• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 32252 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #120 am: 20.07.2016, 10:49:15 »
Evtl. hat Mondragor vergessen, den niedrigeren Wert (Cyberware oder Bioware) zu halbieren?

Ja, hat er. Daran hab ich in der Tat nicht gedacht. Dann reduziert sich die Bioware von 1,2 auf 0,6 und in Summe sind es 4,6. Also passt es.

Danke! Wie ihr seht, ich bin auch nicht wirklich regelfest ...
« Letzte Änderung: 20.07.2016, 10:50:58 von Mondragor »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #121 am: 20.07.2016, 10:52:59 »
Das liegt wohl auch daran, dass wir bei uns eine Hausregel haben, bei der das nicht gemacht wird - um die Bioware nicht noch stärker zu machen, als sie ohnehin schon ist :)

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #122 am: 20.07.2016, 11:01:40 »
Bietet sich eigentlich ein bestimmtes Milleu (überhaupt nicht) an? Also Mafia oder dergleichen.

Ich überlege noch welche anderen Fähigkeiten (auch Wissensfähigkeiten) für das Abenteuer nützlich wären. 

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #123 am: 20.07.2016, 11:26:50 »
Im Prinzip geht alles, ihr solltet halt untereinander einigermaßen kompatibel sein. Konflikte dürfen gerne sein, das hat immer ein gewisses Potenzial für Rollenspiel, aber wenn zwei Charaktere so ticken sollten, dass eine Zusammenarbeit unmöglich ist, wird es problematisch.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #124 am: 20.07.2016, 11:38:01 »
Hm...ich baue dann einfach mal und dann lässt sich der Kram anwenden oder auch nicht. Wollte mich jetzt bei Wissensskills nur nicht zu sehr verzetteln, aber ein paar Sachen sind wohl immer solide zu wissen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #125 am: 20.07.2016, 11:50:33 »
Mit "geht alles" meinte ich die Hintergründe.
Die Wissensskills sollten halt zum Charakter passen. Was ja schon durchschien: Da ihr viel reisen werdet, benötigt ihr jetzt nicht unbedingt das tiefgründige Wissen speziell über Seattle. Auch zur Mafia kann ich sagen, dass ihr kein tiefgründiges Wissen brauchen werdet. Insgesamt finde ich es aber gut, wenn die Gruppe breit gestreute Skills hat und nicht jeder "Zugverbindungen Nordamerikas" nimmt, weil ich vorher sage, dass ihr mit dem Zug durch Nordamerika fahrt.

Was ich ja ebenfalls schon erwähnt habe, es wird sowohl um Technomancer als auch um Artefakte gehen. Dinge wie Matrixtheorie, Otaku, Verschwörungstheorien, Archäologie, Magietheorie oder ähnliches könnten also durchaus interessant sein, sind aber auch keinesfalls notwendig.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #126 am: 20.07.2016, 11:53:56 »
Ich habe gelesen, das reine Gun Adepten extrem schwach wären und das soll man dann mit Cyberware balancen...Was wäre denn für einen Lara Croft-mäßigen Char naheliegend? Ein Mix, oder 100% Cyber oder doch mehr Magie?

Bioware ist weitaus effektiver, was die "Magie Kosten" angeht, als Adeptenkräfte, wenn es um Reflexe und Attribute geht. Natürlich kostet das dann wiederum Ressourcen (Bioware ist teuer), aber unterm Strich kommt man da einfach besser weg.

Also Synaptic Booster (Synapsenbeschleuniger), Muscle Toner (Muskelstraffung), und so Sachen.

Zitat
Ich stelle mir da akrobatische Tricks und Bullet Time Zeug vor, ka ob das in Shadowrun überhaupt so angebracht ist. :>

Das wäre aus meiner Sicht eher eine Sache der Aktionsbeschreibung, als dass das speziell durch irgendwas in den Regeln abgedeckt wäre. Wobei für akrobatische Tricks gibt es schon die eine oder andere Adeptenkraft (z.B. kann man Wände hochlaufen, tief fallen, ohne Schaden zu nehmen, und solcherlei Dinge, wenn man die entsprechenden Kräfte lernt).

