• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 32612 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #240 am: 16.09.2016, 00:33:16 »
Ich will auch einen Antrag auf "kühl" stellen können! :D

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #241 am: 16.09.2016, 01:52:35 »
So, habe mir Notch mal angesehen, dazu einige Kommentare / Fragen:

  • Nach meiner Rechnung hast du 305 Karma für Attribute ausgegeben. Maximum sind eigentlich 300, aber wegen den 5 Punkten mache ich jetzt nicht rum, das ist OK. Spätestens nach dem Prolog könntest du das dann eh machen.
  • Hobby: Sport ist sehr allgemein. Ist OK, aber das heißt, dass du dir einfach jede Art von Sport ankuckst, entsprechend oberflächlich ist dann das Wissen.
  • Cyberaugen: Stufe 4 hast du vermutlich genommen, um sie später erweitern zu können? Denn deine Addons bekommst du sogar in Stufe 1 rein. Und ob Alphaware hier nötig ist wegen den 0,05 Essenz?
  • Der Helm gibt +2/+2, nicht +0/+2
  • Die Isolierung deines Mantels ist vermutlich die thermische?
  • Wie sind die Preise deiner IDs zu verstehen? Die SIN kostet 4000, aber insgesamt müsstest du da bei 5600 landen mit den drei Lizenzen. Wobei ich auch nicht genau weiß, wo das mit der militärischen Lizenz herkommt.
  • Beim Lifestyle kommst du bei mir bei 4400 raus, woher kommen die 10% extra? Für das Geld hast du ihn auch nur einen Monat im Voraus bezahlt, nicht drei.
  • Insgesamt hast du nach meiner Rechnung 35 Karma in Ressourcen gesteckt, also 87500 Nuyen. Mit einem Monat Lifestyle hättest du dann (auch nach meiner Rechnung) 86070 ausgegeben und noch 1430 übrig. Ist jetzt kein großer Unterschied, und vielleicht hab ich mich verrechnet.
  • Wie sind die Werte in Klammern bei deinen Attributen gemeint? Durch deine Bioware bekommst du Ges & Stärke jeweils +2, also 4 (6) und 3 (5). Was meinst du mit ballistische Belastung und Auswirkungsbelastung? Das hört sich irgendwie nach Rüstung an ...
  • Bei den Zustandsmonitoren solltest du noch die Abgrenzungen anpassen, nach denen du jeweils Mali bekommst: Durch die hohe Schmerztoleranz nach 6, 9 und 12 (naja, dann bist du eh ohnmächtig) Kästchen.

Ansonsten sollte es so passen.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #242 am: 16.09.2016, 09:16:05 »
Sehe gerade noch ein "Problem" bei der Ausrüstung.

Du brauchst auch ein Smartgun-System Gegenstück zur Waffe, z.B. als Upgrade für die Cyberaugen, damit das funktioniert.

Außerdem solltest Du den Waffen noch etwas an Rückstoßdämpfung spendieren (GasVent 3 wäre da schonmal ein Anfang; im Arsenal ab p. 148 gibt es noch Modifikationen, mit denen man das noch weiter verbessern kann).

Sinnvoll sind für die HK vor allem GasVent 3 und dazu entweder Electronic Firing oder Personalized Grip.

Zur Info: GasVent und Sound Suppressor sind nicht kompatibel, man kann zwar beides haben, aber nur eines jeweils nutzen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #243 am: 16.09.2016, 09:45:12 »
Stimmt, aber die Augen sind ja vorhanden; das kostet dann 2000 als Alphaware. Alternativ geht es natürlich auch mit Brille, aber auch das kostet über 500 Nuyen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #244 am: 16.09.2016, 11:15:41 »
Jinx: Du hast deinen Charakter nochmal angepasst, oder? Ich bin ihn jetzt auf jeden Fall auch nochmal durchgegangen.

  • Nach meiner Rechnung (alles per Hand, kann also ein Fehler drin sein) hast du folgendes Karma ausgegeben:
    Elf: 30
    Attribute: 345
    Aktive Skills: 106
    Wissensskills: 36
    Gaben / Handicaps: 10
    Sprüche: 45
    Connections: 10
    Fokus: 6
    Das macht in Summe dann 588, d.h. es bleiben 12 für Geld, was dann 30000 Nuyen wären. Ausgegeben hast du nach meiner Rechnung 45110, d.h. hier gibt es noch eine kleine Lücke, aber die ist sicher schnell zu schließen. Im Prinzip musst du irgendwo noch 6 Karma einsparen.
  • Bei den Wissensskills hast du die 20 Karma für Hobbies noch lange nicht ausgeschöpft, sondern erst 8. Allerdings lasse ich Sicherheitsdesign nicht als Hobby durchgehen, d.h. die 4 Karma kommen eigentlich noch drauf - dafür kannst du dir aber gerne noch ein paar andere Hobbies suchen.
  • Kannst du bitte noch die Schadensmonitore einfügen, da ich keinen extra Statusthread machen möchte?
  • Bei deinen Spezialisierungen ist der modifizierte Wert (mit Attribut) jeweils zu niedrig eingetragen, vermutlich copy&paste Fehler.

