• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 31726 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #90 am: 19.07.2016, 12:26:03 »
Hab jetzt auch mal Hintergrund und so weiter ergänzt.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #91 am: 19.07.2016, 12:29:23 »
*hust* ja ich weiss noch nicht so recht.  sorry thorgrimm...  ::)

ich schwanke ziemlich zwischen einbrecher (mit kampfskills, aber SEHR wenig meat shield/tank qualitäten) und einem mystischen adepten (eher kampf als utility).

hoffe du kannst damit leben, dass ich noch einige tage hin u. her überlegen werde. *s*

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #92 am: 19.07.2016, 13:15:22 »
Wie seht ihr das mit den Kämpfen? Jeder Angriff erfordert ja Würfe des Angreifers und des Angegriffenen. Denkt ihr, das funktioniert einigermaßen (sprich, die Kämpfe kommen doch zeitlich gut voran), oder sollen wir das anders regeln?

Wie war das in den anderen Runden, in denen ihr zum Teil dabei wart?

Ich möchte im Übrigen nur in Ausnahmefällen eine Karte machen; oder es zumindest einmal ohne versuchen.
« Letzte Änderung: 19.07.2016, 13:17:23 von Mondragor »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #93 am: 19.07.2016, 13:36:43 »
Bei Star Wars haben wir ja auch einfach die relevanten Werte (also hier sowas wie Fernkampfverteidigung, Nahkampfverteidigung, Schadensresistenz, Schadensmonitor) gepostet, damit man direkt die Verteidigung mit in den Post einfließen lassen kann.

Komplizierter wird's dann mit so Sachen wie voller Verteidigung als Interrupt Action.

Aber im Großen und Ganzen ist das eigentlich kein Problem, denke ich.

Patientin 37

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #94 am: 19.07.2016, 13:47:25 »
Wie üblich gebe ich den Hinweis: Spiel das, woran du am meisten Spaß hast ;)
hoffe du kannst damit leben, dass ich noch einige tage hin u. her überlegen werde. *s*

Wenn da niemand was gegen hat, mache ich mich einfach mal langsam an die Arbeit und richte mich dann nicht so nach der Klasse, die noch gebraucht wird. Ich denke es wird ein Troll und damit würde der klassische Einbruchsexperte wahrscheinlich eh wegfallen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Troll so eine Arbeit gut erledigen kann - außer man kann sowas vielleicht komplett über Dronen erledigen...

Wie seht ihr das mit den Kämpfen? Jeder Angriff erfordert ja Würfe des Angreifers und des Angegriffenen. Denkt ihr, das funktioniert einigermaßen (sprich, die Kämpfe kommen doch zeitlich gut voran), oder sollen wir das anders regeln?

Wie war das in den anderen Runden, in denen ihr zum Teil dabei wart?

Kann ich jetzt leider nicht viel zu sagen, da ich nur einmal am Tisch gespielt habe. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Kämpfe dann tatsächlich sehr lange dauern, wenn jeder Wurf einen Gegenwurf braucht. Schon mal geguckt, wie das hier in anderen Runden gelöst wurde?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #95 am: 19.07.2016, 13:56:48 »
Bei Star Wars haben wir ja auch einfach die relevanten Werte (also hier sowas wie Fernkampfverteidigung, Nahkampfverteidigung, Schadensresistenz, Schadensmonitor) gepostet, damit man direkt die Verteidigung mit in den Post einfließen lassen kann.

Komplizierter wird's dann mit so Sachen wie voller Verteidigung als Interrupt Action.

Aber im Großen und Ganzen ist das eigentlich kein Problem, denke ich.

So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt, und genau die volle Verteidigung war auch bei mir der fragliche Punkt. Vielleicht kann jeder zu Beginn der Runde kurz ansagen, ob oder unter welchen Umständen er so etwas machen möchte. In meinen Runden kommt das relativ selten vor.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #96 am: 19.07.2016, 14:10:37 »
Man kommt sicherlich auch ohne die volle Verteidigung aus.

