• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 32193 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #105 am: 19.07.2016, 21:39:31 »
Klingt nach Spezialzeugs aus Zusatzbüchern, aber möglich ist es denk ich schon. Soweit ich das überblicke, müssen verchromte Nahkämpfer:

- Schnelle Reflexe haben
- Gut gepanzert sein
- Schleichen / Hinterhalte planen
- Eine Möglichkeit haben, gepanzerte Gegner / Geister anzugreifen (zb Schockhandschuhe)
- Bei schweren Feuergefechten auf eigene Schusswaffen zurückgreifen, weil sonst zu tödlich

Trolle geben zudem leichte Ziele ab. Du könntest ihn vermutlich als Tank bauen, der leichten Beschuss abkann. 

Ein verchromter bzw gepanzerter Schädel könnte ja auch schon zu dem Namen geführt haben.

Hm, wenn du einen Troll-sam machst, werde ich mich wohl erst recht auf Schusswaffen konzentrieren. Vielleicht kippe ich mein Konzept noch einmal um. (Ich werde aber wohl immer noch etwas Kämpferisches oder einen Hybriden machen)

Was haben wir bisher noch mal?

« Letzte Änderung: 19.07.2016, 21:41:41 von Tsune »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #106 am: 19.07.2016, 21:43:24 »
@Bad Seven: Kann ich dir leider nicht mit helfen.


Ich habe jetzt selbst eine grobe Idee für meinen Charakter, weiß allerdings nicht, ob man ihn so, wie ich ihn mir vorstelle, überhaupt spielen kann bzw. ob man die Idee überhaupt irgendwie werte- und itemtechnisch umsetzen kann.
Die Grundidee war, dass er erfolgreich beim Pit Fighting mitmacht bzw. mitgemacht hat (eventuell als Alternative auch Urban Brawl). Der Troll würde sich Metalhead nennen, was nicht nur seinem Musikgeschmack zuzuschreiben ist, sondern auch seinen Cyberimplantaten. Ein Großteil seines Kopfes, inklusive seiner Hörner, Hauer und Zähne, ist modifiziert und entweder komplett durch Metallimplantate ersetzt oder zumindest irgendwie verstärkt/angespitzt/verchromt worden. Das wäre sein Markenzeichen und gleichzeitig sein grundlegender Weg zu kämpfen. 
Meine Frage: Ist diese Masse und Art der Cyberimplantate überhaupt möglich (neben "klassischen" Dingen wie z.B. Dermalpanzerung)? Wenn ja, wie könnte ich das am besten werte- und itemtechnisch durchsetzen? Und letzendlich: Macht die Art zu kämpfen überhaupt Sinn oder ist das im Endeffekt nur Selbstmord?

Es gibt ja nicht umsonst den Cyberschädel, das ist also schon möglich. Und ein Nahkampftroll kann richtig böse reinhauen, und ist auch nicht so schnell totzukriegen. Also ich denke schon, dass das passen kann.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #107 am: 19.07.2016, 21:58:10 »
soises hier. man höre u. staune, aber der charakterbogen steht schon zu großen teilen.   :happy:

eine BITTE an alle:
nachdem ich noch nie einen technischen charakter gespielt habe: habe ich etwas grundlegendes übersehen? einen skill? einen ausrüstungs-gegenstand? etwas das man haben muss als einbrecher?

vielen dank im vorhinein.  :thumbup:

Ich hab noch nicht alles angesehen, erstmal auf die Cyberware fokussiert. Einer von uns hat sich irgendwo verrechnet, ich bekomme nämlich als Summe der Essenzkosten 5,2 raus. Nämlich:

