• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 32576 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jinx

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #225 am: 12.09.2016, 00:05:05 »
Von Jinx habe ich leider auf meine ersten Anmerkungen noch keine Reaktion erhalten; sie hat auch seit fast drei Wochen nichts geschrieben. Notch ist laut Charakterthread bei Version 0.8, deshalb habe ich da auch noch nicht so genau draufgeschaut.

Moin, sorry mit Stress im echten Leben und der Notwendigkeit parallel einen Splittermond-Char zu bauen, hatte ich das hier etwas hinten angestellt nachdem Du angekündigt hattest, dass wir erst im September anfangen.
Aussedem ging ich davon aus, das es nicht allzu schwer sein würde einen existierenden Char von BP auf Karma generierung umzustellen.
Und nun bin ich dann doch in ein paar mehr Probleme gerannt als erwartet:
Du verlangst hier 5*neuer Attributswert beim kaufen der Attribute, das Compendium gibt auf Seite 41 New Rating*3.
Bei einer Obergrenze von maximal 360 Karma (für Jinx als Elfe), die Du nicht angehoben hast, bedeutet das eine erhebliche Reduzierung für meine Attribute, nicht einfach nur eine Umstellung auf das Karma-System. War das so beabsichtigt?

Bzgl: Schwächen
Als Ersatz für meine Immunabstoßung hatte ich überlegt Feind zu nehmen. Das Da Silva Cartell hat schließich noch eine Rechung mit der Schamanin offen die einen ihrer Leutnants zu Tode gefoltert hat. Ginge das für dich in Ordung? Dann würde ich die mit Connection 5 Loyalty 3 und Groupmodifier 6 nehmen was auf 28 Karma hinausliefe. 

Ansonsten bin ich bislang so weit gekommen:
Jinx in Karma (Anzeigen)

Fortsetzung folgt morgen nach Feierabend.
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #226 am: 12.09.2016, 01:49:17 »

Aussedem ging ich davon aus, das es nicht allzu schwer sein würde einen existierenden Char von BP auf Karma generierung umzustellen.
Und nun bin ich dann doch in ein paar mehr Probleme gerannt als erwartet:
Du verlangst hier 5*neuer Attributswert beim kaufen der Attribute, das Compendium gibt auf Seite 41 New Rating*3.
Bei einer Obergrenze von maximal 360 Karma (für Jinx als Elfe), die Du nicht angehoben hast, bedeutet das eine erhebliche Reduzierung für meine Attribute, nicht einfach nur eine Umstellung auf das Karma-System. War das so beabsichtigt?

Das ist leider ein dauernder Quell von Verwirrung, siehe hier. Faktor 5 stimmt.
Allerdings kosten deine Attribute in Summe 345 Punkte, da du den letzten Punkt Edge geschenkt bekommst, siehe die vorherige Diskussion. Das ist also durchaus drin. Laut meiner Rechnung muss nicht viel geändert werden am Charakter; ein wenig wirst du vermutlich streichen müssen, da ich ja eher einen low-budget Charakter voraussetze, wegen der Reduktion auf 600 Karma. Aber das sollte ohne großen Aufwand möglich sein, und keine Angst, die Punkte kommen dann schon.

Rest erst morgen, muss längst im Bett sein.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #227 am: 12.09.2016, 09:03:50 »
Jau, das ist alles schon ein wenig teurer, wobei Du ja noch zig Punkte übrig hast.

Elf kostet 30 Karma.
Attribute sind x5.
Zauber kosten 5 Karma.

Das hier ist die Übersicht aus dem aktuellen Regelwerk:


Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #228 am: 12.09.2016, 14:01:55 »
Wie ist das eigentlich mit (Bio)ware, lässt sich das später nachrüsten? Also von Stufe 1 auf 2 oder müsste das Alte vorher entfernt werden? Das ist für mich bisher der größte Knackpunkt. Ich wollte ja einen Biosam, aber ich weiß immer noch nicht genau, wie viel ich zum Start tatsächlich reinschaufeln sollte - weil ich nicht weiß, wie viel Spielraum später noch vorhanden ist.

« Letzte Änderung: 12.09.2016, 14:02:17 von Blaze »

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #229 am: 12.09.2016, 15:11:56 »
Das woran ich gerade hänge ist das Gewicht. Ab Wann ist man überladen? Die Frage kommt, weil Agility und Reaktion durch irgendwas (ich nehm an Rüstung und Cyberware) auf 1 gefallen sind und ich halt an dem gerade stutze.

