• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 32208 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #135 am: 21.07.2016, 11:24:41 »
Klingt Combat Sense 4 und Enhanced Perception 1 gut? Ich habe 4 PP insgesamt und noch 1,75 übrig.

Fest steht bisher, das ich das Gegenstück zu unserem Melee-Troll machen will...An Schusswaffen würde ich automatic und / oder pistols nehmen.

Sie soll reaktionsschnell, beweglich und quasi ein dodge tank sein. Was bietet sich da als Hintergrund an, Ex-Cop? Muss da gerade an Hong Kong Action Filme denken...

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #136 am: 21.07.2016, 13:43:52 »
Was zähltst Du unter Hobbies? Im BP system gibt es die freien Punke für Wissensfertigkeiten aller Art,
ist das hier auch so gemeint?

Ich denke, damit sind wirklich nur Hobbies gemeint (also die entsprechende Unterkategorie von Wissensfertigkeiten).

Ja, genau so ist es. Hobbies sind gut geeignet, dem Charakter etwas Farbe zu geben, und da sie ansonsten gerne mal rausfallen, weil man die Punkte für andere, nützlichere Sache benötigt, gebe ich dafür die 20 Punkte extra. Damit sollen explizit KEINE "nützlichen" Sachen gekauft werden, die man sich auch so holen würde, sondern eben Sachen, die den Charakter definieren.
Das kann unter Umständen dann auch mal nützlich sein, aber im Regelfall ist es Garnierung.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #137 am: 21.07.2016, 13:48:09 »
Als allgemeiner Kommentar: Ich finde es übrigens gut, dass ihr Probleme habt, einen perfekten Charakter zu bauen, sondern dass euch immer irgendetwas fehlt. Das war genau der Gedanke dahinter, dass die Charaktere noch Potenzial zur Entwicklung haben - insofern, macht euch keine größeren Sorgen darum. ;)

Wobei ich ja sagen muss, der Adept von Eve macht schon einen sehr starken Eindruck.


Ein Wort zur Zeitplanung: Ich bin ab 27.8. zwei Wochen weg, bis dahin sind es noch gut fünf Wochen. Wir können entweder erst danach beginnen, dann habt ihr noch jede Menge Zeit zur Charaktererstellung, oder auch durchaus davor, wobei dann eben gleich am Anfang eine Pause wäre. Bis wann denkt ihr, könntet ihr soweit sein? Und wie ist eure Meinung zum Startzeitpunkt?
« Letzte Änderung: 21.07.2016, 13:52:28 von Mondragor »

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #138 am: 21.07.2016, 13:52:20 »
Perfekt kriege ich mangels Erfahrung sowieso nicht hin, mir reichts schon, wenn der Char und sein Konzept rund ist. :D

Etwas breiter streuen finde ich sowieso glaubwürdiger als One Trick Ponys.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #139 am: 21.07.2016, 13:59:53 »
Wobei ich ja sagen muss, der Adept von Eve macht schon einen sehr starken Eindruck.

Stark in welcher Hinsicht? :)

In ihrem Hauptgebiet dürfte sie sich schon ganz gut behaupten können, wobei die Werte dabei ja durchaus moderat sind.

Kämpferisch ist sie okay, aber auch nicht mehr als Mittelmaß. Aber sie ist schon recht vielseitig und kann auch alles zumindest anständig.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #140 am: 21.07.2016, 14:05:13 »
Da ich ja auch, wie schon mehrfach gesagt, mehr Wert auf "interessante" als auf "starke" Charaktere lege, sollte eben das auch im Vordergrund stehen, dass das Konzept rund ist, und ein passender Hintergrund ausgearbeitet ist.

Ihr könnt euch auch gerne mal diese Fragen ansehen:
Link

Ich erwarte jetzt nicht, dass ihr die alle im Detail beantwortet, aber das hilft oft auch ein wenig, um sich selbst bewusst zu werden über den Charakter.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #141 am: 21.07.2016, 14:06:21 »
Wobei ich ja sagen muss, der Adept von Eve macht schon einen sehr starken Eindruck.

Stark in welcher Hinsicht? :)

In ihrem Hauptgebiet dürfte sie sich schon ganz gut behaupten können, wobei die Werte dabei ja durchaus moderat sind.