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #127 am: 20.07.2016, 12:12:00 »
Alles klar, das hilft schon mal weiter. Ein neues Bild habe ich schon parat. Mal Kartoffeln waschen und dann Dinge überlegen. =w=

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #128 am: 20.07.2016, 17:31:24 »
Mal wieder Avas testen und so~

Namenwahl ist auch wieder kreativ. =3=

Bastle grade an meiner Gun Adeptin...Hab jetzt 1 Essenz für Bioware und sowas freigelassen. Aber der Generator berechnet irgendwie komisch was Attribute und Steigerungen durch Ware angeht.

Jinx

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #129 am: 20.07.2016, 20:43:08 »
@Rapid: Ich find den Avatar sehr  cool :cool: !

@Mondragor:
Zitat
zusätzlich 20 Punkte, die nur für Hobbies eingesetzt werden dürfen
Was zähltst Du unter Hobbies? Im BP system gibt es die freien Punke für Wissensfertigkeiten aller Art,
ist das hier auch so gemeint?
Das das ja dafür da ist die Erfahrungen des bisherigen Lebens und persönliche Interessen abzubilden würde
ich da gerne u.a. mein Spanisch 3 und Straßenwissen Denver 2 mit kaufen. Die ergeben sich schließlich aus
Jinx' hintergrundstory.
« Letzte Änderung: 20.07.2016, 20:43:17 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #130 am: 20.07.2016, 20:57:00 »
Gute Sache, ich hatte den nämlich noch herumfliegen...Überwiegend benutze ich Animeavatare, digital und RL finde ich sehr selten Annehmbare.  :oops:

Gibts noch Gebiete, die abgedeckt sein sollten? Ich hatte so als spontanen Einfall, das ihr Dad bei den Cops / Sicherheitsfirma / Privatermittler war und dann von Runnern kaltgemacht wurde...Seitdem arbeitet sie selbst in den Schatten, um ihnen auf die Spur zu kommen (und Geld für ihre Recherchen zu machen). Etwas in der Richtung. Sie hätte dann als Kodex, das möglichst keine Sicherheitsleute und dergleichen während einem Run hopps gehen. Bei Gangern und anderem Gesocks sieht es da wieder anders aus. ^^

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #131 am: 20.07.2016, 22:50:31 »
Was zähltst Du unter Hobbies? Im BP system gibt es die freien Punke für Wissensfertigkeiten aller Art,
ist das hier auch so gemeint?

Ich denke, damit sind wirklich nur Hobbies gemeint (also die entsprechende Unterkategorie von Wissensfertigkeiten).

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #132 am: 21.07.2016, 00:03:52 »
Falls Dir der Avatar so besser gefällt. :)


Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #133 am: 21.07.2016, 00:46:19 »
Habs mal genommen. :D

Hmm, ich jongliere noch mit dem Generator herum, aber es gibt schon ein paar Störpunkte. Sollte ich den Synaptic Booster schon zum Start nehmen? Der ist eben sehr teuer~ Bin grade bei 5 Karma Rest und hab noch fast keine Ausrüstung, keine Connections, Skills sind niedrig...

Momentan habe ich an Dingen:
Spoiler (Anzeigen)

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #134 am: 21.07.2016, 01:48:45 »
Attribute Boost ist mit Muscle Augmentation/Toner und auch mit Synaptic Booster nicht kompatibel. Sprich, da gilt dann nur der höhere Wert von beiden. Lohnt sich also nicht so unbedingt. Da musst Du Dich schon für eine Schiene entscheiden. Die Bioware hat halt den großen Vorteil, dass sie zuverlässig ist und keine Aktionen zum Anwerfen kostet.

Muscle Augmentation (also +Str) brauchst Du nicht so dringend, wenn Du bei Fernkampf bleiben willst. Außer natürlich für Atheletics (Climb, Jump, Swim).

Magic 3 heißt Du hast Magic auf 5 genommen und 2 Punkte durch Essenz verloren, richtig? Sprich, das sollte so 70 Karma kosten. Ich würde bei der Essenz schon versuchen bei 5.0+ zu bleiben. Also wirklich nur das Nötigste (Synaptic Booster und Muscle Toner 2).

Bei Body reicht 4 anfangs sicherlich auch aus.

Statt Mystic Armor würde ich eher Combat Sense empfehlen.

  • Drucken