Cyberware:
Cybereyes Basic System (4)          0,5
- Eye Tool Laser
- Flare Compensation
- Vision Magnification
- Smartlink
- Thermographic Vision           0 - alles eingebaut, wobei der Eye Tool Laser nach meinem Empfinden eigentlich als Addon zum Eye Laser System gedacht ist und dieses benötigt. Dann würde aber die Kapazität deiner Augen nicht reichen, deshalb lass ich es als Standalone zu. Hast ja dann auch nicht die Fähigkeiten des Laser-Systems.
Tooth Storage                        0
Tooth Storage                        0
Tooth Storage Breakable          0

Hand Razors                         0,2
Fingertip Compartment (Automatischer Dietrich (6))     0,1
Fingertip Compartment (MCT Fly Spy)                         0,1
Fingertip Compartment (Monofilament Peitsche)           0,1
Fingernail Data Storage            -

Smuggling Compartment           0,2
Wired Reflexes (1)                    2
Smart Articulation                     0,8

Bioware:
Muscle Toner (2)                       0,4
Platelet Factories                       0,2
Skin Pocket                              0,1

Reflex Recorder - Athletics Group    0,2
Reflex Recorder - Stealth Group      0,2
Reflex Recorder - Pistols                 0,1

Macht in Summe 5,2. Die Frage ist: Habe ich was übersehen? Oder ist ein Teil Alphaware?

Allgemein stelle ich mir die Frage, ob du nicht etwas zuviel willst. Die ganzen Einbruchs- und Spionagetools finde ich ziemlich cool, und ein wenig Kampfboost ist auch nicht verkehrt. Aber ich habe das Gefühl, du konntest dich nicht so richtig entscheiden und versuchst deshalb alles zu nehmen. Ich persönlich würde bei den teuren (in Essenzkosten) Kampfsachen ein paar Abstriche machen. Natürlich kannst du dich dermaßen krass vercybern, aber ich würde da lieber noch ein wenig Luft lassen.

Denn eigentlich ist das, was du da hast, zumindest von der Cyberware, ein Straßensami mit ein wenig Einbruchaddon.
« Letzte Änderung: 19.07.2016, 21:59:51 von Mondragor »

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #108 am: 19.07.2016, 22:02:49 »
Ich würde dann eventuell eine Gun Adeptin stattdessen machen. Magier brauchen wir vermutlich dringender, aber damit kenne ich mich von den Spielen abgesehen gar nicht aus und hat auch zu wenig Guns. :x

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #109 am: 19.07.2016, 22:20:16 »
Wir haben ja eine Schameuse.

Patientin 37

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #110 am: 19.07.2016, 22:22:43 »
Kann man mit dem Cyberschädel auch kämpfen? Mir ging es schon darum, dass er Hörner und Hauer auch benutzt (In Pathfinder gibt es für Halborks z.b. ein Talent, dass einem erlaubt, mit den Hauern einen Nahkampfangriff zu machen). Außerdem finde ich den Schädel nicht im verlinkten Charaktergenerator.

@Tsune: Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter. Ich geh wahrscheinlich dann Richtung Tank. Mal schauen, was ich die Nacht so hinkriege.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #111 am: 19.07.2016, 22:32:26 »
Der Schädel steht unter Cybergliedmaßen. Allerdings ist das im Prinzip nur eine Hülle, in die man andere Cyberware einbauen kann. Angreifen kannst du damit genauso wie mit deinem normalen Schädel, indem du ihn in deinen Gegner rammst o.ä.
Vorteile hast du dadurch aber nicht wirklich. Vielleicht fällt einem der anderen etwas sinnvolles ein; ich hab mich bisher noch nie mit einem Cyberschädel auseinandergesetzt.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #112 am: 19.07.2016, 22:35:31 »
Da ich das Kampfsystem nicht kenne...öh.

Vielleicht könnte man Gegner damit stunnen oder sie umrennen oder Türen einrammen. ;) Ein harter Schädel klingt zumindest nicht unpraktisch, ka was das System da hergibt.

