• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 32541 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #285 am: 19.09.2016, 20:59:12 »
Wie gesagt, nach meinem Wissensstand tendieren Lone Star eher zu dem texanischen Redneck-Klischee, die etwas gegen Metas haben. Wusste deshalb nicht, ob das so gut passt. In Blaze' Hintergrund geht es ja auch um das Scheitern ihrer Karriere durch überhöhten Leistungsdruck und so weiter. Da klang knight errant erst einmal anspruchsvoller und strenger.

Alternativ hatte ich überlegt, das sie eventuell offiziell als vermisst gemeldet wird und tatsächlich wegen Korruption bzw. Diebstahl von Razzia-Drogen oder dergleichen untergetaucht ist.

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #286 am: 20.09.2016, 00:07:34 »
@Wissenspunkte: Hab 2 bezahlt .... heist dann auch noch ein paar Karma übrig, richtig?

@Connektions: Em, ich glaub ich hab bei meiner Doc die Kamapunkte vergessen ... was kostet sie, dann kuck ich nochmal ^^,

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #287 am: 20.09.2016, 00:26:37 »
http://shadowhelix.pegasus.de/Lone_Star

Das mit dem Rassismus ist eigentlich nicht mehr so aktuell. Ich denke, in der "heutigen" Zeit spricht im Prinzip nichts dagegen, dass du bei Lone Star warst.

@Notch: Deine Connection kostet 10 Punkte. Und 2 bekommst du zurück wegen deiner Spezialisierungen.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #288 am: 20.09.2016, 08:02:11 »
Ja gut, meine Infos waren überwiegend aus den 2020ern-2050ern oder so. ^^

Ich denke mal, das FRT könnte immer noch ganz gut passen. Swat sieht etwas zu highlevel aus.
« Letzte Änderung: 20.09.2016, 08:12:22 von Blaze »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #289 am: 20.09.2016, 09:06:26 »
@Jinx: Watcher beschwören ist kein Problem. Würfeln musst du darauf nur, wenn es zeitkritisch oder eine brenzlige Situation ist.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #290 am: 20.09.2016, 09:10:12 »
@alle: Wir hatten uns ja darauf geeinigt, im Präsens zu schreiben, bitte denkt daran. Ist zwar kein Problem, wenn man mal in der Zeit verrutscht, aber es sollte wenn möglich einigermaßen einheitlich sein.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #291 am: 20.09.2016, 10:32:51 »
Ich werd die Story noch mal für Lone Star FRT umschreiben (haben die einen speziellen Namen?) und dann meinen Post setzen.

Ich fasse meine bisherigen Fragen noch mal zusammen, die mir gerade einfallen:

-Mandarin oder Kantonesisch? Oder Beides?

- Welche Wissensskills passen zu ihr? Bisher hab ich Seattle Wissen, Polizeiwissen wird wieder kniffliger weil es da so viele Möglichkeiten gibt. Was würde ihre beruflichen Sachen gut zusammenfassen? Gibt ja Combat Tactics, Lone Star, Lone Star Tactics, Law Enforcement und noch viel mehr...

- Als Etikette Straße oder Polizei?

Ausrüstung versuche ich nachher mal selbst, aber ich vergesse bestimmt einiges.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #292 am: 20.09.2016, 11:14:19 »
Zur Sprache: Das ist wohl wie heute, d.h. Mandarin ist am weitesten verbreitet und auch die dominante Sprache - ich kenne mich da aber leider auch nicht so sehr aus. In Hong Kong wird Mandarin gesprochen, falls du von dort stammen möchtest.

Zu den Skills: Bei Wissensskills sind ja keine Grenzen gesetzt, die vorgegebenen sind ja auch nur Beispiele. Etwas mit Lone Star macht sicherlich Sinn; Lone Star selbst beinhaltet wohl eher Informationen über die Organisation selbst (vielleicht wäre dann Lone Star Seattle interessanter, weil du weniger den Konzern kennen möchtest als eher die Polizeistruktur in Seattle; Lone Star Tactics kann interessant werden, wenn du in einen Einsatz verwickelt bist, weil du dann die Vorgehensweise abschätzen kannst. Usw. - im Prinzip musst du das selbst abschätzen. Ich sage aber auch gleich dazu, dass die Grenzen oft auch fließend sind, und man natürlich unterschiedliche Skills in ein und derselben Situation einsetzen kann. Wenn du in irgendeiner Stadt bist, in der z.b. Knight Errant die Polizei stellt, und hast den Lone Star Skill, heißt das ja nicht, dass du ahnungslos bist; aber die Ergebnisse spiegeln dann eben eher ein allgemeineres Wissen dar, bzw. die Probe ist ggf. erschwert, als wenn du direkt mit Lone Star zu tun hast. Und genauso umgekehrt, hast du Law Enforcement, weißt du generell, wie die Polizei so vorgeht, aber die konkreten Lone Star Methoden kennst du dann eben eher nicht so gut.

