• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 32621 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #300 am: 20.09.2016, 16:55:08 »
Eine sehr passende und sicherlich auch nützliche Wissensfertigkeit wäre Sicherheitsprozeduren oder Polizeiprozeduren. Also Wissen über die Abläufe, wie reagieren die Sicherheitskräfte auf Situation X wohl...

EDIT: Im Prinzip ist das wohl dasselbe, was Du als Security Tactics bezeichnet hast.

Unbewaffnet ist tatsächlich eher für Adepten gut. Mit Cyberware kann man den Schaden aber auch steigern, Knochenverstärkung hilft dabei. Ich würde mich da aber auch nicht zu sehr verzetteln. Deine Kampfskills sind schon gut. Pistolen und Knüppel kann man in den allermeisten Fällen gut verwenden. Und es gibt auch kleine Pistolen, die man gut verstecken kann. Die Morissey Elan beispielsweise. Oder als Knüppel einen Teleskopschlagstock.

EDIT: Wobei ich gerade auch gesehen hab, dass Du Knüppel garnicht mehr hast. :)
« Letzte Änderung: 20.09.2016, 17:26:56 von Eve »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #301 am: 20.09.2016, 16:57:00 »
Edit: Hm, für den Anfang sollte ich wohl noch mehr spezialisieren. Beißt sich nur manchmal mit der Ausbildungslogik.

Das Schöne an der Karmaerschaffung ist, dass es keinen Unterschied macht, ob Du das vorher oder nachher lernst.

Insofern kannst Du das auch für später lassen und dann eben spezialisieren, wenn es sinnvoll erscheint.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #302 am: 20.09.2016, 17:28:41 »
An Ausrüstung brauchst Du auf alle Fälle noch nen Smartlink (als Brille oder Cyberaugen).

Cyberaugen sind eh nett, weil man da gleich Kameras mit drin hat. Entsprechend Rekorder in den Cyberohren auch. Das ist schon praktisch. Aber man muss sich damit natürlich auch anfreunden können.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #303 am: 20.09.2016, 18:58:05 »
Hm, Cyberaugen und Ohren wollte ich nicht - dann lieber die Gadget-Variante.

Den Kleinkram krieg ich schon hin. Schwierig finde ich:

Comlinks (viel zu viele Möglichkeiten wieder e.e)
Assault Rifle & Pistol (ohne es ausprobiert zu haben sind die Werte da noch nichtssagend)
Rüstungen (wegen Stacking )

Ich werd den Charbogen nach und nach mal eindeutschen, aber ohne deutsche Werke ist das teilweise schwierig.
« Letzte Änderung: 20.09.2016, 18:59:22 von Blaze »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #304 am: 20.09.2016, 20:02:06 »
Commlink: Da brauchst Du nichts Besonderes. Einfach ein Stufe 3 Teil, das langt völlig. Wenn Du unbedingt etwas mit mehr Sicherheit haben willst, dann pack da Firewall 6 und Analyse 6 mit der Program Option Optimize 3 drauf. :)

Assault Rifle: Wenn Du eins mit Unterlaufgranatwerfer nehmen willst, dann ist das Ares Alpha eigentlich nicht zu schlagen. An Upgrades (Modifikations und Attachments) brauchst Du vor allem GasVent System 3. Ansonsten tut es eigentlich so ziemlich jedes, was kein GasVent fest installiert hat (die sind meistens nur 2 und damit einfach schlechter, als wenn man selbst eines dranbaut, bzw. bauen lässt). Die Dinger sind mehr oder weniger gleich. Wichtig ist, dass es den Full Auto (FA) Feuermodus hat, aber den haben die eigentlich auch alle. Beispielsweise das Colt M-23. Das ist ein schlichtes, typisch amerikanisches Sturmgewehr.

Pistol: Da Du schon bei Lone Star bist, würde ich auch die Lone Star "Signature Gun" nehmen. Die ist nebenbei auch richtig gut. Ruger Thunderbolt. Die kann BF, sprich kurze Salven abfeuern, was zwar dazu führt, dass das Magazin schnell leer ist, aber dafür ist der Schaden höher. Die braucht auf alle Fälle auch mehr Rückstoßdämpfung. GasVent geht leider nicht, da Pistole, aber Personalized Grip sowie ein Underbarrel Weight funktionieren durchaus. Ansonsten einfach die gute alte Ares Predator IV.

Rüstung: Auch Dir würde ich den Urban Explorer (6/6) empfehlen, weil der einfach gut ist. Insbesondere kann man den schön modifizieren, da er die Regeln für Armor Suits verwendet (sprich, Capacity hat). Das ist aber erstmal nicht so wichtig. Dazu dann die Form-fitting Half-Body Armor (+4/+1, belastet aber nur als +2/+0) und das komplette SecureTech PPP Programm (ohne Helm), das gibt nochmal +2/+4. Damit kommst Du auf 12/11, belastungstechnisch aber nur 10/10, was mit Deiner 5er Konstitution ja hinhaut.
« Letzte Änderung: 20.09.2016, 20:04:51 von Eve »

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #305 am: 20.09.2016, 20:53:47 »
Danke schon mal, das hilft weiter. =v=

Passen mit GasVent noch Silencer / Sound Supressor an den Lauf?

Und welcher Skill wird für den Unterlaufgranatwerfer benutzt? Automatics? Ist ja die gleiche Waffe, nur Modi umschalten. Hatte überlegt Wurfwaffen zu streichen und stattdessen den Granatwerfer dann einfach zu benutzen.