Patientin 37

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #113 am: 19.07.2016, 22:38:57 »
Wenn das System nichts entsprechendes hergibt, kann ich auch nochmal in eine andere Richtung gehen. War ja nur eine erste Idee. Es bleibt auf jeden Fall beim Troll, der eine Art Tank machen soll.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #114 am: 19.07.2016, 23:28:35 »
eine BITTE an alle:
nachdem ich noch nie einen technischen charakter gespielt habe: habe ich etwas grundlegendes übersehen?

Ohja... Logik sollte für Dich KEIN Dumpstat sein! :D

Supergeschickt sein ist natürlich toll, bringt aber im Endeffekt nur für Lockpicking (und natürlich Infiltration und so) was für Dein Hauptgebiet (also Einbrechen). Lockpicking ist im Endeffekt ein komplett überflüssiger Skill, da das mit einem Autopicker für Kleingeld komplett obsolet wird.

Aktuell sieht der Charakter mehr nach einem Kämpfer mit ein wenig Einbrecherfähigkeiten aus, als ein Einbrecher mit ein paar Kampffähigkeiten. ;)

Hardware ist einer der wichtigsten Skills für Dich überhaupt, da der dafür da ist, etwas gegen Magschlösser zu machen (Lockpick ist nur für heutige Schlösser da, die es eigentlich kaum noch gibt). Oder gegen Sensoren (wenn das nicht Matrix-technisch gelöst werden muss). Aber gut, den hast Du ja. Fehlt nur noch die passende Logik dazu.

Also: Logik sehr viel höher (4-5), vielleicht sogar noch ein Zerebralbooster dazu. Und dann was mit der Logik machen.

Wenn Du eine anständige Logik hast, dann würde ich auch darüber nachdenken, das Inkompetent zu streichen und Erste Hilfe lernen zu können (oder auch zu lernen), das ist mit einem Medkit 6 und anständigem Skill nämlich echt nützlich! :)

Mechanics Group auf 1 ist auch nicht verkehrt, dann kennt man sich zumindest schonmal ein wenig mit allem aus. Mit Demolitions kann man auch einiges anstellen.

Bei Athletics fehlt Dir übrigens noch Gymnastics (Flight ist eigentlich unnütz, das stammt aus irgendeinem Zusatzbuch).

Wenn Du schon Infiltration und Shadowing lernst, kannst Du auch gleich die ganze Stealth Gruppe nehmen.

Und dann wäre es sicherlich übersichtlicher, wenn Du bei den Skills nicht nur den Würfelpool hinschreibst, sondern vor allem auch irgendwo den eigentlichen Rang im Skill.

Bei den Cyberaugen würde ich noch die Microscopic Vision aus Augmentation empfehlen.

Der bereits erwähnte Autopicker ist natürlich auch prima.

Beim Fahrzeug fehlt noch Spoof Chip und Morphing License Plate. :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #115 am: 20.07.2016, 10:27:58 »
Ich hab noch nicht alles angesehen, erstmal auf die Cyberware fokussiert. Einer von uns hat sich irgendwo verrechnet, ich bekomme nämlich als Summe der Essenzkosten 5,2 raus.

hmn... ich hab das 1:1 vom chummer übernommen ohne nachzurechnen. habe jetzt auch kein buch hier, aber werde mir das übers WE mal ansehen. *wonders*


Denn eigentlich ist das, was du da hast, zumindest von der Cyberware, ein Straßensami mit ein wenig Einbruchaddon.

*g* bis zu eve`s post hätte ich nicht gewusst was ich als einbrecher noch nehmen sollte. und kampfware habe ich genau den booster, die muskelstraffung u. die peitsche. fertig.

dabei ist die peitsche ist schon seit jahren in meinen feuchten SR-träumen. wollte so etwas schon immer mal haben.  :D



... Inkompetent zu streichen und Erste Hilfe lernen zu können (oder auch zu lernen)
guter hinweis. *notiert mit*

Mechanics Group auf 1 ist auch nicht verkehrt, dann kennt man sich zumindest schonmal ein wenig mit allem aus.
Um Fallen zu entschärfen, oder wofür meinst du? *wonders*

Beim Fahrzeug fehlt noch Spoof Chip und Morphing License Plate. :)
Danke Dir! *schreibt es auf seine Wunschliste*

Der bereits erwähnte Autopicker ist natürlich auch prima.
Den habe ich schon in den Fingern, aber danke!