Ansonsten sieht das doch gut aus. Vergesst nicht, nach dem Prolog wird es das erste Karma geben, also habt ihr bald die Möglichkeit, Dinge, die ihr jetzt vielleicht noch rausstreichen müsst, wieder zu steigern.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #245 am: 16.09.2016, 11:18:42 »
@Jinx: Ich weiß nicht, wie final Dein Charakterbogen schon ist. Mir ist nur eins aufgefallen. Du hast einen Stufe 3 Zauberspeicher, der sicherilch für den Zauber Reflexe steigern gedacht ist. Da wir hier aber mit maximal +1 Initiativedurchgang spielen, reicht doch eigentlich Stufe 2, oder?

Ich weiß nicht, ob sie was geändert hat, aber beim Zauberspeicher steht ja der Spruch dabei, also Heal. Natürlich kann man sich überlegen, ob man da noch was schiebt, da ja mit Notch ein ausgebildeter Mediziner dabei ist - wobei magische Heilung ja doch nochmal was anderes ist.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #246 am: 16.09.2016, 11:21:10 »
Das ist nicht der Zauber, sondern die Zauberkategorie (Heilzauber, dazu gehören vor allem auch die ganzen Attributs-/Reflexsteigerungszauber). ;)

@all: Übrigens könnt ihr den Teil mit "GP: ..." getrost aus den Notizen streichen. Der ist komplett unnütz. :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #247 am: 16.09.2016, 11:26:21 »
So, nachdem Eve, Jinx und Notch soweit schon (bis auf ein paar Feinheiten) final aussehen, und Blaze angekündigt hat, heute oder morgen ebenfalls soweit zu sein, kann es dann ja wie geplant diese Woche (endlich) losgehen. Ich hoffe, die Zahlenschieberei hat euch bis hierhin nicht schon alle Motivation gekostet, denn das ist ja genau das, worauf ich gerade nicht den Schwerpunkt legen wollte, was aber bei Shadowrun leider nicht so einfach ist.

Morgen helfe ich einem Freund beim Umzug, aber Sonntag sollte es dann wirklich losgehen; ich freu mich schon drauf :)

Derzeit gehe ich davon aus, dass ihr euch alle nicht kennt, und es wird wohl mit irgendeiner Art von Rekrutierung losgehen. In der Welt fällt es mir schwer, das Kennenlernen irgendwie anders anzugehen, muss ich zugeben. Wenn ihr bereits irgendwelche Beziehungen untereinander haben wollt, könnt ihr das gerne machen; sagt mir halt bescheid.

Und seht mir bitte nach, wenn ich auch nicht in jedem Punkt wahnsinnig regelfest bin - ihr könnt mich aber gerne korrigieren.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #248 am: 16.09.2016, 11:27:52 »
Das ist nicht der Zauber, sondern die Zauberkategorie (Heilzauber, dazu gehören vor allem auch die ganzen Attributs-/Reflexsteigerungszauber). ;)

@all: Übrigens könnt ihr den Teil mit "GP: ..." getrost aus den Notizen streichen. Der ist komplett unnütz. :)

Und schon beweise ich meine Regelunfestigkeit ... ja, gerade bei Magie kommt das öfter mal vor.

Und stimmt, das mit den Notizen wollte ich auch noch schreiben.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #249 am: 16.09.2016, 11:39:24 »
Ich bin ab Sonntag für 2 Wochen im Urlaub, habe aber mein Notebook dabei und auch Internet. Morgens und abends sollte ich auch dazu kommen, hier reinzuschauen. Nur tagsüber wohl eher selten.

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #250 am: 16.09.2016, 15:56:57 »
Danke, doch nocht etwas gerechne werd mich nachher mal ransetzen.

Sonntag muss ich arbeiten, Montag hab ich aber frei also sofort werd ich nicht antworten können.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #251 am: 16.09.2016, 16:08:19 »

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #252 am: 16.09.2016, 22:01:12 »
So V1.8 steht.

Nach meiner Rechnung hast du 305 Karma für Attribute ausgegeben. Maximum sind eigentlich 300, aber wegen den 5 Punkten mache ich jetzt nicht rum, das ist OK. Spätestens nach dem Prolog könntest du das dann eh machen.Der Form halber hab ich von Intuition 1 Punkt gestrichen. Damit bin ich bei 290 Krama für Attribute. – Initiative ist angepasst – Die Karma sind in Sport (Spezialisierung), Messer und Mut hineingeflossen (hat gepasst dank den Gelderspaarnissen)

Hobby: Sport ist sehr allgemein. Ist OK, aber das heißt, dass du dir einfach jede Art von Sport ankuckst, entsprechend oberflächlich ist dann das Wissen. So hab mich auch für den Stadtkrieg entschieden. Dann hat Notch was mit Jinx zu reden.