Da es Low Budgetchars sind, werd ich so oder so noch etwas streichen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #230 am: 12.09.2016, 16:41:48 »
Upgrade von Cyber- und Bioware: Wir haben es immer so gehalten, dass das grundsätzlich möglich ist. Der Essenzverlust der alten Version wird angerechnet, auch wenn es sich um andere Qualität handelt. D.h. möchte jemand seinen Reflexbooster 1 auf 2, aber dafür Alphaware upgraden, kostet es alles in allem 2,4 Essenz (80% von 3). Zurück bekommt man Essenz allerdings nie. Möchte man sich den Reflexbooster also ausbauen lassen und dafür Kompositknochen ein, verliert man trotzdem für beides die Essenz. Bei Bioware würde ich das genauso handhaben.

Die Kosten (in Nuyen) muss man jedoch für die neue Stufe komplett zahlen.


Wegen dem Gewicht: Da möchte ich nicht anfangen, Erbsen zu zählen. Es sollte einigermaßen glaubhaft sein, d.h. wenn einer sein Motorrad durch die Gegend tragen möchte oder 5 schwere Maschinengewehre, dann werde ich mir erlauben, da einzugreifen. Aber alles, was im Rahmen ist, ist OK.
Was der Generator da macht, weiß ich jetzt nicht. Im Zweifel ignorieren wir das einfach.

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #231 am: 12.09.2016, 17:28:34 »
Ah verstehe, Danke damit feile ich nach dem Sport weiter am Char.

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #232 am: 15.09.2016, 12:58:30 »
So V1 des Chars steht. Bin also erstmal nach besten Wissen und Gewissen mit dem Charbau durch.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #233 am: 15.09.2016, 13:06:45 »
Schaut doch anständig aus! :)

Ich würde wohl die paar hundert Nuyen in die Hand nehmen und die Medkits auf Rating 6 aufstocken.

Außerdem wäre überlegenswert, die Muskeln von Cyberware in Bioware umzuwandeln. Kostet zwar 10.000¥ mehr (2 Monate Lebensstil streichen?), aber dafür dann nur die Hälfte des Essenzverlusts (0,8)!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #234 am: 15.09.2016, 13:21:20 »
@Jinx: Ich weiß nicht, wie final Dein Charakterbogen schon ist. Mir ist nur eins aufgefallen. Du hast einen Stufe 3 Zauberspeicher, der sicherilch für den Zauber Reflexe steigern gedacht ist. Da wir hier aber mit maximal +1 Initiativedurchgang spielen, reicht doch eigentlich Stufe 2, oder?

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #235 am: 15.09.2016, 20:25:36 »
Danke :D

Auch für den Tipp, hatte mich etwas auf Cyberware versteift aber Bioware passt denke ich auch. Daher angepasst. Ebenso das mit den Heilersets.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #236 am: 15.09.2016, 21:05:24 »
Auf Dauer sind die einfach nur besser. :)

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #237 am: 15.09.2016, 21:07:14 »
Achja... und für die Bioware kannst Du "alphaware" wirklich sein lassen (viel zu teuer ^^).

Die Essenzkosten sind ja eh schon gering und werden dann ja nochmal halbiert (der niedrigere Gesamtverlust von Cyberware bzw. Bioware - was so gut wie immer Bioware ist - wird halbiert).

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #238 am: 15.09.2016, 21:32:16 »
Uh danke auch gerade beim rumspielen gemerkt ... verdammt hat man dann noch viel Geld über ... hab noch eine Bioware (Plätchenfabrik) dazu gekauft und einen Skillpoint in Überleben gesetzt. Damit steht V1.5 ... irgendwie fühlt sich der Char jetzt noch mehr an wie ein Krieger und es passt noch besser zum Hintergrund.
« Letzte Änderung: 15.09.2016, 21:33:08 von Notch »

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #239 am: 15.09.2016, 23:05:01 »
Ich mach meinen Char morgen oder samstag mal vorzeigefertig, je nachdem wie kühl es ist. Morgen noch mal Anträge abgeben, dann ist es hoffentlich wieder etwas weniger stressig.

  • Drucken