Wenn Du schon Infiltration und Shadowing lernst, kannst Du auch gleich die ganze Stealth Gruppe nehmen.
Das kostet mich 11 Karma für 2 Skillz von denen ich nicht überzeugt bin. *knausert mit seinem karma*

Also: Logik sehr viel höher (4-5), vielleicht sogar noch ein Zerebralbooster dazu.
... fehlt nur noch die passende Logik dazu.
Ohja... Logik sollte für Dich KEIN Dumpstat sein! :D

*Lacht* okay... da zeichnet sich was ab. ;)
ja, grundsätzlich weiss ich das, aber es geht sich punkte mässig gar nicht aus. steht ganz oben auf meiner wunschliste/einkaufsliste sobald es karma gibt. ich hebe lieber 1x von 2 auf 4, als 2x von 3 auf 4

wollte halt keinen wert auf 1 setzen u. unter body 4 trau ich mich nicht aus dem haus. ;)

der cerebralbooster ist eine super idee! danke dir. *notiert den für die wunschliste*



ja ganz herzlichen dank für die mühe!  *bows deeply* :thumbup:

werde noch einmal drüber schauen u. das ein oder andere umstellen.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #116 am: 20.07.2016, 10:30:11 »
Mal auch hier gefragt. :)
Zitat
Da Platzhalter einen Melee Troll macht, werde ich mich dann mal auf Fernkampf spezialisieren. Ich habe gelesen, das reine Gun Adepten extrem schwach wären und das soll man dann mit Cyberware balancen...Was wäre denn für einen Lara Croft-mäßigen Char naheliegend? Ein Mix, oder 100% Cyber oder doch mehr Magie?

Ich stelle mir da akrobatische Tricks und Bullet Time Zeug vor, ka ob das in Shadowrun überhaupt so angebracht ist. :> 

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #117 am: 20.07.2016, 10:30:47 »
p.s: hoffe das funktioniert, aber habe mir den screen shot nachschicken lassen:
https://postimg.org/image/60ib2os93/

bekomme das gerade nicht anders hin

=> ganz unten steht die essence vom chummer berechnet.
« Letzte Änderung: 20.07.2016, 10:33:58 von soises »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #118 am: 20.07.2016, 10:43:23 »
Evtl. hat Mondragor vergessen, den niedrigeren Wert (Cyberware oder Bioware) zu halbieren?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #119 am: 20.07.2016, 10:48:42 »
Bin heute und morgen ziemlich eingespannt und hab gerade auch keinen Zugriff auf Bücher oder Chummergen. Müsste mir mal ansehen, wo die Diskrepanz liegt.

Von wegen Kampf:
Hand Razors, Wired Reflexes (1), Muscle Toner (2), Platelet Factories und Reflex Recorder - Pistols würde ich alle unter Kampf zählen. Die brauchen schon 2,9 Essenz. Und nur zum mal was schneiden sind die Hand Razors extremer Luxus; zum einen hast du den Laser, zum anderen kannst du zur Not immer ein kleines Messer in eine deiner Behälter (Smuggling Comp, Skin Pocket) tun.

Die Frage ist halt: Willst du einen schwerpunktmäßigen Kämpfer haben, der nebenher ein bisschen Einbrecher ist (so ist der Charakter derzeit aufgebaut), oder einen Einbrecher, der nebenher etwas kämpfen kann? Bei letzterem würde ich dir auch empfehlen, die Vorschläge von Eve in Betracht zu ziehen.

  • Drucken