Hab in die Ares mal alles Mögliche reingestopft, was nützlich klang...Ist nur die Frage, ob die bei einem Reiseabenteuer auch überall mitkommen darf. 

Edit: Ist es nicht ein Fehler, eine Signaturwaffe zu benutzen die überwiegend von Lone Star benutzt wird? :> Generell soll man ja Auffälligkeiten eher vermeiden. Hatte zwar überlegt mich später bei Bedarf als aktiver Cop auszugeben, aber das bräuchte mehr Vorbereitung glaub ich.
« Letzte Änderung: 20.09.2016, 21:08:09 von Blaze »

Jinx

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #306 am: 20.09.2016, 21:19:54 »
Und bei Jinx und Blaze wäre es noch nett, wenn ihr ungefähr euren Wohnort definieren könntet.

Da Chrome ein Mitglied der Mafia ist[1] und die in Seattle ihren Schwerpunkt in Renton haben, würde ich sagen der runtergekommene Apartmentblock ist im Norwesten von Renton, nicht allzuweit von den Redmond Sprawls liegt.
Brauchst Du Dir aber nicht zu merken Jinx wird da nicht länger wohnen bleiben als sie muss.
 1. siehe hier Beitrag #43
« Letzte Änderung: 20.09.2016, 21:20:58 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #307 am: 20.09.2016, 21:56:54 »
@Wohnort: Gute Frage, irgendwo in Downtown ist wohl zu ungenau. Ich kann der Karte allerdings nicht entnehmen, wo welche Viertel genau sind. Von der Preisklasse her...hm. Cherry Street vielleicht? Ist ja halbwegs mittig und nicht zu weit von Lone Star und Uni entfernt. (Lebensstil ist mittel, wenns hilft)
« Letzte Änderung: 20.09.2016, 22:09:03 von Blaze »

Jinx

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #308 am: 20.09.2016, 22:15:44 »
@Wohnort: Gute Frage, irgendwo in Downtown ist wohl zu ungenau. Ich kann der Karte allerdings nicht entnehmen, wo welche Viertel genau sind. Von der Preisklasse her...hm. Cherry Street vielleicht? Ist ja halbwegs mittig und nicht zu weit von Lone Star und Uni entfernt. (Lebensstil ist mittel, wenns hilft)

Bezüglich Karte guckst Du hier  :cool:
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #309 am: 20.09.2016, 22:25:51 »
Schon gefunden, aber ich sehe wie gesagt bei der Karte trotzdem nicht genau wo die besseren Viertel anfangen und wo die Schlechteren aufhören. Bei den Grenzen und darüber hinaus etwa in Richtung Redmond ists ja klar.

Sind die Ortschaften im Wiki eigentlich alle Canon bzw für unser Setting existent? Gibt ja bei manchen Locations Verweise auf die Regelwerke, andere auf Romane und wieder andere sind scheinbar Spieler-Content, etwa sämtliche erwähnten LGBT-Ecken.   

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #310 am: 20.09.2016, 23:01:52 »
Mondragor hat uns diese Karte zur Verfügung gestellt ... bzw den Link gegeben. Hier kann man schön rein zoomen und einen abgegrenzten Stadtteil anklicken. Die Metainformationen sagen dann, dass beisp. Downtown das Kulturzentrum der Stadt ist und die Einwohner ein Einkommenskapital von 130.000¥ haben.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #311 am: 20.09.2016, 23:19:41 »
Das weiß ich ja alles schon, aber danke trotzdem. ^^ Geht mir ja gerade um den genauen Standort in Downtown. Ich wüsste jetzt nicht genau, wo zb alles Wohngebäude der mittleren Preisklasse herumstehen. Deswegen habe ich bisher nur eine ungefähre Richtungsangabe.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #312 am: 20.09.2016, 23:32:16 »
So wahnsinnig genau muss es auch gar nicht sein. Zu dem Wiki: Bedient euch da ruhig draus, ich mach es auch so :)
Außerdem muss auch nicht alles Canon sein. Du kannst da gerne auch deine Fantasie spielen lassen. Wenn du deine eigene LGBT-Bar kreieren willst, tu das. Und kannst du gleich auch noch im dafür vorgesehenen Thread beschreiben :)

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #313 am: 20.09.2016, 23:52:41 »
Mach ich mal morgen vielleicht sogar, die Sachen im Wiki lasen sich teils eher merkwürdig. ^^

Nach viel hin und her steht im Chummer glaube ich das Meiste jetzt so, wie ichs haben will. Werd ich morgen dann noch mitsamt der angepassten Story übertragen. Wollte das erst feststehen haben bevor ich poste.

@Mondragor: Welchen Skill brauche ich jetzt für den Ares Alpha Unterlauf-Granatwerfer? Scheinbar ist das SL-Entscheidung, zumindest habe ich dazu nichts gefunden.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #314 am: 21.09.2016, 00:06:06 »
Da der Granatwerfer in der Tabelle eigene Werte hat, würde ich ihn regeltechnisch als Granatwerfer behandeln, d.h. der Skill ist Schwere Waffen / Heavy Weapons. Denn im Grunde ist es ja ein "normaler" Granatwerfer, der nur unten an eine Waffe angeschraubt ist. Rückstoß, Zielen, etc., also alles womit man sich auskennen muss, um so ein Ding vernünftig abzufeuern, hat nichts mit dem Sturmgewehr zu tun.

  • Drucken