Cyberaugen: Stufe 4 hast du vermutlich genommen, um sie später erweitern zu können? Denn deine Addons bekommst du sogar in Stufe 1 rein. Und ob Alphaware hier nötig ist wegen den 0,05 Essenz?Umgewandelt zu Standard, von 4 auf 2 gesenkt (ja sie sollen erweiterbar sein aber hast recht brauchen nicht so viel), Smartlink dazugenommen wegen Waffen, Essenz angepasst.

Der Helm gibt +2/+2, nicht +0/+2erledigt

Die Isolierung deines Mantels ist vermutlich die thermische?Ja thermische … ist nun eindeutiger

Wie sind die Preise deiner IDs zu verstehen? Die SIN kostet 4000, aber insgesamt müsstest du da bei 5600 landen mit den drei Lizenzen. Wobei ich auch nicht genau weiß, wo das mit der militärischen Lizenz herkommt.Jup 5.600, war ein Tippfehler. @Militärische Lizenz: Das hat der Generator bei Rüstungen angeboten … Braucht man eine Lizenz um militärische Rüstungen tragen zu dürfen? … Naja, wenn nein: Da wurde Notch übers Ohr gehauen ^^,

Beim Lifestyle kommst du bei mir bei 4400 raus, woher kommen die 10% extra? Für das Geld hast du ihn auch nur einen Monat im Voraus bezahlt, nicht drei.Ah, ich glaub das meiste bis jetzt waren keine Tippfehler sondern Anpassungsfehler. Hatte eine frühe Charversion aufgelistet und dann angefangen rumzuspielen, besonders auch nach Eves Hinweisen. Ist angepasst, sind ohne Rumspielen 4.400. 

Insgesamt hast du nach meiner Rechnung 35 Karma in Ressourcen gesteckt, also 87500 Nuyen. Mit einem Monat Lifestyle hättest du dann (auch nach meiner Rechnung) 86070 ausgegeben und noch 1430 übrig. Ist jetzt kein großer Unterschied, und vielleicht hab ich mich verrechnet.Nach dem Generator sind es 37 Kama in Geld. Durch die ganzen Neukäufe und das Karma bleibt es bei einen Monat Miete. Dafür bleiben 1.830 als momentanes Geld übrig … Ich seh Notch schon aus der Wohnung fliegen.

Wie sind die Werte in Klammern bei deinen Attributen gemeint? Durch deine Bioware bekommst du Ges & Stärke jeweils +2, also 4 (6) und 3 (5). Was meinst du mit ballistische Belastung und Auswirkungsbelastung? Das hört sich irgendwie nach Rüstung an ...Eh ja, das war das was mich beim Einkaufen verwirrt hat. Das ist die Rüstung. Jede Rüstung hat den Wert verändert. … Da es solche Mali in D&D auch gibt, hab ich mir jetzt einfach gedacht muss so. Wenns nicht Stimmt gib bitte bescheid ^^ 6 und 3 (Reaktion ist betroffen) ist natürlich viel besser

Bei den Zustandsmonitoren solltest du noch die Abgrenzungen anpassen, nach denen du jeweils Mali bekommst: Durch die hohe Schmerztoleranz nach 6, 9 und 12 (naja, dann bist du eh ohnmächtig) Kästchen.Ah dafür sind die Abgrenzungen. Danke ist erledigt.

HK und Yamaha-AnpassungenSmartgun wird nun über die Augen gesteuert. Gas-Vent bei beiden dazu genommen. Die HK hat nun einen Bodenhalter, deine Vorschläge Eve hab ich nicht gefunden.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #253 am: 16.09.2016, 23:24:00 »
Hast Du die Bücher? Oder nur den Generator? Auf deutsch? Dann Arsenal 2070 Seite 158.

Die Sachen findest Du ansonsten unter Waffenmodifikationen (nicht Waffenzubehör!).

Electronic Firing -> Elektronisches Feuern
Personalized Grip -> Angepasster Griff

Aber nur entweder/oder, beides macht zusammen keinen Sinn.

Auf die Yamaha kann man übrigens garkein Gasventil draufsetzen (ist ja eine leichte Pistole), und macht auch eigentlich keinen Sinn dafür, da die eh keinen nennenswerten Rückstoß hat. :)

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #254 am: 16.09.2016, 23:39:14 »
Ah danke, abgeändert und kuck ich morgen Vormittag mal rein.

  • Drucken