• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 31744 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #75 am: 18.07.2016, 17:19:08 »
Der schamanenposten ist aber vergeben! 

ich werde trotzdem spielen was mir  Spass macht.  :P
« Letzte Änderung: 18.07.2016, 17:20:48 von soises »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #76 am: 18.07.2016, 21:34:19 »
So, ich habe Eve jetzt bis auf Hintergrund und Beschreibung ausformulieren fertig und schonmal den Charakterbogen soweit aktualisiert.

Kannst ja schonmal einen Blick darauf werfen, ob das so im Rahmen dessen ist, was Dir vorschwebt. :)

Wenn Du nachrechnen willst, ich hab hier noch eine Textdatei, wo alles mit Kosten aufgeschlüsselt ist.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #77 am: 19.07.2016, 00:13:09 »
@Thorgrimm: Interessanter Straßenname! :D

Jinx

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #78 am: 19.07.2016, 00:13:39 »
@soises:
Zitat
ich werde trotzdem spielen was mir  Spass macht.  :P
Sollst Du ja auch dürfen solange es uns anderen und besonders dem SL auch Spaß macht.

@Mondragor:
Ich hätte da noch ein paar Regelfragen wegen meinem versuch Jinx von BP auf Karma zu übertragen.

Fragen:
Erstens:
Beim BP System kriegt man (Logik+Intuition)*3 Punke  frei für Wissenfähigkeiten. (Siehe SR4 Core Rules S. 76)
Wie ist das im Karmasystem? Den Regeln der Straße nach soll ich da ab der ersten Fähigkeit gleich mit zwei Karma pro Punkt bezahlen, das fände ich extrem teuer.

Zweitens:
In wieweit sind das Runner Compendium und Street Magic zugelassen? Da Jinx ja eine Straßenschamanin sein soll bin ich an zweiterem natürlich ganz besonders interressiert.
Beim Compendium geht es mir um die Rachsüchtigkeit die ich gerne wieder genommen und auch ausgespielt hätte. Das bietet aber da noch ein paar andere Optionen und ist insofern vielleicht auch für die anderen von Interesse.


« Letzte Änderung: 19.07.2016, 00:16:37 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #79 am: 19.07.2016, 00:21:55 »
Beim BP System kriegt man (Logik+Intuition)*3 Punke  frei für Wissenfähigkeiten. (Siehe SR4 Core Rules S. 76)
Wie ist das im Karmasystem? Den Regeln der Straße nach soll ich da ab der ersten Fähigkeit gleich mit zwei Karma pro Punkt bezahlen, das fände ich extrem teuer.

Das ist so. Man muss alle Wissensfertigkeiten bezahlen.

Wir bekommen aber nochmal 20 Karmapunkte für Hobby-Skills (siehe irgendwo weiter oben).

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #80 am: 19.07.2016, 00:28:31 »
Ich merke grade beim Googlen, das mein Konzept so seine Probleme haben wird - Fist vs Guns und dann noch bevorzugt Billig-Schläger statt ordentliche Axt oder dergleichen...Und ob er soo tanky ist, bleibt noch abzuwarten. Anscheinend gibts entweder Ninja oder Supertank als Melee Sam Option. Mir schwebt ja eher ein Straßenkämpfer / Kampfkünstler vor. Schießen kann er zwar auch, aber hm...Kann ich einen Melee Fokus überhaupt sinnvoll ausspielen?


Patientin 37

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #81 am: 19.07.2016, 00:41:07 »
So... ich bin auch wieder da und arbeite mal alles ab, auch wenn die Themen eh schon geregelt sind. :D

Bzgl. Initiative und geringeren Startpunkten: Habe ich kein Problem mit. Finde, dass es eine gute Entscheidung ist.

Wo wir spielen ist mir auch egal. An Seattle habe ich nichts auszusetzen. Sehr klassisch aber da ich nur einmal kurz Shadowrun gespielt habe, macht mir das nichts.

@Thorgrimm: Interessanter Straßenname! :D

Vielleicht behalte ich den sogar. :cheesy:



Sehe ich das jetzt richtig, dass wir damit noch eine Art Einbruchsspezialisten "brauchen"? Ich bin da wie gesagt sehr offen und kann mich mit vielem anfreunden. Ich denke allerdings, dass es entweder ein Troll oder Zwerg wird. Je nachdem, in welche Richtung es klassen- und skilltechnisch geht.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #82 am: 19.07.2016, 08:04:44 »
Schießen kann er zwar auch, aber hm...Kann ich einen Melee Fokus überhaupt sinnvoll ausspielen?

Klar, das geht schon. Man muss natürlich dazu sagen, dass Nahkampf einfach schwächer ist als Fernkampf.

Aber es gibt schon auch ein paar nette Möglichkeiten für Nahkämpfer. Wenn Du z.B. mit Knüppeln kämpfen willst, könntest Du sowas in Richtung Eskrima machen (zwei kurze Stöcke) und dann die Kampftechnik lernen, mit der Du mit zwei Waffen kämpfst (sie erlaubt Dir gleichzeitig anzugreifen und volle Verteidigung zu machen).

