• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 31739 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #180 am: 19.08.2016, 12:40:56 »
Bei mir sollte alles soweit fertig sein, yo. :)

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #181 am: 19.08.2016, 18:50:10 »
Hatte jetzt noch zwangsweise einige Bewerbungen schreiben (und Schlaf nachholen) müssen, in meinem Kopf ist der Char soweit fertig. Ich muss das jetzt nur noch mal runterschreiben wenn man mich denn lässt. =3=

Was die Zeitform angeht - spontan sage ich einfach mal Präsens.


Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #182 am: 20.08.2016, 23:10:35 »
Wir haben leider schon vor dem Start den ersten Ausfall zu verkraften, da Thorgrimm momentan aus privaten Gründen nicht die Zeit und Motivation für die Runde findet. An Thorgrimm, wie schon in der PN geschrieben: Falls sich die Situation irgendwann wieder ändert, kannst du gerne auch nachträglich noch einsteigen.

Ansonsten ändert sich an der Planung jetzt erstmal nichts, wir starten nach meinem Urlaub dann halt mit vier Spielern, wobei ich den Beitrag in der Spielersuche noch einmal nach oben holen werde.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #183 am: 21.08.2016, 10:26:30 »
Ich bin die zweite Septemberhälfte im Urlaub, habe aber Internet vor Ort und Europa-Flat für's Handy und kann daher auch immer (vornehmlich wird das abends sein) reinschauen. Sollte also eigentlich kein Problem darstellen.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #184 am: 23.08.2016, 19:37:26 »
Hallo zusammen. Ich bin interessiert einzusteigen ... muß aber sagen, dass ich vom System null Ahnung habe. Da es aber recht gut auch woanders geklappt hat bzw. klappt, bin ich da eher zuversichtlich ... werd aber, wenn ich mitspielen darf, wohl hilfe bei der Charerstellung brauchen.

Was mir so vorschweben würde wären: ein Straßenkämpfer/Überlebenskünstler mit ein paar Heilfähigkeiten (Wunden müssen ja versorgt werden ;)) oder einen richtigen Heiler (der halt wirklich nur mit Fäusten kämpfen kann)

Ich glaub das würde gut passen in eine eher Storie lastige Runde und eben auch zu den anderen schon bestehenden Chars.

Was meint ihr dazu?

Jinx

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #185 am: 23.08.2016, 20:07:24 »
Herzlich Willkommen!
Hm, dein Char-Konzept klingt für mich nach jemandem der beim Militär (bzw. möglicherweise dessen Con-Equivalent) zum Medic ausgebildet und entsprechend mit Cyber- bzw. Bioware ausgestattet wurde),
wie so jemand dann in den Schatten landed überlasse ich gerne deinen eigenen Ideen nur zur Inspiration:
Moralischer Konflikt, Drogenproblem, irgentwas über irgentwen/-etwas mitbekommen wofür sein ex-Arbeitgeber ihn gerne tot sehen wollte...
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #186 am: 23.08.2016, 20:29:45 »
Hallo und willkommen auch von mir,

ich freue mich natürlich über jeden neuen Spieler (bis zu einer gewissen Schmerzgrenze zumindest), also dabei bist du auf jeden Fall. Die Charaktererstellung bekommen wir schon über die Bühne, und alles weitere ergibt sich dann. Die anderen können dir dabei sicher behilflich sein; ich selbst bin diese Woche etwas eingespannt, und dann zwei Wochen in Urlaub. Aber ich bin mir sicher, bis dahin kriegt ihr das hin :)
Und für kurze Nachfragen bin ich auch im Urlaub zu erreichen, ich werde immer mal reinschauen. Da ich aber nur das Handy bzw. Tablet habe, ist die Tipperei zu nervig, um lange Romane zu verfassen.

Im übrigen, und das gilt für alle: Wenn ihr nach etwas Spielzeit merkt, dass ihr eure Punkte an der einen oder anderen Stelle doch besser anders ausgegeben hättet, dann können wir das natürlich auch noch ändern. Also es muss nicht alles perfekt ausgearbeitet sein.

P.S.: Ich hab dir eine PN mit ein paar zusätzlichen Informationen geschickt.
« Letzte Änderung: 23.08.2016, 20:30:19 von Mondragor »

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #187 am: 23.08.2016, 22:36:46 »
Danke
PM erhalten und geantwortet.

@Rasse: Ich glaub es wird ein Mensch oder ein Elf hat beides seinen Charm für diese Runde, denk ich.

@Hintergrund: Jinx, tatsächlich hab ich an sowas gedacht (Ausbildung und Schatteninspiration). Drogen, z.B. mit denen er nicht freiwillig angefangen hat, waren eine meiner Überlegungen (z.B. als Verhörsdrogen Testobjekt genutzt - Folge Abhängigkeit von der Hauptsubstanz und moralischer Konflikt). Na mal kucken was am Ende rauskommt.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #188 am: 23.08.2016, 23:17:50 »
Hallo Gelirion und Herzlich Willkommen! :)

Wenn Du Hilfe beim Charakterbau brauchst, sollte das sicherlich möglich sein.