Deshalb ist es im Prinzip nicht so wahnsinnig wichtig, wo du deine Punkte reinsetzt, es entscheidet halt über Schwerpunkte.

Und bei Etikette ist es letztendlich das gleiche: Wo liegen deine Schwerpunkte?

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #293 am: 20.09.2016, 11:23:12 »
Wollte sie ja so ausspielen, das sie noch relativ neu in der Runner-Szene ist. SEK / FRT Leute müssen zuerst normalen Dienst schieben, von daher fand ich Straße nicht unpassend. Sollte eher Streifencop als Schreibtischfrau sein, die dann fürs Spezialtraining angenommen wurde. Die haben ja auch viel mit Ghetto und Gangs zu tun, von daher...Straße? Polizei geht vermutlich in eine ähnliche, aber leicht andere Richtung. Nicht so einfach. ^^

Und Zuhause wurde eher chinesisch gesprochen, draußen eben englisch.


Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #294 am: 20.09.2016, 11:38:35 »
Sind das nicht sowieso nur Spezialisierungen des allgemeinen Etikette-Skills? Aber im Prinzip passt beides vom Hintergrund. Mit Polizei kannst du dich halt besser in Polizeikreisen bewegen, ohne aufzufallen, und bei Straße auf der Straße. Was möchtest du eher?

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #295 am: 20.09.2016, 12:05:34 »
Naja, grundsätzlich lieber das, was häufiger gebraucht wird. Ich nehme mal an, als Ex-Cop weiß sie sowieso wie man sich als Cop verhält. Dann nehme ich Straßenetikette ergänzend hinzu.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #296 am: 20.09.2016, 12:30:36 »
Naja, grundsätzlich lieber das, was häufiger gebraucht wird. Ich nehme mal an, als Ex-Cop weiß sie sowieso wie man sich als Cop verhält. Dann nehme ich Straßenetikette ergänzend hinzu.

Naja, bis zu einem gewissen Grad schon; wobei sich das ja eben auch im Skill widerspiegelt. Aber wir wollen es auch nicht päpstlicher halten als der Papst.

Was mich interessieren würde: Im Hintergrund hast du geschrieben, dass du Sachen unterschlagen hast. Ist das eigentlich irgendwann aufgeflogen?


Und bei Jinx und Blaze wäre es noch nett, wenn ihr ungefähr euren Wohnort definieren könntet.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #297 am: 20.09.2016, 12:39:12 »
Den Hintergrund muss ich ja noch mal umarbeiten. Ich wollte es nicht zu over the top für einen Anfängerchar machen, deshalb dachte ich daran das sie entweder beschlagnahmtes Zeug gestohlen, untergetaucht ist und eine Weile davon gelebt hat oder aber sich schlicht auf einer Party abgeschossen hat und deswegen gefeuert wurde. Was wäre denn für den Schattengang einfacher? Weiß noch nicht genau, wie man da von der Bildfläche verschwinden kann. Eine SIN hat sie ja auch.

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #298 am: 20.09.2016, 13:07:07 »
@Notch: Deine Connection kostet 10 Punkte. Und 2 bekommst du zurück wegen deiner Spezialisierungen.

So, Mut wieder gestrichen -> Damit 10K für die Connection ausgegeben.

Waffen lass ich jetzt so.

Die 2 freien Kama in 2 weitere Wissenswpezialisierunge gesteckt, Gaming hat jetzt auch Stadtkrieg und bei Kampftechnicken ist er natürlich auch in der Stadt gut bewandert.

Damit ist Notch fertig und es sind hoffentlich alle Fehler raus.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #299 am: 20.09.2016, 14:25:04 »
Bietet sich unarmed Combat bzw Martial Arts eigentlich an? Hab ja nur 5 Stärke und keine Adeptenkräfte. Falls die Schusswaffe mal klemmt / grade nicht verfügbar ist und so. Ich finde dazu nur lauter Vorschläge zu Adeptentrollen.

Edit: Hm, für den Anfang sollte ich wohl noch mehr spezialisieren. Beißt sich nur manchmal mit der Ausbildungslogik.
« Letzte Änderung: 20.09.2016, 15:40:38 von Blaze »

  • Drucken