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #83 am: 19.07.2016, 09:28:57 »
Sorry, war die letzten Tage eingespannt. Heute versuche ich mal alles abzuarbeiten. Die Charaktererstellung habe ich anhand des Errata aktualisiert, bin aber noch nicht ganz fertig mit den Regeln.
@soises: Um deine Fragen kümmere ich mich als nächstes.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #84 am: 19.07.2016, 10:23:02 »
So, PN ist raus  @soises

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #85 am: 19.07.2016, 10:30:23 »
danke :)

ich antworte gleich.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #86 am: 19.07.2016, 10:38:14 »
So, ich habe Eve jetzt bis auf Hintergrund und Beschreibung ausformulieren fertig und schonmal den Charakterbogen soweit aktualisiert.

Kannst ja schonmal einen Blick darauf werfen, ob das so im Rahmen dessen ist, was Dir vorschwebt. :)

Wenn Du nachrechnen willst, ich hab hier noch eine Textdatei, wo alles mit Kosten aufgeschlüsselt ist.

Ja, die Textdatei wäre hilfreich, zumindest grob überfliegen würde ich es gerne. Ansonsten sieht das auf den ersten Blick stimmig aus.
Aber kannst du mir noch sagen, wo die Qualitäten Kampfkunst und Dossier zu finden sind? Und dazu gehörend dann vermutlich die Kampftechniken.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #87 am: 19.07.2016, 11:01:57 »
Schick ich Dir heute abend. Ich hab's auch vor allem dazugeschrieben, damit Du nicht anfängst alles in Karma umzurechnen, die Arbeit kannst Du Dir nämlich dann sparen. :)

Dossier ist aus dem Runners Companion (engl. Records on File).
Kampfkunst ist aus dem Arsenal (da gibt es hinten ein komplettes Kapitel darüber).

Ich habe da aktuell ein paar Ausrüstungsoptionen aus Büchern, die Du nicht aufgeführt hast, die aber sicherlich nicht problematisch sein dürften.

Aus Attitude:

Optionen für Panzerkleidung (funktioniert nur in Kombination mit Panzerkleidung, nicht z.B. mit einer Panzerjacke, die nicht darunter fällt, auch wenn man Jacke durchaus als Kleidung bezeichnen würde):
- Carbon-Boron (erhöht den Schutzwert der Panzerkleidung um +1/+2; kostet 200¥)
- Farbwechsel (erlaubt die Farbe der Kleidung zu wechseln, bei Tarnmustern gibt es einen -2 Sichtmodifikator; kostet 175¥)

Women's Modez (Schuhe, die höhenverstellbar sind, Absätze können rauf- und runtergefahren werden, und dadurch +1 auf Verkleiden geben; kosten 80¥).
« Letzte Änderung: 19.07.2016, 11:21:16 von Eve »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #88 am: 19.07.2016, 11:38:51 »
So... ich bin auch wieder da und arbeite mal alles ab, auch wenn die Themen eh schon geregelt sind. :D

Bzgl. Initiative und geringeren Startpunkten: Habe ich kein Problem mit. Finde, dass es eine gute Entscheidung ist.

Wo wir spielen ist mir auch egal. An Seattle habe ich nichts auszusetzen. Sehr klassisch aber da ich nur einmal kurz Shadowrun gespielt habe, macht mir das nichts.

@Thorgrimm: Interessanter Straßenname! :D

Vielleicht behalte ich den sogar. :cheesy:



Sehe ich das jetzt richtig, dass wir damit noch eine Art Einbruchsspezialisten "brauchen"? Ich bin da wie gesagt sehr offen und kann mich mit vielem anfreunden. Ich denke allerdings, dass es entweder ein Troll oder Zwerg wird. Je nachdem, in welche Richtung es klassen- und skilltechnisch geht.

Also nach meinen letzten Informationen orientiert sich soises wieder in Richtung Einbrecher. Dazu Eve als Adeptin mit starken sozialen Fähigkeiten, Jinx als Schamanin, und Tsune will in Richtung Kämpfer gehen.

Im Prinzip steht dir alles offen, aber gerade zwei Einbruchsspezialisten zu haben, wäre wahrscheinlich nicht optimal. Wie üblich gebe ich den Hinweis: Spiel das, woran du am meisten Spaß hast ;)
Du kannst ja auch mit dem Hintergrund beginnen: Wer bin ich? Wo komme ich her? Wieso laufe ich durch die Schatten? Oder tue ich das vielleicht (noch) gar nicht - ich bin durchaus auch bereit, euch notfalls aus eurem beschaulichen Kon-Dasein zu reißen, wenn ihr das möchtet. Ich habe mal einen Pfarrer gespielt ...

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #89 am: 19.07.2016, 12:16:41 »
Was ich mir (sehrrr) grob als Story überlegt habe, war eine gutbürgerliche Mittel / Oberschichtsfamilie, die ihren rebellischen Sohn in eine Schule für schwer Erziehbare gesteckt hat (wo er dann völlig abgedreht ist :D). Als sein Orkdasein festgestellt wurde, musste er das Land verlassen und hält sich seitdem mit (kriminellen) Gelegenheitsarbeiten über Wasser. 

Gesellschaftlich ein Looser ohne Abschluss, Familienrückhalt und ohne Perspektive. Er hat also nur Rücksichtslosigkeit und Muskeln anzubieten.

Cyberware ist natürlich sehr teuer, aber grundsätzlich sollte er eher weniger erfahren sein was Runs angeht.

  • Drucken