Kämpferisch ist sie okay, aber auch nicht mehr als Mittelmaß. Aber sie ist schon recht vielseitig und kann auch alles zumindest anständig.

OK, ich sage mal: Gut durchdacht, und die Fähigkeiten ergänzen sich meiner Meinung nach recht gut. Das ist eher, was ich ausdrücken wollte.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #142 am: 21.07.2016, 20:22:58 »
Mir fehlt irgendwie noch eine zündende Idee für einen Hintergrund. Ich denke mal, die Bioware ist teilweise echt zu teuer, um sie derzeit logisch zu rechtfertigen.

Momentan habe ich Schuss- und Sportfähigkeiten und sonst nicht viel mehr...Vielleicht sollte ich noch irgend eine Sparte ausfüllen, die beruflich Aufschluss gibt. Hm. 

Patientin 37

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #143 am: 22.07.2016, 00:24:34 »
Ein Wort zur Zeitplanung: Ich bin ab 27.8. zwei Wochen weg, bis dahin sind es noch gut fünf Wochen. Wir können entweder erst danach beginnen, dann habt ihr noch jede Menge Zeit zur Charaktererstellung, oder auch durchaus davor, wobei dann eben gleich am Anfang eine Pause wäre. Bis wann denkt ihr, könntet ihr soweit sein? Und wie ist eure Meinung zum Startzeitpunkt?

Ich brauche wohl noch ein bisschen Zeit. Erst kommt noch der Umzug und dann muss ich mich mal etwas genauer mit dem ganzen Thema und den Regeln auseinandersetzen.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #144 am: 22.07.2016, 07:44:16 »
Oh, hab den Edit gar nicht gesehen.

@ Platzhalter: Eventuell solltest du dann ebenfalls überlegen was du außerhalb von Kämpfen machen willst...Wenns ein Schleichpart oder einen Part ohne Kämpfe gibt. Daran sitze ich gerade. ^^

@ Start: Ich werde wie gesagt noch auf meine Internet-Freischaltung warten (25.07), damit ich zumindest etwas googlen kann. Derweil überlege ich mir mal, was sie so außer Schießen und Schleichen / Sportliches kann.

Decking brauchen wir nicht, meintest du?

Sobald ich weiß, wohin es hintergrundtechnisch und crunchmäßig geht,sollte es nicht zu lange bei mir dauern.

Hm...Vielleicht kann ein Teil ja schon mal etwas Nebenquest-mäßiges starten dann? Zumindest meine soll ja sowieso noch ziemlich grün sein.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #145 am: 22.07.2016, 11:09:06 »
@Tsune: Bei den Fertigkeiten solltest Du auch mal über Gruppen nachdenken.

z.B.

Firearms (beinhaltet Automatics, Longarms, Pistols)
Athletics (beinhaltet Climbing, Gymnastics, Running, Swimming)

Die zu steigern kostet soviel, wie 2,5 Aktionsfertigkeiten auf den gleichen Rang zu steigern.

Wenn man die Fertigkeiten eh alle (oder fast alle) nimmt, lohnt sich das eigentlich immer.

Du hast die zwar aktuell in Deinem Bogen auf recht unterschiedlichen Rängen, aber da kann man ja durchaus drüber nachdenken, z.B. Firearms auf 3-4 und Athletics auf 2-3 zu nehmen, statt die einzelnen Fertigkeiten.

Später kannst Du die immer noch einzeln weitersteigern.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #146 am: 22.07.2016, 11:28:49 »
Stimmt, aber die Fähigkeiten sind noch nicht final...Da muss ich noch überlegen, was letztendlich bleibt. Bei Schusswaffen zb weiß ich nicht, ob ich Pistolen und Gewehre überhaupt wirklich brauche. Bisher hatte ich noch keine Gruppe, wo ich alles gleichwertig nehmen wollte. Schwimmen etwa braucht man wahrscheinlich selten.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #147 am: 22.07.2016, 11:41:29 »
Note to self: Runnergruppe im Ozean notwassern lassen.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #148 am: 22.07.2016, 11:50:36 »
Wenn das nicht jede Woche passiert, ists immer noch selten. :P

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #149 am: 22.07.2016, 12:09:03 »
Ich kann schwimmen! :D

  • Drucken