwertig.

Aber nochmal eine allgemeine Anmerkung von mir: Wie ich schon einige Male geschrieben habe, mag ich ausgewogene Charaktere. Ich habe das Gefühl, Shadowrun verleitet zum Powergaming. Und ihr befürchtet, wenn ihr nicht das und das und das alles habt, kann euer Charakter gleich gar nichts. Ich möchte euch ermutigen, euch mit weniger als Perfektion zufrieden zu geben.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #61 am: 18.07.2016, 11:22:09 »
:)

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #62 am: 18.07.2016, 11:25:39 »
Das ändert natürlich einiges ...

Die Änderungen waren aber auch wirklich notwendig. Attribute waren mit x3 ja viel zu günstig.

Aber mal eine Folgefrage... Du hast schon die Anniversary Edition der Grundregeln, oder? :D

Die ist nämlich auch an sehr vielen Stellen anders als die Erstauflage (die Karmakosten der Attribute sind z.B. generell x5 und nicht x3, um nur ein Beispiel zu nennen).

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #63 am: 18.07.2016, 11:51:36 »
Ich hab beide, als "Hardware" aber die 4.01d. Jetzt frag mich aber nicht, wie es da aussieht. Ich dachte irgendwie eh, x3 ist zu wenig. Im Deutschen ist das Errata ja üblicherweise eingepflegt.

Aber da hatte ich nur ins Runner's Handbook geschaut. Und da stand halt x3 und ich hab nicht weiter drüber nachgedacht :)

Jinx

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #64 am: 18.07.2016, 12:30:54 »
Zitat
der schamane wiederum benötigt NICHTS ausser sich selbst, ist extrem vielseitig durch die zauber und vor allem geister. *grübel*

Der schamanenposten ist aber vergeben!  :twisted:

« Letzte Änderung: 18.07.2016, 12:31:09 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #65 am: 18.07.2016, 12:36:38 »
Ich überfliege gerade meine Leihversion. e-e Alles seehr komplex, da werde ich garantiert wichtige Einzelheiten irgendwo beim Bauen vergessen. Allein mit gefälschten Lizenzen, SINs, Credsticks, Spezialwissen und dergleichen. Hab mir die Archetypen grade angesehen und Street Sam / Ganger oder auch ein Mix passt schon mal ganz gut. Enforcer könnte auch ganz gut passen.

Bietet sich Archetyp-mäßig einer von denen stärker an?

Mal Cyberware ansehen und dann grob überschlagen wie viel Karma ich wo brauche.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #66 am: 18.07.2016, 12:53:57 »
Wenn Du Deinen Charakter soweit hast, dass Du den Bogen hier posten kannst, können wir ja auch nochmal einen Blick drauf werfen und vielleicht noch ein paar Vorschläge machen. :)

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #67 am: 18.07.2016, 12:59:48 »
Klingt gut. =w=

Wenn wir viel reisen, lohnt es sich wohl nicht groß in Connections, Lifestyle oder Seattlewissen zu investieren, hm. Oder (illegale) Waffen, die kann man schlecht auf Reisen mitnehmen~
« Letzte Änderung: 18.07.2016, 13:01:11 von Tsune »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #68 am: 18.07.2016, 13:08:44 »
Allein mit gefälschten Lizenzen, SINs, Credsticks, Spezialwissen und dergleichen.

Das möchte ich aber auch nicht allzu sehr ausdetaillieren. Geld z.B. handle ich normalerweise ganz einfach. Credsticks sind wie Bargeld, fertig, da braucht man sich keine weiteren Gedanken drüber machen. SINs und Lizenzen: Ihr seid Shadowrunner und damit Kriminelle. Ihr werdet für eure Ausrüstung normalerweise keine Lizenzen haben und selbst keine SIN (außer ihr nehmt den Nachteil). Ihr könnt euch natürlich gefälschte Unterlagen zulegen, wenn ihr sie für irgendwas braucht; das sind aber dann normalerweise spezielle Anlässe.

@Reisen: Seattlewissen ist nicht unbedingt im Vordergrund, ja. Connections kann man durchaus auch über Komlink kontaktieren, da kommt es auf die Connection an. Lifestyle: Das ist eben eine Stilfrage. Wohin will man zurückkehren, wenn man in Seattle ist :)
Für die meisten Waffen könnt ihr in den meisten Fällen einen Weg finden, aber bei so etwas wie einer schweren Maschinenpistole sieht es natürlich nochmal anders aus. Aber auch das kann ja schon ein Miniabenteuer für sich sein ...  :cool:
« Letzte Änderung: 18.07.2016, 13:10:40 von Mondragor »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #69 am: 18.07.2016, 13:13:06 »
Also zumindest eine gefälschte SIN sollte man schon haben, sonst ist man doch sehr eingeschränkt.

Man will ja auch irgendwo wohnen (und wenn man nicht gerade auf der Straße oder in irgendeiner abgerissenen Ruine in den Barrens hausen will, braucht man z.B. schon eine SIN, um sich eine Wohnung zu mieten).

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #70 am: 18.07.2016, 13:38:26 »
Okay. :)

Wie ist das bei Orks, die haben ja Katzensicht - kann man Smartlink und dergleichen einbauen, ohne das zu verlieren? Oder ist das sowieso nur für magische Orks gedacht?

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #71 am: 18.07.2016, 13:41:40 »
Du hast bei Cyberaugen zwei Möglichkeiten.

Entweder Du nimmst den vollen Cyberersatz, dann ist die natürliche Sicht futsch, dafür kannst Du da etwas günstiger (was die Essenz angeht) die ganzen Upgrades einbauen (die verbrauchen dann keine Essenz, sondern Kapazität in den Cyberaugen).

Oder Du kaufst die Upgrades separat und sie werden dann in das natürliche Auge integriert. Dann bleibt die natürliche Sicht logischerweise erhalten, dafür kosten die Upgrades alle Essenz.

Und natürlich gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit... man kann die Sichtverbesserungen (auch Smartlink, etc.) auch als Brille oder Kontaktlinsen bekommen.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #72 am: 18.07.2016, 15:10:01 »
Alles klar. Mal grad die Avagröße testen...Ob ich den Straßennamen behalte, weiß ich allerdings noch nicht.


Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #73 am: 18.07.2016, 15:16:08 »
Cyberkiefer?

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #74 am: 18.07.2016, 15:17:21 »
Nee, ist ein Gesichtstuch. Ich hau die Normalgröße mal in den Charbogen später.

  • Drucken