Wenn man nicht gerade Ausweichen lernt oder sehr gut in Akrobatik ist, bringt das auch meist zu wenig, um dafür eine komplette Runde auszusetzen.

Wir können es ja so machen, dass man die vorher ansagen muss. So in der Art: Wenn X mich angreift, nutze ich volle Verteidigung (oder was auch immer, bei den Kampfkünsten gibt es auch noch ein paar solche Techniken).

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #97 am: 19.07.2016, 14:19:58 »
Die einzige Quest wo ich länger mitspielen durfte, saß mein Char im Auto und durfte warten. Gekämpft habe ich also noch nie. ;)  Im Zweifel halte ich es gern simpel und schnell.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #98 am: 19.07.2016, 14:32:56 »
Klingt ja spannend. ;-)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #99 am: 19.07.2016, 15:09:09 »
Habe mich für den cybereinbrecher entschieden. Sollte ich allzu unzufrieden sein, so werde ich bitte den Charakter wechseln wenn das okay ist.  :)

Den Bogen fülle ich die kommenden Tage aus.

Damit Bühne frei für unseren Troll. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #100 am: 19.07.2016, 15:57:27 »
Habe mich für den cybereinbrecher entschieden. Sollte ich allzu unzufrieden sein, so werde ich bitte den Charakter wechseln wenn das okay ist.  :)

Klar.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #101 am: 19.07.2016, 16:06:16 »
Ab dem 25. habe ich hoffentlich wieder richtiges Internet, dann werde ich auch verstärkt am Char arbeiten können. Sich Builds, Details und Meinungen mit 64kbs Instabilnet ansehen ist pure Folter. x.x

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #102 am: 19.07.2016, 20:47:02 »
soises hier. man höre u. staune, aber der charakterbogen steht schon zu großen teilen.   :happy:

eine BITTE an alle:
nachdem ich noch nie einen technischen charakter gespielt habe: habe ich etwas grundlegendes übersehen? einen skill? einen ausrüstungs-gegenstand? etwas das man haben muss als einbrecher?

vielen dank im vorhinein.  :thumbup:

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #103 am: 19.07.2016, 20:55:35 »
Gute Frage. °^°

Ich überlege gerade, ob ich einen Straßennamen weglassen sollte - der ergibt sich ja eigentlich eher, als das man sich einen aussucht. Wenn er gerade neu im Runnergeschäft ist...oder hat man da auch als Neuling einen Decknamen? Mir fällt spontan nichts allzu Passendes ein.

Patientin 37

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #104 am: 19.07.2016, 21:21:15 »
@Bad Seven: Kann ich dir leider nicht mit helfen.


Ich habe jetzt selbst eine grobe Idee für meinen Charakter, weiß allerdings nicht, ob man ihn so, wie ich ihn mir vorstelle, überhaupt spielen kann bzw. ob man die Idee überhaupt irgendwie werte- und itemtechnisch umsetzen kann.
Die Grundidee war, dass er erfolgreich beim Pit Fighting mitmacht bzw. mitgemacht hat (eventuell als Alternative auch Urban Brawl). Der Troll würde sich Metalhead nennen, was nicht nur seinem Musikgeschmack zuzuschreiben ist, sondern auch seinen Cyberimplantaten. Ein Großteil seines Kopfes, inklusive seiner Hörner, Hauer und Zähne, ist modifiziert und entweder komplett durch Metallimplantate ersetzt oder zumindest irgendwie verstärkt/angespitzt/verchromt worden. Das wäre sein Markenzeichen und gleichzeitig sein grundlegender Weg zu kämpfen. 
Meine Frage: Ist diese Masse und Art der Cyberimplantate überhaupt möglich (neben "klassischen" Dingen wie z.B. Dermalpanzerung)? Wenn ja, wie könnte ich das am besten werte- und itemtechnisch durchsetzen? Und letzendlich: Macht die Art zu kämpfen überhaupt Sinn oder ist das im Endeffekt nur Selbstmord?

  • Drucken