Für Wundversorgung kann man prima einen Charakter mit der Fertigkeit Erste Hilfe machen, die ist in Shadowrun echt gut. Man braucht allerdings einen ordentlichen Wert darin (da das das Limit ist, wieviel Schaden man damit heilen kann) und auch eine ordentliche Anzahl an Würfeln dafür (da erst ab dem dritten Erfolg gezählt wird). Sprich, gute Logik, guter Fertigkeitswert und ein anständiges Medkit, dann kann man damit wirklich was machen.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #189 am: 24.08.2016, 08:04:44 »
Guter Tip und nach einer weiteren Nacht schlafen festigt sich das ganze beim ... nennen wirs militärischen Sanitäter.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #190 am: 25.08.2016, 12:55:29 »
@Notch:

Bei den Fertigkeiten solltest Du die Attributswerte nicht direkt dazurechnen. Das mag praktisch sein, weil man dann direkt die Basis-Würfelpools hat, aber ist im Endeffekt vor allem unübersichtlich. :)

Ich würde da nur die Fertigkeitsränge hinschreiben (und vielleicht in Klammern dazu, welches Attribut das ist).

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #191 am: 25.08.2016, 13:25:30 »
War gestern abend recht spät aber ja Danke. Sind die Fähigkeiten von der Auswahl her ok? Ich dachte mir der Hauptteil wäre die medizinische Versorgung und als Soldat hat er da natürlich auch kämpfen gelernt. Halt nicht so extrem und versiert wie ein Frontsoldat aber auch Lazerette werden überfallen. ... Vielleicht drehe ich da auch noch ein paar der Kampfwerte runter oder tausch schwere Waffen gegen Automatik (die Entscheidung kommt beim Einkauf) aber da bräucht ich Meinungen von den erfahrenen Spielern. Wie ist das hier?

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #192 am: 25.08.2016, 13:48:52 »
Ausweichen ist so ne Sache. Klingt natürlich sinnvoll, aber ist es im Endeffekt eher selten. Normalerweise ist Reaktion dafür da, um sich zu verteidigen. Die Fertigkeit Ausweichen wird nur dazugenommen, wenn man AKTIV ausweicht (also eine komplette Runde nur auf die Defensive verwendet). Das macht man in der Praxis doch eher selten bis garnicht. Zudem kann man auch Akrobatik (Teil der Athletikgruppe) dafür verwenden.

Nahkampfgruppe würde ich wahrscheinlich eher nicht nehmen (außer Du willst die halt unbedingt haben). Wenn dann wohl nur eine der Fertigkeiten daraus.

Automatik ist sicherlich eine Fertigkeit, die Sinn macht, wenn man militärischen Hintergrund hat. Evtl. auch die gesamte Feuerwaffengruppe.

Schwere Waffen ist i.d.R. eigentlich nur für Granatwerfer interessant. Die anderen Waffen sind oft einfach zu unhandlich. Wer schleppt schon schwere Maschinengewehre, Sturmkanonen und Raketenwerfer mit sich rum. Zumal da die auch eher nicht so unauffällig sind.

Athletikgruppe und Infiltration sind noch überlegenswert. Macht Sinn, dass er sowas kann als Ex-Soldat. Und die kann man eigentlich auch immer gebrauchen.

Erste Hilfe > Medizin. Ersteres wird man weitaus häufiger anwenden können, da es eben die Sofortbehandlung ist und Medizin eher langfristig.

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #193 am: 26.08.2016, 00:52:16 »
Danke für die Tipps, ich überdenke mir das Ganze nochmal. @erste Hilfe, stimmt das muss man bedenken. Ist er ein Arzt im Lazerett oder ein Sani im Feld. … Eher das letztere. Ähnliches gilt für Waffen und Athletik.

Vom Hintergrund stell ich mir einen Sani vor. Heißt Athletik passt glaub ich besser nur bei den Waffenfähigkeiten würde ich wirklich nur ausgesuchte nehmen. Ist halt kein Soldat der nur aufs Kämpfen getrimmt ist. Habe von den Nahkampfsachen den Messerkampf behalten und Infiltration dazugeholt.
« Letzte Änderung: 26.08.2016, 10:27:34 von Notch »

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #194 am: 26.08.2016, 11:09:13 »
Ich mach den Char hoffentlich dieses We endlich mal fertig. Sommer ist immer ätzend bei mir wegen meinem Kreislauf. Und dieser Sommer ist einer der Schlimmsten. x.x

Willkommen, Notch. =w=


  • Drucken